Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G25 Einstellungen HILFE! (TDU, GTREvo, GRID,Dirt)


spike.sp.
2009-05-30, 17:35:14
Hy, ich hab endlich das G25 und kann somit mein DFP in Rente schicken. Zeitgleich um die 900° Lenkung sowie Kupplung und H-Gangschaltung voll auszukosten hab ich mir TDU besorgt (Grt Evo folgt noch).

Nur irgendwie komm ich in TDU (auch in GRID) mit dem G25 nicht zurecht. Sobald man nur etwas schneller fährt und um die Kurve kommt, drückt das Lenkrad derart stark dagegen, dass ich das Fahrzeug nicht mehr abfangen kann. Irgendwie ging das mit dem DFP leichter.

An die G25 Profis, könntet ihr mal eure FF-Einstellunen post, weil ich keinen blassen Schimmer hab, was wirklich wichtig ist! Danke!

san.salvador
2009-05-30, 17:36:03
GRID mit Wheel ist IMHO ein Krampf, in TDU kam ich damit auch nicht wirklich zurecht.

spike.sp.
2009-05-30, 17:41:37
GRID ging mit meinem DFP eigentlich recht gut, nur mit dem G25 geht da gar nix. :(

wollev45
2009-05-30, 17:44:20
FF einstellungen umkehren, das ist das Problem.

Ich hab in "windows", Effekte auf 105%, darunter die beiden anderen Einstellungen auf 10%.
Darunter die Einstellung ist bei mir generell auf null bzw. Deaktiviert.
Lenkwinkel von 480°
Kombinierte Pedale sind nicht aktiviert.

In TDU hab ich unter Lenkeinstellungen, dort wo man auch umschaltet zwischen automatischer und manueller kupplung irgendwo Links Oben, BEIDE Schieberegler auf den 7.Punkt von Links gedreht. (lenkempfindlichkeit heißt das, glaube ich.)
Wenn ich micht nicht irre gibts auch ein schalter der sich Effekte umdrehen nennt oder so.
Das sollte für´s G25 auf JEDEN FALL eingestellt sein, also Umgedrehte Effekte Aktivieren.
Ich weis ist blöd zu erklären, aber ich denke du weist was ich meine.

So konnte ich damals TDU recht gut Fahren...

Achso, GRID ist mit Lenkrad eine Katastrophe, absoluter Dreck was die Steuerung angeht.
Selbst mit Gamepad ist´s beschissen, Spiel´s mit Tastatur, geht besser. :D

spike.sp.
2009-05-30, 20:27:01
Mhhh wenn ichj umgedrehte Effekte aktiviert habe, dann schlägt das lenkrad beim langsamen fahren automatisch ein, sobald ich links oder rechts lenke, was soll das bitte?? :(

wollev45
2009-05-31, 01:15:35
dann ist es verkehrt, mein fehler
ich hab tdu sei langem nicht mehr gespielt, bei den anderen simulationen wie gtr, gtr2, gtl, rbr, evo sowie rfactor ist das umkehren der efffekte aber zwingend erfoderlich.

Zephyroth
2009-05-31, 01:19:49
Ich kann nur empfehlen bei uns vorbeizuschauen:

Crash TD Dummies - G25 Settings (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=222)

Grüße,
Zeph

spike.sp.
2009-05-31, 08:46:04
danke zeph, ich probiers heut abend aus. kommst aus hartberg? i aus weiz! :D

@wolf, zeph: ich leg mir letzt noch gtr evo zu, wie muss man dort das g25 einstellen?

san.salvador
2009-05-31, 11:22:24
danke zeph, ich probiers heut abend aus. kommst aus hartberg? i aus weiz! :D

@wolf, zeph: ich leg mir letzt noch gtr evo zu, wie muss man dort das g25 einstellen?
Das hängt sehr stark vom Geschmack ab, ich zeig dir mal meine Settings.

http://www.abload.de/img/gtrextl.png (http://www.abload.de/image.php?img=gtrextl.png)