PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Winamp fernsteuern von anderem PC


Dautzen
2009-05-29, 18:55:41
Moin.

Folgendes habe ich vor:

Mein eigentlicher Laptop steht auf dem Scheibtisch. Hängt am Monitor und der Anlage.
Mein Netbook ist immer da wo ich bin, Sofa, Bett, Küche etc.
So, kann ich Winamp oder irgend einen anderen Player, der auf meinem Laptop läuft, via Netzwerk oder Internet von meinem Netbook ausbedienen?
Am besten wäre ein "Klon" des Programmes fürs Netbook. Sowas wie TeamViewer möchte ich nicht verwenden.

Danke und schönes We euch allen.

Dautzen
2009-06-04, 12:10:13
Keiner?

Duke Eiter
2009-06-04, 16:41:19
Da wirst du nicht um ein "Remote-Client" herumkommen:
- VNC (z.B TightVNC)
- Remotedesktop
- oder aber Teamviewer (für Auto-Login kostenpflichtig, glaub ich)

Sephiroth
2009-06-04, 16:58:20
mir fällt da z.b. folgendes ein

Bluetooth + Handy mit Fernbedienungs Programm
Universal Fernbedienung bei Pollin usw.

Phantom1
2009-06-04, 17:21:35
weitere alternaiven wären:

1. du benutzt winamp auf deinem netbook und streamst die audioausgabe auf deinem laptop

2. oder du benutzt das CLI (zb http://nunzioweb.com/daz/WACommand/) per runas befehl oder so ähnlich

san.salvador
2009-06-04, 17:43:27
Das optimum wäre natürlich ein iPod touch/iPhone und itunes. Ich mag iTunes selber nicht, aber Remote ist einfach genial. :up:

Duke Eiter
2009-06-04, 17:57:37
da fällt mir noch das hier ein, aber ich habe es nicht getestet:
http://www.winamp.com/plugins/details/171286

getestet, und läuft super im Browser!

Dautzen
2009-06-05, 17:48:12
Da wirst du nicht um ein "Remote-Client" herumkommen:
- VNC (z.B TightVNC)
- Remotedesktop
- oder aber Teamviewer (für Auto-Login kostenpflichtig, glaub ich)

Remotedesktop habe ich schon versucht. Bekomm es aber nicht zu laufen, also die Rechner finden sich im Netzwerk aber wenn ich den Namen im Remote eingebe passiert nix.
Kann da jemand helfen?
Auf beiden ist Win 7 RC 7100 installiert!

Userxy
2009-06-05, 21:44:56
Wenn du Win 7 auf beiden Rechnern benutzt und diese in einer Homegroup sind, sollte es mit dem Mediaplayer 12 funktionieren. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.