PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Bug (Spoiler!)


geforce
2002-12-22, 21:52:19
Also, ich habe mir nun endlich mal Zeit genommen Gothic 2 zu spielen. Bin jetzt auch schon relativ weit in der Story vorangeschritten. Ich versuche aber möglichst soviel Erfahrung zu sammeln bevor ich weitergehe -- was heißen soll das ich sogut wie jeden "Nebenquest" versuche zu erfüllen.

Nun bin ich schon soweit das ich zugang zum Versteck der Diebesgilde habe. Dort habe ich alle getötet. Doch nun zu meinem Problem: Jetzt komme ich nicht weiter! Ich kann weder lernen wie ich Schlösser knacke (bei Thorben) oder das ganze Lord Andre berichten. Nun die Frage ob es ein Bug im Spiel ist oder ob es gewollt ist das Thorben mir das Schlösserknacken nicht beibringen will (meint das er sich nicht sicher wäre das ich ein anständiger Mensch bin).

Wenn jemand weiss wie dieses Problem zu lösen ist oder meint das es ein Bug im Spiel ist -- dann nur her mit der Information.

Noch etwas anderes: Ich habe mit einem kleinen Trick den Ork in der Höhle vor der Stadt getötet. Warum bekomme ich dafür bei keinem eine Belohnung?

Kai
2002-12-22, 22:00:29
Originally posted by geforce
Nun bin ich schon soweit das ich zugang zum Versteck der Diebesgilde habe. Dort habe ich alle getötet. Doch nun zu meinem Problem: Jetzt komme ich nicht weiter! Ich kann weder lernen wie ich Schlösser knacke (bei Thorben) oder das ganze Lord Andre berichten.

Das ist doch kein Bug ;) Lord Andre interessiert sich sowieso nur für die Sicherheit der Bürger der Stadt. Ausserhalb hat Lord Andre gar nichts zu melden. Könnte sein das Bauer Sekob - oder sein Schafhirte Dir dankbar dafür sind, das Du die Räuber gekillt hast.

Thorben musst Du erst noch beweisen das Du was taugst, bevor er Dir das Schlösserknacken beibringt. Ein Tipp: Thorben ist immer ziemlich verschuldet ;)

Was den Ork angeht: Warum sollen die Bürger Dich entlohnen? Entlohnen werden dich nur diejenigen für etwas, die Dir dafür auch den Auftrag erteilt haben. Mir als Bürger der Stadt wäre es ziemlich wurscht ob draussen ein Ork in einer Höhle haust. Ein weiterer Tipp: Rede mal mit dem Schmied.

geforce
2002-12-22, 22:28:21
Originally posted by Kai
Das ist doch kein Bug ;) Lord Andre interessiert sich sowieso nur für die Sicherheit der Bürger der Stadt. Ausserhalb hat Lord Andre gar nichts zu melden. Könnte sein das Bauer Sekob - oder sein Schafhirte Dir dankbar dafür sind, das Du die Räuber gekillt hast.

Thorben musst Du erst noch beweisen das Du was taugst, bevor er Dir das Schlösserknacken beibringt. Ein Tipp: Thorben ist immer ziemlich verschuldet ;)

Was den Ork angeht: Warum sollen die Bürger Dich entlohnen? Entlohnen werden dich nur diejenigen für etwas, die Dir dafür auch den Auftrag erteilt haben. Mir als Bürger der Stadt wäre es ziemlich wurscht ob draussen ein Ork in einer Höhle haust. Ein weiterer Tipp: Rede mal mit dem Schmied.

Oh, ich glaube du unterschätzt mich ein wenig! ;)

Die Mission des Schmids ist schon längst erledigt. Thorben ist verschuldet, ja, aber ich kann diese Mission nicht machen da Matteo mir sie nicht anbietet wenn ich schon Lehrling bin. Und ich bin schon im 2. Act -- aber wie schon gesagt -- ich will erst alle Nebenquests machen bevor ich weitergehe -- ich habe ja nicht umsonst schon eine Chance gegen einen Ork -- wenn auch nur mit einem kleinen Trick! ;D

Kai
2002-12-22, 22:54:22
Also, alle Nebenquests erledigen hab ich auch nicht geschafft. Diesbezüglich gibt's leider einige Bugs, die das weiterkommen in diesen Nebenquests verhindern. Die, die Du da genannt hast, hatte ich aber fertisch. Hmm ... hab jetzt keine Ahnung.

Was den Trick angeht: Anlocken kann ich den Ork auch und von der Miliz platthauen lassen ;D

Edit: Ich hab irgendeine Quest bekommen, wo die Nichte oder sowas von Thorben mir hätte 100 Goldstücke geben sollen. Die hatte sie dann zwar aus Thorbens Truhe genommen, aber Thorben konnte ich sagen ich hätte das Geld bezahlt. Daraufhin hat er mir dann das Schlösserknacken beigebracht. Aber wenn Dir das Talent so wichtig sein sollte: In der Diebesgilde gibt's auch noch jemanden der das lehrt.

geforce
2002-12-22, 23:21:57
Originally posted by Kai
Also, alle Nebenquests erledigen hab ich auch nicht geschafft. Diesbezüglich gibt's leider einige Bugs, die das weiterkommen in diesen Nebenquests verhindern. Die, die Du da genannt hast, hatte ich aber fertisch. Hmm ... hab jetzt keine Ahnung.

Was den Trick angeht: Anlocken kann ich den Ork auch und von der Miliz platthauen lassen ;D

Edit: Ich hab irgendeine Quest bekommen, wo die Nichte oder sowas von Thorben mir hätte 100 Goldstücke geben sollen. Die hatte sie dann zwar aus Thorbens Truhe genommen, aber Thorben konnte ich sagen ich hätte das Geld bezahlt. Daraufhin hat er mir dann das Schlösserknacken beigebracht. Aber wenn Dir das Talent so wichtig sein sollte: In der Diebesgilde gibt's auch noch jemanden der das lehrt.

Den Ork hab ich legel getötet -- der wollte nie bis zur Militz mitrennen -- musste er halt so dran glauben! ;)

Aus der Diebesgilde in der Kanalisation sind alle tot.

Was Thorben angeht -- ich bekomme keine Mission wo ich ihm oder seiner Schwester oder wem auch immer Geld abnehmen soll. :)

camouflage
2002-12-22, 23:35:53
-Spoiler-

Du kannst Lehmar den Geldverleiher windelweich schlagen und danach das Schuldenbuch nehmen. Wenn du darin liest kannst du sehen welche Bürger ihm Geld schulden.

Piffan
2002-12-22, 23:43:21
Das Umbringen der Diebe war nicht gut! Dadurch hast Du dir die Chance auf einen Haufen Erfahrungspunkte selbst vermasselt!

So wäre es besser: Erstmal bei den Dieben einschleimen und deren Aufträge annehmen. Ist megaspannend, da nur mit List und Tücke lösbar.

Wenn man dann genug vom Leben als Dieb hat, dann geht man zu Andre und verpeift die Diebe. Als nächstes bekommt man den Job, alle umzubringen..... bringt auch fette Punkte...

Das wahre Schwein arbeitet als Doppelagent! Aber nicht vergessen die Milizrüstung abzulegen, bevor man in die Kanalisation einsteigt ;)

geforce
2002-12-23, 00:31:25
Originally posted by Piffan
Das Umbringen der Diebe war nicht gut! Dadurch hast Du dir die Chance auf einen Haufen Erfahrungspunkte selbst vermasselt!

So wäre es besser: Erstmal bei den Dieben einschleimen und deren Aufträge annehmen. Ist megaspannend, da nur mit List und Tücke lösbar.

Wenn man dann genug vom Leben als Dieb hat, dann geht man zu Andre und verpeift die Diebe. Als nächstes bekommt man den Job, alle umzubringen..... bringt auch fette Punkte...

Das wahre Schwein arbeitet als Doppelagent! Aber nicht vergessen die Milizrüstung abzulegen, bevor man in die Kanalisation einsteigt ;)

Ich habe als Doppelagent gearbeitet -- nur als ich runter gehen wollte und sie alle töten waren diese schon weg oder getötet. Naja, jedenfalls hat das mit dem Schuldenbuch geklappt. Danke! ;)

Piffan
2002-12-23, 00:45:37
Originally posted by geforce


Ich habe als Doppelagent gearbeitet -- nur als ich runter gehen wollte und sie alle töten waren diese schon weg oder getötet. Naja, jedenfalls hat das mit dem Schuldenbuch geklappt. Danke! ;)

Im ersten Post hat du aber geschrieben, dass du sie alle getötet hättest... :|

Aber bei mir war es auch so: Als ich sie verpetzt hatte, da gab mir Andre die Lizenz to kill, aber als ich unter war, lagen sie dort schon und mir blieb nur noch das Ausplündern der Truhen und Verstecke... tolles Schwert gabs da ;)

Andre teilte mir mit, dass seine Leute die Sache inzwischen selbst erledigt hätten... Schade um die Punkte, aber vielleicht habe ich den Auftrag nicht unverzüglich erfüllt und der Boss hatte keine Geduld... wer weiß schon so genau, was in den Köpfen der Leute vorgeht...

Apropo: Wenn der Canther hinter Schloss und Riegel sitzt, besucht ihn mal im Knast. Wenn er droht, sollte man die Sache wirklich ernst nehmen, der Kerl hat einen sehr langen Arm :D Im Zweifel in die Zelle gehen und ihn umbringen; der Zellenwächter sieht nix.

geforce
2002-12-23, 00:52:42
Originally posted by Piffan


Im ersten Post hat du aber geschrieben, dass du sie alle getötet hättest... :|

Aber bei mir war es auch so: Als ich sie verpetzt hatte, da gab mir Andre die Lizenz to kill, aber als ich unter war, lagen sie dort schon und mir blieb nur noch das Ausplündern der Truhen und Verstecke... tolles Schwert gabs da ;)

Andre teilte mir mit, dass seine Leute die Sache inzwischen selbst erledigt hätten... Schade um die Punkte, aber vielleicht habe ich den Auftrag nicht unverzüglich erfüllt und der Boss hatte keine Geduld... wer weiß schon so genau, was in den Köpfen der Leute vorgeht...

Apropo: Wenn der Canther hinter Schloss und Riegel sitzt, besucht ihn mal im Knast. Wenn er droht, sollte man die Sache wirklich ernst nehmen, der Kerl hat einen sehr langen Arm :D Im Zweifel in die Zelle gehen und ihn umbringen; der Zellenwächter sieht nix.

Naja, so meinte ich das nicht -- ich bin runter -- hab mich der Diebesgilde angeschlossen -- bin dann zu Andre und habe die da unten verpetzt -- wieder runter -- alle schon tot -- wollte die Kisten leermachen -- ging nicht da ich Schlösserknacken nicht beherschte. ;)

Kai
2002-12-23, 01:37:57
Originally posted by geforce


Naja, so meinte ich das nicht -- ich bin runter -- hab mich der Diebesgilde angeschlossen -- bin dann zu Andre und habe die da unten verpetzt -- wieder runter -- alle schon tot -- wollte die Kisten leermachen -- ging nicht da ich Schlösserknacken nicht beherschte. ;)

Ja, war bei mir ähnlich. Die Paladine sind nachträglich reingegangen und haben alle erschlagen. Sagt Lord Andre dann auch.

geforce
2002-12-23, 13:00:45
Originally posted by Kai
Ja, war bei mir ähnlich. Die Paladine sind nachträglich reingegangen und haben alle erschlagen. Sagt Lord Andre dann auch.

Piffan hat schon recht -- ich habe mich nur verschrieben -- Sorry!

Naja, jedenfalls kann ich jetzt endlich weiter und habe diesen Quest endlich geschafft -- ich stehe zwar schon wieder vor einem neuen Problem -- aber ich denke das bekomm ich geschafft! ;)

camouflage
2002-12-23, 14:27:36
Originally posted by Piffan
Apropo: Wenn der Canther hinter Schloss und Riegel sitzt, besucht ihn mal im Knast. Wenn er droht, sollte man die Sache wirklich ernst nehmen, der Kerl hat einen sehr langen Arm :D Im Zweifel in die Zelle gehen und ihn umbringen; der Zellenwächter sieht nix.

Ich habe dieser Nervensäge im 3. Akt versteckt auf der Stadtmauer stehend, einen Pfeil in die Brust gejagt. :D

Piffan
2002-12-23, 19:31:27
Originally posted by camouflage


Ich habe dieser Nervensäge im 3. Akt versteckt auf der Stadtmauer stehend, einen Pfeil in die Brust gejagt. :D

Und ich Trottel hatte ihn schon mal totgehabt, aber dann als gesetzestreuer Bürger ein Save aufgerufen.... Als er dann durch seinen Einfluss wieder frei war, musste ich zähneknirschend 500 Taler zahlen, damit die Händler am Markt überhaupt mit mir redeten....Auf die Idee eines Attentates am hellichten Tage bin ich gar nicht gekommen...

Was mich am meisten gefuchst hat: Der Scheißkerl hat sich am Ende doch den Platz von Sarah untern Nagel gerissen....*grrr*