PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außerordentliche Kündigung T-Com


f!P[z]y
2009-05-28, 10:05:19
Berufsbedingt führen wir im Moment zwei Haushalte mit je einem T-Com Vertrag (Telefonanschluss + DSL)
Jetzt besteht die Chance, wieder zusammen ziehen zu können. Haben wir dann die Möglichkeit einen der Verträge außerordentlich zu Kündigen?

Wie wäre die Vorgehensweise? Gibt es eine Vorlage für das Schreiben, im Netz hab ich auf die schnelle leider nix gefunden.

redfalcon
2009-05-28, 10:12:07
y;7326498']Berufsbedingt führen wir im Moment zwei Haushalte mit je einem T-Com Vertrag (Telefonanschluss + DSL)
Jetzt besteht die Chance, wieder zusammen ziehen zu können. Haben wir dann die Möglichkeit einen der Verträge außerordentlich zu Kündigen?


Per Gesetz nicht, nur auf Kulanz. Ich würd einfach mal anrufen und nachfragen, wenn ihr bei der T-Com bleibt lässt sich ja vllt. was machen.

Gandharva
2009-05-28, 10:31:09
Mach ihnen am Telefon freundlich aber unmissverständlich klar das du beide Verträge kündigen wirst wenn sie sich quer stellen.

soLofox
2009-05-28, 11:02:49
sowas muss doch gehen, man kann doch nicht zwei verträge zahlen wenn man nur einen anschluss hat.

gut aber dass ihr beide verträge bei der telekom habt, denke die werden einen vertrag kündigen in dem fall. wichtig ist, erstmal freundlich bleiben und erklären wie es ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass die nein sagen. ansonsten wäre es für mich auch ein grund beide verträge nach ablauf sofort zu kündigen.

und dann würden sie sowieso bei euch anrufen und fragen, wie es denn dazu kam mit der kündigung und blabla. spätestens dann könnte man sagen, was einem nicht passte (und zurecht).

f!P[z]y
2009-05-28, 11:20:34
Danke für die Tipps. Hab bei der Hotline angerufen und die Dame sagte, dass es keine Problem sein, in diesem Fall einen Anschluss zu kündigen.
Wichtig ist, dass einen Ummeldebescheinigung von der Gemeinde vorliegt, und natürlich in dem neuen Haushalt bereits ein DSL Anschluss vorhanden ist, dann kann der eine Anschluss gekündigt werden.
Die Dame sagte was von "Sonderkündigungsrecht"

Zumindest ist das jetzt theoretisch ganz unkompliziert :biggrin:

Panasonic
2009-05-28, 11:21:23
Haha, warte nur... :) Bei der Telekom ist alles einfach. Bis man es dann machen will.

soLofox
2009-05-28, 11:24:23
trotzdem ist die telekom nicht umsonst testsieger bei DSL anbietern. versuch das z.b. mal bei 1&1, da hast du nicht nur ne teure service-rufnummer inklusive, sondern auch unfreundliche leute. von dem "nein, machen wir nicht" mal ganz abgesehen ;)

f!P[z]y
2009-05-28, 11:25:47
Haha, warte nur... :) Bei der Telekom ist alles einfach. Bis man es dann machen will.
:biggrin:
Hab ebenfalls schon schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Aber einiges lief auch gut bis prima. Ich lass mich überraschen.

Argo Zero
2009-05-28, 11:26:19
Die Telekom ist auch nicht mehr das, was sie einmal war, leider.
Aber keine Chance, wenn man sich gegen die Billig-Anbieter durchsetzen muss.

Panasonic
2009-05-28, 11:28:07
Ich bin auch T-Com Kunde. Ich habe mich Anfang 2008 von Obermanns Versprechungen einlullen lassen, er wollte den besten Service anbieten.

Ich habe es gewagt. Ich habe mich breitschlagen lassen. Ich wollte ein guter Patriot sein.

Geklappt hat nichts. Wirklich, es hat nichts geklappt.

Anträge verloren, Termine nicht eingehalten, Techniker kam nicht, Gutschriften vergessen, falsche Bandbeite, über 1 Jahr Briefe, E-Mails und Telefonate geführt, bis endlich die Einzugsermächtigung bei denen angekommen ist.... ich bekam Rechnungen für ein Produkt, für das es keine Option "auf Rechnung" gab, ich habe Produkte bestellen können, die keiner bei der Telekom kennt...

Ich habe noch nie in meinem Leben eine deratige Inkompetenz erlebt. Ich kann mir das nur mit gewollter Sabotage erklären. Vermutlich arbeiten bei der Telekom 70% Hansenet-Mitarbeiter undercover...

Argo Zero
2009-05-28, 11:30:54
Der beste Service im Vergleich zum Rest. ;)

soLofox
2009-05-28, 11:36:34
Anträge verloren, Termine nicht eingehalten, Techniker kam nicht, Gutschriften vergessen, falsche Bandbeite, über 1 Jahr Briefe, E-Mails und Telefonate geführt, bis endlich die Einzugsermächtigung bei denen angekommen ist.... ich bekam Rechnungen für ein Produkt, für das es keine Option "auf Rechnung" gab, ich habe Produkte bestellen können, die keiner bei der Telekom kennt...

Ich habe noch nie in meinem Leben eine deratige Inkompetenz erlebt. Ich kann mir das nur mit gewollter Sabotage erklären. Vermutlich arbeiten bei der Telekom 70% Hansenet-Mitarbeiter undercover...


wie kann es denn ein jahr dauern, bis die einzugsermächtigung stand? wolltest du es von einem schweizer bankkonto abbuchen lassen?! also das erscheint mir etwas übertrieben, wenns beim ersten mal nicht klappt, dann eben beim zweiten oder dritten mal. :D

ich bin auch bei der telekom, seit märz 2006. es gab sicherlich auch schon nervige aktionen (DSL geht nicht mehr wegen überlastung der leitung, vertrag ausversehen gekündigt von deren seite (ohne grund oder schreiben)), aber alles in allem bin ich ganz zufrieden. schon kostenlose hotlines sind schön und die leute sind meistens auch nett.

Panasonic
2009-05-28, 11:49:56
wie kann es denn ein jahr dauern, bis die einzugsermächtigung stand? wolltest du es von einem schweizer bankkonto abbuchen lassen?! also das erscheint mir etwas übertrieben, wenns beim ersten mal nicht klappt, dann eben beim zweiten oder dritten mal. :D
Ein Jahr hat es gedauert.

Mein Onlineantrag damals ist "verloren" gegangen. Man hat dann telefonisch einen neuen Antrag formuliert. Dann ist der alte wieder gefunden worden und wurde "gemerged". Seit dem können die Mitarbeiter an der Hotline keine Änderungen mehr in meinem Konto vornehmen :hammer:

Ich habe es mehrfach telefonisch versucht. Per Post. Per E-Mail. Und per Fax. Ich habe selbst in meinem Onlinekonto eine Einzugsermächtigung hinterlegt - drei Monate nichts gehört, dann hat es endlich geklappt.

Für ein Produkt, welches laut Telekom überhaupt nicht auf Rechnung erhältlich ist....

PHuV
2009-05-28, 15:40:52
Ein Jahr hat es gedauert.

Mein Onlineantrag damals ist "verloren" gegangen. Man hat dann telefonisch einen neuen Antrag formuliert. Dann ist der alte wieder gefunden worden und wurde "gemerged". Seit dem können die Mitarbeiter an der Hotline keine Änderungen mehr in meinem Konto vornehmen :hammer:

Ich habe es mehrfach telefonisch versucht. Per Post. Per E-Mail. Und per Fax. Ich habe selbst in meinem Onlinekonto eine Einzugsermächtigung hinterlegt - drei Monate nichts gehört, dann hat es endlich geklappt.

Für ein Produkt, welches laut Telekom überhaupt nicht auf Rechnung erhältlich ist....

Die Telekom hat intern so viele verschiedene Systeme, die Datenübergaben und -übernahmen klappen nicht richtig, und ständig ändern die ihre Systeme. Mann muß schon fast Mitleid mit denen haben, ich bin seit ca. 4 Jahren nicht mehr bei der Telekom, und bin sehr froh drum. Was die mich an Zeit und Ärger gekostet haben. :mad: