PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat das ECS K7S6A ...


harkpabst_meliantrop
2002-12-22, 22:35:42
... in der aktuellen Version eigentlich auch eine Halteklammer am AGP-Slot?

Bakunin3
2002-12-22, 23:05:12
... das kann ich Dir wahrscheinlich morgen sagen.
Denn dann sollte genau dieses bei mir eintrudeln.
Es sei denn, die Post hat es verschlampert.
also bitte noch bis morgen Geduld... :)

B3

anddill
2002-12-22, 23:38:35
JA

BlackArchon
2002-12-22, 23:58:25
Ja hat es.

Denniss
2002-12-23, 07:08:15
Sagt bloß Ihr kauft Euch freiwillig diese verBUGte Board ?
War ein schöner Ansatz mit dem Board aber die Benutzer wurden konsequent im Regen stehen gelassen mit Biosupdates - selbst im letzten ist immer noch der CL2 BUG drin und wird wohl auch nicht mehr behoben

Bakunin3
2002-12-23, 09:11:36
Ja, tun wir.
Ich habe eigentlich auch bereits recht viel Gutes darüber gehört - zumindest für den Preis ist es wohl o.k. und da ich keine Kohle habe, mir ein Board für 150€ oder mehr zu kaufen, aber dennoch eines mit Multiplikatorauswahl und Vcore Einstellungen haben will. :)
Ich hoffe, ich bereue es dann nicht.

B3

satanicImephisto
2002-12-23, 11:25:53
Das board ist für den preis absolut top. vor allem ist es "rock-stable". das mit den bios updates ist aber wirklich etwas ärgerlich

Bakunin3
2002-12-23, 21:38:35
So, jetzt habe ich es bei mir eingebaut - und den Thoroughbred 1700+ gleich mit.
Läuft jetzt bei 1,58V mit 12,5x137MHz=1,72GHz (ca. 2100+) und 38°C idle mit dem Boxed Lüfter.
Schade, daß ich so schlechten Noname-Speicher habe, der Prozessor würde sicher so einiges mitmachen (das Board bietet ja auch fsb von 143, 147 oder 150 an. Nur bei 143, bekomme ich 'nen Bluescreen von wegen Speicheranweisung etc.pp.
Insgesamt bin ich jetzt erstmal - einfache Installation - ganz zufrieden.

Wenn also irgend jemand mir mal einen Trick mitteilen könnte, wie man noch höhere Multis einstellen kann, nur her damit...

B3

wirkstoff
2002-12-23, 21:49:54
wenn du bluescreens bekommst setz doch einfach mal die Vcore vom prozi hoch meiner leuft mit 143/143/37 -->prozi core = 1.800 bei dir kann es weniger sein aber es geht

Bakunin3
2002-12-23, 22:01:49
Originally posted by laubpiepe
wenn du bluescreens bekommst setz doch einfach mal die Vcore vom prozi hoch meiner leuft mit 143/143/37 -->prozi core = 1.800 bei dir kann es weniger sein aber es geht


Hmmm, ich glaube aber, daß ich die Bluescreens vom Speicher bekomme, nicht vom Prozessor.
Der Przessor ist immerhin ein AIUGA aus der 46ten Woche...
Der Speicher hingegen ist PC2100 von Elixir mit nur CL2,5, da darf ich mich nicht wundern.
Aber da Speicher lettzendlich teuere ist, als ein neuer Prozessor, werde ich mir keinen anderen Speicher zulegen.
Zumal mir die 1720GHz erst mal reichen - bis nächste Woche. :)

Phobos
2002-12-24, 14:05:12
Originally posted by Bakunin3
So, jetzt habe ich es bei mir eingebaut - und den Thoroughbred 1700+ gleich mit.
Läuft jetzt bei 1,58V mit 12,5x137MHz=1,72GHz (ca. 2100+) und 38°C idle mit dem Boxed Lüfter.
Schade, daß ich so schlechten Noname-Speicher habe, der Prozessor würde sicher so einiges mitmachen (das Board bietet ja auch fsb von 143, 147 oder 150 an. Nur bei 143, bekomme ich 'nen Bluescreen von wegen Speicheranweisung etc.pp.
Insgesamt bin ich jetzt erstmal - einfache Installation - ganz zufrieden.

Wenn also irgend jemand mir mal einen Trick mitteilen könnte, wie man noch höhere Multis einstellen kann, nur her damit...

B3

Beim K7S5A wars nötig bei den Speichertimings eine Funktion auf Safe zu stellen, glaub es war dram speed oder so ähnlich; weiß aber ned wie sehr sich die beiden Modelle in Sachen Speicher unterscheiden, schau halt einfach mal nach, bei mir hats des damals gebraucht und hatte seitdem keine Abstürze mehr, auch mit leicht übertaktetem FSB.

wirkstoff
2002-12-24, 22:50:41
ich wollte ja damit sagen wenn du denn cpu runtertaktest das es auch der speicher mit sein kann weil wenn du denn cpu runter machst wird auch der arbeits.... mit runtergetaktet das ist die beste methote es herauszufinden

Braincatcher
2002-12-25, 00:55:20
Originally posted by Bakunin3
So, jetzt habe ich es bei mir eingebaut - und den Thoroughbred 1700+ gleich mit.
Läuft jetzt bei 1,58V mit 12,5x137MHz=1,72GHz (ca. 2100+) und 38°C idle mit dem Boxed Lüfter.
Schade, daß ich so schlechten Noname-Speicher habe, der Prozessor würde sicher so einiges mitmachen (das Board bietet ja auch fsb von 143, 147 oder 150 an. Nur bei 143, bekomme ich 'nen Bluescreen von wegen Speicheranweisung etc.pp.
Insgesamt bin ich jetzt erstmal - einfache Installation - ganz zufrieden.

Wenn also irgend jemand mir mal einen Trick mitteilen könnte, wie man noch höhere Multis einstellen kann, nur her damit...

B3

->Direkt aufm Mobo ;)

DasToem
2002-12-25, 10:59:53
Originally posted by Braincatcher


->Direkt aufm Mobo ;)

:D Stimmt da sind Jumper auf der Platine. RTFM würde ich da sagen ;D

Tom

Bakunin3
2002-12-26, 16:59:29
... ich lese durchaus die verdammichten Manuals... :)
Aber da sind trotzdem keine Multis einzustellen, die höher als 12,5 sind. Da steht nur bei einer Einstellung: 12,5 and higher... hmm, das nützt mir nur nicht viel...
Oder habe ich da etwas überlesen?
Immerhin konnte ich ja den XP1700+ (originaler Multi ist 11) auf 12,5 einstellen.
Jetzt übrigens mit dem Samsung Speicher aus dem anderen Rechner auf 12,5x147=1837MHz bei 1,75V und 39°C idle.
Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wie ich den Multi auf 13,5 oder so einstellen kann, weil der Speicher es nun mal nicht so richtig bringt.
Also, Braincatcher und Toem, ihr seid gefragt. :)

B3

Bakunin3
2002-12-27, 17:29:23
Na?
War wohl doch nix, was, he, he. ;D

B3