PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private KV und eure Erfahrung mit den Kosten fuer eine Behandlung


pajofego
2009-05-27, 22:52:59
Hallo zusammen,

wollte mal gerne wissen wer von euch ebenfalls PKV ist und wie ihr es mit den Kosten fuer eine Behandlung handhabt? Immer wenn ich eine Rechnung nach einer Behandlung bekommen habe wundert mich manchmal schon wie teuer oder auch mal guenstig eine Behandlung ist. Auf die Palme bringt mich dann wenn Posten mit einem Verrechnungssatz von 2,3 oder mehr belegt werden.

Nun ist der Fall eingetreten, dass ich Krankengymnastik verschrieben bekommen haben und der Therapeut den 1,9 fachen Satz berechnet. Er erwaehnte auch freundlicherweise, dass dies nicht unbedingt alles PKVs in dieser Hoehe uebernehmen wuerden. Ein Anruf bei der PKV bestaetigte dies auch. Er liegt stolze 20% darueber!!! Das macht einen Stundensatz von ueber 100 Euro! Kommt mir ziemlich gesalzen vor! Meine Frage: Habt ihr schon mal mit dem Arzt oder Therapeuten nachverhandelt? S.d. er vielleicht mit einem etwas niedrigerem Satz die Behandlung berechnet?

Danke und Gruss
pajofego