PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessorwechsel


Unregistered
2002-12-22, 21:15:20
Hallo zusammen
Ich hab da mal ne vielleicht dumme Frage.
Ich bekomme nächste Woche nen 2400XP.(zur Zeit noch nen 1600)
Soll ich die Bioseinstellungen noch mit dem alten Prozessor ändern
(V-Core und Multiplikator)oder erst den neuen einbauen und dann quasi
untertaktet booten.Ich benutze ein Abit KX7-333 mit neuestem Bios.
Vielen Dank im voraus.

Unregistered
2002-12-22, 21:42:06
Ich würde ein Bios reset machen also das er erst mal mit fsb100 startet dann kannste immer noch auf fsb133 starten ist die sicherste methode so würd alles auf auto gestellt besonders wichtig beim vocore da der 2400 ja nur ne Vcore von 1,65 hat

harkpabst_meliantrop
2002-12-22, 22:36:39
Originally posted by Unregistered
die sicherste methode so würd alles auf auto gestellt besonders wichtig beim vocore da der 2400 ja nur ne Vcore von 1,65 hat
Und das mit dem alten Prozessor, dann kann auf keinen Fall was schiefgehen.

Madkiller
2002-12-23, 14:23:57
Im Prinzip ist es eh egal wie du es machst.
Das macht der CPU auch nichts, wenn du beim 1.Booten den V-Core mal 0.1 V erhöhst.

mofa84
2002-12-23, 16:29:43
sollte eigentlich egal sein, wie das machst. kaputt gehen wird da denk ich nix und die spannung macht auch nix wie Madkiller schon sagte.

harkpabst_meliantrop
2002-12-24, 01:07:44
Wenn es eine richtige und eine falsche Methode gibt, warum sollte man dann die falsche nehmen, nur weil "vermutlich sowieso nichts passiert"?

mictasm
2002-12-24, 08:53:22
??? Einfach alte CPU raus -> neue rein -> fertig! Wenn das Board die CPU erkennt, gibts keine Probleme! Und den alten XP kannte es ja auch!

Bei mir kein Problem!

MIC

Unregistered
2002-12-24, 11:55:52
Hallo zusammen
War kein Problem. Hab das Cmos gelöscht und danach die CPU
gewechselt.Das Board hat den Multiplikator und VCore selbst
richtig eingestellt. Ich hatte nur Bedenken wegen dem VCore.
Was mich wundert ist das der 2400 kühler bleibt als der alte
Prozessor.(38°Idle mit TAK68 Kühler zuvor 44°)
Vielen Dank und frohe Weihnachten !