PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte >500Gb mit guter P/L


TG_Steve
2009-05-27, 21:40:56
Hallo,

nachdem eine von meinen 2 Samsung Spinpoint SP1604N langsam den Geist aufgibt (nach 5 Jahren und vielen Transporten, sowie Betrieb in Bitumenbox) und mir meine externe USB-Festplatte zu langsam ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen, schönen, schnellen, günstigen Festplatte mit SATA.

Anforderungen:
Leise
Günstig (<10ct pro Gb)
Schneller als die alten wird sie sowieso sein

Mir gefällt Samsungs F1-Serie relativ gut, wobei mMn die hohen Ausfallzahlen von den hohen Stückzahlen kommen, die Ausfallrate also genauso hoch ist, wie bei anderen Festplatten auch ;)

MfG Stefan

Dktr_Faust
2009-05-28, 00:11:58
Ob Du eine Hitachi (DeskStar 7K1000.B), Samsung, Seagate (Barracuda 7200.12) oder WD (Caviar Blue) nimmst wird sich von Leistung, Lautstärke und Zuverlässigkeit nicht viel nehmen. Das mit den Samsungs hab ich zwar auch gehört, aber was objektives zu den Gerüchten kenne ich auch nicht. WDs Caviar Black werden recht heiß und sind laut.

Ist zwar jetzt ein etwas ketzerischer Vorschlag, aber warum nimmst Du nicht eine WD Caviar Green? Die dreht zwar nur mit 5400rpm, wird aber trotzdem schneller sein als Deine alten Samsung - als ich auf die Green gewechselt bin war sie ebenfalls schneller als meine zwei Jahre alten MaxLine III. Dazu ist sie leise und braucht wenig Strom.

Grüße

PoLe23
2009-05-28, 08:12:29
Ich habe auch seid einem halben Jahr eine 1T WD Green ständig im Einsatz. Hatte damit bis jetzt noch keinerlei Probleme. Kann sie sehr empfehlen!!!