PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Syncmaster BW226 verkaufen?


carcass
2009-05-31, 01:28:07
Hi,
ich habe die Möglichkeit meinen aktuellen Monitor für einen angemessenen Preis an einen Bekannten zu verkaufen, gibt es momentan einen 24 Zöller bis 300€ auf den es sich lohnt zu wechseln?
Ich hab mich mal umgesehen und z.B. den iiyama ProLite E2407HDS-B1 bzw. den VIEWSONIC VX2433wm ins Auge gefasst.
Sind die Geräte in der Preisklasse besser/gleichwertig in Sachen Office/Zocken oder eher allgemein schlechter und nur größer?
Achso, Dvds und Filme sind unwichtig.

Saugbär
2009-05-31, 04:13:51
So bin ich auch zu meinem 24´´ Monitor gekommen.
Im Officebereich ist es öfters hilfreich auchmal 2 Seiten nebeneinander darstellen zu können, ohne zu scrollen.
22´´ Monitore schaffen meist nur 1680 x 1050, ausreichend auch für schwache Grafikkarten.
DVI,HDMI,VGA als Anschluß ist empfehlenswert, wenn man mal schnell eine Konsole anschließen will.
Die Pixelgröße ist ähnlich, die Bildqualität nimmt sich nicht viel

_DrillSarge]I[
2009-05-31, 07:49:09
wenn du nur zocken willst, dann gibt es eigentlich nix großartig besseres als den 226bw, wenn du mit den 22" zufrieden bist und nicht mehr brauchst.
was meinst du mit office? nur privat text, tabellen und co? dafür reicht auch der 22er mit seinem tn-panel aus.

Gast
2009-05-31, 12:01:47
Ich habe vor gut einen Jahr stolze 230 Euro für meinen Samsung SyncMaster 226BW in Handel bezahlt und bin sehr zufrieden,
nur wollte ich mal wissen was der SyncMaster 226BW wohl noch wert sein könnte ?

Dktr_Faust
2009-05-31, 12:33:16
Ganz pauschal würde ich noch einen Hunderter bis Hundertzwanziger sagen - vorausgesetzt der Monitor ist wirklich 1a in Schuss, die Rechnung ist noch da und Samsung akzeptiert eine Abtretung evtl. Garantie/Gewährleistungsansprüche.

Wenn Du nämlich hier schaust, dann ist der aktuell preiswerteste Monitor aus der bw-reihe der 2233bw und der bietet ja schon deutlich mehr Kontrast und kostet "nur" 160€.

Grüße

Gast
2009-05-31, 12:51:21
Dann wird mir mein SyncMaster 226BW wohl die nächsten Jahre treue dienste leisten,
wie gesagt bin sehr zufrieden was neues ist überhaupt nicht nötig aber nur gut 100 Euro für so einen ausgezeichneten Monitor !

Dktr_Faust
2009-05-31, 12:59:10
Bei TFTs kann man fast blind sagen, dass die nächste Generation besser ist als die aktuelle - seit Deinem sind nun doch schon fast 2 Jahre ins Land gegangen (also seit der Vorstellung) und das ist deutlich mehr als nur eine Generation.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die sehr gut sind. Ich hab ja selber zwei aus der Baureihe auf meinem Schreibtisch stehen.....wenn ich mir aber im direkten Vergleich anschaue, was es inzwischen gibt bin ich immer wieder platt.

Grüße

carcass
2009-05-31, 15:13:22
Ich werd mal die örtlichen Händler abklappern und mir ein paar anschauen.

Gast
2009-05-31, 16:08:18
Bei TFTs kann man fast blind sagen, dass die nächste Generation besser ist als die aktuelle - seit Deinem sind nun doch schon fast 2 Jahre ins Land gegangen (also seit der Vorstellung) und das ist deutlich mehr als nur eine Generation.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die sehr gut sind. Ich hab ja selber zwei aus der Baureihe auf meinem Schreibtisch stehen.....wenn ich mir aber im direkten Vergleich anschaue, was es inzwischen gibt bin ich immer wieder platt.

Grüße
Ich empfinde den BW226 schon so gut,
wie kann da ständig noch eine deutlich sichtbare qualitätsbesserung kommen ?

_DrillSarge]I[
2009-05-31, 17:08:36
Ich empfinde den BW226 schon so gut,
wie kann da ständig noch eine deutlich sichtbare qualitätsbesserung kommen ?
der 226bw ist eigentlich bei spielen absolut top (auch heutige tfts sind da nicht besser, sprich schneller). nur hat dieser monitor besonders stark ausgeprägte probleme aller tn-panels -> blickwinkel (schau mal von leicht schräg unten auf den monitor). heutige panels biete zudem größere farbräume usw.. nur ist das uninteressant, wenn man mit dem moni eben nur typische alltagsaufgaben macht (surfen, office etc.) und zockt. genau darauf ist dieser monitor auch ausgelegt. wer bildbearbeitung o.ä. vollführt und somit auf exakte farbdarstellung/kalibrierbarkeit etc. angewiesen ist, für den ist der 226bw nix.