PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crimson Skies - lauter Fehler :(


Fritte
2009-05-29, 23:53:45
Hi,

war mal wieder auf dem Nostalgietrip und wollte mal Crimson Skies testen, leider hat es schlimme Grafikfehler. Wenn ich Softwarerenderering einschalte gehts zwar, aber nur 640x480 und quasi unspielbar

Jemand ne Idee?

KinGGoliAth
2009-05-30, 01:18:56
was denn für grafikfehler? als ich es das letzte mal gezockt habe ging es...nur die schrift im spiel war verschwunden bzw fehlerhaft. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3805982#post3805982)

Knight Errant
2009-05-30, 01:45:29
Der 3D-beschleunigte Modus von CS geht mit den neueren Nvidia- (und angeblich auch ATI-)Treibern nicht mehr, weil die Entwickler sich afaik dort auf irgendwas verlassen haben, was eigentlich nicht so sein sollte und dann irgendwann in den neueren Treibern gefixt wurde. Im Nvidiaforum gibt's da auch einen relativ langen Thread zu, allerdings ohne irgendwelche Problemlösungen.
Ich meine das Problem kam mit den Treibern für die 8xxx Reihe auf, ganz sicher bin ich mir aber nicht, zumindest konnte man es mit den Treiber aus der Zeit der 6xxx Serie noch spielen.

RavenTS
2009-05-30, 10:12:02
Alternativ mal mit demn KompModi versucht?
Habs auch mal vor längerer Zeit gespielt, da lief es problemlos unter XP mit ner nVIDIA-Karte, also dann vielleicht doch mal nen älteren treiber für suchen.?!

Fritte
2009-05-30, 16:48:39
hab hier ne ATI 4850 und die Fehler bestehen darin, das der Schirm nach wneigen Sekunden mit kleinen schwarzen Blöcken ausgefüllt ist und man schlicht nix mehr sieht, natürlich auch im Menü jede Menge unleserlicher text etc.

Treiber jetzt von 8.1 bis 9.5 allerhand probiert aber nix geht!
Kompatibilitätsmodus bringt nur nen Absturz

Ich gebs auf. Schade, dann werde ich wohl Crimson Skies erst kennenlernen wenn ich mir mal irgendwann einen Nostalgierechner zusammenbaue :(

lilgefo~
2009-05-30, 17:01:24
Ohh Crimson Skies solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten ist ein super Spiel. Die Probleme mit Nvidia Karten war auch der Grund warum ich mir fürs Laptop eine x2300 Mobility gekauft habe damit geht Crimson Skies perfekt (nur leider kein SS :P). Schade, dass es mit modernen ATI Karten auch nicht mehr geht.

sporty
2009-12-09, 23:35:38
Ein jüngeres Thema zu diesem Spiel konnte ich leider nicht finden, aber:
Es gibt mittlerweile eine Lösung für dieses Problem! Von der Lust auf Luftpiraterie getrieben, stieß ich vor einiger Zeit auf diesen Foreneintrag (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?&p=1303142#post1303142).
Meine Probleme mit dem Spiel sind damit beseitigt, und es macht immer noch riesigen Spaß, von Hawaii bis Manhattan :)

KinGGoliAth
2009-12-10, 00:01:49
Ein jüngeres Thema zu diesem Spiel konnte ich leider nicht finden, aber:
Es gibt mittlerweile eine Lösung für dieses Problem! Von der Lust auf Luftpiraterie getrieben, stieß ich vor einiger Zeit auf diesen Foreneintrag (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?&p=1303142#post1303142).
Meine Probleme mit dem Spiel sind damit beseitigt, und es macht immer noch riesigen Spaß, von Hawaii bis Manhattan :)


zwecks erhaltung und verteilung der information zitiere ich einfach alles mal. ;)

PROBLEM HAS BEEN SOLVED!

Take a look here, and download the fix - it works 100%:


http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=47481

(Don't forget to say a thank you to Timeslip )

***IMPORTANT: We CS gamers are gathering here to play online!!:


http://www.reverbgaming.com/forums/index.php

This is an alternative solution for MSN Gaming Zone - with lobbies, clans etc.

Whoever is interested in playing online please visit the forums there

der patch ist hier zu finden:
http://timeslip.chorrol.com/current/csfix.7z

ob es klappt weiß ich nicht, werde ich irgendwann aber sicher mal testen. hab mir die datei schonmal gesichert für den fall, dass die seite mal verschwinden sollte, und kann sie bei bedarf auch anderweitig hochladen.

RavenTS
2009-12-11, 00:36:30
Gute Sache, da es auf dem PC ja die neueren Teile nicht mehr gibt muss man wohl wirklich alles dran setzen zumindest die alten Sachen noch am Laufen zu halten...

ux-3
2009-12-23, 11:27:58
Ich hab mir nach Lektüre dieses Threads und der Verlinkten Threads Crimson Skies (CS) gekauft und mit update 1.02 und Fix behandelt. Es läuft auch. Ich habe nur so ein komisches Geräusch im eigentlichen Spiel, eine Art lautes Ticken (T ist ca. 1s) oder Klicken. Ist das ein Soundproblem und was kann ich dagegen tun? Oder soll das so klingen?

KinGGoliAth
2009-12-23, 14:20:12
an ein ticken kann ich mich nicht erinnern. kannst mal in der systemsteuerung die hardware soundbeschleunigung 1 oder 2 stufen runtersetzen. damit bekommt man soundprobleme in alten spielen eigentlich immer in den griff.
jedenfalls solange die soundhardware die ursache des problems ist.

Fritte
2010-01-09, 18:58:12
ob es klappt weiß ich nicht, werde ich irgendwann aber sicher mal testen. hab mir die datei schonmal gesichert für den fall, dass die seite mal verschwinden sollte, und kann sie bei bedarf auch anderweitig hochladen.

mit ner ATI klappts jedenfalls nicht, gerade getestet und geht nicht, echt schade...

ux-3
2010-01-09, 21:27:46
mit ner ATI klappts jedenfalls nicht, gerade getestet und geht nicht, echt schade...


War aber laut der verlinkten Threads auch nicht anders zu erwarten.

sporty
2010-01-10, 16:40:30
Pardon, da hätte ich besser ein paar erklärende Zeilen mehr verfasst.

Das genannte Hilfsmittel bringt offensichtlich nur bei Nvidia Grafikkarten etwas. Womöglich ist der jeweilige Treiber für den Fehler verantwortlich, das würde erklären warum der Fehler bei ATI-Modellen so nicht behoben werden kann.

Ein "Ticken" konnte ich nicht feststellen. Falls man aber mit den angesprochenen Dateien eine eigene Auflösung einstellt (z.B. Breitbild), kommt es während den Einsatzbesprechungen und Ladevorgängen zu flackernden Anzeigefehlern. Störend, aber das eigentliche Spiel sollte dann wieder problemlos funktionieren.

ux-3
2010-01-10, 16:47:32
Ich muss es mal auf dem Retro-Rechner mit Win98 testen, ob das Ticken dann verschwindet. Zu viele Spiele, zu wenig Zeit.