PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat einer Erfahrungen mit der FSFM (Frankfurt School of Finance and Management)?


GordonGekko
2009-05-28, 11:48:12
Hallo zusammen,

meine Frage steht ja bereits im Titel - genauer gesagt mache ich demnächst noch eine Ausbildung zum zertifizierten Wertpapieranalysten. Bis dato konnte ich noch keinerlei Erfahrungen mit der FSFM (ehemals Bankakademie) machen, deshalb frage ich einfach mal hier.

Die Zusatzausbildung nehme ich selbstverständlich gerne mit, aber mich würden natürlich auch ebenso die Erfahrungen von Absolventen der FSFM interessieren.


Danke vorab und cheers

GG

peppschmier
2009-05-28, 12:25:50
Du bist ja sicherlich bei einer Bank oder? Wir hatten damals Kontakt zu den älteren und ehemaligen Azubis, die für die BA geworben haben. Soviel wie ich mit bekommen habe ist es wohl sehr hart und die Abbrecherquote war sehr hoch. Ich persönlich kenne eine fleißige Dame, die es geschafft hat und nen Kollegen, der kurz vor Ende aufgegeben hat, weils einfach nicht gereicht hat. Freizeit gabs in der Zeit quasi wenig bis gar nicht.

GordonGekko
2009-05-28, 12:29:10
Es geht bei mir ja nicht um ein komplettes Studium neben der Arbeit, sondern um ein insgesamt sechstägiges Seminar (aufgeteilt in drei Blöcke) mit abschließender Prüfung. Für ein duales Studium wäre ich nicht der Richtige... ;)

peppschmier
2009-05-28, 12:52:31
Ahhhsoooo ;) Viel Spaß :D

GordonGekko
2009-05-28, 13:07:31
Na, Du bist mir eine Hilfe... ;)

peppschmier
2009-05-28, 13:08:22
Ich habs versucht, aber kläglich versagt, weil ich das Seminar überlesen hatte :(

EDIT: Aber so bleibt dein Anliegen wenigstens weit oben ;D

Das Auge
2009-05-28, 18:59:54
Dein Nick und das Topic -> Heuschreckenalarm!!!111

sry :redface:
Nichts sinnvolles beizutragen ich habe.

Andreas Tidl
2009-05-28, 19:30:06
Wieso braucht jmd. wie Gordon Gekko eigentlich ein Seminar in Sachen Wertpapiere?
Du bist doch in den 80igern bereits extremst erfolgreich an der Wall Street gewesen. Hast damals jeden in Grund und Boden outperformed.

GordonGekko
2009-05-29, 13:35:18
@ DasAuge
Sowas hatte ich eigentlich noch viel früher erwartet... :D
Aber im Ernst: Man braucht ja mal was auf dem Papier und lernt immer wieder gerne dazu.

;)

@ Andreas Tidl
Und bald kommt auch noch der zweite Teil... :tongue:

@ all
Da sich anscheinend kein anderer "Leidensgenosse" mehr findet, kann das Thema auch gerne geschlossen werden. Muss mich dann wohl einfach mal überraschen lassen.


Cheers

GG

Gunaldo
2009-05-29, 14:04:15
die FSFM ist sicher eine gute adresse und aufgrund ihrer nähe zur bankenlandschaft in frankfurt auch von der reputation her recht angesehen.

international gibt es sicher, je nach ziel und schwerpunkt, bessere hochschulen.

für eine einwöchige fortbildung stellen sich doch aber keine großen fragen, oder?
mitnehmen und fertig :)