PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotes Licht auf Grafikkarte


DerFahnder
2009-05-29, 20:59:49
Hallo,

ich saß eben noch an meinem Rechner und habe ganz normal gearbeitet, als er plötzlich ausging.
Seitdem tut sich absolut gar nichts mehr. Kein Lüfter springt an, keine HDD, nix.

Das einzige was ich noch sehe, ist das Ethernet Lämpchen auf dem Board und wenn ich den Stecker reinsteck seh ich kurz beim Einschalten des Rechners eine
rote Led auf der Graka angehen. Mehr tut sich nicht mehr.

Mein Sys:
Asus HD 4850
Board: Asus irgendwas AM2 (ohne Fehleranzeige Leds)

Weiß einer, was die rote Led bedeutet?

Lyka
2009-05-29, 21:05:23
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=468919

anscheinend zu heiß...

DerFahnder
2009-05-29, 21:11:41
Glaub ich nicht, die LEd leuchtet ja nicht konstant.
Und es tut sich wirklich überhaupt gar nichts, also wo soll die Wärme direkt nach dem Einschalten kommen?

anddill
2009-05-29, 21:32:19
Die zeigen an, daß die Spannung nicht reicht. Anscheinend versucht das Netzteil zu starten, schafft es aber nicht. Hauptverdächtige sind erst mal Netzteil oder Board.
Zieh als ersten Schritt zur Fehlersuche mal den zusätzlichen 12V-Stecker für die Kernspannungswandler ab und probiere, ob das Netzteil dann startet.

Gast
2009-05-29, 22:12:47
Hi, ja das kann natürlich sein, würde auch erklären, warum der PC einfach ausgegangen ist.
Habe jetzt das Kabel mal abgezogen, allerdings keine Änderung. PC springt nicht an.
Leider hab ich auch kein Schraubendreher hier und kann die Graka nicht komplett ausbauen für nen Test :(

Morgen mal schauen.

haifisch1896
2009-05-30, 19:46:21
Doch, kannst Du,

Grafikkarte raus und anmachen. Er sollte eigentlich trotzdem booten und Du die Festplatten rödeln hören.

Savay
2009-05-30, 20:08:59
ohne GPU kommt nen POST fehlercode...

F5.Nuh
2009-05-30, 20:20:54
Was nen Netzteil arbeitet denn in deinem System?

DerFahnder
2009-05-30, 21:26:13
Doch, kannst Du,

Grafikkarte raus und anmachen.

Ne kann ich nicht, hab wie gesagt keinen Schraubendreher ;D
GPU wär ja auf dem Board also eigentlich kein Problem.

Hab den PC jetzt zum örtlichen Schrauber gegeben und der guckt mal was dem Rechner fehlt.

Lawmachine79
2009-06-01, 19:38:51
Auf der Grafikkarte sind zwei LEDs nebeneinander, die rot leuchten können. Ist es die linke oder die rechte? Oder noch besser, was steht an der LED dran? D1601 oder D1602?