PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Frage,Lustige Sache..."Defekter Computer"


Multipler Miggs
2009-05-29, 15:36:45
Hiho...
Ich hab hier einen lustigen Fall heut morgen erlebt.
Sollte für eine bekannte nach dem Computer schauen,er würde immer ausgehen wenn man eine CD oder DVD einlegt.
Soweit so gut,war dann dort und bat darum mir das vorzuführen.
Also machte die 13 Jährige Tochter den PC an,legte eine DVD ins Laufwerk(das hinter ner Blende vom Gehäuse versteckt ist),dann der Hammer,um das Laufwerk zu schliessen drückte sie auf den Reset schalter,und sagte "sehen Sie,jetzt geht das Laufwerk zu aber der Computer startet immer neu"....:D:D

Ich muss wohl ziemlich Dumm geschaut haben bis ich begriff....
Naja,da man bei den versteckten laufwerken natürlich im offenen Zustand keine Taste mehr drücken kann um die Lade zu schliessen,meinten die man sollte auf den Reset Knopf drücken,der Verkäufer hätte das so erklärt.

Ich hab dann Demonstriert das man die Lade auch mit sanften Druck einfach schliessen kann,also einschieben und der Rest geht Automatisch.

Doch jetzt der Knüller,leg ich eine DVD ins Laufwerk und schliesse es Normal,geht der PC tatsächlich aus und Rebootet....:|:|:|
Da wollt ichs echt nimmer glauben.
Iss die Lade leer und ich schliesse sie passiert nix,liegt eine CD oder DVD drinne gibts Reboot....
Hab die Kiste dann einfach mal ins Auto geschmissen und mach mir heut Nachmittag mal nen Kopp.

Iss so ne Fertig Mühle aus dem Real Markt.Ein kleiner Celli mit 512 DDR Ram und alles Onboard gedöns.
Ne 160er Platte und besagter DVD Brenner.

Habt ihr ähnliches mal gehabt??

Gruss Miggs

user77
2009-05-29, 15:41:08
probier einfach mal ein anderes laufwerk? dann siehst ja ob da der fehler liegt

Multipler Miggs
2009-05-29, 15:50:36
probier einfach mal ein anderes laufwerk? dann siehst ja ob da der fehler liegt
Da werd ich natürlich als erstes Ansetzen..blos sind die mir grad ausgegangen,zumal noch IDE iss...

Gruss Miggs

Demogod
2009-05-29, 15:52:45
Spybot und Konsorten mal durchlaufen lassen..

Fritte
2009-05-29, 15:53:06
frag mal deinen Zellennachbarn was zu tun ist, der weiss bestimmt Bescheid X-D

Topic: evtl. zu schwaches NT

Multipler Miggs
2009-05-29, 15:57:04
Ich werd das schon rausfinden....Ich fand die Sache halt blos so witzig das ich sie hier nieder geschrieben habe..:D

Drunky
2009-06-01, 01:09:05
Vllt BSOD und Autoreboot on?

Laz-Y
2009-06-01, 01:35:12
Seltsame Geschicht. Seit wann findet man im Real-Markt nen Verkäufer, der einem den PC erklärt? Und noch seltsamer, warum sagt der Verkäufer, dass man den Resetschalter drücken muss bei einem PC, der nen Defekt hat und eh ausgeht, wenn man das CD-LW normal schließt - war der Defekt vielleicut schon dem 'Verkäufer' bekannt?

DanMan
2009-06-01, 11:59:01
LOL

Ne geile Nummer. Drückt aufn Resetknopf um das CD Laufwerk zu schließen. ;D

Eggcake
2009-06-01, 12:05:57
Ich werd das schon rausfinden....Ich fand die Sache halt blos so witzig das ich sie hier nieder geschrieben habe..:D

Nicht schlecht :D

Gedanken nach der Vorführung: "Muha sind die vielleicht Strohdumm"
Gedanken nach dem eigenen "Test": "Fffff..." ;D

Tindal Gelb
2009-06-01, 12:08:13
Das nennt sich Konditionierung, ist wie bei Pavlows Hund, dem die Lefzen sabbern, wenns bimmelt, weil er daran gewöhnt ist, daß es dann was zu fressen gibt.
PCs sind halt beseelt, das ist der Beweis.

Multipler Miggs
2009-06-01, 12:26:32
Kleine Rückmeldung...es war tatsächlich der Brenner (LG) der auch in einem anderen PC einen Reboot auslöst nachdem man die Lade mit einem eingelegten Datenträger schliesst.
Ich vermute mal einen mechanischen Defekt am Schlitten und der Linsen halterung der intern einen Kurzschluss produziert so das das Netzteil durch den Kurzschluss "aus der Fassung gerät" und dann der Rechner Rebootet...
Iss blos ne Vermutung

RainingBlood
2009-06-01, 13:17:07
stell den bei ebay rein!

Drehrumbumm
2009-06-01, 14:44:57
Das nennt sich Konditionierung, ist wie bei Pavlows Hund, dem die Lefzen sabbern, wenns bimmelt, weil er daran gewöhnt ist, daß es dann was zu fressen gibt.
PCs sind halt beseelt, das ist der Beweis.
War auch mein erster Gedanke ;)