PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren im Ausland mit FH-Reife?


MSABK
2009-05-28, 20:27:41
Hi

Mich würde mal interessieren ob man mit der Fachhochschulreife im Ausland studieren kann.

Hat da jemand genauere Infos?

Wäre über tips dankbar.:wave:

MSABK
2009-05-31, 14:07:30
Keiner erfahrungen?

Odem
2009-05-31, 14:17:33
ja, man kann. es kommt auf das land und natürlich auf die uni an der du studieren willst an. viele machen "nur" ein auslandssemester, meist im hauptstudium. aber da du mit fh-reife für bachelor studiengänge in deutschland zugelassen bist, sollte es im ausland auch kein problem sein. auch wenn man dort die unterschiede im deutschen schulsystem nicht kennt.
schau mal auf der seite vom daad, da gibts einige infos.

vinacis_vivids
2009-05-31, 16:12:56
Mit einer Fachhochschulreife kannst du in Deutschland nur an einer Fachhoschule studieren und nicht an der Universität, die eine allgemeine Hochschulreife benötigt.

Im Ausland muss man die Sprache beherrschen und sich an der Hochschule informieren, an der man studieren will. Das ist das A und O. Es gibt kein 0815 Rezept und Antwort auf diese Frage. Vorher muss man sich überlegen, was man studieren möchte.