PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS mit USB+LAN


Gast
2009-05-29, 09:20:29
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigem NAS mit der Möglichkeit, dass ich auch über USB Daten übertragen kann. Dh. die USB Schnittstelle soll nicht primär dafür dienen eine weitere Festplatte anzuschließen

Hat wer hier ein Rat für mich offen?

Scream
2009-05-29, 09:29:44
Ein paar Informationen mehr wären gut.
Suchst du ein fertiges NAS-System mit integrierter Festplatte oder eher ein NAS-Gehäuse in das du selbst Platten einbauen kannst.
Und was wäre dein Preislimit?

Gast
2009-05-29, 10:09:25
Hmm, also soll schon fertig sein. Preislimit ist jetzt sagen wir mal nicht soooo schlimmt. 800-1000? mit integrierte HDD´s : )

Scream
2009-05-29, 10:18:58
Wenn das so ist kann ich dir eigentlich alles von Qnap empfehlen.

Hier gibts nen Test, den du dir mal durchlesen kannst:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/netzwerk_internet/2008/test_qnap_ts-109_pro_ii_ts-209_pro_ii/

Gast
2009-05-29, 10:27:37
Ja, schon viel davon gehört und dankeschön für deine Hilfe und Antworten. Jedoch wo erkenne ich dass wenn ich ein USB Kabel an die Kiste anslchließe und das wiederum mit einem SRV, dass auch nur über USB statt LAN eine Datenübertragung gewährleistet ist und nicht die Kiste versucht die USB zu mounten?