PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Festivals Thread 2009


Everdying
2009-05-27, 21:47:27
Sers,

da ich selber oft den Überblick über die Vielzahl von Festivals verliere, wie wäre es mit einem Thread, in dem man eine kleine Übersicht mit Festivals erstellt?

Also bitte, wer ein Festival nennen möchte, bitte mit Datum, Ort und Musikgenre!

Ich werde die Festivaldaten dann nach und nach hier eintragen.

Ich fang schonmal an:

Metal:
WOA: 30.07 - 01.08 in Wacken
Summerbreeze: 13.08-15.08 in Dinkelsbühl

Rock/Pop:
Rock im Park: 05.06-07.06 in Nürnberg
Rock am Ring: 05.06-07.06 in Adenau/Nürburgring

Reggae:
Chiemsee Reggae: 14.08-16.08 am Chiemsee


Achja, bitte keine Kuhdorffestivals zu denen 200 Leute kommen, danke :P Auch wenn da oftmals gute Bands sind... glaub ich nicht, dass sich einer (der nicht aus der Nähe ist) die Mühe macht, da hin zu fahren ;)

schoppi
2009-05-27, 21:54:47
http://www.festivalplaner.de/

Ich werde auf jedem Fall zum area4 gehen.

Faith no more!!!, Life of Agony, Offspring um der guten alten Zeiten willen.
Ansonsten werde ich mir noch die Hosen, Farin Urlaub, AFI, Deftones und Rise against geben.

Everdying
2009-05-27, 21:57:10
Hm wusste garnicht dass es sowas gibt ;> der Festivalplaner scheint ja sogar recht vollständig zu sein... glaub da kann ich mir die Arbeit hier sparen ;D

Naja, haben eh noch keinen Festival-Thread hier... dann nehmen wir den eben um über diverse Alkoholexzesse zu diskutieren 8[

Thanatos
2009-05-27, 22:02:55
Klangrauschtreffen

Datum: 05.-07. Juni 2009
Ort: Museumsdorf Hösseringen, 100km nördlich von Hannover
Internetauftritt: http://klangrauschtreffen.de/
Art: Musikertreffen (Ähnlich wie ein Festival, jedoch mit der Besonderheit, dass es keinen Anspruch auf Musik gibt)
Musikalisches Genre: Traditionelle Musik, meist aus dem deutschsprachigen Raum (Folk)

Alpen-KlangRausch (der neue, österreichische Ableger des Klangrauschtreffens

Datum: 21.-23. August 2009
Ort: Tarnberg
Internetauftritt: http://www.klangrauschtreffen.at/
Art: Musikertreffen (Ähnlich wie ein Festival, jedoch mit der Besonderheit, dass es keinen Anspruch auf Musik gibt)
Musikalisches Genre: Traditionelle Musik, meist aus dem deutschsprachigen Raum (Folk)

Tanz und Folk Festival in Rudolstadt

Datum: 3.– 5. Juli 2009
Ort: Rudolstadt
Internetauftritt: http://www.tff-rudolstadt.de/
Art: Festival
Musikalisches Genre: Traditionelle Musik aus aller Welt


Achja, bitte keine Kuhdorffestivals zu denen 200 Leute kommen, danke :P Auch wenn da oftmals gute Bands sind... glaub ich nicht, dass sich einer (der nicht aus der Nähe ist) die Mühe macht, da hin zu fahren ;)

Also gehen die Leute lieber auf Festivals, wo zwar schlechte Bands, davon deren aber viele spielen? Seltsame Logik.

Das Klangrauschtreffen würde beispielsweise in die von Dir definierte Kategorie passen, jedoch nur von der Größe her, da zu diesem Festivals oftmals Personen aus den umliegenden Ländern wie Österreich, der Niederlande oder Schweiz kommen.