PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD SATA max 100euro


haferflocken
2009-05-30, 14:49:30
Ich suche eine neue SATA2 3,5" Platte, die einen guten Kompromiss zwischen Lautstärke und Geschwindigkeit bietet (nicht zu laut, nicht zu langsam). Max. 100 Euro. Keine Platte die für Defekte bekannt ist bitte.

Ich bin skeptisch gegenüber Samsung weil meine 1,5jahre alte HD501LJ 500GB ein klackern aufweist (typisch für das Modell). Ansonsten war sie bis zum Defekt top.

Dktr_Faust
2009-05-30, 14:56:44
Du kannst einen Hitachi (DeskStar 7K1000.B), Samsung (F1), Seagate (7200.12) oder WD (Caviar Blue) kaufen. Die Platten sind alle ungefähr gleich schnell, gleich laut und gleich zuverlässig. Über Samsung geht das Gerücht sie würden häufiger ausfallen, was objektives gibt es dazu aber IMO nicht. Wenn Du es sehr leise schätzt, dann wäre evtl die WD Caviar Green was für Dich.

Ansonsten würde ich Dir mal dieses (http://ht4u.net/reviews/2009/festplatten_vergleich/) Review empfehlen. Ferner solltest Du mal hier (http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/1tb-14hdd-roundup.html)und dort (http://www.storagereview.com/articles.sr) lesen (da gibt es auch noch mehr Berichte als das verlinkte).

Grüße