PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam von Immobilienscout


lilgefo~
2009-05-31, 21:17:46
Hallo Leute,

habe vor kurzer Zeit eine Email von Immobilienscout24 enthalten, welche irgendein Angebot für eine Wohnung enthielt. DIe Sache ist nun die, dass ich nie auf dieser Seite war und schon gar nicht meine Emailadresse dort hinterlassen habe. Zudem war die Emailadresse an die die EMail gerichtet war nur wenigen Firmen zugänglich (Formaladresse für Bewerbungen etc.). Habe auch schon einen Verdacht wer die Adresse samt einiger Daten über mich verkauft haben könnte. Meine Frage ist jetzt, was man dort unternehmen kann einerseits um solche Scherze von Immobilienscout in Zukunft zu unterbinden und andererseits um den Verkäufer mit Gewissheit herauszufinden (i.e. Immobilienscout macht den Mund auf). GIbt es da irgendwelche Chancen oder ist man sowas quasi hilflos ausgeliefert?

mfg

san.salvador
2009-05-31, 21:20:21
Du könntest in Zukunft einzigartige Mailadressen verwenden. Dann weißt du genau, wer welche Adresse an wen verscherbelt.