PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antichrist


_DrillSarge]I[
2009-05-28, 06:15:56
Noch kein Thread zum neuen Film von Lars von Trier?

Jedenfalls Trailer:
http://millus.kulando.de/post/2009/04/15/lars-von-trier-antichrist-film-trailer

Und noch ein Kurzeindruck:
http://sennhausersfilmblog.ch/2009/05/18/cannes-09-antichrist/

Ich mag ja solche Filme sehr (auch speziell von Trier) und bin sehr gespannt. Der Kinostart ist leider erst der 10.09.2009.

Schiller
2009-05-28, 13:06:56
Der Trailer hat mir jetzt nicht zugesagt und Lars von Trier höre ich bis jetzt zum ersten Mal, aber ich denke, ich werde ihn mir anschauen, wenn's ihn auf DVD gibt.

Bestärkt hat mich die Anmerkung, dass der Film auch zum Teil Andrei Tarkovsky gewidmet ist, dessen Kunstform, insbesondere "Stalker", mich sehr fasziniert.

Wie man mit so wenig Mitteln und so einer kleinen Besetzung so eine tiefe und mysteriöse Atmosphäre schaffen kann beeindruckt mich immer wieder.

Lyka
2009-05-28, 13:09:35
von Trier ist schon großartig... gerade Dogville fand ich bösartig gut.
Die Bewertungen und Film-Infos zu Antichrist reizen schon sehr, gerade weil einige Szenen so explizit sind, daß es eine normale und eine katholische Version geben wird :|

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1397

Hvoralek
2009-05-28, 16:51:32
Es gibt wohl kaum einen anderen lebenden Filmemacher, bei dem sich die klassische Frage nach Genie oder Wahnsinn so aufdrängt wie bei Lars von Trier. Jedenfalls produziert er sehr eigenwillige und wie ich finde überwiegend großartige Filme:

"The Element of Crime" mit seiner morbiden Ästhetik
"Europa", dessen Drehbuch von Kafka hätte stammen können
"Riget": selten so gelacht
"Dancer in the Dark": unendlich traurig
"Dogville", richtig fies, stilistisch brilliant und eine Demonstration, wie man starken Tobak drehen kann, ohne irgendetwas wirklich zu zeigen.
Okay, "Manderlay" ist einfach platt, "Breaking the Waves" und "Idioterne" durchwachsen, und Dogma95 war eine Schnapsidee.

Was bisher von "Antichrist" bekannt ist, klingt jedenfalls ganz vielversprechend. So finster, wie von Triers Filme schon in Normalform sind (Ausnahme: Riget und wohl auch Direktøren for det hele), bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenn er damit auch noch Depressionen verarbeiten möchte. Wahrscheinlich werde zumindest ich den Film mögen. Ich steh' halt auf mediale Magentritte :biggrin:

Bleibt nur zu hoffen, dass die dt. Kinofassung nicht geschnitten wird. Da strebt man sicher eine kJ an; k.A., ob sie die kriegen. Der ist wohl nicht nur düster, sondern auch noch teilweise richtig derb. Anscheinend gibt es explizit gezeigte Genitalverstümmelungen und auch ein paar Szenen, die einem Hostel oder Saw gut zu Gesicht stünden.

Die Kritiken gehen wirklich extrem auseinander, hier eine Übersicht: http://www.film-zeit.de/Film/20727/ANTICHRIST/Presse/
Ein Grund mehr, sich den selbst anzusehen. Von Trier polarisiert halt, das war schon immer so.

Offizielle Seite: http://www.antichristthemovie.com/


Bestärkt hat mich die Anmerkung, dass der Film auch zum Teil Andrei Tarkovsky gewidmet ist, dessen Kunstform, insbesondere "Stalker", mich sehr fasziniert.Ich kenne Tarkovsky nur dem Namen nach. Manche Kritiker halten diese Widmung aber für eine Unverschämtheit, erwarte da also besser nicht zu viel. Nach dem, was ich von "Antichrist" gehört habe, scheint der auch als Einstieg in von Trier weniger geeignet zu sein:
Dieser dänische Maniac des Autorenfilms hat sein Spiel mit den Zuschauern, das einer sadomasochistischen Liebesbeziehung gleicht, auf eine neue Stufe des Wahnsinns angehoben. Wer von "Breaking the Waves" verstört, von "Dogville" schockiert war, muss hier entweder fliehen, seine Empfindungen abschotten, sich mit Hohngelächter oder heftigen Buhrufen schützen - oder er ist am Ende dieses Horrortrips reif für die Therapie.

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal ein oder zwei andere Filme von von Trier ansehen und, wenn Dir die gefallen, da herangehen. Von Trier ist generell nicht leicht zugänglich und ziemlich anstrengend. Das liegt nicht nur am Inhalt, sondern auch daran, dass er ständig stilistische Haken schlägt. Das reicht von wirren Schnitten und Kamereinstellungen über Grieselbilder, heftige Farbstiche, s/w und wackelige Handkameras bis hin zu Kulissen, die hpts. aus Kreidezeichnungen auf einer Bühne bestehen.

Dadi
2009-08-28, 09:52:25
Hallo,

ich kenne jetzt eigentlich keinen Einzigen FIlm von ihm, ist mir aber von einem Freund empfohlen worden, sich mal seine Filme anzusehen.

Kann jemand mit diesem Regisseur (http://de.wikipedia.org/wiki/Lars_von_Trier)was anfangen? (Gleichzeitig Drehbuchautor und Regisseur)

Sein neuester Film soll ja am 10.9 in die deutschen Kinos kommen. Cut? Keine Ahnung.

Soll ziemlich krank sein. Hoffentlich auch tiefgründig, der zum Denken anregt.
"psychological Thriller"
http://www.imdb.com/title/tt0870984/


Der Film avancierte zum Skandal und neben Quentin Tarantinos Inglourious Basterds zum „meistdiskutierte(n) Film auf der Croisette“.[8] Die deutsche Fachpresse spaltete Antichrist. Daniel Kothenschulte (Frankfurter Rundschau) stellte fest, dass der dänische Regisseur „so plump“ wie noch nie auf „die Instinkt-Wirkung vermeintlich emotionaler Kinobilder“ hoffe, die „er in ihrer Manipulation bloßzustellen versuche“. Der Film sei „In seiner Gänze ein tragischer Ausdruck der Schaffenskrise seines Regisseurs“ und leide „im Detail an der inneren Distanz seiner Protagonisten“.[9] Verena Lueken (FAZ) sah in Antichrist ein „verkünstlerischtes, aufgeblähtes Genrekino, das mehr sein will als Genre“. Sie pries die beiden Hauptdarsteller als furchtlos, Von Trier würde beide aber „ohne guten Grund in einer schauspielerischen Tour de force“ verheizen. [10] Dagegen bewertete Andreas Borcholte (Spiegel Online) den Film als „ein extrem schwerverdauliches, aber grandioses und sehr bildgewaltiges Meisterwerk“ und bescheinigte Antichrist gute Chancen auf den Hauptpreis des Filmfestivals.[11]

Auf dem Filmmarkt von Cannes wurde Antichrist den internationalen Verleihern aufgrund der pornografischen und gewalttägigen Szenen in der Festival-Version und eine um vier Szenen gekürzte Fassung angeboten und soll in Großbritannien einen der höchsten Abschlüsse seit Jahren erzielt haben.[12]

Die unabhängige Ökumenische Jury, die von den internationalen Filmorganisationen der evangelischen (Interfilm) und katholischen Kirche (SIGNIS) eingesetzt wird, verlieh dem Film erstmals in ihrer Geschichte einen Anti-Preis.[14]



Exzess von Sex und Gewalt.

Kurzgefasste Handlung:

Eltern haben Sex, deren Kind kommt ums Leben (weil es unbeaufsichtigt war). Tiefe Trauer. Schuld - Vorwürfe beim Paar. Psycho. Usw. ^^

Presse: http://www.sueddeutsche.de/kultur/464/469024/text/
http://www.critic.de/filme/detail/film/antichrist-1762.html
http://www.film-zeit.de/Film/20727/ANTICHRIST/Presse/

Filmstarts.de: 9/10
http://www.filmstarts.de/kritiken/99780-Antichrist.html

http://666kb.com/i/bbwfemoqs1llysd0h.jpg

Und hier noch eine Meinung eines IMDB Users: OHNE SPOILER! ;)

his movie drained me...

Without a doubt the most unpleasant and despairing movie I've ever watched. It's not just the graphic imagery that got to me, but the overall tone of the movie was incredibly dreadful and you could almost feel a presence of some sort of "evil".

This is a hard movie to review. It crosses all barriers when it comes to movie making...ALL. It makes you question yourself about what art is and if there's anything as going "too far"?

But don't dismiss this. It's certainly much more than just being graphic for the sake of it. First off, the cinematography is absolutely flawless. The opening scene had me in absolute awe. Beautiful... And my deepest respect to Willem Dafoe and Charlotte Gainsburg. I could only imagine how much this would drain the actors both mentally and physically. They are amazing and deserve Oscars.

I have to mention the violence too, since it's a critical aspect. This isn't "torture porn" of any kind. It's natural (it's looks almost too realistic), physical sexual violence. That's why it works so effective on the audience. You can almost feel their pain. Never before have I watched a movie where I felt the urge to look away. You would think that, in the end, all this violence and self molestation is just a shock tactic, but I assure you it's not. There is actually a plot and a sensible progression of the movie. I of course won't say too much. People need to see it.

I can understand why some people wouldn't like it, and that's okay. This is most definitely not for everyone.

It may not be a movie that made me feel good, but it made feel something and had an effect on me. It's beautiful, sad, poetic, horrific and in the end, oddly uplifting. A genre masterpiece.

A must see.

10/10.

Freu mich drauf!

Sven77
2009-08-28, 11:28:30
Also die Lars von Trier Filme waren Pflichtprogramm im Studium. Sie dürften für den normalen Kinogänger abartig langweilig sein, da eigentlich immer die Charakterzeichnung im Vordergrund steht, nicht die Story oder sonstiges. Ins Kino sollte man nur gehen, wenn man wirklich einen Lars von Trier sehen will, nicht auf gut Glück..

Empfehlen kann ich:
Breaking the Waves und Dancers in the Dark (mit Björk).

Dadi
2009-08-28, 11:30:33
So wie ich bis jetzt gelesen habe, scheint dieser Film (Antichrist) mal ein Film mit Story sein, der zahlreiche Zuseher in die Kinos locken wird. Aber trotzdem einzigartig.

Sven77
2009-08-28, 11:40:39
Ne, die Story ist auch hier eher nebensächlich.. hoffe ich zumindest, viel gibt sie ja nicht her ;) Im Mittelpunkt steht (wie immer bei Lars von Trier) eine Frau mit tragischem Schicksal.. wird ein wenig langweilig

Hvoralek
2009-09-04, 21:26:17
Dazu gibt es schon einen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=456620

Okay, auch nicht viele Beiträge bisher :freak:

nggalai
2009-09-04, 22:19:15
Gemerged.

Ich finde den Film hochspannend. Ich freu mich auf die DVD.

KinGGoliAth
2009-09-04, 22:47:37
gehört habe ich schon davon und finde es auch ganz interessant aber ob ich dafür geld im kino lassen muss weiß ich noch nicht...warten wir mal ab.

_DrillSarge]I[
2009-09-09, 23:31:35
Interview Lars von Trier (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,647490,00.html)

Dadi
2009-09-09, 23:54:44
Nettes Interview. Der Pornodarsteller ist ja cool. ^^

Hvoralek
2009-09-10, 11:58:54
I[;7522630']Interview Lars von Trier (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,647490,00.html)Wirklich lesenwert. Wenn LvT sich mal öffentlich zeigt, gibt es oft erstaunliche Äußerungen. Und sei es nur, dass sogar er sich selbst für "ganz offensichtlich verrückt" erklärt...

Der ist ja auch wirklich eine eigenartige Gestalt. Nicht mal unbedingt wegen seiner ganzen Psychoticks. Ich meine: Der Mann ist konvertierter Katholik, aber ein Ableger seiner Produktionsfirma stellt Pornos her :crazy:

Auf der Pressekonferenz zum Film in Cannes gab es übrigens auch ein paar Kuriositäten: http://www.festival-cannes.com/en/mediaPlayer/9902.html

EL_Mariachi
2009-09-10, 12:17:19
also irgendwie kann ich mich mit der Story nicht anfreunden... das ist doch Bullshit hoch 10!

"Der Film verfolgt die Theorie, dass nicht Gott, sondern Satan die Welt erschaffen hat."

http://diepresse.com/home/kultur/film/480299/index.do

.

Hvoralek
2009-09-11, 17:38:49
Das ist nun nicht "die Story", sondern eine Hintergrundidee. Diese "Theorie, Satan habe die Welt erschaffen" sollte man nicht als Aussage von Triers über die Welt ansehen; sie wird eher die Grundlage für ein "was wäre, wenn"- Gedankenspiel sein.

Ohne den Film gesehen zu haben, bieten sich da wahrscheinlich (Umkehr-?) Schlüsse auf die Wirklichkeit an, wenn man annimmt, dass das eben nicht so sei. Man sollte dabei aber auch im Hinterkopf behalten, dass von Trier nach eigener Angabe mit dem Film nichts aussagen wollte.

Gebirgskuchen
2009-09-12, 00:10:50
Geile Interview (gerade die Story mit dem Pronodarsteller:biggrin:)

Also bisher habe ich Niemanden gefunden, der mit mir in diesem Film gehen möchte. :freak:

_DrillSarge]I[
2009-09-12, 20:54:50
neuer trailer

480p
http://apple.com/movies/ifc_films/antichrist/antichrist_h480p.mov
720p
http://apple.com/movies/ifc_films/antichrist/antichrist_h720p.mov
1080p
http://apple.com/movies/ifc_films/antichrist/antichrist_h1080p.mov

MarcWessels
2009-09-15, 01:08:33
Nee, Danke. Von solchen Filmen werde ich immer depri. Wenn wenigstens die Frau zum Angucken wäre, aber so...

Watson007
2009-09-15, 01:25:27
schade, in unserem Kino läuft der leider nicht...

Cubitus
2009-09-18, 03:56:00
Film gesehen, tja was soll ich sagen.
Wahnsinn trift auf Dämologie in einer Art Kunstfilm.

Ja, manche Szenen erinnern mich direkt an Stalker,
z.b eine Szene als das Pärchen im Bett liegt, der Mann in erhöhter Position und sich beide gegenseitig mit der Kopf zu Seite liegend tief in die Augen schauen.

Es wird auch viel in die Trickkiste gegriffen um beim Zuschauer Unwohlsein zu erzeugen, es kommen laufend die Töne die auch in ganz leiser Form, unterlegt in diversen Katastrophenbeiträgen, im privaten Nachrichten TV ausgestrahlt werden. Dazu gibt es dann eine Prise Slow-Mo gepaart mit schwarz Weiß aufnahmen.

Am Anfang des Film könnte man wirklich es wäre eine Art Porno,
aber also ich hörte das von Trier aus der Pornoszene stammt wundert mich ja gar nix mehr :freak:

Also ich will beim besten Willen nix Besonderes in diesem Film hinein interpretieren, vielleicht es das auch gut so ;)

Hvoralek
2009-09-18, 12:14:31
aber also ich hörte das von Trier aus der Pornoszene stammt wundert mich ja gar nix mehr :freak:Ich glaube, da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Seine Produktionsfirma stellt u.a. Pornos her, und auch das erst seit ein paar Jahren.

GordonGekko
2009-09-18, 12:50:37
F
....
Es wird auch viel in die Trickkiste gegriffen um beim Zuschauer Unwohlsein zu erzeugen, es kommen laufend die Töne die auch in ganz leiser Form, unterlegt in diversen Katastrophenbeiträgen, im privaten Nachrichten TV ausgestrahlt werden.
...



Was denn für Töne im Privatfernsehen? Klingt für mich ein wenig nach Verschwörungstheorie... ;)

PHuV
2009-09-18, 13:22:25
Ich glaube, da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Seine Produktionsfirma stellt u.a. Pornos her, und auch das erst seit ein paar Jahren.

Na ja, sein Film Idioten hatte ja auch bereits Pornoszenen drin, der Film ist von 1998. Übrigens auch ein guter Film.

Hvoralek
2009-09-18, 14:25:07
Na ja, sein Film Idioten hatte ja auch bereits Pornoszenen drin, der Film ist von 1998. Übrigens auch ein guter Film.... und beileibe nicht sein erster. LvTs Ursprünge liegen wohl eher in Untergangskunstfilmen (Befrielsesbilleder, The Element of Crime). Explizite Sexszenen sind für ihn kein völliges Neuland. Das ist aber etwas völlig anderes, als aus der Pornoindustrie zu stammen.

Mich stört ohnehin, dasss explizit gezeigter Sex ständig mit Pornographie gleichgesetzt wird. Gerade diese Orgie in Idioterne ist doch ein gutes Beispiel, dass man so etwas auch eindeutig weder erotisch noch pornographisch inszenieren kann. Auch nach Auffassung der FSK in den letzten Jahren scheint Pornographie ja wirklich erst sehr spät zu beginnen.

Am Rande: Irgendwie finde ich ja die Vorstellung, wie dieser von 1000 Phobien geplagte von Trier beim Dreh mit einer Handkamera zwischen diesen ganzen nackten Leibern herumfuhrwerkt, auch ganz amüsant :freak:

PHuV
2009-09-18, 15:16:17
Hast Du recht. Ich hab sowieso nie verstanden, warum bei den Sexszenen in vielen Ländern so ein Zinnober gemacht wird, während bedenkenlos Gewaltszenen in alle Varianten gezeigt werden darf. Ein steifer Schwanz und eine gezeigte Vagina, ein gezeigter Geschlechtsverkehr wird wohl viel weniger Schaden als diverse Tötungsszenen.

Satariel
2009-09-20, 04:26:08
hab ihn heute gesehen und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Bin eigentlich nicht sehr empfänglich für Kunstfilme, und so hab ich mir in einigen Szenen gedacht "wtf?", weil sich mir der Sinn nicht erschlossen hat ... in anderen Szenen muss man aber die Bilder und die Kameraführung als wirklich herausragend loben. Der langsame Aufbau zum Höhepunkt ist gewöhnungsbedürftig und verlangt Geduld, dafür macht alles im Nachhinein Sinn.
Schockeffekte sucht man vergeblich, aber es gibt einige sehr verstörende Bilder.
Eigentlich ist der Film viel weniger ein Horrorfilm, den ich zunächst erwartet hab, als eine Reise in die Abgründe der Psyche.
Dafür hat der Film als einer der wenigen in letzter Zeit eine wirklich nachhaltige Wirkung gezeigt. Ich war nachdem ich aus dem Kino kam schon ziemlich down, und kann immer noch beim besten Willen nicht sagen ob das jetzt ein Highlight war oder nur kranker Scheiß.

Dadi
2009-09-21, 16:43:37
Schade, umsonst meine Zeit gestohlen. Scheiss Film.
1/10.

Kameraführung in manchen Fällen nicht schlecht, aber das ist nicht alles. Komischer Film. Bei einer Szene musste ich mir in den Schritt fassen.... argh.

Simon Moon
2009-09-21, 17:46:34
Schade, umsonst meine Zeit gestohlen. Scheiss Film.
1/10.

Kameraführung in manchen Fällen nicht schlecht, aber das ist nicht alles. Komischer Film. Bei einer Szene musste ich mir in den Schritt fassen.... argh.

Das hättest du dir auch vorher denken können und das du nicht auf Kunstfilme stehst, weisst du doch selber. Oder was hast du denn erwartet? Einen Horrorfilm ala Hostel?

Halt dich in Zukunft besser wieder an solide, technische Hausmannskost von bekannten Hollywood-Regisseuren, dann ist die Gefahr in einen "scheisss Film" zu geraten auch wesentlich kleiner. LvT ist aber nicht dafür bekannt, leicht Verdauliche oder gar nach einem anerkannten Muster, Filme zu drehen.

Cubitus
2009-09-21, 17:53:45
Was denn für Töne im Privatfernsehen? Klingt für mich ein wenig nach Verschwörungstheorie... ;)

Spitz bei einem nächsten Katastrophen Beitrag oder Report die Ohren und höre ganz genau hin ;)

Sven77
2009-09-21, 18:21:01
Ich war auch drin, und ich muss sagen, ist einer von Triers schlechteren Filmen. Um nicht zu sagen grausam. Das Abtauchen in den Wahnsinn fand ich nicht wirklich greifbar, an manchen Stellen dacht ich nur, was das eigentlich soll.. kein Vergleich mit Breaking the Waves und Dancer in the Dark. Vielleicht hab ich ihn auch noch nicht begriffen, und muss ihn nochmal anschauen, aber sicherlich nicht im Kino. Bis dahin 4/10, die komplett auf die Kappe von Dafoe und Gainsbourg gehen..

KinGGoliAth
2009-09-21, 18:43:43
Bei einer Szene musste ich mir in den Schritt fassen.... argh.
dann kann er ja so schlecht nicht gewesen sein. :freak:

Dadi
2009-09-22, 01:13:33
Das hättest du dir auch vorher denken können und das du nicht auf Kunstfilme stehst, weisst du doch selber. Oder was hast du denn erwartet? Einen Horrorfilm ala Hostel?

Halt dich in Zukunft besser wieder an solide, technische Hausmannskost von bekannten Hollywood-Regisseuren, dann ist die Gefahr in einen "scheisss Film" zu geraten auch wesentlich kleiner. LvT ist aber nicht dafür bekannt, leicht Verdauliche oder gar nach einem anerkannten Muster, Filme zu drehen.

Nunja, du redest so von mir, als würde ich nur auf Splatter abfahren, Hab mir schon was tiefgründigeres erwartet... aber geprägt oder down war ich nach dem Film nicht. Wollte etwas innovatives sehen, habs zwar bekommen - aber nur weil es anders ist muss es nicht gut sein. Mir gefiel er nicht.

GordonGekko
2009-09-22, 11:22:39
Spitz bei einem nächsten Katastrophen Beitrag oder Report die Ohren und höre ganz genau hin ;)


Meinst Du das wirklich ernst? ;)

Schwarzmetaller
2009-09-22, 13:34:21
Hmn....ich habe mir jetzt mal den Trailer angeguckt.
Aber ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Breaking the waves fand ich halbwegs brauchbar, aber mit Dogville konnte ich mich nicht anfreunden, weil ich ein ziemlich visueller Typ bin und mit der theaterähnlichen Inszenierung mitsamt Skizzen von Kulissen nichts anfangen konnte.

UlcerousVomitus
2009-09-28, 20:02:38
Grandios

8/10

soo gut

http://www.youtube.com/watch?v=aVlyzznCxkQ

Super-S
2009-09-29, 13:11:38
Najo... hab ihn gesehen, und muss ganz klar sagen, das es nicht wirklich meine Kategorie von Filmen ist.

Als Kunst kann ich den kompletten Film nicht ansehen.... obwohl die Anfangsaufnahmen schon richtig Klasse in Szene gesetzt wurden. Was ich gut fand, ist die negative Darstellung der Natur in einigen Szenen... und der Verlauf der Charaktere... obwohl ich einige Handlungsweisen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Eine absolut derbe Szene ist mit an Bord, wo ich echt schlucken musste :freak: ...sowas habe ich in einem Film noch nie gesehen. Stichwort *Möse*!

Ned mein Ding... aber irgendwie so anders... interessant.

Keine Wertung :cool:

Cubitus
2009-09-29, 14:02:07
Meinst Du das wirklich ernst? ;)

Ja natürlich :D

Es ist in der Medientechnik Gang und gäbe solche "Stilmittel" einzusetzen.

Der ältere Bruder meines Kumpels ist an der Hochschule für Medien in Stuttgart und schrieb über dieses Thema sogar ein Referat :freak:

Dadi
2009-09-29, 15:56:21
Najo... hab ihn gesehen, und muss ganz klar sagen, das es nicht wirklich meine Kategorie von Filmen ist.

Als Kunst kann ich den kompletten Film nicht ansehen.... obwohl die Anfangsaufnahmen schon richtig Klasse in Szene gesetzt wurden. Was ich gut fand, ist die negative Darstellung der Natur in einigen Szenen... und der Verlauf der Charaktere... obwohl ich einige Handlungsweisen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Eine absolut derbe Szene ist mit an Bord, wo ich echt schlucken musste :freak: ...sowas habe ich in einem Film noch nie gesehen. Stichwort *Möse*!

Ned mein Ding... aber irgendwie so anders... interessant.

Keine Wertung :cool:

Noja... extrem war auch der blutende SCHWANZ

Super-S
2009-09-30, 04:24:04
Noja... extrem war auch der blutende SCHWANZ

jep... aber die Pussy topt das doch ein wenig mehr :biggrin:

FeuerHoden
2009-12-02, 23:37:47
Ich fand die derben Szenen gar nicht so schlimm. Was mich nachdenklich zurücklässt ist das 'warum?', warum verhält sich die Frau in dem Film so und was bedeuten die Symbolischen Elemente in diesem Film?

Daran werd ich noch eine Weile zu kauen haben.

Feuerrad
2009-12-03, 01:14:42
Schade, umsonst meine Zeit gestohlen. Scheiss Film.
1/10.

Kameraführung in manchen Fällen nicht schlecht, aber das ist nicht alles. Komischer Film. Bei einer Szene musste ich mir in den Schritt fassen.... argh.

husch husch zurück zu Papa Bay! :nono:

Dadi
2009-12-03, 08:38:05
Find dich mit meiner Meinung ab @ Stasi.^^

Hellspinder
2010-02-09, 05:16:07
Nachdem ich den Film jetzt auch gesehen habe kann ich vollkommen nachvollziehen warum die Ammis den Europäischen Film für entweder billig oder krank und pervers halten.

Man sieht in den ersten 5 minuten in Großaufnahme und Zeitlupe wie ein Penis in eine Muschi eindringt :freak: , das ist dermaßen krank und pervers unfassbar. Von der live gezeigten Genitalverstümmelung mal abgesehen.

Manchmal schäme ich mich Europäer zu sein, das ist wiedereinmal so ein Tag. In den USA gibts Baaang Booom Bumm, und bei uns werden in Großaufnahme Genitalteile verstümmelt im vermeintlichen Namen der Kunst. Unfassbar !

PHuV
2010-02-10, 17:48:22
Nachdem ich den Film jetzt auch gesehen habe kann ich vollkommen nachvollziehen warum die Ammis den Europäischen Film für entweder billig oder krank und pervers halten.
:

Manchmal schäme ich mich Europäer zu sein, das ist wiedereinmal so ein Tag. In den USA gibts Baaang Booom Bumm, und bei uns werden in Großaufnahme Genitalteile verstümmelt im vermeintlichen Namen der Kunst. Unfassbar !

Schon mal über die Symbolik nachgedacht? :rolleyes:

Q-NA
2010-02-11, 05:23:15
Mich hat der Film wirklich beeindruckt.
Ich war im Kino und da hat der Film wirklich stark gewirkt.
Der Film ist auf jeden Fall in meiner TOP 10.

Der Flesh
2010-02-11, 10:00:22
Also für mich hat der Lars von Trier nur einen an der Klatsche. Der Film ansich ist nicht schlecht, aber ziemlich krass :freak:!

Schlammsau
2010-02-11, 17:43:04
Nachdem ich den Film jetzt auch gesehen habe kann ich vollkommen nachvollziehen warum die Ammis den Europäischen Film für entweder billig oder krank und pervers halten.

Man sieht in den ersten 5 minuten in Großaufnahme und Zeitlupe wie ein Penis in eine Muschi eindringt :freak: , das ist dermaßen krank und pervers unfassbar. Von der live gezeigten Genitalverstümmelung mal abgesehen.

Manchmal schäme ich mich Europäer zu sein, das ist wiedereinmal so ein Tag. In den USA gibts Baaang Booom Bumm, und bei uns werden in Großaufnahme Genitalteile verstümmelt im vermeintlichen Namen der Kunst. Unfassbar !

Schon mal Ken Park (http://www.filmstarts.de/kritiken/37615-Ken-Park.html) gesehen? :freak: Ist ein amerikanischer Film und mit Sicherheit nicht weniger Pervers!

Die Amis können das genauso!

In einer Szene masturbiert James Ransone vor laufender Kamera während Anna Kurnikowa im TV auf dem Tennisplatz stöhnt. Er stranguliert sich in Michael-Hutchence-Manier mit einem Gürtel am Türgriff und ejakuliert final in Großaufnahme. Selbst im freizügigen europäischen Kino gab es solche Bilder in dieser Form selten zu sehen.

Roland
2010-02-12, 15:35:54
Der Film ist doch der reinste Schrott!

positiv:
Kameraführung, Farben, und die Optik sind wirklich sehr gut und fangen die bedrückende Stimmung wirklich herausragend ein. In dieser Hinsicht ist der Film wirklich gut.

ABER: Anscheinend hat der Regisseur sich nur darauf konzentriert seine Zuschauer mit ekeligen Szenen zu schocken. Die Handlung ist absolut bescheuert. Die Dialoge und Handlungen der beiden Darsteller sind unlogisch und unglaubwürdig. Man fragt sich ständig worum es überhaupt geht. Dann wird noch Symbolik suggeriert, wo aber gar keine ist (3 Bettler). Das ganze wird mit irgeneiner an den Haaren herbeigezogenen Hexengeschichte abgerundet.

Der Film ist doch nur deswegen so bekannt weil man darin einen Schw*** und eine Mu***i sieht. Sonst wäre der als hirnloses Pseudo-psycho-horror-drama gleich wieder in der Versenkung verschwunden.

Baalzamon
2010-02-12, 15:56:01
[...]Der Film ist doch nur deswegen so bekannt weil man darin einen Schw*** und eine Mu***i sieht. Sonst wäre der als hirnloses Pseudo-psycho-horror-drama gleich wieder in der Versenkung verschwunden.
Der Film ist deswegen so bekannt, weil er von Lars von Trier ist. Autorenkino und so. Und um mal Wiki zu zitieren:

2008 drehte er [Lars von Trier] in Nordrhein-Westfalen den Horror-Thriller Antichrist mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen.[4] Der Film erhielt 2009 eine Einladung in den Wettbewerb der 62. Internationalen Filmfestspiele von Cannes und brachte dem Regisseur eine Nominierung für den Europäischen Filmpreis und den dänischen Robert in den Kategorien Regie und Drehbuch ein.
Ich glaube kaum, das es den Kritikern um Schwänze und Muschis ging. ;)

Roland
2010-02-12, 16:03:55
vermutlich eher um die Verstümmelung derselben :eek:

Schlammsau
2010-02-12, 16:03:58
Stimmt, der Film wurde sogar ausschliesslich in Deutschland gedreht.
Mit Antichrist drehte Lars von Trier erstmal einen Film vollständig in Deutschland. Die Waldszenen wurden im Rhein-Sieg-Kreis, in den Wäldern um Eitorf im Siegtal gedreht. Gut Heckenhof diente dem Team dabei als Unterkunft. Zusätzliche Drehs fanden in Köln und Wuppertal statt; insgesamt dauerte der Dreh 40 Tage, vom 20. August bis zum 29. September

PHuV
2010-02-14, 23:54:41
Der Film ist doch der reinste Schrott!

Und wie kannst Du das beurteilen? :rolleyes: Du kannst sagen, daß der Film für Dich nicht zugänglich ist, daß Du ihn schrottig findest. Aber absolut zu behaupten, daß er Schrott sei, ist wohl sehr vermessen.

Hellspinder
2010-02-15, 00:02:48
zugegeben der Film hat ein paar visuell beeindrucke Bilder. Diese Gemäldeartigen Szenen wo die Frau wie eine Fee (oder ein Dämon ?) durch den Wald läuft haben etwas subtil furchterregendes aber auch sehr schönes.

Aber diese ganze Symbolik ist wirklich zu extrem aufgefallen. Es kann gut sein das für jemanden, der die Symbolik versteht das Ganze überhaupt erst Sinn ergibt, aber für mich als absoluten Laien was Okkultismus und dergleichen angeht bleibt die ganze Handlungsweise der Darsteller einfach extrem unverständlich und an den Haaren herbei gezogen.

Vielleicht kennt ja jemand eine Webseite/Forum o.Ä. wo jemand eine Beschreibung zu den meisten Symbolen verfasst hat, das wär super.

PHuV
2010-02-15, 01:12:58
Na ja, bei Kunst kann auch eine sehr individuelle Symbolik vorliegen. Die Symbolik kann dann nur von denjenigen erfaßt werden, welche die selben ähnliche Gedankegänge und Vorstellungen bzw. Erlebnisse wie der Künstler haben. Oder man projiziert einge Erlebnisse in diese Dinge hinein und reinterpretiert sie für sich selbst neu.

Roland
2010-02-15, 14:32:36
Na ja, bei Kunst kann auch eine sehr individuelle Symbolik vorliegen. Die Symbolik kann dann nur von denjenigen erfaßt werden, welche die selben ähnliche Gedankegänge und Vorstellungen bzw. Erlebnisse wie der Künstler haben. Oder man projiziert einge Erlebnisse in diese Dinge hinein und reinterpretiert sie für sich selbst neu.

Anscheinend hasst Lars Frauen. Nachdem ich das nicht tue, kann ich seine Gedankengänge wirklich nicht nachvollziehen.
Vor ein paar hundert Jahren war das eher Mainstream, aber heute kann man sowas nur mehr unter dem Denkmantel der Kunst machen.

KinGGoliAth
2010-02-15, 14:48:47
Anscheinend hasst Lars Frauen. Nachdem ich das nicht tue, kann ich seine Gedankengänge wirklich nicht nachvollziehen.
Vor ein paar hundert Jahren war das eher Mainstream, aber heute kann man sowas nur mehr unter dem Denkmantel der Kunst machen.

einen denkmantel sollte man sich wirklich mal zulegen wenn man es nicht schafft über den tellerrand zu gucken. :rolleyes:

Sven77
2010-02-15, 15:01:19
Naja, der Film war schon fies.. aber Trier hatte wohl während der Produktion starke Depressionen. Insofern schon ok, er hat aber schon bessere Filme gemacht ;)

NameLessLameNess
2010-02-15, 15:07:11
Der Film ist doch der reinste Schrott!

positiv:
Kameraführung, Farben, und die Optik sind wirklich sehr gut und fangen die bedrückende Stimmung wirklich herausragend ein. In dieser Hinsicht ist der Film wirklich gut.

ABER: Anscheinend hat der Regisseur sich nur darauf konzentriert seine Zuschauer mit ekeligen Szenen zu schocken. Die Handlung ist absolut bescheuert. Die Dialoge und Handlungen der beiden Darsteller sind unlogisch und unglaubwürdig. Man fragt sich ständig worum es überhaupt geht. Dann wird noch Symbolik suggeriert, wo aber gar keine ist (3 Bettler). Das ganze wird mit irgeneiner an den Haaren herbeigezogenen Hexengeschichte abgerundet.

Der Film ist doch nur deswegen so bekannt weil man darin einen Schw*** und eine Mu***i sieht. Sonst wäre der als hirnloses Pseudo-psycho-horror-drama gleich wieder in der Versenkung verschwunden.Kann man so unterschreiben. Optisch nett und Stimmungsvoll, aber das wars auch.

nggalai
2010-02-15, 15:08:38
Anscheinend hasst Lars Frauen.
Hassen ist übertrieben, aber in den Interviews der letzten 10 Jahre macht er auch explizit klar, dass er Angst vor ihnen hat.

Vor Antichrist dann noch jahrelange depressive Episode und ahoi. :uup:

WTC
2010-02-26, 22:50:29
hab ihn nun auch gesehen... gibt es irgendwo eine "erklärung" zu dem film? Fand ihn von seiner machart genial, aber viele sachen kapiert man nicht.