PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - 32" Full HD als Monitor anstatt HD Ready?


Gast
2009-06-01, 13:28:05
Hi, habe bei Aldi UK gerade folgendes Angebot gefunden:

http://www.aldi.co.uk/uk/html/offers/58_9930.htm

300 Pfund für nen Full HD hört sich schon mal nicht schlecht an und ich bin am überlegen mir son Teil zuzulegen. Wie sieht es bei Full-HD-Fernsehern aus, wenn man sie als Monitor benutzt aber nicht die native Auflösung verwendet? Habe ne 4670 im PC, was natürlich bedeutet, das Auflösungen oberhalb von 1360*768 nicht unbedingt zu empfehlen sind, wenn ich spielen will.

Zur Zeit habe ich aber noch einen HD Ready.Fernseher angeschlossen, der oberhalb von 720p interlaced und auch Probleme bei Wiederholungsraten über 50 Hz in der nativen Auflösung macht (ist übrigens auch nen Billigteil vom Supermarkt, meine Ansprüche sind also nicht die Allerhöchsten ;)).

Einige Spieler (Demigod, Sins of Solar Empire) bieten mittlerweile aber gar keine 720p Auflösungen mehr an, sondern fangen bei 768 an. Das lässt sich zwar in den Einstellungsdateien per Hand ändern, muss aber bei jeder Grafikänderung per Hand wieder geändert werden.

Würde sich ein solcher Full-HD-Fernseher in so einem Fall lohnen, auch wenn ich ihn wohl eher in der Auflösung 1360*768 laufen lassen würde, oder würde das Bild dann wieder im Eimer sein, da von der nativen Auflösung wieder runtergerechnet werden müsste?

lumines
2009-06-01, 13:42:47
andersrum, die 1360x768 müssten auf 1920x1080 hochgerechnet werden.

Würde sich ein solcher Full-HD-Fernseher in so einem Fall lohnen, auch wenn ich ihn wohl eher in der Auflösung 1360*768 laufen lassen würde

nein. vor allem nicht so ein halbgares gerät.