PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Standlautsprecher für ca. 700€


Gast
2009-05-31, 15:01:38
Hallo,
ich hatte bisher ein Paar Canton Karat 720 Regallautsprecher, hab diese verkauft weil mir der Klang ein wenig zu hoch war. Irgendwann in einiger Zeit, wahrscheinlich erst in ein paar Monaten, werde ich mir evtl. neue Lautsprecher kaufen und diesmal vielleicht Standlautsprecher. Maximales Budget wäre ca. 700€, nach einiger Zeit suchen bin ich auf die Canton Ergo RC-L gestoßen, soweit ich das mitbekommen habe soll die Ergo-Serie einen tieferen Klang als die Karats haben und könnte daher evtl. in Frage kommen, würdet ihr dieses Modell empfehlen oder eher zu einem anderen Hersteller raten? Technisch war ich mit der Karat im Prinzip äußerst zufrieden, das einzige das mich gestört hatte war eben der relativ hohe Klang, wie würdet ihr die Ergo RC-L ungefähr beschreiben?
Ausserdem werde ich bald in eine Mietwohnung ziehen und habe daher ein wenig Zweifel ob sich Standlautsprecher überhaupt lohnen, da ich notgedrungen die meiste Zeit relativ leise hören werde könnten evtl. Regallautsprecher sinnvoller sein, wie würdet ihr das einschätzen?
Wie ist es mit einem Subwoofer, in einer Mietwohnung würde ich mit Standlautsprechern wahrscheinlich keinen brauchen, bei Regallautsprechern aber schon, oder?
Kann man Standlautsprecher Paare wenn man sie verkaufen will eigentlich normal per Post als Paket verschicken, oder sind sie dafür zu schwer? Welches andere Versandunternehmen wäre zu empfehlen? Falls sie mir nicht gefallen könnte es halt sein dass ich sie im Internet verkaufen will, und möchte schon vorher wissen worauf ich dabei achten muss.
Vielen Dank, MfG

Gast
2009-05-31, 15:33:12
Ja die Canton Ergo sind wärmer abgestimmt könnten dir bestimmt gefallen
und es kommt ehr auf die Räumgrösse an in z.b. einen 9 qm kleinen Jugendzimmer würde ich die ehr nicht stellen,
aber in einen normalen Wohnzimmer machen gute Standlautsprecher schon einen sehr schönen klang und sind zuempfehlen !

Wolfram
2009-05-31, 15:59:51
Bei Standlautsprechern braucht man keine Boxenständer... und falls Du die Boxen nah an der Wand positionieren mußt, weil der Platz nicht reicht, brauchst Du entsprechend baßschwach abgestimmte Boxen, vor allem auch nicht mit Baßreflexeöffnung an der Rückseite.

Einen Subwoofer brauchst Du so oder so nicht, es sei denn bei extremen Platzproblemen, und eine Lautstärkefrage ist die Entscheidung für oder gegen Standlautsprecher auch nicht. Ein großes Gehäusevolumen und viel Membranfläche erlauben nur prinzipbedingt tiefere Bässe. Die hörst Du aber bei guten HiFi-Lautsprecher aufgrund der weichen Aufhängung auch bei geringen Lautstärken.

Wie der andere Gast schon schrieb (Ihr könnt Euch im übrigen ja auch als Gäste Namen geben, nur nebenbei): Zu große Lautsprecher in einem zu kleinen Raum sind auch nicht so dolle. Aber IMO immer noch besser als andersrum...

Gast
2009-05-31, 17:30:00
Wenn du mit der grösse bedenken hast schaue doch einfach nach den kleineren Canton Ergo 607 Standlautsprechern !

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifibox&sort=artikel&bpmax=&asuch=ergo+607&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=-1&xf=

urpils
2009-05-31, 17:32:23
Nubert NuBox 511 (ganz knapp über deinem Budget)
KEF IQ50

deine Preisklasse und sind ziemlich gut im Preis/Leistungsverhältnis.

Gast
2009-05-31, 18:10:48
Ich habe ein etwa 16 qm grosses Wohnzimmer mit vergleichbaren Canton Ergo 100 DC dazu drei Canton AV 950 (als Center/Rear)
du brauchst dich mit der grösse keine sorgen machen !

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_AV_950

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_Ergo_100_DC


Übrigends die Canton Ergo Serie ist traumhaft verarbeitet kann ich nur empfehlen :)

Sanguis78
2009-06-02, 16:07:54
Nubert NuBox 511 (ganz knapp über deinem Budget)
KEF IQ50

deine Preisklasse und sind ziemlich gut im Preis/Leistungsverhältnis.

Kann ich nur unterstreichen, Nubert-Boxen haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere die NuBox-Serie. Habe selbst die NuBox 681 und bin äußerst zufrieden. Diese liegen zwar etwas über Deinem Preislimit, aber Du dürftest auch mit dem kleineren Modell durchaus glücklich werden. Die Modelle sind durch die Bank neutral abgestimmt und könnten Deinen Geschmack treffen, wenn Dir die Canton zu hoch gespielt haben.
Zudem lassen sich Höhen und Tiefen getrennt über einen Schalter an der Rückseite bei Bedarf leicht anheben oder absenken.
Allerdings ist das "Bauhaus"-Design der NuBoxen nicht Jedermanns Sache, die Verarbeitung und Oberflächenqualität ist jedoch einwandfrei.

Zu der genannten KEF habe ich keine Erfahrungen, würde jedoch die NuBoxen jeder Canton, JBL, Elac und Quadral Box vorziehen, die in ähnlichen Preisregionen anzutreffen sind.

Nubert z.B. versenden die Boxen per UPS, mehr kann ich zur Versandfrage nicht sagen

HAL
2009-06-03, 11:22:03
Nubert NuBox 511 (ganz knapp über deinem Budget)

Die habe ich und kann sie wirklich empfehlen.
Für weniger Geld gäbe es von Nubert noch die 481er. Die lösen etwas weniger fein auf als die 511er, gehen dafür aber tiefer und sind noch etwas basslastiger.

Zum Thema Sub: Für Musik braucht es selbst bei einigermaßen guten(!) Regalboxen IMHO keinen, für gehobene Filmwiedergabe mit hohen Pegeln ist er aber auch bei Standboxen fast unverzichtbar.

Aber so ein Ding kann man ja immer noch nachkaufen.