PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstmord Versuch auf die etwas andere Weise beendet


Deathrid3r
2009-05-28, 13:26:19
Bin gerade über den folgenden Artikel gestolpert
Artikel (FAZ) (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E35753C25578E4084B59A2082276BC5CB~ATpl~Ecommon~Scontent.html)
Video-Rportage (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E35753C25578E4084B59A2082276BC5CB~ATpl~Ecommon~SMed.html)

Zusammenfassung: Selbstmord Versuch (8. seit April auf Brücke in China, Verkehr lahmgelegt etc). Ein Renter (ehemaliger Soldat) ist genervt, und stösst Typen der Selbsmord begehn will, von der Brücke. Allerdings auf ein von der Feuerwehr augestelltes Luftkissen.

Hab gedacht ist doch genau das richtige fürs 3DC, können wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen ob das jetzt ne klasse oder total beknackte Aktion von dem "Retter" war.
Bin mir da nicht so sicher (ich meine, das hätte ja auch anders ausgehen können...)

soLofox
2009-05-28, 13:34:19
wer es acht mal versucht und nicht geschafft hat, kann eh nur einen an der klatsche haben.

ich kann den rentner verstehen.

Schiller
2009-05-28, 13:37:53
Endlich ein Rentner der Tat. :up:

Klasse Aktion. Respekt.

Deathrid3r
2009-05-28, 13:38:06
wer es acht mal versucht und nicht geschafft hat, kann eh nur einen an der klatsche haben.

ich kann den rentner verstehen.

So wie ich das verstanden habe ist es ingesamt der 8. Versuch von verschieden Leuten an der gleichen Stelle. Nicht von dem Typen.

Dass man drüber genervt ist kann ich auch verstehen. Hab im Sommer in London gearbeitet, und ist schon blöd wenn man um 9 Uhr im Büro sein soll aber plötzlich keine U-Bahn fährt weil mal wieder jemand davor gesprungen ist.

Schiller
2009-05-28, 13:40:00
Dass man drüber genervt ist kann ich auch verstehen. Hab im Sommer in London gearbeitet, und ist schon blöd wenn man um 9 Uhr im Büro sein soll aber plötzlich keine U-Bahn fährt weil mal wieder jemand davor gesprungen ist.
Das ist in Hamburg nicht anders. Nur wird hier nicht einmal mehr gesagt, dass jemand vor die Bahn gesprungen ist, sondern dass es zu "technischen Problemen auf den Bahnschienen" gekommen ist o.ä.

(R)evolutionconcept
2009-05-28, 13:44:14
So ist die Aktion schon genial. Aber sehr clever vom Renter war das nicht. Wäre der Mann doch dabei gestorben, gäbe es eine Anzeige wegen Mordes/Totschlag oder sowas.

peppschmier
2009-05-28, 13:46:34
Ich hatte das gerade letzte Woche Dienstag. Ich saß in dem ICE wo sich einer vorgeworfen hat. 3,5 Stunden Verspätung... Es ist unschön, wenn sich jemand das Leben nehmen will, aber muss man dann andere Leute damit schädigen?

Sowohl das Zugpersonal, welches raus musste um den Personenschaden zu "überprüfen", als auch der Lokführer werden das ganze sicher nicht so leicht vergessen. Abgesehen vom finanziellen Schaden für die Bahn. Etliche Gutscheine für mindestens 3 vollbesetzte Züge auf der Strecke, dazu noch Hotelkosten für verpasste Anschlusszüge in HH abends um 0 Uhr.

Die Aktion von dem Rentner fand ich gut. Der Typ konnte sich ja eh nicht mehr umbringen, weil unten schon das Luftkissen vorbereitet war.

Schiller
2009-05-28, 14:09:39
Es ist unschön, wenn sich jemand das Leben nehmen will, aber muss man dann andere Leute damit schädigen?

Wie die Begründung des Ex-Soldaten schon aus dem Video lautete: "Selbstmörder sind Egoisten."

Und im Prinzip wollen sie sich nicht umbringen, sondern suchen nach Aufmerksamkeit. Wer sich wirklich umbringen will macht das nicht öffentlich.

peppschmier
2009-05-28, 14:18:14
Naja, vor einen 200kmH schnellen ICE werfen, dazu noch an einem Bahnhof, ist öffentlich und auch noch zielführend...

Schiller
2009-05-28, 14:20:28
Naja, vor einen 200kmH schnellen ICE werfen, dazu noch an einem Bahnhof, ist öffentlich und auch noch zielführend...
Das sind dann Selbstmörder, die Aufmerksamkeit suchen UND zu feige dafür sind Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen.

Also völlige Überforderung.

soLofox
2009-05-28, 14:25:44
So wie ich das verstanden habe ist es ingesamt der 8. Versuch von verschieden Leuten an der gleichen Stelle. Nicht von dem Typen.

naja, trotzdem sind das alles attention whores die da rumspringen. nur weil die in ihrem leben zu wenig aufmerksamkeit bekommen, müssen sie nicht gleich von einer brücke springen. leute die es ernst meinen, jagen sich ne kugel in den kopf, irgendwo einsam in ihrer wohnung. alles andere wie vor den zug werfen oder von der brücke/hochhaus springen ist doch wichtigtuerei.

Argo Zero
2009-05-28, 14:52:50
Mal ganz ohne Öffentlichkeit: Wie willst du dich gründlich tot bekommen?
Zug ist nun mal sehr lukrativ, weil die Chance groß ist, dass man nicht heile davon kommt.
Vom Haus springen ist ja eigentlich auch das selbe -- Öffentlichkeit ahoi..

Wäre vielleicht besser, wenn es Automaten gäbe mit diesen Geheimagenten-Pillen. Vorher anmelden, draufbeißen und eine Stunde später kommt eine Reinigung und verbrennt den Körper.

Sauber, keine Sauerei und keine Öffentlichkeit.

Schiller
2009-05-28, 14:56:17
Mal ganz ohne Öffentlichkeit: Wie willst du dich gründlich tot bekommen?
Zug ist nun mal sehr lukrativ, weil die Chance groß ist, dass man nicht heile davon kommt.
Vom Haus springen ist ja eigentlich auch das selbe -- Öffentlichkeit ahoi..

Wäre vielleicht besser, wenn es Automaten gäbe mit diesen Geheimagenten-Pillen. Vorher anmelden, draufbeißen und eine Stunde später kommt eine Reinigung und verbrennt den Körper.

Sauber, keine Sauerei und keine Öffentlichkeit.Wir sollten hier jetzt sicherlich keine Diskussion über Selbstmordarten und ihre Wirksamkeit starten. :wink:

alkorithmus
2009-05-28, 14:57:46
Ist doch ein alter Hut. Siehe News zum Kopfschüttln-Thread. Das ist schon vor einer Weile geschehen. Bin dennoch überrascht, dass darüber ein extra Thema eröffnet wurde.

(R)evolutionconcept
2009-05-28, 14:59:40
naja, trotzdem sind das alles attention whores die da rumspringen. nur weil die in ihrem leben zu wenig aufmerksamkeit bekommen, müssen sie nicht gleich von einer brücke springen. leute die es ernst meinen, jagen sich ne kugel in den kopf, irgendwo einsam in ihrer wohnung. alles andere wie vor den zug werfen oder von der brücke/hochhaus springen ist doch wichtigtuerei.

In dem Moment wo sie sich wirklich das Leben nehmen, ist es wohl mehr als das.
Nebenbei gesagt hat nicht jeder ne Knarre zu Hause, geschweige denn das Wissen wie man an einer rankommt.

Dadi
2009-05-28, 15:01:01
Bin gerade über den folgenden Artikel gestolpert
Artikel (FAZ) (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E35753C25578E4084B59A2082276BC5CB~ATpl~Ecommon~Scontent.html)
Video-Rportage (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E35753C25578E4084B59A2082276BC5CB~ATpl~Ecommon~SMed.html)

Zusammenfassung: Selbstmord Versuch (8. seit April auf Brücke in China, Verkehr lahmgelegt etc). Ein Renter (ehemaliger Soldat) ist genervt, und stösst Typen der Selbsmord begehn will, von der Brücke. Allerdings auf ein von der Feuerwehr augestelltes Luftkissen.

Hab gedacht ist doch genau das richtige fürs 3DC, können wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen ob das jetzt ne klasse oder total beknackte Aktion von dem "Retter" war.
Bin mir da nicht so sicher (ich meine, das hätte ja auch anders ausgehen können...)


Aua, beim VIdeo verfing sich ja sein Arm in diesem Gittergerüst der Brücke. Wo er vom Feuerwehrmann aufgehoben wird, sieht man dass der Arm gebrochen ist, oder?

NameLessLameNess
2009-05-28, 15:05:10
naja, trotzdem sind das alles attention whores die da rumspringen. nur weil die in ihrem leben zu wenig aufmerksamkeit bekommen, müssen sie nicht gleich von einer brücke springen. leute die es ernst meinen, jagen sich ne kugel in den kopf, irgendwo einsam in ihrer wohnung. alles andere wie vor den zug werfen oder von der brücke/hochhaus springen ist doch wichtigtuerei.
Oh mann.....Attention-Whores? Ist dir eigentlich klar wie vielfältig die Motive eines Selbstmörders sein können? Das hat nicht nur mit Aufmerksamkeit oder Wichtigtuerei zu tun.
Und vor allem, woher willst du unterscheiden wer es ernst meint und wer nicht?

Schiller
2009-05-28, 15:06:19
Jetzt wo du es sagst. X-D

http://www.abload.de/img/zwischenablage02btaa.jpg

Aber ich glaube das ist passiert, als er auf das Kissen gefallen ist und es noch nicht richtig aufgeblasen war.

soLofox
2009-05-28, 16:30:25
Oh mann.....Attention-Whores? Ist dir eigentlich klar wie vielfältig die Motive eines Selbstmörders sein können? Das hat nicht nur mit Aufmerksamkeit oder Wichtigtuerei zu tun.
Und vor allem, woher willst du unterscheiden wer es ernst meint und wer nicht?

das hätte von meiner freundin sein können :usad:

wenn ich mich umbringen will, dann geh ich bestimmt nicht vorher auf ein hochhaus, wo mich mit hoher wahrscheinlichkeit irgendwann jemand sieht. oder werf mich vor einen zug und verpass dem zugführer einen schock. was soll sowas? noch arschiger sind die leute, die frontal in ein entgegenkommendes fahrzeug rasen.

wenn er sterben will und der meinung ist dass es sonst keinen ausweg gibt, soll er es tun, aber ohne anderen damit zu schaden. die brückenspringer-typen schaden in dem sinne wohl keinem anderen, aber einige sind mit sicherheit auch geschockt.

NameLessLameNess
2009-05-28, 16:47:40
das hätte von meiner freundin sein können :usad:

Scheint als wär sie die vernünftigere von euch beiden:smile:

wenn ich mich umbringen will, dann geh ich bestimmt nicht vorher auf ein hochhaus, wo mich mit hoher wahrscheinlichkeit irgendwann jemand sieht. oder werf mich vor einen zug und verpass dem zugführer einen schock. was soll sowas? noch arschiger sind die leute, die frontal in ein entgegenkommendes fahrzeug rasen.

Wenn "du" das willst? Aber die meisten Selbstmörder sind eben nicht wie du und springen trotzdem von einem Hochhaus. Was sie in ihrer Tat nicht von Selbstmördern unterscheidet die das Zuhaus oder im Wald tun. Das hat oft was mit der Hemmschwelle zu tun die bei einem Sprung ganz anders ist als sich bspw. die Pulsadern aufzuschneiden. Steht man erstmal auf der Brücke, verändert sich die Wahrnehmung aber gewaltig und obwohl man sich vorher vorgenommen hat zu springen, kann man es nicht.....(immer).
Ich würd nicht wagen, ohne die betreffende Person und ihre Motive genauer zu kennen, über sie zu urteilen und ihnen Wichtigtuerei vorzuwerfen.

Andere Menschen mit reinzuziehen ist natürlich nicht toll, aber mitkriegen tuts eh immer wer. Obs die eigene Familie ist oder jemand von Ausserhalb.

centurio81
2009-05-28, 17:13:59
Ich würd nicht wagen, ohne die betreffende Person und ihre Motive genauer zu kennen, über sie zu urteilen und ihnen Wichtigtuerei vorzuwerfen.

Andere Menschen mit reinzuziehen ist natürlich nicht toll, aber mitkriegen tuts eh immer wer. Obs die eigene Familie ist oder jemand von Ausserhalb.

Das hab ich mir auch gedacht..
Wie sich denn umbringen und es keinen merken lassen?
Nach Alaska reisen und sich da von nem Grizzly fressen lassen..??
Und über andere zu urteilen und als Wichtigtuer abzutun die sich wirklich umbringen wollen, ohne sie zu kennen oder Verständnis aufzubringen, halte ich für gewagt.
Zeigt ja mal wieder sehr schön, wie manche ticken..
Sind wohl auch die die sich dann lustig über Leute machen die gemobbt werden oder sogar selber mitmobben..

Die Freundin tickt jedenfalls richtig.. ;)

Rooter
2009-05-28, 19:09:41
Ein Renter (ehemaliger Soldat) ist genervt, und stösst Typen der Selbsmord begehn will, von der Brücke. Allerdings auf ein von der Feuerwehr augestelltes Luftkissen.

Hab gedacht ist doch genau das richtige fürs 3DC, können wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen ob das jetzt ne klasse oder total beknackte Aktion von dem "Retter" war.[x] beknackte Aktion

Aber wo bitte war der Rentner "genervt" oder "wütend"? Er sieht für mich nicht so aus.

EDITh sagt der Arm sieht wirklich ziemlich verdreht aus. :-/

MfG
Rooter

Kladderadatsch
2009-05-28, 19:17:27
Mal ganz ohne Öffentlichkeit: Wie willst du dich gründlich tot bekommen?

ist das dein ernst? du lässt dir valium verschreiben und schläferst dich ein. tut nicht weh, gibt keine sauerei.
an solche mittel kommst du ohne weiteres mit dem grund, damit panik-attacken zu unterdrücken (z.b. flugangst). problem wäre da eventuell, dass du ein derivat bekommst, dass nicht so müde macht und du den erstickungstot miterleben könntest.