PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Keeper unter Vista x64 - wer hat die Lösung?


san.salvador
2009-06-01, 10:34:28
Hi!

Beim Kramen hab ich eben Dungeon Keeper Gold entdeckt, und jetzt will ichs natürlich unbedingt spielen. :D
Allerdings hat Vista x64 was dagegen. Weder in Software noch in D3D, weder mit Kompatibilitätsmodus noch ohne will es laufen.
Ich habe mal gehört, dass es mit "Dosbox" klappen könnte. Nur hab ich bei dem Programm nicht den blassesten Schimmer, wie ich es zu bedienen habe.

Kann mir jemand helfen, DK unter Vista x64 zum Laufen zu bringen?

looking glass
2009-06-01, 14:44:20
Wen DK 16 Bit, läuft es nativ nicht auf Vista 64Bit, weil die Version mit 16Bit nicht mehr kann.

DosBox + Frontend

http://www.dosbox.com/wiki/DOSBoxFrontends

z.B. D-Fend Reloaded

http://dfendreloaded.sourceforge.net/index.html

und man spart sich das rumgeistern mit Befehlen, kann mit der Maus arbeiten, bekommt schon fertige Profile usw..

KinGGoliAth
2009-06-01, 15:47:01
mit bosbox wird aber kein d3d mehr gehen und darauf sollte man nun eigentlich wirklich nicht verzichten, da sie das spiel (für damalige verhältnisse) richtig geil aussehen läßt.

genau wegen dieser alten spiele werde ich mich wahrscheinlich nie von meiner xp pro 32 installation trennen. ;) ;D

san.salvador
2009-06-01, 17:26:31
Wen DK 16 Bit, läuft es nativ nicht auf Vista 64Bit, weil die Version mit 16Bit nicht mehr kann.

DosBox + Frontend

http://www.dosbox.com/wiki/DOSBoxFrontends

z.B. D-Fend Reloaded

http://dfendreloaded.sourceforge.net/index.html

und man spart sich das rumgeistern mit Befehlen, kann mit der Maus arbeiten, bekommt schon fertige Profile usw..
Danke für die Links.
Wenn ich DK mit dem Forntend starte komme ich zum gleichen Ergebnis, wie wenn ichs einfach unter Vx64 starte -> crash.

Ich glaub ich lass es besser...