PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leise Kompakttastatur


klumy
2009-05-30, 00:00:29
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer leisen Kompaktastatur ohne Nummernblock.
Die Cherry Cymotion Pro gefällt mir eigentlich sehr gut, nut dass die F-Tasten links und rechts positioniert sind gefällt mir nicht. Daher suche ich nach Ersatz was könnt ihr da so empfehlen?

Nutze derzeit eine Cherry Stream, will aber wegen Platzproblemen auf eine kleinere Tastatur ausweichen.

huha
2009-05-30, 00:17:08
Ohne Ziffernblock gibt's eigentlich ... nichts.
Du könntest dir die G84-4100 von Cherry mal anschauen, die ist auch noch recht gut. Wenn du was mit Langhubtasten willst, wäre vllt. das Happy Hacking Keyboard (Lite) was für dich, noch schöner (und teurer ;)) wird's mit Filcos Majestouch Tenkeyless-Serie, den Realforce-Tastaturen von Topre und schließlich dem Happy Hacking Keyboard Professional.

Wieviel willst du denn ausgeben?

-huha

N!mrod
2009-05-30, 01:35:39
Hab seit ein paar Wochen die hier, und bin mittlerweile eigentlich ganz zufrieden...

http://img3.imagebanana.com/img/vqq7kbdl/SideWinder20X620Keyboard_Top_Left_2.jpg

knubbel
2009-05-31, 18:16:33
http://www.activekey.de/deutsch/tastaturen/kompakttastaturen/kompakt.html

Ich habe mir die AK-4100-U zugelegt. Besonders gut hat mir gefallen, dass man sich das Layout raussuchen kann.
Anschlag ist knackig, notebooktastatur-maessig (Scherendingsbums), leichtgaengig, Untergrund ist hart, so dass man nicht auf einem "Schwamm" rumtippt.
Kritikpunkt: ziemlich laut fuer ne notebooktastatur, fuer einen der 'normale' tastaturen gewohnt ist trotzdem noch leise


das apple wireless aluminum keyboard ist auch prima, sehr leise und wertig, beste tastatur die ich bis jetzt hatte.
nachteil: wireless und teuer

basti333
2009-05-31, 18:58:43
das apple wireless aluminum keyboard ist auch prima, sehr leise und wertig, beste tastatur die ich bis jetzt hatte.
nachteil: wireless und teuer


Die Apple Alu tastatur ohne Ziffernblock gibt es neuerdings auch mit Kabel, ist auch 30€ billiger als die Kabellose.

http://store.apple.com/de/product/MB869D/A?n=keyboards&fnode=MTY1NDA1Mg&mco=NDE4NDc4Ng&p=1&s=topSellers

Mir gefallen die Alu tastaturen sehr gut, nach einer kurzen eingewöhnungszeit bin ich damit prima zurecht gekommen. Vor allem finde ich den look besser als bei diesem plastikspielzeug.

huha
2009-06-01, 01:10:47
Mit der halbbreiten Returntaste muß man allerdings zurechtkommen, mir war die immer viel zu klein. Also vorher lieber ausprobieren, bevor's ein böses Erwachen gibt.

-huha