PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA2 Releasepatch und BetaRP


Blackland
2009-05-29, 21:47:49
Kommt heute noch!

ACHTUNG ACHTUNG:


HINWEIS: Dieser Patch befindet sich im Betastadium. Er wird ihre Spiel-Installation so überschreiben, dass Sie, um den Patch wieder rückgängig zu machen, das ganze Spiel deinstallieren müssen.

Bitte verwenden Sie keine Speicherstände in diesem Betapatch, die in der Version 1.00 erstellt wurden. Verwenden Sie die Funktion "Neustart", um die Missionen erneut zu spielen.

Cowboy28
2009-05-29, 21:53:24
Man kann aber doch sicher dann den finalen 1.01er Patch über den Beta-Patch installieren, oder?

Blackland
2009-05-29, 22:01:17
Man kann aber doch sicher dann den finalen 1.01er Patch über den Beta-Patch installieren, oder?

Nein, ganz sicher nicht!

RaumKraehe
2009-05-29, 22:06:52
ah!

Knacki99
2009-05-29, 22:07:16
Das alleine ist schon ein Unding.

S@uDepp
2009-05-29, 22:09:44
Nein, ganz sicher nicht!

:frown:

....wird denn beim Uninstall der ganze Kopierschutzquatsch und die Settings gesichert?
....lohnt ja sonst nicht unbedingt...

An wen richtet sich denn der Patch - primär "nur" an Leidgeprüfte oder mehr nach dem Motto "Freiwillige voran"?


Greets & Thx @ Blackland für den (noch) freundlichen Support
S@uDepp

P.S. .... pappalapap! Ich saug das Dingen nachher zu Hause

Blackland
2009-05-29, 22:12:16
Das alleine ist schon ein Unding.

Es werden die *.pbo entpackt, umgeschrieben und wieder gepackt.

Eine andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht.

Cowboy28
2009-05-29, 22:20:56
Hmm, dann warte ich lieber noch auf den richtigen 1.01er Patch, und fahre noch ein bißchen Rad im Editor... :smile:

dreamweaver
2009-05-29, 22:30:15
Edit: Ups, falscher Thread

Blackland
2009-05-29, 22:45:46
Bitte beobachten (teilweise in den Forensektionen), da wird bekannt gegeben + Mirrors:

www.arma2.com

www.g-g-c.de

www.hx3.de

www.arma2base.de

Blackland
2009-05-30, 00:23:10
Jetzt ist er da, doch ganz klar alles überlastet!

Dummerweise hatte ich einen Mirror - doch es gab zwischen 22:00 - 24:00 leider eine neue Version .... :eek:

Meine von 21:45 Uhr ist somit unbrauchbar. :(

Links siehe oben.

Bluefox
2009-05-30, 03:16:26
Public beta of 1.01 is out now for the German version of ARMA 2!

We found one little variable that has caused big troubles to German ARMA 2 and managed to fix also other problems.

This is beta patch but we will ensure that final patch 1.01 (to be released early next week) will install smoothly over this beta patch.

Please visit arma2.com to download the patch and read more information about it (in German language).

Thank you for your support.
__________________
Marek Spanel - CEO www.bistudio.com



-> Also trotzdem schon installierbar? Habe keine Lust das ganze Game neu zu installieren. Sonst warte ich auf den Final-Patch.

Knacki99
2009-05-30, 07:23:01
Naja ich habe keine Lust hier das Versuchskaninchen zu sein.

Cowboy28
2009-05-30, 07:45:48
This is beta patch but we will ensure that final patch 1.01 (to be released early next week) will install smoothly over this beta patch.


Also kann man den finalen Patch jetzt doch drüberinstallieren!?

Blackland meinte ja das ginge auf keinen Fall, und es steht ja auch nochmal da, dass man das Spiel deinstallieren und reinstallieren muss um den Beta-Patch wegzubekommen... *verwirrt bin*

EDIT: Mich wundert ein wenig das zwischen Beta- und Final-Patch so wenige Tage liegen, was wird denn im Final-Patch noch hinzukommen bzw. anders sein?

EDIT2: Hab den Beta-Patch jetzt installiert, aber ich befürchte der hat nicht wirklich was gebracht... Hab eben die erste Trainingsmission gespielt, und da sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- Der Hummvee mit dem man das Fahrtraining machen soll "rutscht" nachdem man stehen bleibt und den Motor ausmacht einfach langsam weiter
- Bei der Häuserkampf-Aufgabe haben mich 2 KI-Soldaten nicht gesehen, obwohl ich direkt vor denen stand (bei dem einen dachte ich der wäre tot, aber nein, der zielte quasi durch mich durch und hat NIX gemacht!)
- Nachdem ich dann den vermeintlich letzten Soldaten gekillt hatte, passierte nichts, und der Marker zeigte weiter auf den bereits erledigten Gegner

So wie ich das sehe ist bei ArmA zumindest im SP-Bereich noch sehr, sehr viel zu erledigen! Leider kann ich viele der Bugs die die PCG und die Gamestar anprangern bestätigen, aber ich bin guter Dinge das BIS das geradebiegt. Allerdings wird das sicher nicht in ein paar Wochen machbar sein, es sei denn die ersten Patches krempeln da einiges gewaltig um...

Blackland
2009-05-30, 12:12:09
Also kann man den finalen Patch jetzt doch drüberinstallieren!?

Blackland meinte ja das ginge auf keinen Fall, und es steht ja auch nochmal da, dass man das Spiel deinstallieren und reinstallieren muss um den Beta-Patch wegzubekommen... *verwirrt bin*

Wir hatten eine Version, die 22:0 Uhr frei gegeben werden sollte, sofern keine Fehler auftreten. Traten aber ...

Also wurde noch mal alles überarbeitet.

Wenn also jetzt der Beta und danach der Final problemlos nachinstalliert werden kann, so ist das um so erfreulicher!! ;)

Hier die geänderte und aktuelle Änderungsliste (Changelog):

Liste der Änderungen:
=====================


ENGINE
------

* Gefixt: KI reagiert manchmal nicht
* Gefixt: KI hat in bestimmten Situationen Schwierigkeiten mit der Wegfindung
* Verbesserungen der KI: Vermeidung von Kollisionen, Micro KI-Kommunikation, Suppress-Fields
* Verbessert: Koordination der KI im Kampf
* Verbessert: Automatisches Vectoring der Senkrechtstarter (VTOL).
* Verbesserte Kurzstart- und Kurzlandesteuerung (STOL)
* Verbesserte Schuss-Simulation
* Verbesserte Performance in einigen Bereichen
* Verbesserte Verletzungs-Simulation, Erste Hilfe und beim Teamwechsel
* Ermöglichung des Rollens bei der MV-22
* Gefixt: Waffen innerhalb von Fahrzeugen wurden manchmal weiß dargestellt.
* Gefixt: Einige Crash-Szenarien
* Gefixt: Manchmal flackernde Texturen
* Gefixt: Mündungsfeuer und andere Alpha-Elemente, die durch die Wasseroberfläche schneiden.
* Gefixt: Längere Szenenabläufe riefen Probleme bei LODs und Texturen hervor.
* Gefixt: Terrain-LOD erzeugt weiße Flecken

KOMMUNIKATION
-------------

* Verbesserungen in der Qualität des Funkverkehrs
* Standardisierte Meldungen über bekannte Ziele wurden verbessert

KAMPAGNE
--------

* Unterstützung von bis zu 4 Spielern im Kooperativmodus
* Musik zu weiteren Stellen der Hauptkampagne hinzugefügt
* Verschiedene Verbesserungen in Missionen und animierten Szenen
* Verbesserter “Star Force”-Transportdienst (Spieler kann diesen besser steuern, gelegentliches Problem bzgl. eingefrorenem Star Force gefixt)
* Benachrichtigungsfunktion für jeden gefundenen Hinweis hinzugefügt
* Einige fehlende Audiodateien hinzugefügt

UMGEBUNG
--------

* Rendering von Wasseroberflächen verbessert
* Verschiedene kleinere Fixes und Verbesserungen

SOUNDEFFEKTE
------------

* Effekt für Spielerfigur in der Nähe größerer Explosionen hinzugefügt (Klingeln im Ohr, vorübergehende Taubheit)

BEDIENOBERFLÄCHE
----------------

* Verbesserte GPS-Unterstützung (Strg rechts + Maus, wenn GPS verfügbar ist)
* Aufgaben ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste J)
* Liste der Spieler ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste P)
* Verbessertes Rendering der peripheren Sichtfeld-Simulation (Flecken am Bildschirmrand stellen die Begrenzung des natürlichen Sichtbereichs dar)
* Dauernde Darstellung des Anführer-Symbols auf dem Bildschirm auch im normalen Schwierigkeitsgrad
* Ausblendende Aufgabenfenster, um den Blick in der Mitte des Bildschirms freizugeben


MODELLE
-------

* Frachtabteile in Flugzeugen gefixt (Die Fracht hatte mit dem Piloten Plätze getauscht)
* Kameraposition für BTR- und T90-Zielvorrichtungen gefixt
* LODs der Schützensichthilfe für Besatzungen in Räderfahrzeugen gefixt
* Verbesserte Handanimation bei Luftabwehr-Raketenwerfern
* Eingedrehte Arme bei Luftabwehr-Raketenwerfern
* Feuer-Geometrie bei Anschlagtafel-Modellen gefixt
* Geänderte Motorengeräusche von Traktoren und Autobussen
* Hotelschild hinzugefügt
* Ruine des Verwaltungsgebäudes gefixt
* Texturen bei G36 und Symbol des MG36 gefixt
* Animation des Schützen am BRDM-ATGM gefixt
* Verbessertes Modell des AK-107
* Verbesserte Map für Reflexionen in der Umgebung
* Verbesserter Cursor des A1
* Texturensymbol des T34 verbessert, Optik und Turmstabilisator gefixt und Abgaswolke hinzugefügt
* PostFX bei Optiken für alle Tracked2-Modelle hinzugefügt
* Warfare-Zeichen gefixt
* AAV-Geometrie (Masse) gefixt
* Projektionsmaterial der ersten Einsatzbesprechung verbessert
* Verbessertes Holosign des M4 Eigenschattens
* Zerstörungssimulation bei Wracks und Dämmen auf der Karte verbessert

Lurelein
2009-05-30, 17:42:20
Also ich hatte schon vor dem Patch kaum Probleme. Aber jetzt nach dem Patch läuft es sehr gut. Editor funzt alles, MP funzt daddel schon mit Kumpels rum. Kampagne hab ich schon angefangen und auch keine Probleme feststellen können. Scheint wohl wieder beim jedem anders zu sein.

Blackland
2009-06-05, 13:13:06
Der Finale Patch ist da:

Infos + Download (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10505)


Das Installieren über den Betapatch 1.01 funktioniert, im Menu erscheint nach Start ArmA2 dann Version 1.01.57751.

RaumKraehe
2009-06-05, 19:05:53
Ist das normal das der recht fix durch ist?

majortom
2009-06-05, 19:11:35
ja

InsaneDruid
2009-06-05, 19:12:16
Danke Computerbase - bin grade am neuinstallieren.

RaumKraehe
2009-06-05, 19:34:25
@Tom71: danke

@InsaneDruid: ???

InsaneDruid
2009-06-05, 19:42:02
CB News "Die finale Variante der Version 1.01 fällt mit 97 MByte etwas größer aus als die vorangegangene Beta-Version. Allerdings ist erneut eine Neuinstallation des Spiels notwendig. Mit Blick auf die zahlreichen Unzulänglichkeiten scheint an der Re-Installation aber kaum ein Weg vorbeizuführen." Und was mache ich - genau das. Nach der deinstallation lese ich dann das es sinnlos war.

bleipumpe
2009-06-05, 20:05:02
Hab mich doch geirrt.

mfg b.