PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP Lizenz auf Netbook nicht lessbar, key nicht identisch


onkel2003
2009-05-30, 11:17:28
habe nen kleinen prob, und zwar hab ich das LG X110 Netbook habe jetzt bemerkt das unten der Lizenz Aufkleber total abgegriffen ist habe jetzt erst mal Tesafilm drüber gemacht das es nicht noch schlimmer wird.

der key ist nicht mehr ganz lesbar, gut dachte ich mir vorsichtshalber lese ich mal den key aus mit Keyfinder.exe aber Pustekuchen der zeigt mir ein anderen key an wie auf den Lizenz Aufkleber steht.
Everest das gleiche.
Netbook ist nicht von privat gekauft sondern ausn Vodafone Shop

da ich ne größere hdd eingebaut habe, habe ich auch gleich erst mal ne image gezogen, von daher bin ich da erst mal auf der sicheren seite.

aber dieser kaputte Lizenz Aufkleber dürfte Probs machen bei ein eventuellen Verkauf.

Lizenz nicht lesbar, und wenn ich nen Key mit beilege passt er nicht mit den Aufkleber überein.
jetzt kann man sagen ich rubbel alle zahlen weg und man kann es nicht mehr sehn.

aber ist es sicher das sich das Netbook auch mit den key den ich ausgelesen habe installieren lässt.

Wieso sind die keys überhaupt unterschiedlich?

Kann man so was unter Garantie laufen lassen, es ist zwar ne Abnutzung, aber wieso ist der Hersteller so blöd und macht aufn netbook was nun mal mobil ist an einer stelle den aufkleber wo man mit den foten hingreift.

Gast
2009-05-30, 11:23:11
Der Key auf dem System ist ein "großer" Key von LG. Sonst müssten die ja für jedes Notebook das System manuell aufsetzen und den Key eingeben.
Machen viele Hersteller so.

onkel2003
2009-05-30, 11:27:00
Der Key auf dem System ist ein "großer" Key von LG. Sonst müssten die ja für jedes Notebook das System manuell aufsetzen und den Key eingeben.
Machen viele Hersteller so.

also wird sich das teil auch mit den ausgelsenen key wieder installieren lassen. ?

MadCat
2009-06-01, 12:54:19
Hi,

nicht direkt. Denn dieser Key wird von anderen schon massig online aktiviert worden sein - wenn die das genau so gemacht haben wie du vor hast.
Da wird sicher nur der Weg übers Telefon bleiben.

Versuche deinen Key in einer VM-installation doch zu erraten, sprich die erschiedenen Möglichkeiten der verwischten Zeichen durchzugehen.
Dann hast du deinen Key und der sollte auf jeden Fall klappen.

Bei allen Herstellern mit den Aufklebern so... Deswegen landete mein Dienstnotebook zuerst aufm Fotokopierer ^^