PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital TV™ HD Media Player


Dadi
2009-05-28, 09:13:59
Hallo,

bin auf dieses Produkt durch diesen Thread gestoßen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7326379#post7326379

Wer hat Erfahrungen damit? Was ich so lese ist das kleine Ding ja echt ein Alleskönner. :)

Nun meine Frage:

- HDMI 1.3? Ist wohl Voraussetzung für eine höhere Datenbandbreite oder? (HD Material etc.)
Aber das kann ja mit ner Firmware auch nachgeliefert werden oder?

-Weiß jemand wie die Tonqualität in Kombination mit einem qualitativ hochwertigem Denon - Onkyo AV Receiver ist?

- Wenn Western Digital TV HD Media Player Dateien von einer ext. Platte liest, muss sie FAT32 formatiert sein oder liest dieser auch NTFS?
Edit: Hab was im Netz gefunden. [It supports drives formatted with FAT32, NTFS, and HFS+ file systems.]

Hmm einziger Nachteil ist aber, dass man die externe Festplatte permanent an sein muss, wenn man sich Videodateien ansieht.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Beeblebrox
2009-05-28, 09:23:42
Ich habe den seit ein paar Monaten und bin ziemlich begeistert.


HDMI 1.3 hat er IMHO nicht. Die Tonqualität ist natürlich nur vom Receiver abhängig, da der Ton über HDMI zum Receiver geht. DTS-MA und True-HD gehen wohl allerdings nicht. NTFS kann er lesen.

Santini
2009-05-28, 09:29:06
Zu dem technischen Zeugs kann ich nicht soviel sagen;(
der Ton ist zumindest per Ausgabe am TV recht gut,auch beim Mp3 hören.

Aber hier mal ein paar Infos
innerhalb einer.MKV Datei kann das Gerät kein Ton im ogg vorbis Format abspielen.
Ich guck mir desöfteren mein Anime zeugs mit dem WD TV an und da kam es schon ein paar mal vor das,das ein oder andere .MKV zum Absturz geführt hat.
,das sieht dann so aus, du wählst ne Datei und das Bild bleibt schwarz,du kannst dann zwar wieder zurück ins Menü,aber er spielt dann nix mehr ab.
Wenn das Ding abgestürzt ist ,hilft nur noch das Ding vom Strom zu trennen.

user77
2009-05-28, 09:47:15
das kleine Ding ist der Hammer! Forget HTPC! http://geizhals.at/a375972.html

Von den DVDs mache ich mir immer ne .mkv mit MakeMKV (http://www.makemkv.com/), dann habe ich alle untertitel und sprache drauf und kann am Mediaplayer umschalten

aber unbedingt gleich auf die neue version updaten: http://www.wdc.com/wdtvprerelease/

hier gibts nen langen Thread : http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-2014-1.html

Dadi
2009-05-28, 09:54:23
Zu dem technischen Zeugs kann ich nicht soviel sagen;(
der Ton ist zumindest per Ausgabe am TV recht gut,auch beim Mp3 hören.

Aber hier mal ein paar Infos
innerhalb einer.MKV Datei kann das Gerät kein Ton im ogg vorbis Format abspielen.
Ich guck mir desöfteren mein Anime zeugs mit dem WD TV an und da kam es schon ein paar mal vor das,das ein oder andere .MKV zum Absturz geführt hat.
,das sieht dann so aus, du wählst ne Datei und das Bild bleibt schwarz,du kannst dann zwar wieder zurück ins Menü,aber er spielt dann nix mehr ab.
Wenn das Ding abgestürzt ist ,hilft nur noch das Ding vom Strom zu trennen.

Wie User77 schon geschrieben hat, hast du schon geupdatet?
http://www.wdc.com/wdtvprerelease/

More audio formats for MKV container

user77
2009-05-28, 09:56:20
gibt auch mods für USB WLAN und USB DVD Laufwerk!

Santini
2009-05-28, 09:58:40
Wie User77 schon geschrieben hat, hast du schon geupdatet?
http://www.wdc.com/wdtvprerelease/
ja,stimmt
nach dem Update kann der WD TV dennoch keine ogg vorbis Tonspur innerhalb einer .MKV Datei ;(

Dadi
2009-05-28, 10:05:34
Laut Gerüchten, was ich bisher gelesen habe, soll eine 2.0 Firmware Update Version kommen?

user77
2009-05-28, 10:13:16
wo hast du das gelesen?

soLofox
2009-05-28, 10:30:06
kann ich denn dann via USB/LAN adapter meine festplatte freigeben im netzwerk und dann über den WD media player darauf zugreifen? könnte ich nicht sogar auch dann mein DVD laufwerk freigeben und filme schauen?

Dadi
2009-05-28, 10:51:02
wo hast du das gelesen?

Der schreibt so als würde bald eine kommen sollen:

http://geizhals.at/eu/?sr=375972,-1 <-- Siehe Beitrag Betreff: 20/20 Punkten!!

hdmi 1.3 wäre auch nett. ist voraussetzung für dolby truehd und dts-hd. bei version2 dann vielleicht ;) (vielleicht!)

PatkIllA
2009-05-28, 10:57:27
HDMI 1.3 kann man nicht per Firmware-Update nachrüsten.

soLofox
2009-05-28, 11:08:59
vielleicht meinte er die hardware-version 2 ;)

hdmi 1.3 hat doch sogar einen etwas anderen stecker, oder?

PatkIllA
2009-05-28, 11:11:34
Es gibt optional eine Schraubbefestigung am Stecker. Aber die alten Stecker passen auch noch.

EvilOlive
2009-05-28, 11:16:03
Ich kann den HD Media Player auch uneingeschränkt empfehlen, ein tolles Gerät.

Dadi
2009-05-28, 11:20:11
Hab ich das falsch in Erinnerung oder hat die PS3 auch per Firmware mal ein HDMI 1.3. Update bekommen?

Skinner
2009-05-28, 11:21:05
aber unbedingt gleich auf die neue version updaten: http://www.wdc.com/wdtvprerelease/


Gibts infos was die "prerelease" Firmware mitbringt?

Aso, habe den Player auch. Das Teil ist einfach nur derbe geil. Für Leute die eh externe HDDs haben genau das richtige =)

san.salvador
2009-05-28, 11:31:34
Gibts infos was die "prerelease" Firmware mitbringt?
Steht doch da, oder? :|
Aso, habe den Player auch. Das Teil ist einfach nur derbe geil. Für Leute die eh externe HDDs haben genau das richtige =)
*unterschreib* :)

EvilOlive
2009-05-28, 11:35:53
Gibts infos was die "prerelease" Firmware mitbringt?

Aso, habe den Player auch. Das Teil ist einfach nur derbe geil. Für Leute die eh externe HDDs haben genau das richtige =)


Bugs fixed in 1.02.08:
-Some characters still missing from Greek font
-VC-1 MKVs playback poorly
-Audio out of sync during MKV playback
-10 Minute FF and REV doesn’t work during MKV playback
-Audio clipping issues

http://www.wdtvc.com/

ROXY
2009-05-28, 11:43:57
ich leg mir die WD TV box demnächst zu und laut den ganzen reviews soll es in seiner art das beste gerät sein.

yardi
2009-05-28, 11:58:14
Bekommt man das Teil mit diesem USB-Wlan Hack denn Netzwerkfähig? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

Santini
2009-05-28, 12:04:02
was mir an dem 1.02 update am besten gefällt, ist das man untertitel nicht bei jedem Vid erst aktivieren muss.

Skinner
2009-05-28, 12:13:57
http://www.wdtvc.com/

gute seite :) Kannte ich noch nicht.

Dadi
2009-05-28, 12:25:13
http://www.wdtvc.com/2009/05/09/new-version-of-apple-trailers-application-appletrailerfs-020-beta-released/

Geil, woher holt der sich die Cover? Oder ist das in jedem Apple Trailer Standardmäßig drin?

EvilOlive
2009-05-28, 13:25:25
http://www.wdtvc.com/2009/05/09/new-version-of-apple-trailers-application-appletrailerfs-020-beta-released/

Geil, woher holt der sich die Cover? Oder ist das in jedem Apple Trailer Standardmäßig drin?

http://www.wdtvc.com/thumbnail-creator/

sehr praktisch einfach den Filmtitel eingeben.

PoLe23
2009-05-28, 16:15:28
Gibt es ein vergleichbares Produkt vielleicht auch mit Netzwerkanschluss?

san.salvador
2009-05-28, 16:38:38
Nicht um diesen Preis.

EvilOlive
2009-05-28, 17:21:58
Gibt es ein vergleichbares Produkt vielleicht auch mit Netzwerkanschluss?

Mit einem USB-Netzwerk-Adapter und der alternativen Firmware geht auch das.

Andre2779
2009-11-22, 11:23:43
Gibt es ein vergleichbares Produkt vielleicht auch mit Netzwerkanschluss?

Doch gibt es die ICY Box 305 für um die 100€...

DeX
2009-11-22, 11:34:15
Ja gibt es, hab das alles schon seit 2003 mit der Xbox :P

PatkIllA
2009-11-22, 11:39:03
Ja gibt es, hab das alles schon seit 2003 mit der Xbox :P
Die ja auch ohne Einschränkungen HD-tauglich ist..

es gibt noch den XTreamer. Kenne aber leider niemanden persönlich der sowas hat.

DeX
2009-11-22, 11:41:31
Sie spielt zumindest 720p ohne Probleme.

PatkIllA
2009-11-22, 11:44:16
Sie spielt zumindest 720p ohne Probleme.
Und? Absolut kastriert. HDMI-Ausgabe? Neue Tonformate?
Die neuen Konsolen wären interessant, aber ohne Homebrew Media Center wird das auch nichts.

Sven77
2009-11-22, 11:57:12
Ähm inzwischen gibt es die WD TV Live, die hat Netzwerkanschluss und supportet mit der aktuellen FW jede menge USB WLAN Sticks, DTS-Downmixing inzwischen auch möglich.. Super Teil :up:

edit: http://geizhals.at/deutschland/a458684.html

gibt imho kein vergleichbares Produkt, vor allem da der Firmware Support seitens WD sehr gut ist.

ROXY
2009-11-22, 20:15:50
mp3 , mpgX , jpeg

keine ahnung wer andere formate benötigt beim abspielen - das sind die 3 wichtigsten endformate.

PatkIllA
2009-11-22, 20:36:44
Ähm inzwischen gibt es die WD TV Live, die hat Netzwerkanschluss und supportet mit der aktuellen FW jede menge USB WLAN Sticks, DTS-Downmixing inzwischen auch möglich.. Super Teil :up:

edit: http://geizhals.at/deutschland/a458684.html

gibt imho kein vergleichbares Produkt, vor allem da der Firmware Support seitens WD sehr gut ist.
Wie sieht es mit TrueHD und dts Master Audio Passthrough per HDMI aus? Kann der sup-untertitel?

Sven77
2009-11-22, 20:40:04
TruHD soll wohl gehen, DTS-Core geht auch (Mein AVR kann nur DD und DTS, hier funktioniert der Passthrough sauber). Was sind Sup-Untertitel? Untertitel gehen auf jedenfall..

PatkIllA
2009-11-22, 20:44:06
sup ist das Format was auf BD und HD DVD drauf ist. Im Prinzip einfach eine Grafik die transparent über den Film gelegt wird.

Sven77
2009-11-22, 20:53:53
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-3918.html

Kuck mal hier.. ziemlich zugespammet

Gast
2009-11-22, 22:57:57
Ich glaube in der aktuellen c't ist auch ein Testbericht drin.

Gast
2009-11-23, 00:54:09
Die c't vergibt zwar keine Testsieger aber dennoch geht im Text klar hervor, dass der WD TV Live so ziemlich das beste der getesteten Geräte ist.

Beim Durchlesen sind mir allerdings folgende Mängel bzw. fehlende Features aufgefallen:
- recht hoher Standby-Verbrauch von 5,2 Watt
- leider kein Internetradio
- leider keine Unterstützung von DVD-Strukturen

Mit letzterem ist vermutlich gemeint, dass der Player die auf der Platte liegenden VOBs als eine DVD erkennt. Einzelne VOB-Dateien und Images spielt er natürlich ab.

Laut Angaben im Netz geht auch DLNA und Bonjour.

Ist bekannt, ob es einen native Remote-App für den Player für den iPod Touch bzw. das iPhone gibt? Alternativ gibt es DLNA-Remote-Apps?

Sven77
2009-11-23, 01:02:29
Beim Durchlesen sind mir allerdings folgende Mängel bzw. fehlende Features aufgefallen:
- recht hoher Standby-Verbrauch von 5,2 Watt
- leider kein Internetradio
- leider keine Unterstützung von DVD-Strukturen


Was noch nervig ist, das man die Framerates für die Videos händisch einstellen muss, und das im Setup-Menü. Es gibt zwar ein Auto-Setting, das erkennt aber scheinbar keine 23,976 respektive 24fps. Wäre schön wenn das mit einem Firmwareupgrade gefixt wird.

san.salvador
2009-11-23, 01:04:39
Die c't vergibt zwar keine Testsieger aber dennoch geht im Text klar hervor, dass der WD TV Live so ziemlich das beste der getesteten Geräte ist.

Beim Durchlesen sind mir allerdings folgende Mängel bzw. fehlende Features aufgefallen:
- recht hoher Standby-Verbrauch von 5,2 Watt
- leider kein Internetradio
- leider keine Unterstützung von DVD-Strukturen

Mit letzterem ist vermutlich gemeint, dass der Player die auf der Platte liegenden VOBs als eine DVD erkennt. Einzelne VOB-Dateien und Images spielt er natürlich ab.

Laut Angaben im Netz geht auch DLNA und Bonjour.

Ist bekannt, ob es einen native Remote-App für den Player für den iPod Touch bzw. das iPhone gibt? Alternativ gibt es DLNA-Remote-Apps?
Punkt drei halte ich für ein Gerücht, der alte WD Media Player kann das nämlich sehr wohl.

Sven77
2009-11-23, 01:05:13
Ähm nein? DVD-Menüs gehen definitiv nicht.. kucken schon

Gast
2009-11-23, 01:07:02
Als Audioplayer ist das Teil vermutlich nicht besonders geeignet oder?
Man muss vermutlich durch auf Dateiebene durch Ordnerstrukturen wandern wie in den 90iger Jahren oder? Oder kann man auch rein auf Tag-Ebene steuern und filtern?
Im Vordergrund sehe ich aber ohnehin die Videofunktionalität.

Wie sieht es mit dem Support aus? Besteht die Hoffnung, dass fehlende Features in FW-Updates nachgeliefert werden?

Gast
2009-11-23, 01:08:25
Punkt drei halte ich für ein Gerücht, der alte WD Media Player kann das nämlich sehr wohl.
Damit ist glaube ich auch gemeint, dass man nicht wie in der PS3 die VOBs einzeln anwählen muss, sondern dass er die als DVD erkennt. Vermute ich zumindest. Habe jetzt keine Erläuterung gefunden (oder übersehen).

san.salvador
2009-11-23, 01:09:40
Damit ist glaube ich auch gemeint, dass man nicht wie in der PS3 die VOBs einzeln anwählen muss, sondern dass er die als DVD erkennt. Vermute ich zumindest. Habe jetzt keine Erläuterung gefunden (oder übersehen).
Bei meinem alten WD mit aktueller Firmware reichts, das erste vob (oder vielleicht sogar irgendeines?) zu starten - dann läuft die DVD auch ganz brav durch. Sollen die das wirklich beim Live gestrichen haben? :|

Gast
2009-11-23, 01:10:52
Bei meinem alten WD mit aktueller Firmware reichts, das erste vob (oder vielleicht sogar irgendeines?) zu starten - dann läuft die DVD auch ganz brav durch. Sollen die das wirklich beim Live gestrichen haben? :|
Wie gesagt, das war nur eine Vermutung.
Wenn es so ist wie du es sagst, dann passt es ja (auch wenn das andere noch eleganter wäre). Aber bei der PS3 ist das schon nervig.

Sven77
2009-11-23, 01:11:23
Nein, gemeint sind DVD-Menüs, VOBs abspielen ist beim Live genauso problemlos möglich, auch *.iso nimmt er

Dalai-lamer
2009-11-23, 08:29:05
Ich habe die Popcorn Hour A110,
was sind da die Unterschiede ? Das Ding hier ist ja mal um einiges günstiger ;)

Verschwendetes Geld ? :)

Also ich bin auch super zufrieden

ollix
2009-11-25, 20:38:21
Der WD TV Live ist auch der erste Player, der evtl. meinen TVIX 5100 ersetzen könnte. Vom Chip ist er zudem leistungsfähiger was aggressive h.264 Settings angeht.

ollix
2010-02-28, 15:41:32
Was noch nervig ist, das man die Framerates für die Videos händisch einstellen muss, und das im Setup-Menü. Es gibt zwar ein Auto-Setting, das erkennt aber scheinbar keine 23,976 respektive 24fps. Wäre schön wenn das mit einem Firmwareupgrade gefixt wird.
Hat sich da eigentlich was getan bzw. neuer Firmware? Wenn 23,98fps/24fps aber gefragt sind, gibt er es aber richtig aus? Nur die automatische Erkennung funktioniert nicht?

Sven77
2010-02-28, 22:13:57
Hat sich da eigentlich was getan bzw. neuer Firmware? Wenn 23,98fps/24fps aber gefragt sind, gibt er es aber richtig aus? Nur die automatische Erkennung funktioniert nicht?

Genau, wenn eingestellt ist 24p/23,976p (gibt afaik fast gar kein 24p Material) absolut sauber.. Nur Automatik funzt nicht, getan hat sich da noch nix, bin aber noch optimistisch. Die gefixten Sachen in der letzten Firmware waren alles Youtube-Sachen, die wohl Priorität hatten. Jetzt können sich die Entwickler den richtigen Problemen widmen (so die letzte Aussage die ich gelesen habe)

ollix
2010-03-07, 19:54:38
Hmm, nach den ersten Tests bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Zum einen vermisse ich eine recht elementare Funktion, das ist das Anspringen einer Zeitmarke. Wenn ich z.B. zur 92. Minute springen will, komme ich da nach aktuellem Stand nur hin in dem ich 6min. lang vorspulen lasse -- sehr nervig. Es gibt eine "Search" Taste, aber die ist nicht mit Funktionen beschaltet. Dazu stelle ich häufiger mal eine Ton-Asynchronität bei unterschiedlichen Videos fest, die sich bisher auch nicht durch irgendwie Pause/Stop und Resume o.ä. beheben lies.

Mein alter Tvix gefällt mir momentan noch besser (geht aber leider gerade kaputt) und unterstützt auch HDMI Auto-Switch -- der WDTV Live hat momentan den moderneren Sigma Chip, das schickere Menü und ist bessere in einigen Dingen, die weniger Kernkompetenz für mich sind (Photo, YouTube). Bin noch nicht sicher ob ich ihn behalte, erstmal müßte man rausfinden ob es da teilweise Lösungen für gibt - weil dies oben finde ich schon recht störend.

Phantom1
2010-03-07, 20:42:41
Hmm, nach den ersten Tests bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Zum einen vermisse ich eine recht elementare Funktion, das ist das Anspringen einer Zeitmarke. Wenn ich z.B. zur 92. Minute springen will, komme ich da nach aktuellem Stand nur hin in dem ich 6min. lang vorspulen lasse -- sehr nervig. Es gibt eine "Search" Taste, aber die ist nicht mit Funktionen beschaltet.
Man kann in 10er minuten springen, einfach zb >> drücken und dann |>, rückwärts gehts auch und zwar mit << und dann <|

ollix
2010-03-07, 21:07:30
Ah okay... danke, das ist ja schonmal was.

Alexander
2010-03-07, 23:36:32
Man kann in 10er minuten springen, einfach zb >> drücken und dann |>, rückwärts gehts auch und zwar mit << und dann <|
Funktioniert nicht immer. Bei manchen Videos geht dies gar nicht. Und wenn man sich darauf verlassen hat und kurz vor Ende die Wiedergabe gestoppt hat, dann kriegt man spätestens dann die Krise, wenn man nicht mal spulen kann.

Gast
2010-03-08, 00:28:15
Noch ein interessanter Player (allerdings auch teuerer):
Asus O!Play HD2
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2010/maerz/neuer_hd-mediaplayer_asus_anmarsch/#update1

ollix
2010-03-10, 09:04:31
Das mit dem Springen funktioniert bei mir eigentlich fast nie rückwärts.

voodoo69
2010-03-19, 20:27:24
tjoar ich hab den wdtv 1.gen mit ner mypassport 500 erstanden, leider schaltet die platte nich ab, wenn ich den player in den standby schicke?
sollte doch eigentlich funktionieren, dass sich wd geräte verstehen oder?
die platte blinkt in ~5sek abständen munter weiter.
firmware auf dem player ist aktuell also 1.03.01....

danke derweil!

ux-3
2010-04-04, 14:28:04
Wie siehts mit Audio auf dem WD aus? Wie übersichtlich ist der Zugriff, wenn über 800 CDs vorliegen? Kann man CDs auch als ISO ablegen? Kann man über Jpg CD Cover Alben auswählen? Ich hab mir etliche Clips des Herstellers angesehen, aber im wesentlichen nur erfahren, wie man einen Netzwerkstecker in das Gerät schiebt. :P

r1ch1
2010-04-13, 01:04:22
läuft am mini auch ein wlan-usb stick?

oder braucht man dafür zwingend einen der größeren?

Gast
2010-04-26, 13:58:13
Kumpel hat sich WDTV Live gekauft und berichtet, dass die MP4s, die mit Handbrake encodiert wurden ruckeln.

In einigen MP4s sind auch zwei Audio-Spuren (AAC + AC3) aber nicht in allen.

Erfahrungen?

Skinner
2010-05-21, 12:52:05
Kumpel hat sich WDTV Live gekauft und berichtet, dass die MP4s, die mit Handbrake encodiert wurden ruckeln.


Falsche Encoder Settings die außerhalb der Norm sind.


In einigen MP4s sind auch zwei Audio-Spuren (AAC + AC3) aber nicht in allen.


Funktioniert Problemlos.

Gast
2010-05-21, 22:03:56
Falsche Encoder Settings die außerhalb der Norm sind.

Nein. Es ist ein bekanntes Problem,wenn man danach googelt. Das ist total in der Norm und ein Profil von Handbrake.
WDTV Firmware ist eben verbuggt.

Gast
2010-05-21, 22:05:19
Nachtrag: MP4 bezieht sich auf den Container -> m4v
Im MKV Container geht es ja.

BrannigansLaw
2010-06-13, 14:44:42
Neue Beta-Firmware mit DVD-Menü Support für den WD TV Live:

http://www.wdc.com/wdtvlive_prerelease/

Leider noch mit Bug:
Einstellung 23.97 bzw 24Hz etc bleibt ohne Wirkung. Alle Dateien werden als 1080p/60Hz ausgegeben.


Weiterhin wird ein neues Modell auf der WD Website gelistet (WD TV Live Plus). Wohl aber nur für den Amerikanischen Markt, keine nennenswerten neuen Features.

http://www.wdc.com/en/products/index.asp?cat=30

Finanzamt
2010-06-13, 20:28:43
läuft am mini auch ein wlan-usb stick?

oder braucht man dafür zwingend einen der größeren?

ja aber nur bestimmte, kannst hier nach lesen

http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=3805#wireless

die sollen auch funzen

Buffalo WLI-UC-G300HP Wireless N compact USB 2.0 Adapter
Buffalo WLI-UC-G300N Wireless N compact USB 2.0 Adapter
D-Link USB Adapter DWA-125 Wireless 150
D-Link DWA-140 Rangebooster N USB Adapter
EnGenius EUB-9701 Wireless N adapter
Linksys WUSB600N Wireless-N USB network adapter with dual-band
Trendnet TEW-644UB Wireless N USB adapter
Trendnet TEW-645UB Wireless N USB adapter
Trendnet TEW-664UB 300Mbps Dual Band WirelessN USB Adapter
Sitecom WL-329 Wireless Dualband USB Adapter

ich habe den http://geizhals.at/deutschland/a423851.html

r1ch1
2010-06-14, 09:43:30
die liste bezieht sich aber nur auf den live und den live plus, ich fragte ja explizit nach dem mini!
afaik kann der kleinste das aber nicht, oder?

Finanzamt
2010-06-14, 15:19:02
die liste bezieht sich aber nur auf den live und den live plus, ich fragte ja explizit nach dem mini!
afaik kann der kleinste das aber nicht, oder?

List of devices that can be connected to a WD TV Live HD Media Player and WD TV Live Plus HD Media Player

r1ch1
2010-06-14, 15:22:54
ja eben :freak:
also bezieht sich deine antwort nicht auf meine ursprüngliche frage?

Gast
2010-08-28, 18:59:23
keine nennenswerten neuen Features.

WD sollte mal lieber seine Hausaufgaben machen und schauen, dass die bisherigen Features funktionieren.

m4v bzw. mp4 Container ruckelt nämlich.
Packt man es nach MKV um, läuft der gleiche Inhalt perfekt.

-> Witz.
Als wenn mp4 irgendetwas exotisches sei :rolleyes:
Von ähnlichen Dingen liest man auch im Netz: http://wdtvhd.com/index.php?showtopic=14798&mode=threaded
Seltsam nur, dass sich WD darum nicht zu scheren scheint!
Ich bekomme es nur über einen Bekannten mit, der mich dann mit mkvmerge nervt.


MP4 ist eine Kurzform für den von der MPEG vorgesehenen Container für MPEG-4-Inhalte und wurde in ISO/IEC 14496-12 und -14 (MPEG-4 Teil 12 und 14) standardisiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Gast
2010-09-05, 11:16:53
m4v bzw. mp4 Container ruckelt nämlich.
Packt man es nach MKV um, läuft der gleiche Inhalt perfekt.

Ist angeblich in der aktuellen Beta-Firmware beseitigt.

Dennoch sollte man sich auch mal die Xstreamer-Geräte anschauen, die anscheinend besseren Support und Features (Soft- und Hardware) bieten (wie z.B. iPhone Fernbedienung) oder Nutzung als NAS.
Gibt einige WDTV Benutzer, die umgestiegen sind: http://www.xtreamer-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=928&start=20

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Guenstig-Xvid-MKV-und-offene-Software-Gibt-es-sowas/forum-185320/msg-19093824/read/

Sven77
2010-09-05, 11:21:06
WD sollte mal lieber seine Hausaufgaben machen und schauen, dass die bisherigen Features funktionieren.

m4v bzw. mp4 Container ruckelt nämlich.
Packt man es nach MKV um, läuft der gleiche Inhalt perfekt.

-> Witz.
Als wenn mp4 irgendetwas exotisches sei :rolleyes:
Von ähnlichen Dingen liest man auch im Netz: http://wdtvhd.com/index.php?showtopic=14798&mode=threaded
Seltsam nur, dass sich WD darum nicht zu scheren scheint!
Ich bekomme es nur über einen Bekannten mit, der mich dann mit mkvmerge nervt.


MP4 ist eine Kurzform für den von der MPEG vorgesehenen Container für MPEG-4-Inhalte und wurde in ISO/IEC 14496-12 und -14 (MPEG-4 Teil 12 und 14) standardisiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Kann ich nicht bestätigen.. mp4s und m4vs laufen bei mir perfekt

ollix
2011-05-11, 19:36:08
Hmm, nach den ersten Tests bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Zum einen vermisse ich eine recht elementare Funktion, das ist das Anspringen einer Zeitmarke. Wenn ich z.B. zur 92. Minute springen will, komme ich da nach aktuellem Stand nur hin in dem ich 6min. lang vorspulen lasse -- sehr nervig. Es gibt eine "Search" Taste, aber die ist nicht mit Funktionen beschaltet. Dazu stelle ich häufiger mal eine Ton-Asynchronität bei unterschiedlichen Videos fest, die sich bisher auch nicht durch irgendwie Pause/Stop und Resume o.ä. beheben lies.

Mein alter Tvix gefällt mir momentan noch besser (geht aber leider gerade kaputt) und unterstützt auch HDMI Auto-Switch -- der WDTV Live hat momentan den moderneren Sigma Chip, das schickere Menü und ist bessere in einigen Dingen, die weniger Kernkompetenz für mich sind (Photo, YouTube). Bin noch nicht sicher ob ich ihn behalte, erstmal müßte man rausfinden ob es da teilweise Lösungen für gibt - weil dies oben finde ich schon recht störend.
Das mit dem Springen funktioniert bei mir eigentlich fast nie rückwärts.
Was ist im letzten Jahr eigentlich so an Firmware Entwicklung bei dem Teil passiert? Hat sich da teilweise in Bedienung und Funktion was getan?

vad4r
2011-05-12, 18:47:56
http://support.wdc.com/download/notes/WDTV_Live_ReleaseNotes1_04_31_V.pdf