PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 2400 XT und Bildfehler


WhiteVelvet
2009-05-29, 12:02:48
Ich habe eine Kombination aus HTPC mit ATI 2400 XT > HDMI > Yamaha 663 > HDMI > Panasonic Plasma. Jedesmal, wenn ich über den Verstärker das Bildsignal vom HTPC zum Plasma durchschleife, dann bekomme ich nach 5 Sekunden Bildfehler, die nach weiteren 5 Sekunden verschwunden sind.

Die Bildfehler sehen aus, als wenn sich ein zweites verrauschtes Bild über das aktuelle Bild überlagert, dieses wird mit jeder Sekunde stärker und stärker, dann kann unter Umständen das Signal komplett abreißen und dann ist das Bild wieder normal da. Stelle ich den Yamaha auf DVD und dann wieder auf TV, dann beginnt das Spiel wieder.

Das ganze passiert nicht mit einer ATI 4550, also muss es an der Grafikkarte liegen. Aber was genau kann es sein?