PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehrkleidung/-gegenstände


noid
2009-06-01, 14:26:09
Was habt ihr so noch in Gebrauch?

me nach 8Jahren:
- Schuhe (gelegentlich)
- Socken
- Unterhosen
- Unterhemden

Was "verloren" hab ich jetzt nicht - wobei der Schlafsack eigentlich prima war.

alkorithmus
2009-06-01, 14:45:13
T-Shirt, Stiefel und Halstuch

asc
2009-06-01, 15:00:25
die unterhosen sind grausam, alles andere hab ich noch in gebrauch. ;)
ob ich was verliere kann ich mir die nächsten 4 wochen bis zur auskleidung noch überlegen :P

EureDudeheit
2009-06-01, 15:02:51
Stiefel, die blauen Feld Turnschuhe, Feldjacke, Isomatte, Tshirts, manchmal lange Unterhose

Heeragon
2009-06-01, 15:08:15
~5 Jahre her, Stiefel und Schuhe.
Die Schuhe sind einfach Klasse.

(Badehose liegt auch noch irgendwo rum ;D)

hasufell
2009-06-01, 15:08:55
unterhosen, longjohns, socken, kurzärmelhemden

überlege mir n paar bw-hosen zu besorgen, billige alternative zu diesen arschteuren fjäll räven dingern

edit: wer mal bissl gescheit gewandert ist weiss: die Stiefel sind der letzte bullshit.

RTC
2009-06-01, 15:15:06
Nach 8 Jahren:

-Stiefel
-Unterhosen (lang)
-Socken
-Unterhemden (Weiß-Feinripp)
-Nässeschutzjacke

Aber alles eher selten

Da Fre@k
2009-06-01, 15:22:10
Nach jetzt rund 13 Jahren nutze ich nur noch die T-Shirts.
Die langen Unterhosen, Unterwäsche und die Stiefel (ein Paar noch nie angezogen gehabt :D) nutze ich aber gar nicht mehr, sind aber noch vorhanden.

hasufell
2009-06-01, 15:24:26
-Nässeschutzjacke
durfte man die damals mitnehmen oder is was vom Tonner gefallen?

Speznaz
2009-06-01, 15:32:01
unterhosen, longjohns, socken, kurzärmelhemden

überlege mir n paar bw-hosen zu besorgen, billige alternative zu diesen arschteuren fjäll räven dingern

edit: wer mal bissl gescheit gewandert ist weiss: die Stiefel sind der letzte bullshit.
wirklich gut fürs "wandern" sind die echt nich. ausser man war bei den gebirgsjägern und hat die bergstiefel gehabt. wobei man mit entsprechenden socken und einlagen auch mit den normalen kilometerweit gehen kann ohne sich irgendwas zu holen.

jedoch für konzerte und und dreckiger umgebung sind die top und immernoch in benutzung ^^

Successor
2009-06-01, 15:46:43
Ich war nie beim Bund, besitze aber seit meinem 15. Jebensjahr immer ein Paar Springer- oder Kampfstiefel, weil die meiner Meinung nach einfach unschlagbar sind (auch wenn die Einlegesohle der Kampfstiefel ein echter Sockenvernichter ist). Nie wieder Wildniswandern oder im Dreck arbeiten ohne diese!

Sven77
2009-06-01, 15:57:14
- nur die T-Shirts ab und an..

Alter, wie kann man nur die Unterhosen anziehen? Das sind doch diese Feinripteile mit Eingriff? Als ich die teile damals ausgegeben bekommen habe musste ich laut lachen... ;D;D

hasufell
2009-06-01, 16:05:33
- nur die T-Shirts ab und an..

Alter, wie kann man nur die Unterhosen anziehen? Das sind doch diese Feinripteile mit Eingriff? Als ich die teile damals ausgegeben bekommen habe musste ich laut lachen... ;D;D
die kannste problemlos auf 90° kochen

bis die reißen, muss man auch erstmal über 1000km gewandert sein

Sven77
2009-06-01, 16:07:59
Trifft auch alles auf meine Scooby-Doo Boxershorts zu..

hasufell
2009-06-01, 16:10:04
Trifft auch alles auf meine Scooby-Doo Boxershorts zu..
aaaha, ich zitiere
Alter, wie kann man nur die Unterhosen anziehen? Das sind doch diese Feinripteile mit Eingriff?

spongebob-unterhosen kann man ja noch nachvollziehen...

Black-Scorpion
2009-06-01, 16:15:50
Wird schon seinen Grund haben das es beim Bund diese Liebestöter gibt. ;D

Ansonsten fällt mir echt kein Grund ein warum man sich sowas antun sollte.
Das einzige was ich mit Feinripp anziehe sind meine T-Shirts.

Zum Thema, falsche Flagge und falscher Eid. ;)

Sven77
2009-06-01, 16:38:13
spongebob-unterhosen kann man ja noch nachvollziehen...

Spongebob gabs damals noch nicht ;)

NiL_FisK|Urd
2009-06-01, 17:05:13
<- aktiver Soldat

renn aber privat auch oft in Uniform rum, die leichten Stiefel hab ich sowieso immer an

Hucke
2009-06-01, 18:00:28
Die Lederhandschuhe benutz ich noch. Find ich eigentlich recht praktisch, die Dinger.

nalye
2009-06-01, 18:08:46
Hab nix mehr - meine Stiefel sind "durch" nach ca. 5 Jahren oO

K4mPFwUr$t
2009-06-01, 18:22:49
meine auskleidung ist erst in den letzten tagen vom september, also noch einige monate hin ;)

derwalde
2009-06-01, 18:25:28
nutze nur noch diese blauen sporthemden. tun nen guten dienst ;)

hasufell
2009-06-01, 18:32:47
<- aktiver Soldat

renn aber privat auch oft in Uniform rum, die leichten Stiefel hab ich sowieso immer an
gut dass das gegen die Anzugsordnung ist.

Sven77
2009-06-01, 18:36:07
gut dass das gegen die Anzugsordnung ist.

Gut, das das nie einen interessiert hat. Aber in Uniform bin ich nie draussen rumgelaufen, wollte nicht für nen Staber oder Sani gehalten werden ;)

noid
2009-06-01, 18:44:59
- nur die T-Shirts ab und an..

Alter, wie kann man nur die Unterhosen anziehen? Das sind doch diese Feinripteile mit Eingriff? Als ich die teile damals ausgegeben bekommen habe musste ich laut lachen... ;D;D

Ich auch X-D
Und ich wusste, dass die Frage kommt.

Bei uns konnte man die aussuchen. Und ich war froh, dass ich die genommen hatte. Weil alle mit "Boxershorts sind so kewl"-Ansichten sich dauern den Lümmel am Boden ("STEEEELLLLUUUUUNNNNGGGG!") oder sonstwo angehauen haben.

_DrillSarge]I[
2009-06-01, 19:23:14
da hab ich eben das übliche, was man so mitbekommt. dazu noch massig pi-schnur (;D) und allerlei eingeschweisstes zeug ausm epa (kaffee, zucker, irgendso ein "isotonisches erfrischungsgetränk" etc.).
in gebrauch hab ich eigentlich nur noch die stiefel, für rbyte oder wenns sonst wo festes schuhwerk benötigt, bei dem es nicht so schlimm ist, wenns kaputtgeht.
€: viel beschissener als die unterhosen sind ja wohl sportanzug kurz und die bekackten hallenschuhe.

T-Shirt, Stiefel und Halstuch
DREIECKTUCH!!!! :ulol:
und auch nicht dreickstuch!!! [/klugscheiss]

Karümel
2009-06-01, 19:27:00
Habe nichts bekommen, da ich zu kurz (knappe 3,5 Monate) beim Bund war, dann wurde ich asugemustert. Ich wollte die Stiefel haben, aber die haben die net rausgegeben, dabei waren die ungetragen ;)

Dautzen
2009-06-01, 19:39:55
I[;7334654']da hab ich eben das übliche, was man so mitbekommt. dazu noch massig pi-schnur (;D) und allerlei eingeschweisstes zeug ausm epa (kaffee, zucker, irgendso ein "isotonisches erfrischungsgetränk" etc.).
in gebrauch hab ich eigentlich nur noch die stiefel, für rbyte oder wenns sonst wo festes schuhwerk benötigt, bei dem es nicht so schlimm ist, wenns kaputtgeht.
€: viel beschissener als die unterhosen sind ja wohl sportanzug kurz und die bekackten hallenschuhe.


DREIECKTUCH!!!! :ulol:
und auch nicht dreickstuch!!! [/klugscheiss]

Es heißt ja auch nicht Schamslippen...

OT: ALles noch in Gebrauch, die T-Shirts vom Wüstentarn sind super!

NiL_FisK|Urd
2009-06-01, 19:43:31
gut dass das gegen die Anzugsordnung ist.
is es nicht - weil ich komplett uniformiert rumrenn ^^

K4mPFwUr$t
2009-06-01, 19:50:36
manche haben halt ein fetisch für das zeug X-D

der feldanzug macht sich bestimmt ganz gut fürs paintball ;)

Sven77
2009-06-01, 19:51:50
der feldanzug macht sich bestimmt ganz gut fürs paintball ;)

Normalerweise wirst damit nicht auf ein feld gelassen

K4mPFwUr$t
2009-06-01, 19:53:06
bei uns im hafen ist ein altes lagergebäude wo eine paintball anlage drin ist, da sieht man öfters mal leute in der bundeswehr uniform ;)

NiL_FisK|Urd
2009-06-01, 20:13:01
Paintball oder Airsoft?
Airsoft wird meistens in Uniformen gespielt, die Spielgeräte sehen da ja auch wie reale Waffen aus

eViLsTieFel
2009-06-01, 20:20:51
Die Wollsocken hab ich ab und an noch am Fuß – so wie jetzt gerade. Schön warm und im Winter zum Fahrradfahren auch super ;).

Sonst gibts ab und zu noch das T-Shirt, olivgrün. Wenn es mal was zu schleppen gibt jedenfalls.

(del)
2009-06-01, 20:34:23
Normalerweise wirst damit nicht auf ein feld gelassen
Hab schon Leute in Uniform spielen sehen. Hoheitsabzeichen, Schulterklappen und Namensschild entfernt, bzw. abgetaped und ab geht er...

The Heel
2009-06-01, 20:38:40
naja inzwischen darf man ja als gwd fast nix mehr behalten.

die stiefel nutz ich noch, ab und an auch die hallenschuhe. zum draußen was arbeiten hab ich mir noch privat eine gebrauchte bw hose und ein pullover gekauft. t-shirts halt entsprechend im sommer zum im garten was arbeiten oder so.

finds doof, dass man bei der auskleidung nicht die sachen kaufen kann die man die letzten monate so anhatte. statt dessen muss ich nachher in bw shop und da die hose holen^^ ansonsten hätt ich gerne noch die nässeschutzjacke mitgenommen, aber das geht ja leider nicht.

Gunslinger
2009-06-01, 20:43:56
8 Jahre her und noch alles in Gebrauch (Socken gerade jetzt, Leiberl, lange Unterhose)

noid
2009-06-01, 20:57:01
I[;7334654']da hab ich eben das übliche, was man so mitbekommt. dazu noch massig pi-schnur (;D) und allerlei eingeschweisstes zeug ausm epa (kaffee, zucker, irgendso ein "isotonisches erfrischungsgetränk" etc.).
in gebrauch hab ich eigentlich nur noch die stiefel, für rbyte oder wenns sonst wo festes schuhwerk benötigt, bei dem es nicht so schlimm ist, wenns kaputtgeht.
€: viel beschissener als die unterhosen sind ja wohl sportanzug kurz und die bekackten hallenschuhe.


DREIECKTUCH!!!! :ulol:
und auch nicht dreickstuch!!! [/klugscheiss]

Die Hallenschuhe sind doch zum nicht-sporttreiben ok? Aber die blauen gehen garnicht.!

meine grünen Hemden gingen leider beim renovieren drauf =/

Sven77
2009-06-01, 21:10:03
Epa hat gerockt, zumindest die Hamburger und der (Achtung!) Tofu-Eintopf...leider haben wir regelmäßig die französischen Kampfrationen bekommen, die massiv ekelhaft waren..

hasufell
2009-06-01, 21:10:22
is es nicht - weil ich komplett uniformiert rumrenn ^^
doch ist es, es sei denn du meinst den dienstanzug

und es sei denn dein Hauptmann hat dir was andere befohlen.

dr_AllCOM3
2009-06-02, 00:44:33
stiefel und lange unterhosen

Lyka
2009-06-02, 00:54:17
Stiefel, T-Shirt (1 noch übrig), die Socken, Taschenmesser

die zusätzlichen Schuhe (Sport innen und Sport außen) hab ich irgendwann zu Tode benutzt

[dzp]Viper
2009-06-02, 01:19:29
Die langen Unterhosen im Winter. Die sind echt super :up:

Dead Man
2009-06-02, 08:37:09
Nach 16 Jahren:

Hallenturnschuhe - ständig im Gebrauch. Zum Tischtennis spielen sind die optimal.

Draußen-Turnschuhe - seit Jahren nicht mehr angehabt, aber noch vorhanden.

Stiefel (2 Paar) - werden regelmäßig als Arbeitsschuhe verwendet.

Unterhosen, Unterhemden, Socken liegen irgendwo als Bündel verstaut - Nie mehr angehabt.

T-Shirts - hin und wieder im Gebrauch.

Skimaske - sollte ich eigentlich mal für den Winter wieder rauskramen. *g*

Achso und 2 oder 3 Päckchen BW-Hartkekse müsste ich auch noch haben. :biggrin:

MfG Dead Man

EBBES
2009-06-02, 08:52:27
Panzerkombi
Splitterschutzweste

nur beim Paintball und hArter Gartenarbeit(ohne splitterschutz ;))

sun-man
2009-06-02, 10:32:04
Nix weilich froh war den Kram nach 8 Jahren los zu werden. Kann mir gerade noch das Zeuch selber kaufen was ich brauche :D.

Rente
2009-06-02, 10:40:57
Also warum alle die T-Shirts noch haben, kann ich nicht nachvollziehen, zumindest die Olivgrünen die es bei mir gab waren vom Stoff der allerletze Mist, da sind selbst 5/6€-T-Shirts von C&A o.ä. besser...

Ich hab nur noch die Schuhe, weil irgendwer in meiner Familie meinte die wären so toll, für mich sind das einfach nur viel zu warme und unbequeme Wanderschuhe. Krass war, wieviel in meiner Kompanie nach einem 30 KM Marsch blutige Füße und Blasen von den Dingern hatten. ;(

astro
2009-06-02, 12:09:07
Stiefel... Ein Paar normale Kampfstiefel und ein Paar Gebirgsjägerstiefel. Im regelmäßigen Wander- oder Arbeitseinsatz sind nur letztere. Haben nun 8 Jahre auf dem Buckel, sind aber immer noch top :)

Annator
2009-06-02, 12:12:03
Hab mein Barrett behalten als Erinnerung. Aber schon lustig das man die langen Unterhosen abgeben muss. :D

Speznaz
2009-06-02, 12:15:06
Ich hab nur noch die Schuhe, weil irgendwer in meiner Familie meinte die wären so toll, für mich sind das einfach nur viel zu warme und unbequeme Wanderschuhe. Krass war, wieviel in meiner Kompanie nach einem 30 KM Marsch blutige Füße und Blasen von den Dingern hatten. ;(
das kommt auf den fuß an. ich bin die normalen 30er märsche ohne eine einzige blase gegangen und hab auch nijmegen mit denen gemacht, hatte erst am letzten der vier tage, nach ca. 130km, blasen.
wie gesagt; es sind ned die besten, aber es gibt deutlich schlechtere (z.B. das jetzt aktuelle modell ^^)

no6ody
2009-06-02, 15:20:45
Ich habe zwar den ganzen Krempel noch (Stiefel, Turnschuhe, T-Shirts...), allerdings habe ich sie seit dem noch nie benutzt. :uponder:

NiL_FisK|Urd
2009-06-02, 20:20:17
doch ist es, es sei denn du meinst den dienstanzug

und es sei denn dein Hauptmann hat dir was andere befohlen.

me@MilStrf ...

und den Dienstanzug hat bei uns auch nur der Spieß an, weil man dazu Halbschuhe tragen darf xD

_CaBaL_
2009-06-02, 20:54:15
Die Stiefel und Unterhosen sind noch da.

Selbst anziehen tu ich ab und an noch die grünen Shirts und das blaue Sportshirt.

Schwarzmetaller
2009-06-08, 17:54:07
T-Shirts sind noch da...über den Rest hat die Geschichte geurteilt;D.
Ein paar Stiefel ist mir auf nem Festival geklaut wurden, dem Täter wünsche ich bis heute die Pest an den Hals (obwohl es anscheinend nur für massiven Käsegeruch gereicht hat), das andere ist reichlich 3 Jahre nach Ende der Dienstzeit wegen exzessiver Nutzung zerfallen, die Geländeturnschuhe waren nach 6 Monaten platt, die Hallenturnschuhe nach einem Jahr.
Auf die Unterwäsche konnte man bei uns verzichten (gab afaik 50DM).
Verloren habe ich offiziell nur einen Schlafsack, den habe ich auch heute noch (auch wenn ich inzwischen einen neuen Schlafsack mit geringerem Packmaß und Gewicht, aber besserer Kältetauglichkeit erworben habe - für den ich beim Bund getötet hätte;D)
Die restliche BW-Ausrüstung, die noch bei mir rumliegt, gab es während der Dienstzeit via Vitamin B von VU (Feldanzug, "Messer" und sonstigen Krimskrams)

aVenger
2009-06-09, 15:11:48
die t-shirts sind noch in gebrauch
die unterhosen sind mir ca 40 nummern zu groß, würde sie aber so oder so nicht anziehen :D

ansonsten hab ich eigentlich nichts mehr