PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte EP45-DS3P: X-Fi geht manchmal verloren bei einem Neustart.


nukepower
2009-05-30, 12:04:00
Hallo Leute,

in meinem Gigabyte EP45-DS3P belegt normalerweise die X-FI (PCI-E) den PCI-Bus3 und die beiden Netzwerkanschlüsse von Realtek den Bus O4/05. Doch bei jedem 3 oder 4 Start ist die X-FI weg und Realtek hat dann den Bus 03/04. Ein umstecken der X-FI auf dem Board bringt nichts.
WinXP ist im ACPI-Modus.

Hat irgend jemand eine Idee?

Dank Euch

PS:
der Audiochip vom Board ist natürlich abgeschaltet.

Evil E-Lex
2009-05-30, 17:59:26
Leider keine Lösung, aber exakt das gleiche Problem allerdings auf einem EP45-DS4. Da ich meinen Rechner zur Zeit nur sehr selten nutze störts mich nicht wirklich. Einmal komplett Stromlos machen und wieder einschalten und die Karte wird wieder erkannt.