Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kein Sound über Frontaudio

Lutter
2009-05-29, 12:39:24
Moin,

habe vor ein paar Tagen Win 7 64-bit RC1 installiert und Sorgen mit der Soundausgabe gehabt. Nach mehrmaligen Deinstallieren und Installieren der verschiedenen Treiberversionen von Realtek, habe ich jetzt zumindest Sound aus dem hinteren Board-Ausgang, der Frontaudio-Ausgang bleibt jedoch stumm.
Unter XP haut alles hin.

Ich kann im Treiber (ist ein Vista64-bit-Treiber, R2.25) in den einstellungen auch nichts weiter einstellen. Ist wahrscheinlich ein Treiberproblem, oder ? Weil der noch nicht auf Win7 optimiert ist denk ich.

Aber vielleicht hat jemand von euch ne Lösung für mich parat ?

(del)
2009-05-29, 12:48:19
Was ist im BIOS für das Frontpanel eingetragen? HD-Audio + AC'97?
Ich musste ein wenig experimentieren, bis ich aus Kombination BIOS-Setting + richtigem Treiber Sound aus dem Frontpanel bekam.

Lutter
2009-05-29, 12:52:02
Hm, im BIOS hab ich jetzt gar nicht weiter geschaut deswegen. Ich meine da steht nur was von AC 97. Da muß ich direkt heut nachmittag reinschauen !

klutob
2009-05-29, 13:23:20
Schalte zusätzlich die Frontaudioerkennung aus, deaktiviere zudem die getrennte Ausgabe der Audiostreams auf unterschiedlichen Ausgängen.

Lutter
2009-06-02, 14:51:25
Wo schalte ich die aus ? im BIOS ? Hatte bis heute keine Zeit weiter zu forschen. Pfingsten war das Haus voll (ich auch :wink:). Von daher komme ich erst wieder ab heute abend zum "Rumbasteln" !

Lutter
2009-06-03, 16:51:30
Also ich hab bei mit im BIOS nur einen Eintrag "AZALIA CODEC" den ich entweder auf "Auto" oder "DISABLED" stellen kann. Stelle ich auf "disabled" dann habe ich gar keinen Sound mehr.