PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EEE startet nicht mehr


starfish
2009-05-29, 21:38:41
Hey,

meine Freundin hat eine EEE 4G.

Das Problem war, dass das Ding auf einmal einen Bios Fehler beim Starten anzeigte und nicht mehr hoch fuhr.
Blieb laufend hängen.

Hab das Ding aufgemacht und hab das Bios resetet.
Damit fuhr der Rechner auch wieder tadellos hoch und alles war in bester Ordnung.

Will ihn also wieder zu machen und als das geschehen ist, geht das Teil nicht mehr an.
Die Lampen leuchten nicht mal und auch wenn man das Stromkabel einsteckt leuchtet das Lämpchen auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

mfg

starfish

Pl@ttenspieler
2009-05-29, 21:48:29
Ohne besondere Fachkenntnisse beim dem Gerät würde ich es auf jedem Fall noch einmal auseinanderbauen und schauen ob durch das gewuschtel irgendetwas beschädigt oder eingeklemmt worden ist.
Wenn garnichts mehr geht ist es natürlich ein tolle Aufgabe den Fehler zu suchen :frown:
Vielleicht war das Ding aber eh grad am sterben, und es hat nix mit deinem Eingriff zu tun....
Kann man bei dem Teil eigentlich irgendwelche Komponenten ausbauen ? Dann würde ich evtl. mit nur einem Ram Riegel oder ohne HDD versuchen zu starten.

starfish
2009-05-29, 21:50:57
HDD geht leider nicht raus.
Ram hab ich schon einen andren probiert.
hilft nichts.

wenn der ram nicht korrekt drinnen ist, startet das mistding sowieso nicht.

Pl@ttenspieler
2009-05-29, 21:58:13
Letzter Tipp aus Erfahrung : Batterie herausnehmen und am Kabel versuchen...

ich schätze das hast du bestimmt schon probiert...

dann wäre ich mit meinem Latein erstmal am Ende

P.S.

vielleicht im Forum von http://www.eeepc.de/ versuchen

Gast
2009-05-30, 02:57:34
Hab das Ding aufgemacht und hab das Bios resetet.
Damit fuhr der Rechner auch wieder tadellos hoch und alles war in bester Ordnung.

Will ihn also wieder zu machen und als das geschehen ist, geht das Teil nicht mehr an.
Die Lampen leuchten nicht mal und auch wenn man das Stromkabel einsteckt leuchtet das Lämpchen auch nicht.

Kann mir jemand helfen?
Das scheint beim EEE-PC öfters vorzukommen. Hier hatte jemand nach dem CMOS-Reset ein ganz ähnliches Problem:
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=16983
Der TS mußte dort jedesmal wieder einen neuen CMOS-Reset machen um den EEE-PC zu starten. Sobald er ihn ausmacht startet er anschließend nicht mehr.

Ich vermute, daß es einen Trick gibt, um den EEE-PC richtig zu resetten. Bislang hast du ja auch noch nicht gesagt, was genau du jetzt gemacht hast. Ich nehme mal an, das du das hier gemacht hast:
http://www.eeepc.de/thread.php?postid=55141&sid=0185c498572d6cc910fff95933f5053b#post55141