PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirus-Programm


boxleitnerb
2009-06-01, 10:15:29
Meine 2-Jahres Kaspersky Lizenz läuft demnächst aus und ich überlege, ob es was Besseres gibt. Ich würde halt 30% Rabatt kriegen.

Eure Meinung, Ratschläge bitte :)

urpils
2009-06-01, 10:27:23
aktuelle CT kaufen, lesen und selbst entscheiden :)

http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/12/78/

klumy
2009-06-01, 11:04:33
würde als Privatuser AntiVir nehmen. Das funktioniert ausgezeichnet

patrese993
2009-06-01, 13:31:15
jep, hab ich auch schon seit Jahren, liegen immer im guten Mittelfeld und das halt für Umme - kann man ned meckern.
Wenn's eher systemschonend sein soll, dann auch mal AVG, aber die schneiden meist nicht so sonderlich ab....

Schiller
2009-06-01, 13:39:28
NOD32. Relativ ressourcensparend, nervt nicht mit Popups etc., leicht konfigurierbar und schneidet meist sehr gut ab.

urpils
2009-06-01, 13:43:14
so.. und schon haben wir fast wieder alle hersteller durch und er steht da, wo er am anfang war ;)
deswegen führt kein weg dran vorbei, dass er sich selbst informiert und dann entscheidet. (ct link :D)

Kane02
2009-06-01, 14:07:59
Ich glaube schlecht ist eh keiner, aber in Bezug auf ressourcenverbrauch etc. gibts schon Unterschiede. Ich hab Antivir Premium, welcher zudem recht günstig ist.

carcass
2009-06-01, 14:45:51
Ich bin gerade am überlegen mir das zu holen:
http://www.g2play.net/store/Kaspersky-Internet-Security-2009-1-Year-3-PC-License-Key.html
Für den Preis echt nice eigentlich.

Scoty
2009-06-01, 14:51:48
Also in dem aktuellen CT Test schneidet Eset 4 aber nicht mehr so gut ab, leider. Auch ich suche da meine Lizenz von Kaspersky ebfalls aus ist was neues. Kaspersky werde ich nicht mehr kaufen den seit dem eingeführten Filter Regel System in der Firewall welches total schwachsinnig ist wie ich finde wollte ich mir Eset 4 eigentlich kaufen aber nach dem Test bin ich mir da nicht mehr so sicher. AntiVir soll der schnellste Scanner sein allerdings auch recht oft falsch Meldungen bringen was ich auch nicht brauchen kann. Am Netbook verwende ich AntiVir schon da ich nicht so viel Online bin aber am großen PC muss es was Ordentliches sein. GDATA mit seinen doppel Scanner ist wie immer der beste Scanner aber auch der lahmste.

sun-man
2009-06-01, 17:45:00
Ich nutze privat Avast und hab mir mal ne Jahreslizenz von NOD gegönnt. Ich halte AVAST noch immer für etwas besser - nicht nur weil es mein Mailprogramm TheBat! schützen kann.

*wenn nur nicht der doofe Kerl da wäre der immer "Ihre Virusdatenbank...2 plappert*

Scoty
2009-06-01, 18:30:47
Also ob Avast besser als NOD ist glaube ich nicht aber AntiVir hat bei Viren bessere Erkennungsraten laut dem CT test.

sun-man
2009-06-01, 18:33:19
Ich hab NOD schon ne Weile gehabt und zwischendrin mal ausgesetzt. Das hat bei mir schon ~5 Viren übersehen die die meisten anderen gefunden haben (Jotti Test)

Scoty
2009-06-01, 18:39:28
Welchen NOD hattest du getestet? Bei der Version 4 kann es sein, bei den vorigen Versionen war NOD aber immer sehr gut.

sun-man
2009-06-01, 19:50:37
Nicht nur getestet sondern gekauft. Die 3'er hat bei mir auch zweimal böse versagt. Ich weiß gerade nicht welche Version ich unter XP installiert habe da ich in Win7 bin und hier hab ich Avast.

Zwei Viren hatte ich 3x eingeschickt und es hat 4 wochen gedauert bis NOD endlich angesprungen ist, trotz der ausgeklügelten Heuristik. Die wichtigsten Programme haben unter Jotti und Co sofort losgeheult, nur NOD blieb still.

Scoty
2009-06-01, 20:56:02
Interessant. Ich habe da meine Kaspersky Lizenz Abgelaufen ist und ich diese nicht verlängern werde Eset 4 Internet Security Suite installiert als Test und bis jetzt finde ich es ganz gut. Allerdings nach dem CT Test weiß ich nicht ob ich bei Eset bleiben soll den AntiVir 9 Premium hatte besser abgeschnitten zu meiner Verwunderung. Am Netbook habe ich AntiVir 9 Free installiert und läuft so weit ganz gut man merkt nicht das ein Scanner installiert ist was bei Eset 4 aber auch so ist. Schade das es von AntiVir keine Internet Security Suite gibt den dann würde ich diese wohl kaufen. Brauche die Firerwall eh nur für rausgehende Sachen. Habe aber auch Windows 7 installiert und die kann ja jetzt rausgehende Programm prüfen von daher würde ich dann eine bezahl Firewall eh nicht mehr brauchen. Allerdings zählt von jeher die Windows Firewall nie zu den besten von daher weiß ich nicht ob das ausreichend reicht wenn ich die 7 Firewall und AntiVir 9 Premium verwende.

sun-man
2009-06-01, 21:46:59
Ich bin der Meinung das an eh keinen Software FW benötigt. Mir fällt keine legale Anwendung vor der man da Angst haben müsste. Lieber nen besser Scanner als ne Suite bei der nur eisn gut und das andere mies ist.

sei laut
2009-06-01, 22:07:09
Ich bin der Meinung das an eh keinen Software FW benötigt. Mir fällt keine legale Anwendung vor der man da Angst haben müsste. Lieber nen besser Scanner als ne Suite bei der nur eisn gut und das andere mies ist.
Die einzige Sache, die mir durch eine Software Firewall auffiel, war eine .exe eines Ubisoft Spieles (Demo), was nach Hause funkte und stat im Namen hatte. Wobei ich selbst keine Software FW nutze, nur die Windows eigene.

Und ich hab auch nur Eset4 installiert, aber keinen Ernstfall gehabt. Aber vielleicht mache ich mal eine Gegenprobe mit Hilfe von Linux..

Gast
2009-06-01, 22:13:08
Für Privatzwecke reicht AntiVir vollkommen aus. Habe auch mal bei Conrad die Volllinzenz gekauft, aber das kostenlose tut es allemale und wozu soll man da noch Geld ausgeben.

sei laut
2009-06-01, 22:14:40
Für Privatzwecke reicht AntiVir vollkommen aus. Habe auch mal bei Conrad die Volllinzenz gekauft, aber das kostenlose tut es allemale und wozu soll man da noch Geld ausgeben.
Um weiterhin hohe Qualität zu bekommen?
Es ist aber natürlich jedem selbst überlassen, sowas zu entscheiden. Klar leben die meisten Antivirenhersteller von den Firmen.

superkraut
2009-06-01, 22:48:54
Habe jetzt seit anfang des jahres ZoneAlarm, 3 user fuer £31.00, habe alles zusammen jetzt so um die 10 Laptops damit ausgeruestet und soweit keine beschwerden gehoert.
Meine maschine laeuft ohne grosse verzoegerung ohne probleme.

Cheers

redpanther
2009-06-05, 14:22:21
Was ist denn von der Kaspersky Security Suite CBE 09 zu halten die gerade bei der Computer Bild drauf ist?
Für 2.50€ würde ich dann auch mal dieses Blättchen kaufen wenn dass Teil nicht zu sehr beschnitten wurde.

THUNDERDOMER
2009-06-05, 14:33:04
Was ist denn von der Kaspersky Security Suite CBE 09 zu halten die gerade bei der Computer Bild drauf ist?
Für 2.50€ würde ich dann auch mal dieses Blättchen kaufen wenn dass Teil nicht zu sehr beschnitten wurde.


Die nutze ich auch. Umsonst und reicht mir völlig aus. :biggrin:

Ich installiere erst CBE09 (hab CD hier liegen), wenn meine alte CBE 7 abgelaufen ist. Ich bin zu faul. :D

redpanther
2009-06-05, 14:41:06
Weisst du was der Unteschied ist zur "normalen" Kaspersky Internet Security 2009?
Die kostet ja normal so ~30€
Die Lizenz ist vermutlich nur für einen PC, richtig?


Edit: OK, hab mir die CB geholt. Lizenz ist für ein Jahr und für 3 Computer.

RainingBlood
2009-06-05, 17:43:20
haben die in der c`t auch die brandneue Kaspersky10 Beta mit einbezogen?

Scoty
2009-06-05, 18:23:35
Nein es wurden nur Finals getestet.