PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafisch bester Treiber für Radeon 4870?


Susanne1
2009-05-29, 13:25:47
Guten Tag zusammen!
Ich arbeite mit einer ATI Radeon 4870. In den Spielen habe ich stets hohe Fps, weshalb ich die Leistung in die grafische Darstellung investieren möchte.
Derzeit habe ich den Cat 9.5 installiert. Meine Frage: Gibt es einen anderen Grafiktreiber, mit dem ich die beste mögliche grafische Darstellung bekomme, also AF Trilinear, keine versteckte Optimierungen? Danke schon mal für die Antworten!

patrese993
2009-05-29, 13:43:38
Welcome to 3dc!

ein anderer Treiber wird Dir nichts bringen, aber Du könntest noch AI im CCC deaktivieren.

sei laut
2009-05-29, 13:50:04
Man muss aber dazusagen, dass es bei AI off zu Problemen mit der Darstellung kommen kann.
Wenn noch genügend Luft ist, kann man Edge-AA aktivieren. Manchmal geht auch AAA.
Aber die Bildqualität der Treiber unterscheiden sich kaum..

Susanne1
2009-05-29, 16:24:08
Danke für die Antworten! Ich bin jetzt auf den DNA ATi XP-Treiber 9.2 gestoßen. Macht es für meine Erwartung Sinn den zu installieren?

Jake Dunn
2009-05-29, 17:11:20
Danke für die Antworten! Ich bin jetzt auf den DNA ATi XP-Treiber 9.2 gestoßen. Macht es für meine Erwartung Sinn den zu installieren?

Nein, da der auf Performance "getweakt" ist und eher die BQ verschlechtert ;)

Black-Scorpion
2009-05-29, 19:12:10
Ich würde nur den offiziellen Catalyst verwenden und den Schrott DNA schon gar nicht.
Wer den verbrochen hat gehört geschlagen.

Spasstiger
2009-05-30, 22:17:12
Offiziellen Catalyst 9.5 nehmen und Catalyst A.I. deaktivieren. Allerdings werden damit auch manche Bugfixes und Hacks deaktiviert. Und die AF-Qualität reicht wohl auch bei deaktiviertem Catalyst A.I. nicht an das AF von Nvidia bei high quality ran. Eine optimale Bildqualität wird dem User leider aus Performancegründen verweigert.

Gast
2009-05-31, 12:20:11
Eher sollte er bei spielen adaptive aa aktivieren oder gleich noch dazu edge detect.Ai würde ich nicht ausschalten..