PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Forza 3


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

dildo4u
2009-09-29, 10:23:00
Forza Motorsport 3: Behind The Wheel of the Ferrari FXX

http://www.youtube.com/watch?v=PBAjLRkt9ow&fmt=22

zerwi
2009-09-29, 11:52:52
der "rückspiegel" ist nice ;)

Evil Ash
2009-09-29, 14:37:17
Die fahren wie auf Schienen. Ist mehr ein Arcade-Spiel, oder?

san.salvador
2009-09-29, 14:42:58
Die fahren wie auf Schienen. Ist mehr ein Arcade-Spiel, oder?
Jep.

zerwi
2009-09-29, 14:49:59
Jep.

jojo du hast es zwar nicht gespielt - laberst hier aber groß mit ;)

Warum eigentlich ?

san.salvador
2009-09-29, 14:53:39
jojo du hast es zwar nicht gespielt - laberst hier aber groß mit ;)

Warum eigentlich ?
Weil ich mehr als genug Rennspiele und Sims auf allen Plattformen gezokt habe, um Ahnung zu haben. Daher maße ich mir auch an, das Fahrverhalten nach Begutachteung von zig Videos einschätzen zu können. Und dass ein Fxx so sicher nicht über den Kurs fahren kann, sieht selbst ein Blinder.

zerwi
2009-09-29, 14:54:36
Weil ich mehr als genug Rennspiele und Sims auf allen Plattformen gezokt habe, um Ahnung zu haben. Daher maße ich mir auch an, das Fahrverhalten nach Begutachteung von zig Videos einschätzen zu können. Und dass ein Fxx so sicher nicht über den Kurs fahren kann, sieht selbst ein Blinder.

achso - du bist Rennfahrer ;D - na dann

Evil Ash
2009-09-29, 14:59:30
achso - du bist Rennfahrer ;D - na dann

Dafür braucht man kein Rennfahrer zu sein, um das zu sehen.
Das Auto hüpft nicht, es neigt sich nicht. Nichts.

Es driftet nicht, es schiebt nicht, es übersteuert nicht.

Es fährt einfach nur -> Arcade.

zerwi
2009-09-29, 15:04:07
Dafür braucht man kein Rennfahrer zu sein, um das zu sehen.
Das Auto hüpft nicht, es neigt sich nicht. Nichts.

Es driftet nicht, es schiebt nicht, es übersteuert nicht.

Es fährt einfach nur -> Arcade.

und all das erkennt man aus einem video, von dem man
A) nicht weiß welche Fahrhilfen aktiviert wurden
B) mit welchem Eingabegerät gefahren wurde
C) wie sehr am Limit gefahren wurde
D) keine Ahnung hat, wie es sich unter diesen Voraussetzungen in der Realität verhalten würde

aber hey - selbst keine Möglichkeit das ganze zu testen, dann redet man es sich halt lieber schlecht - man könnte ja was verpassen und sich dann ärgern ;)

san.salvador
2009-09-29, 15:10:31
und all das erkennt man aus einem video, von dem man
A) nicht weiß welche Fahrhilfen aktiviert wurden
B) mit welchem Eingabegerät gefahren wurde
C) wie sehr am Limit gefahren wurde
D) keine Ahnung hat, wie es sich unter diesen Voraussetzungen in der Realität verhalten würde

aber hey - selbst keine Möglichkeit das ganze zu testen, dann redet man es sich halt lieber schlecht - man könnte ja was verpassen und sich dann ärgern ;)
Wer sagt denn schlecht? Sim ist Sim und Arcade ist Arcade, das ist doch keine Wertung.
achso - du bist Rennfahrer ;D - na dann
Wenn das lustig sein sollte - FAIL.

zerwi
2009-09-29, 15:13:56
Wer sagt denn schlecht? Sim ist Sim und Arcade ist Arcade, das ist doch keine Wertung.

spar dir die wortklauberei - du hast mich schon verstanden


Wenn das lustig sein sollte - FAIL.

find ich nicht ;) aber das müsste doch eigentlich EPIC fail heißen oder ? ;D

san.salvador
2009-09-29, 15:22:50
spar dir die wortklauberei - du hast mich schon verstanden
Nein, keine Ahnung.
Kann es sein, dass du ein Problem damit hast, wenn jemand, dessen Horizont nicht am Gamepad endet, eine andere Meinung über Forza hat?

find ich nicht ;) aber das müsste doch eigentlich EPIC fail heißen oder ? ;D
Suchs dir aus.

zerwi
2009-09-29, 15:37:08
Nein, keine Ahnung.
Kann es sein, dass du ein Problem damit hast, wenn jemand, dessen Horizont nicht am Gamepad endet, eine andere Meinung über Forza hat?


ja genau - so ist es - ich hab ein problem mit leuten deren horizont am pc endet ;)

Btw. ist mir deine Meinung egal, aber lügen muss halt nicht sein und es macht mir spaß besserwissern ihre unfähigkeit vor Augen zu führen.

Einigen wir uns einfach darauf: du - PC Rennfahrer erster Güte, kann auch mit Hilfe von Youtube Videos Details erkennen und korrekt verarbeiten
auf der anderen Seite - ich - der sich lieber selbst einen Eindruck von etwas macht, bevor er meint andere an seiner Weißheit teilhaben zu lassen

san.salvador
2009-09-29, 15:38:19
ja genau - so ist es - ich hab ein problem mit leuten deren horizont am pc endet ;)

Btw. ist mir deine Meinung egal, aber lügen muss halt nicht sein.
Soviel Mist in sowenigen Buchstaben - Respekt! :uup:

Bitte tu uns allen einen Gefallen und pack mich auf die ignore.

Evil Ash
2009-09-29, 16:01:02
Mich bitte auch. Sowas kann man ja nicht ertragen.
Als wenn die Konsole mit ihren beschränkten Möglichkeiten das höchste von allem wäre.

Geringe Auflösung, kaum Kantenglättung, kaum bzw. keine Physik, kein anisotroper Filter und alles hoch loben wollen. *g*

Aber die Entwicklung im Bereich Hardware geht weiter, da ist jedes Stück Hardware nach einem halben Jahr schon technisch veraltet. Und wie alt sind die jetzigen Konsolen?

nomad
2009-09-29, 16:19:51
welches lenkrad könnt ihr empfehlen für die xbox?
das dfp krieg ich leider net zum laufen:frown:

frix
2009-09-29, 16:26:01
Mich bitte auch. Sowas kann man ja nicht ertragen.
Als wenn die Konsole mit ihren beschränkten Möglichkeiten das höchste von allem wäre.

Geringe Auflösung, kaum Kantenglättung, kaum bzw. keine Physik, kein anisotroper Filter und alles hoch loben wollen. *g*

Aber die Entwicklung im Bereich Hardware geht weiter, da ist jedes Stück Hardware nach einem halben Jahr schon technisch veraltet. Und wie alt sind die jetzigen Konsolen?

Es ging doch eben um das fahrverhalten.
Dürfte doch allen klar sein, dass ein guter PC bessere bildqualität leisten kann.
Aber darum gehts doch hier in dem thread überhaupt nicht, da forza3 nun einmal konsolen exklusiv ist.
Für die gegebene hardware platform sieht forza3 toll aus.

Deathcrush
2009-09-29, 16:29:06
Es ging doch eben um das fahrverhalten.
Dürfte doch allen klar sein, dass ein guter PC bessere bildqualität leisten kann.


Rischtig, wieso das schon wieder auf den Tisch gepackt wurde, bleibt mir ein Rätsel und so langsam nervt das nur noch.

Evil Ash
2009-09-29, 16:29:11
Es ging doch eben um das fahrverhalten.
Dürfte doch allen klar sein, dass ein guter PC bessere bildqualität leisten kann.
Aber darum gehts doch hier in dem thread überhaupt nicht, da forza3 nun einmal konsolen exklusiv ist.
Für die gegebene hardware platform sieht forza3 toll aus.

Das stimmt und das habe ich auch nicht bezweifelt bzw. kritisiert.
Nur auf dem Video kommt es halt sehr wie ein normaler Arcaderacer rüber (ich weiß, man kennt die Einstellungen für die Hilfen nicht) und nicht so, als wäre das der Überhammer (in allen Belangen, auch Physik), wie viele hier im Konsolenforum meinen.

dildo4u
2009-09-29, 16:31:12
Das stimmt und das habe ich auch nicht bezweifelt bzw. kritisiert.
Nur auf dem Video kommt es halt sehr wie ein normaler Arcaderacer rüber (ich weiß, man kennt die Einstellungen für die Hilfen nicht) und nicht so, als wäre das der Überhammer (in allen Belangen, auch Physik), wie viele hier im Konsolenforum meinen.
Das Video hat auch eine nicht grad die optimale Qualität.Hier mein 60fps Video.

http://www.megaupload.com/?d=S4JM0JA4

Huhamamba
2009-09-29, 16:46:14
Weil ich mehr als genug Rennspiele und Sims auf allen Plattformen gezokt habe, um Ahnung zu haben. Daher maße ich mir auch an, das Fahrverhalten nach Begutachteung von zig Videos einschätzen zu können. Und dass ein Fxx so sicher nicht über den Kurs fahren kann, sieht selbst ein Blinder.
Mit den ganzen Fahrhilfen kann das selbst ein Kleinkind meistern, da sagen solche Videos einen Dreck aus.

Die fahren wie auf Schienen. Ist mehr ein Arcade-Spiel, oder?
Schon mal was von negativem Bodeneffekt gehört?

san.salvador
2009-09-29, 16:47:48
Leute ich versteh das Gejammer nicht. Ihr wollt doch F3 hier nicht ernsthaft als Simulation bewerben, oder? :|

Evil Ash
2009-09-29, 16:48:36
Das Video hat auch eine nicht grad die optimale Qualität.Hier mein 60fps Video.

http://www.megaupload.com/?d=S4JM0JA4

Na das sieht doch schonmal viel besser als das andere Video aus.
Nur der Lenkradeinschlag, du lenkst 10 Grad am Lenkrad und das Auto fährt eine 180 Grad-Kurve.

Ajax
2009-09-29, 16:49:41
Leute ich versteh das Gejammer nicht. Ihr wollt doch F3 hier nicht ernsthaft als Simulation bewerben, oder? :|


Keine Ahnung, was sie wollen. Ich hoffe nur, dass es wie im Vorgänger umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten gibt, um sich selber seinen eigenen Schwierigkeitsgrad zu basteln.

zerwi
2009-09-29, 20:43:46
Leute ich versteh das Gejammer nicht. Ihr wollt doch F3 hier nicht ernsthaft als Simulation bewerben, oder? :|

also der Vorgänger war eine Simulation - ich denke nicht dass sich das beim Nachfolger großartig ändert.

Aber hey - z.B. Echtzeit Telemetrie braucht man auch für Arcade Racer ;D

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8177/10501/Forza_Motorsport_2/Echtzeit_Telemetrie.html

TheCounter
2009-09-29, 22:43:44
Leute ich versteh das Gejammer nicht. Ihr wollt doch F3 hier nicht ernsthaft als Simulation bewerben, oder? :|

Höchstens genauso wie manche versuchen GT5 als Simulation zu bewerben ;)

san.salvador
2009-09-29, 22:55:43
also der Vorgänger war eine Simulation - ich denke nicht dass sich das beim Nachfolger großartig ändert.

Aber hey - z.B. Echtzeit Telemetrie braucht man auch für Arcade Racer ;D

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8177/10501/Forza_Motorsport_2/Echtzeit_Telemetrie.html
Forza 2? Simulation?
Ist dann Super Mario eine virtuelle Klemptnerlehre? :ugly:

xxxgamerxxx
2009-09-29, 23:13:21
Forza 2? Simulation?
Ist dann Super Mario eine virtuelle Klemptnerlehre? :ugly:

Tja, vom Fahrverhalten/Physik kann man es auf jeden Fall in die Simulationsecke stecken. Dass man schon mal viele physikalisch aufwendigen Berechnungen macht und diese auch noch anhand der Telemetrie Daten eingesehen werden können, spricht schon sehr stark gegen Super Mario.

clockwork
2009-09-29, 23:15:32
forza is für mich keine Simulation, genauso wenig die Gran Turismo. Für mich ist das der perfekte Mix aus Simulation und Arcade.

san.salvador
2009-09-29, 23:15:52
Tja, vom Fahrverhalten/Physik kann man es auf jeden Fall in die Simulationsecke stecken. Dass man schon mal viele physikalisch aufwendigen Berechnungen macht und diese auch noch anhand der Telemetrie Daten eingesehen werden können, spricht schon sehr stark gegen Super Mario.
Bullshit.
Sry, aber ich kann auch Mario Kart mit Telemetrie darstellen. Und berechnen kann die CPU viel wenn sie lustig ist, dass macht ein Spiel nicht zur Simulation.

Ich glaube nicht, dass du dich intensiv mit Sims wie LfS oder iRacing inkl. Lenkrad beschäftigt hast.

xxxgamerxxx
2009-09-29, 23:24:15
Bullshit.
Sry, aber ich kann auch Mario Kart mit Telemetrie darstellen. Und berechnen kann die CPU viel wenn sie lustig ist, dass macht ein Spiel nicht zur Simulation.

Ich glaube nicht, dass du dich intensiv mit Sims wie LfS oder iRacing inkl. Lenkrad beschäftigt hast.

Wenn so viele Leute im PC Thread SHIFT einen Simulationscharakter andichten, dann ist Forza erst recht eine astreine SIM :redface:

Ansonsten basiert eine SIM in erster Linie auf physikalisch getreuer Berechnung und dass die indivuellen Eigenheiten (Fahrverhalten) jedes Autos getreu (und nicht generisch) widergegeben werden.

san.salvador
2009-09-29, 23:27:24
Wenn so viele Leute im PC Thread SHIFT einen Simulationscharakter andichten, dann ist Forza erst recht eine astreine SIM :redface:
Das ist nicht mein Fehler.


Ansonsten basiert eine SIM in erster Linie auf physikalisch getreuer Berechnung und dass die indivuellen Eigenheiten (Fahrverhalten) jedes Autos getreu (und nicht generisch) widergegeben werden.
Nur weil sich Autos anders fahren handelt es sich noch lange nicht um eine Sim.

Ich finde F3 selbst sehr reizvoll, absolut - ohne Xbox wirds halt schwierig. Aber mit einer Sim hat es einfach nicht viel am Hut.

xxxgamerxxx
2009-09-29, 23:29:53
Ich finde F3 selbst sehr reizvoll, absolut - ohne Xbox wirds halt schwierig. Aber mit einer Sim hat es einfach nicht viel am Hut.

Ab wo fängt denn bei dir die Grenze zur SIM an?

san.salvador
2009-09-29, 23:32:33
Ab wo fängt denn bei dir die Grenze zur SIM an?
Was soll ich da antworten? Entweder es ist eine Sim oder es ist keine.
Wenn ich dem Vordermann mit 50 km/h mehr ins Heck schnalze und dann beide lustig weiterfahren, hat sich das mit der Sim schon erledigt. Nur ein Beispiel.

xxxgamerxxx
2009-09-29, 23:39:23
Was soll ich da antworten? Entweder es ist eine Sim oder es ist keine.
Wenn ich dem Vordermann mit 50 km/h mehr ins Heck schnalze und dann beide lustig weiterfahren, hat sich das mit der Sim schon erledigt. Nur ein Beispiel.

Ist ja auch klar. Und weiter?

san.salvador
2009-09-29, 23:49:53
Ist ja auch klar. Und weiter?
Ich zähl dir jetzt doch nicht 156 Dinge auf, die eine Sim ausmachen. Du scheinst es sowieso besser zu wissen als der Rest hier. Pflanzen kann ich mich selber.

frix
2009-09-29, 23:52:12
Dann müsste man eben mal den simulationsbegriff feiner abstufen.
Also arcade ist forza nun sicher auch nicht.
Für mich ist arcade sowas wie sega rally und burnout.

Forza wäre wohl eher sowas wie eine einsteigerfreundliche simulation?

Super-S
2009-09-30, 04:32:24
Ich zähl dir jetzt doch nicht 156 Dinge auf, die eine Sim ausmachen. Du scheinst es sowieso besser zu wissen als der Rest hier. Pflanzen kann ich mich selber.

Naja... bringst du deine Meinung ein, solltest Du die auch begründen... das mit dem Auffahren reicht nicht... ich würde gerne deine Kritikpunkte hören.

Einer hats hier gut getroffen... es geht auch wie GT5, in Richtung beides - Arcade & Sim, und bei Forza2 war das Verhältnis 20/80 finde ich.

Mal sehen wie es hier wird bei Forza3

Evil Ash
2009-09-30, 09:13:58
Naja... bringst du deine Meinung ein, solltest Du die auch begründen... das mit dem Auffahren reicht nicht... ich würde gerne deine Kritikpunkte hören.

Einer hats hier gut getroffen... es geht auch wie GT5, in Richtung beides - Arcade & Sim, und bei Forza2 war das Verhältnis 20/80 finde ich.

Mal sehen wie es hier wird bei Forza3

mal auf die schnelle:

ich spiele gerne ein paar runden nascar racing 2003, was dazu gehört, und das ist eine simulation:

- boxenstopps (mit diversen einstellmöglichkeiten - wie viel soll getankt werden, sollen reparaturen durchgeführt werden, soll der reifendruck verändert werden usw.)
- umfangreiche setupeinstellungen
- windschutzscheibe wird schmutzig
- reifen nutzen sich ab bis zum platzer
- reifen werden unterschiedlich heiß (außen/mitte/innen)
- crashes schon mit geringer geschwindigkeit können das aus bedeuten
- abhängig von der rennserie (simuliert forza3 da was spezielles oder wird einfach nur gefahren?) werden flaggen gezeigt/pacecar führt das feld an
- keine gummiband-ki
- sound fx mit backfire
- unebenheiten der fahrbahn merkt man am forcefeedback
- cockpit inklusive öldruckanzeige, tankinhaltanzeige und benzindruckanzeige
- boxenfunk (bzw. spotter)
- und natürlich das übliche (schadensmodell/überschläge/forcefeedbackunterstützung usw.)

clockwork
2009-09-30, 09:17:18
Da könnte man sich jetz ewig streiten wo ne sim losgeht. Ne "echte" Simulation gibts nicht, sowas haben nichtmals die Hersteller die Milliardensummen dafür investieren, sogar die müssen echte Autos bauen, fahren, testen und schrotten, weil man die Wirklichkeit nich simulieren kann. ;)

Von so lächerlich einfachen Sachen wie Fahrbahntemperatur, Licht usw mal abgesehen...

Iceman346
2009-09-30, 10:09:12
mal auf die schnelle:

ich spiele gerne ein paar runden nascar racing 2003, was dazu gehört, und das ist eine simulation:

Meine Antwort basiert auf Wissen aus Forza 2, möglich das sich da was geändert hat gegenüber dem Nachfolger.

- boxenstopps (mit diversen einstellmöglichkeiten - wie viel soll getankt werden, sollen reparaturen durchgeführt werden, soll der reifendruck verändert werden usw.)

Boxenstopps gibts, aber ohne Einstellmöglichkeiten, wird einfach vollgetankt und repariert. Die Stopzeit verändert sich auch nicht je nachdem was gemacht wird.

- umfangreiche setupeinstellungen

Jupp, wahrscheinlich für dich nicht umfangreich genug ;)

- windschutzscheibe wird schmutzig

Die Fahrzeuge selbst wurden in Forza 2 schmutzig, die Scheiben ka, spiele nicht in Cockpitsicht ;)

- reifen nutzen sich ab bis zum platzer
- reifen werden unterschiedlich heiß (außen/mitte/innen)

Reifenabnutzung ja, Platzer in Forza 2 iirc nein.
In der Forza Telemetrie werden die Reifentemperaturen genau in den 3 Bereichen für jeden Reifen angezeigt, also 3 Temperaturwerte pro Rad.

- crashes schon mit geringer geschwindigkeit können das aus bedeuten

Die Schadensauswirkungen sind bei Forza nicht realistisch, selbst auf den höchsten Einstellungen.

- abhängig von der rennserie (simuliert forza3 da was spezielles oder wird einfach nur gefahren?) werden flaggen gezeigt/pacecar führt das feld an

Es wird einfach nur gefahren, bestimmte Rennserien werden nicht simuliert. Dementsprechend gibts auch keine Flaggen oder Pacecars.

- keine gummiband-ki

Check

- cockpit inklusive öldruckanzeige, tankinhaltanzeige und benzindruckanzeige

Öldruck und Benzindruck zu simulieren halte ich für arg überflüssig ;) Und Anzeigen dafür hat ja bei weitem nicht jedes Fahrzeug das man in Forza fahren kann, die Cockpits sind ja nachgebaut.
Anzeige für Tankinhalt war in Forza 2 am HuD des Spiels, ka ob beim dritten Teil in den Cockpits die Anzeige funktioniert, sollte sie sichtbar sein.

- boxenfunk (bzw. spotter)

Nope

- und natürlich das übliche (schadensmodell/überschläge/forcefeedbackunterstützung usw.)

Jupp, wobei das Schadensmodell halt rein Verformungen/zerstörter Lack/zerstörte Lichter und kleinere abfliegende Teile beinhaltet. Komplett zerstören kann man die Fahrzeuge nicht.

Forza 3 ist sicherlich keine Hardcoresimulation. Aber man kann das Spiel eben in einem relativ weiten Bereich zwischen ziemlich arcadig bis hin zu ziemlich Simulationslastig einstellen.

Evil Ash
2009-09-30, 10:17:38
ok.

und was ich noch vergessen hatte:

- autos bzw. einzelne teile gehen auch mal kaputt (auch die ki ist davon betroffen). so kann es vorkommen, dass bestimmte gänge nicht mehr benutzbar sind oder der wagen nicht mehr richtig zieht.

Iceman346
2009-09-30, 10:30:56
Nein, zufällige Ausfälle gibts nicht, Teile können allenfalls durch Crashes beschädigt werden.

Ist halt immer die Frage wo der Spaß aufhört wenn man zu viel simuliert ;) IMO trifft Forza 3 da quasi die perfekte Balance unterstützt dadurch, dass man viel an den Realismuseinstellungen feilen kann.

Evil Ash
2009-09-30, 10:37:13
Nein, zufällige Ausfälle gibts nicht, Teile können allenfalls durch Crashes beschädigt werden.

Ist halt immer die Frage wo der Spaß aufhört wenn man zu viel simuliert ;) IMO trifft Forza 3 da quasi die perfekte Balance unterstützt dadurch, dass man viel an den Realismuseinstellungen feilen kann.

ja, aber das finde ich schade. du knabberst dich an einen anderen fahrer ran und weißt genau, dass an seinem auto nie was kaputt gehen kann und wird.

bei nascar zum beispiel ist immer die spannung dabei. hält mein wagen? habe ich die gänge doch zu hoch gezogen? hält der gegnerische wagen? er wird schon immer langsamer, vermutlich sind seine reifen schon runter.

oder hat er doch ein anderes problem? fängt sein motor gleich an zu qualmen?

sowas würde ich vermissen. aber das ist nur mein standpunkt. ;-)

Iceman346
2009-09-30, 10:42:09
Die Situation das die Reifen runter sind kommt ja ebenfalls vor, wobei in das in den kurzen Rennen wenig auffällt. Aber Forza 2 hatte eben auch Ausdauerrennen die jedes Mal so 60-90 Minuten dauerten. Da waren dann 1-2 Boxenstopps nötig weil man irgendwann einfach immer langsamer wurde und in den Kurven immer mehr Grip verlor.
Da konnte man eben auch die Computergegner gut beobachten wann diese ihre Stops machten und entsprechend abschätzen wann man selbst rein sollte.

Ausfälle am Auto die zufällig sind find ich halt frustrierend weil das etwas ist was man nicht beeinflussen kann. Wenn man scheisse fährt oder die abgefahrenen Reifen net tauschen lässt dann weiß man wer Schuld ist ;)

zerwi
2009-09-30, 11:11:07
Nein, zufällige Ausfälle gibts nicht, Teile können allenfalls durch Crashes beschädigt werden.

Ist halt immer die Frage wo der Spaß aufhört wenn man zu viel simuliert ;) IMO trifft Forza 3 da quasi die perfekte Balance unterstützt dadurch, dass man viel an den Realismuseinstellungen feilen kann.


stimmt so nicht - gerade wenn man ständig übertourig fährt wird sich über kurz oder lang der motor verabschieden - zumindest wars in teil 2 so

TheCounter
2009-09-30, 11:42:47
oder der wagen nicht mehr richtig zieht.

Das gibts auch bei Forza. Oder z. B. das sich die Spur durch einen Crash verstellt und der Wagen nach links/rechts zieht.

Hier war einer sehr kreativ mit der Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=sRI1ABDDVkw

Einfach nur Hammer das Video :D

xL|Sonic
2009-09-30, 13:58:56
Das gibts auch bei Forza. Oder z. B. das sich die Spur durch einen Crash verstellt und der Wagen nach links/rechts zieht.

Hier war einer sehr kreativ mit der Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=sRI1ABDDVkw

Einfach nur Hammer das Video :D

In dem Video sieht man auch wenigstens, dass es nicht nur Hovercrafts sind, dass die Federn arbeiten und wenn man fährt spürt man das auch.

Odem
2009-09-30, 16:51:42
ich hab mit seit GT2 kein konsolen-"rennspiel" mehr gekauft (bis inkl. GT4 aber alle gespielt), und wenn Forza3 genauso viel spass macht wie GT2 damals bin ich zufrieden.
wenn ihr eine richtige sim wollt, seid ihr wohl bei allen konsolentiteln falsch. mal ehrlich, das sind games die auch 12 jaehrige mit spass spielen sollen koennen und bei ner sim wird das kaum moeglich sein.

MarcWessels
2009-10-01, 08:57:06
mal auf die schnelle:

ich spiele gerne ein paar runden nascar racing 2003, was dazu gehört, und das ist eine simulation:

- boxenstopps (mit diversen einstellmöglichkeiten - wie viel soll getankt werden, sollen reparaturen durchgeführt werden, soll der reifendruck verändert werden usw.)
- umfangreiche setupeinstellungen
- windschutzscheibe wird schmutzig
- reifen nutzen sich ab bis zum platzer
- reifen werden unterschiedlich heiß (außen/mitte/innen)
- crashes schon mit geringer geschwindigkeit können das aus bedeuten
- abhängig von der rennserie (simuliert forza3 da was spezielles oder wird einfach nur gefahren?) werden flaggen gezeigt/pacecar führt das feld an
- keine gummiband-ki
- sound fx mit backfire
- unebenheiten der fahrbahn merkt man am forcefeedback
- cockpit inklusive öldruckanzeige, tankinhaltanzeige und benzindruckanzeige
- boxenfunk (bzw. spotter)
- und natürlich das übliche (schadensmodell/überschläge/forcefeedbackunterstützung usw.)Dann ist Forza 2 ne Sim minus Cockpit, während Forza 3 ne Sim ohne Boxenfunk.

EL_Mariachi
2009-10-01, 11:48:47
Forza 3 wird spass machen! (hat Forza und Forza 2 ja auch gemacht)
und darauf kommt es schließlich an...

Das Video ist wirklich sehr geil! thx

mdf/markus
2009-10-01, 15:34:18
Forza 3 ist nach dem ersten duzent runden in der demo genau das, was ich mir erhofft, erwartet habe. :)
die full wird wohl neben FIFA 10 für mindestens 1 Jahr die stammplätze auf meiner festplatte belegen.

Super-S
2009-10-01, 15:47:36
Forza 3 ist nach dem ersten duzent runden in der demo genau das, was ich mir erhofft, erwartet habe. :)
die full wird wohl neben FIFA 10 für mindestens 1 Jahr die stammplätze auf meiner festplatte belegen.


Hätte ich nicht anders schreiben können... genau die 2 Games werden mein täglich Brot!!! :wink:

frix
2009-10-01, 20:43:32
Demo kann man nun auch ohne gold abo ziehen.

frix
2009-10-01, 22:45:46
Demo kann man nun auch ohne gold abo ziehen.

so hab nun endlich auch die demo angespielt.
Gefällt mir richtig gut. Die steuerung ohne fahrhilfen ist anspruchsvoll
aber gut nachvollziehbar. Über mangeldes geschwindigkeitsgefühl kann ich mich nun doch nicht beklagen. Im R8 in der stoßstangenansicht geht die post gut ab :)

edit: mist wollte editieren nicht zitieren :(

t-master
2009-10-01, 22:55:37
Das gibts auch bei Forza. Oder z. B. das sich die Spur durch einen Crash verstellt und der Wagen nach links/rechts zieht.

Hier war einer sehr kreativ mit der Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=sRI1ABDDVkw

Einfach nur Hammer das Video :D


Weiß jemand, wie das Lied aus dem Video heißt? :) Wäre morgen richtig lässig zum Heimfahren. :)

Blacksoul
2009-10-01, 22:59:54
Weiß jemand, wie das Lied aus dem Video heißt? :) Wäre morgen richtig lässig zum Heimfahren. :)

Steht doch in der Beschreibung bei YouTube. 'London Elektricity - Just One Second'. Allerdings ist es der Apex-Remix.

Hier gibt es noch ein paar Bilder des Z4 in FM3.
OXCGN Forza 3 October Update #1 – Daily Vehicle News
Here Come The BMW E85 Z4 Coupé (oxcgn.com) (http://oxcgn.com/2009/10/01/oxcgns-forza-3-october-update-1-here-comes-the-bmw-e85-z4/)


t.b.d

t-master
2009-10-01, 23:07:50
Danke, nicht gesehen.... eieiei, London Elektricity ist einfach genial. :)

Storm007
2009-10-02, 13:58:28
Habe die Demo jetzt auch gespielt. Finde sie ganz gut. Sieht auch besser aus als auf der Messe. Da war alles am Flimmern,jetzt nicht. Hat vieleicht auch an den TVs gelegen. Werde es mir auch holen. GT5 dauert ja noch bis nächstes Jahr.

zerwi
2009-10-02, 14:39:48
grade wenn man erst shift und danach forza spielt merkt man imo wieviel besser die grafik bei forza ist ..

clockwork
2009-10-02, 18:20:21
Man muss gar nix anderes spielen um zu sehen wie schlecht und UNFERTIG shift allgemein ist. ;)
Die 360 connected in PSN, man kann Autos stapeln, ein Schadensmoddel "vergisst" man einfach mal, einfach mal random abstürtze oder der TV bleibt schwarz, magnetische Leitplanken, die Lenkung so rofl das man ne Stunde einstellen muss bis es einigermaßen funktioniert... Alles nach NFS Porsche ist sowas von für die Tonne. Steht NFS drauf und ist auch drin.

frix
2009-10-02, 18:22:47
würd mir ja zu gern nen wheel für forza kaufen.
Zu doof, dass g25/27 nicht mit der xbox tun.

gnomi
2009-10-03, 10:37:53
Hab die Demo jetzt auch mal angespielt.
Hiervon ausgehend scheint mir Forza 3 eine sehr routinierte Fortsetzung zu werden.
Die Grafik hat weiterhin diesen typischen farbenfrohen und scharfen Look. Technisch bemerkt man einige Verbesserungen.
Die Umgebungsgrafik speziell ist ein echter Augenschmaus.
Die Beleuchtungseffekte sind besser, der Detailreichtum allgemein höher.
Die Autos sehen nochmals besser aus. (inkl. nun modellierter Cockpits)
Die Replays haben qualitativ auch deutlich angezogen.
Die Bildrate ist prima. (ingame 60 fps konstant, aufgehübschte Replays mit 30 fps)
Leichtes Texturflimmern, fehlendes großflächiges AF und anscheinend nur 2*AA ingame sind imho hinnehmbar. (die 360 wird wie meistens ganz gut ausgereizt, kommt jedoch langsam in die Jahre)
Sound ist auch sehr gut.
Das I Tüpfelchen ist aber die wirklich geniale Bedienung und Menügestaltung.
Schön schlicht und elegant gestaltet, sehr komfortabel bedienbar.
Vom Fahrverhalten her bin ich ebenfalls absolut zufrieden.
Gefühlvolles Fahren ist Pflicht, und auch mit Pad lassen sich die Wagen annährend in den Grenzbereich bringen.


Was den Vergleich mit Shift angeht: Ich habe Shift auf PC gespielt und finde es im Gegensatz zu einigen hier im Thread wirklich überraschend gut.
Die Umsetzung der Cockpits und die wuchtigen Sounds gefallen mir sogar etwas besser.
Enorm gelungen fand ich auch die Karrierestruktur und das motivierende Belohnungssystem.
Natürlich ist auf PC auch die Bildqualität ein ziemlicher Hammer.
Das Fahrverhalten und der Rennspaß allgemein können hingegen sicher nicht mit Forza konkurrieren.
Ersteres ist nach meinem Dafürhalten abseits der in den Sand gesetzten Drifteinlagen zwar bei weitem nicht schlecht, aber die Autos lassen sich wegen der übersensiblen Padsteuerung und des Geschwindigkeitsrausches teilweise nur mit sehr viel Mühe kontrollieren.
Bei letzterem muß man leider die wahnwitzige Crash KI und das zu große Teilnehmerfeld aufführen.
Also teilweise sitzt man leider fassungslos bis völlig abgenervt vor dem Bildschirm.

Master3
2009-10-04, 13:28:19
Eben mal wieder Forza 2 über Xbox Live gespielt. Man ist das nervig wenn man dauernd abgeschossen wird, obwohl man Rundenzeiten fährt die für die ersten 3 Plätze reichen. Zudem fahren alle nur noch die gleichen Autos. Selber hab ich keine Lust nochmal Credits herauszufahren um die Kisten aufzubauen.

Da hab ich Hoffnung das es bei Forza 3 am Anfang erstmal etwas ruhiger zu geht. Anderes Fahrverhalten, neue Klasseneinteilungen und andere Autos.

clockwork
2009-10-04, 13:29:47
Hier was zur zweiten DVD. Zum installieren sinds 1.9GB. Man kann aber auch nur einzelne Packs (4 Carpacks und Nordschleife) installieren in die sie aufgeteilt ist
http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1031109p1.html

Blacksoul
2009-10-04, 14:11:25
Absolut spitze finde ich ja dazu die Aussage des Turn10-Community Manager.

If you don't have some sort of storage solution in this age of digital distribution, Forza 3 on 10/27 won't be the last of your worries.


Wer sich also eine Xbox 360 Arcade kauft, ist selbst schuld. :ulol:


t.b.d

Odem
2009-10-04, 17:25:27
wow, zum glueck hab ich mir damals die pro gekauft

Master3
2009-10-04, 17:32:58
Auch ohne Forza 3 ist imho eine Festplatte unerlässlich für die XBox 360. Da kann man ja nie mal irgendwelche größeren Patches, Erweiterungen oder mal schnell paar Demos und Videos vom Marktplatz abspeichern.

Ich hab bei Burnout Paradise schon 2,6GB Patches, und das sind noch nichtmal alle die es gibt. Bin jetzt auch echt froh mir eine Elite gekauft zu haben. Endlich kann ich jedes Spiel ohne Lärm genießen und die Ladezeiten sind mit der 120GB HDD auch nochmal ein Stück schneller als mit der 20GB HDD.

35007
2009-10-04, 17:59:59
Endlich kann ich jedes Spiel ohne Lärm genießen und die Ladezeiten sind mit der 120GB HDD auch nochmal ein Stück schneller als mit der 20GB HDD.

Das mag für deine Situation Balsam für deine Gamerseele sein, jedoch sind solche Praktiken dem Kunden gegenüber ein Tritt in die Hoden.

Auch wenn ich keine Arcarde besitze, empfinde ich die Geschäftspraktiken alles Andere als Praktikabel weshalb ich meine Xbox verkaufen werden.

Grüße
35007

Ajax
2009-10-04, 19:01:23
Das mag für deine Situation Balsam für deine Gamerseele sein, jedoch sind solche Praktiken dem Kunden gegenüber ein Tritt in die Hoden.

Auch wenn ich keine Arcarde besitze, empfinde ich die Geschäftspraktiken alles Andere als Praktikabel weshalb ich meine Xbox verkaufen werden.

Grüße
35007

Du kannst DIr doch eine entsprechend große Speicherkarte kaufen... ;)

Nein, jeder der mit Daten hantiert, weiß das es über kurz oder lang eine HDD geben muss. Die Größe kann sicherlich je nach Nutzung variieren, aber meiner Meinung nach in der Zwischenzeit essentiell.

Wo ist Dein Problem? Auch am PC konnte man relativ lange nur mit Disketten fahren und auf eine HDD verzichten. Zu dem Zeitpunkt haben auch schon User den gleichen Wortlaut von sich gegeben. Hat es genützt? Der Markt bietet es in der Zwischenzeit eben anders an. Soll MS jetzt den Devs vorschreiben anders zu coden. ;)

frix
2009-10-04, 19:19:53
naja, in erster linie war es ein fehler von MS diese zwei varianten der konsole anzubieten.

das beste daran ist ja die konsole ohne platte auch noch arcade zu nennen.
Wie soll man denn auf dem teil arcade spiele zocken, ohne platte :rolleyes:

Blacksoul
2009-10-04, 19:33:08
naja, in erster linie war es ein fehler von MS diese zwei varianten der konsole anzubieten.

das beste daran ist ja die konsole ohne platte auch noch arcade zu nennen.
Wie soll man denn auf dem teil arcade spiele zocken, ohne platte :rolleyes:

Na, man spielt einfach die 5 Arcade-Spiele, die auf der Disc mitgeliefert werden. :D

Aber ja, die Entscheidung war absolut dämlich. Vorallem wen man bedenkt, dass sie damit einen Rückschritt im Vergleich zur Xbox gemacht haben.


t.b.d

clockwork
2009-10-04, 19:42:11
Die Arcade is schon gut und soll bleiben. Wenn einem die 360 nach der Garantiezeit verreckt kann man sich nämlich ne günstige Arcade holen. :freak:

35007
2009-10-04, 22:27:02
Du kannst DIr doch eine entsprechend große Speicherkarte kaufen... ;)

Nein, jeder der mit Daten hantiert, weiß das es über kurz oder lang eine HDD geben muss. Die Größe kann sicherlich je nach Nutzung variieren, aber meiner Meinung nach in der Zwischenzeit essentiell.

Wo ist Dein Problem? Auch am PC konnte man relativ lange nur mit Disketten fahren und auf eine HDD verzichten. Zu dem Zeitpunkt haben auch schon User den gleichen Wortlaut von sich gegeben. Hat es genützt? Der Markt bietet es in der Zwischenzeit eben anders an. Soll MS jetzt den Devs vorschreiben anders zu coden. ;)

Fehler no 1: Pc ungleich Konsole
Außerdem konnte man eine Zeit lang jedes Game mit der Arcarde spielen, inziwschen ist dies unmöglich geworden. Somit fährt langsam aber sicher eine Klassengesellschaft im Konsolenmarkt ein, was gegen den Spirit von Konsolen spricht. Bald haben wir etliche Systemausführungen (außer deben die Speicherunterschiede) welche die Basisfunktionalität elementar beeinflussen.

Ajax
2009-10-04, 22:27:27
Die Arcade is schon gut und soll bleiben. Wenn einem die 360 nach der Garantiezeit verreckt kann man sich nämlich ne günstige Arcade holen. :freak:

Genau, ein Plattenwechsel genügt.

Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil an, wenn man eine "abgespeckte" VAriante für einen unsagbar günstigen Preis zum Einstieg anbietet. Bei Bedarf kann man ja im Falle des Gefallens nachrüsten. Entscheidend ist, dass man einen weiteren Kunden gewonnen hat. Und eine Platte bekommt man z.B. gebraucht schon auch etwas günstiger.

xL|Sonic
2009-10-04, 23:19:06
Fehler no 1: Pc ungleich Konsole
Außerdem konnte man eine Zeit lang jedes Game mit der Arcarde spielen, inziwschen ist dies unmöglich geworden. Somit fährt langsam aber sicher eine Klassengesellschaft im Konsolenmarkt ein, was gegen den Spirit von Konsolen spricht. Bald haben wir etliche Systemausführungen (außer deben die Speicherunterschiede) welche die Basisfunktionalität elementar beeinflussen.

So ein Quark. Ich sag nur Sega CD, 32X, Neo Geo CD, Nintendo DD, Expansion Pack fürs N64, PS2 und fehlende LAN Schnittstelle bei einigen Geräten und und und.
Ich weiß ja nicht seit wann du eine Konsole hast, aber scheinbar hast du nicht viel Ahnung von der ganzen Materie. Neu ist das überhaupt nicht und schon lange ist das bei Konsolen so. Mit dem Unterschied, dass die Xbox 360 Arcade im Gegensatz zu den vorher genannten Modellen nicht gescheitert ist und sogar ganz gut funktioniert hat, wie man an den VKZ sieht :rolleyes:

Blacksoul
2009-10-05, 01:14:11
So ein Quark. Ich sag nur Sega CD, 32X, Neo Geo CD, Nintendo DD, Expansion Pack fürs N64, PS2 und fehlende LAN Schnittstelle bei einigen Geräten und und und.
Ich weiß ja nicht seit wann du eine Konsole hast, aber scheinbar hast du nicht viel Ahnung von der ganzen Materie. Neu ist das überhaupt nicht und schon lange ist das bei Konsolen so. Mit dem Unterschied, dass die Xbox 360 Arcade im Gegensatz zu den vorher genannten Modellen nicht gescheitert ist und sogar ganz gut funktioniert hat, wie man an den VKZ sieht :rolleyes:

Ein Vergleich der keiner ist. Du listest hier Erweiterungen für Konsolen auf, kein weiteres Modell einer Reihe. Nachträgliche Erweiterungen setzen sich eigentlich nie durch (wie du schon erkannt hast) und müssen von den Entwicklern erst recht nicht beachtet werden. Eine weitere Xbox 360 ohne HDD gibt jedoch den kleinsten gemeinsamen Nenner für einen Entwickler. Ein XBox 360-Spiel muss auf der Arcade laufen (ja ja, FF11, kiss my ass). Daher kann sie und wird sie auch nicht scheitern. Es heißt, dass Forza Motorsport 3 mit 400 Autos und afaik 100 Streckenkonfigurationen ausgeliefert wird. Nur wird der Arcade-User diesen Umfang nie zu sehen bekommen. Dass man bei Turn10, einem Studio von Microsoft wohlgemerkt, dann einfach "pech gehabt" sagt, ist schon ein Schlag ins Gesicht für den Käufer einer Arcade. Oh, und wie war das noch? Die Limitierung der XBLA-Spiele wurde auf 2GB angehoben? Wo gibt es die passenden Speicherkarten?


t.b.d

TheCounter
2009-10-05, 01:43:18
Von Gamedaily gibts ein erstes "Fazit", das Review dazu ist aber noch nicht online:

Forza 3 is so good. Best sim racer in a long time. (http://twitter.com/gamedaily/status/4586286485)

Blacksoul
2009-10-05, 01:45:40
Von Gamedaily gibts ein erstes "Fazit", das Review dazu ist aber noch nicht online:

Forza 3 is so good. Best sim racer in a long time. (http://twitter.com/gamedaily/status/4586286485)

In drei Tagen dürfen die Reviews veröffentlicht werden. Mal gucken, wer sich nicht länger zurückhalten kann. ;)


t.b.d

xxxgamerxxx
2009-10-05, 09:59:41
Ein Vergleich der keiner ist. Du listest hier Erweiterungen für Konsolen auf, kein weiteres Modell einer Reihe.


Natürlich ist das eine Erweiterung, denn jede Arcade kann problemlos mit einer HDD nachgerüstet werden. Darin besteht der einzige technische Unterschied!


Eine weitere Xbox 360 ohne HDD gibt jedoch den kleinsten gemeinsamen Nenner für einen Entwickler.


Gibt sie ja offentlich nicht an, wenn man bei Forza 3 eine HDD benötigt! Demgegenüber kannst du unzählige Spiele aufzählen, die keine HDD benötigen.
Der Kunde hat hier aber die Wahlfreiheit und wer es nicht benötigt, muss es auch nicht zwangsbezahlen.


Dass man bei Turn10, einem Studio von Microsoft wohlgemerkt, dann einfach "pech gehabt" sagt, ist schon ein Schlag ins Gesicht für den Käufer einer Arcade. Oh, und wie war das noch? Die Limitierung der XBLA-Spiele wurde auf 2GB angehoben? Wo gibt es die passenden Speicherkarten?


Dann müsste ja generell auch schon DLC ein Schlag in's Gesicht jeden Arcade Käufers sein. Der Arcade Käufer weiß das aber und er kann problemlos aufrüsten, wenn er das für nötig hält.

Iceman346
2009-10-05, 10:10:03
Dass man bei Turn10, einem Studio von Microsoft wohlgemerkt, dann einfach "pech gehabt" sagt, ist schon ein Schlag ins Gesicht für den Käufer einer Arcade. Oh, und wie war das noch? Die Limitierung der XBLA-Spiele wurde auf 2GB angehoben? Wo gibt es die passenden Speicherkarten?

Was sollen sie sonst machen? Turn 10 selbst kann daran nichts ändern.

Ich halte den Verzicht auf eine Festplatte bei der Arcade ebenfalls für einen Fehler und hab das bereits bei Release für einen gehalten, aber das ist nun die Situation und die Entwickler müssen sich damit arrangieren. Immerhin siehts bei Forza 3 so aus, dass man ohne Festplatte nur auf einen relativ kleinen Teil des Contents verzichten muss, auch wenn die Nordschleife natürlich schon nen schwerer Schlag ist.

Das Problem ist eben: Der Schaden ist leider angerichtet, festplattenlose 360er sind eine Realität, da lässt sich jetzt im Nachhinein schwer was dran ändern. Selbst wenn die Arcade morgen aus dem Handel genommen werden würde und alle Arcade Besitzer für 20€ ne 60 GB Festplatte kaufen könnten gäbs immer noch genug festplattenlose Konsolen und unzufriedene Kunden wenn dann alle zukünftigen Spiele ne Festplatte vorraussetzen. Also werden die Entwickler weiterhin dazu angehalten diese Konsolen mit zu berücksichtigen :/

Dalai-lamer
2009-10-05, 10:29:38
Hatten sich bei der XBox nicht einige aufgeregt, dass es zu sehr in Richtung PC geht mit der Festplatte ? Und hatten Angst davor bald Spiele zu installieren müssen ?
Der Installationszwang auf der PS3 ist aber jetzt toll :)

Microsoft wollte näher in Richtung reine Konsole, dass sie damit nun leider viele Probleme bekommen damit haben sie nciht gerechnet. Also die Idee mit der Festplatte kam ja von Microsoft, nur war sie früher nicht so nötig wie heute.

Wer eine Arcade hat kann sich doch jederzeit eine Festplatte nachkaufen ?
Außerdem hatte Microsoft eine Aktion. Jeder der eine Arcade hat konnte sich für 20 € die original Festplatte holen.

Als ob Microsoft seine Kunde extra vergraulen will. Bleibt in der Hinsicht mal ein bisschen objektiv :)
Und ja, es war ein Fehler nicht alle versionen mit Festplatte zu bringen

Super-S
2009-10-05, 11:04:11
Ich finde es gut wie Turn10 das handhabt.... muss man sich halt ne Platte anschaffen... Pech!!!

Ich will doch nicht auf Content verzichten + Abstriche machen.... und was kosten denn heutzutage 20Gb-Platten noch? Nöschts!

Man kanns echt nie allen Recht machen...

xL|Sonic
2009-10-05, 11:06:16
Ein Vergleich der keiner ist. Du listest hier Erweiterungen für Konsolen auf, kein weiteres Modell einer Reihe. Nachträgliche Erweiterungen setzen sich eigentlich nie durch (wie du schon erkannt hast) und müssen von den Entwicklern erst recht nicht beachtet werden. Eine weitere Xbox 360 ohne HDD gibt jedoch den kleinsten gemeinsamen Nenner für einen Entwickler. Ein XBox 360-Spiel muss auf der Arcade laufen (ja ja, FF11, kiss my ass). Daher kann sie und wird sie auch nicht scheitern. Es heißt, dass Forza Motorsport 3 mit 400 Autos und afaik 100 Streckenkonfigurationen ausgeliefert wird. Nur wird der Arcade-User diesen Umfang nie zu sehen bekommen. Dass man bei Turn10, einem Studio von Microsoft wohlgemerkt, dann einfach "pech gehabt" sagt, ist schon ein Schlag ins Gesicht für den Käufer einer Arcade. Oh, und wie war das noch? Die Limitierung der XBLA-Spiele wurde auf 2GB angehoben? Wo gibt es die passenden Speicherkarten?


t.b.d

Natürlich ist das ein legitimer Vergleich. Es ist völlig egal in welcher Form eine Erweiterung stattfindet. Der einzige Unterschied mag der Zeitfaktor sein, ändert im Endeffekt allerdings nichts an der Tatsache, dass es Spiele gibt, die auf der Ursprungsplattform oder aber kleinsten Plattform nicht alle Spiele oder nur eingeschränkt laufen. In welcher Form nun eine Erweiterung statt findet (Festplatte als Speichermedium oder CD LW als Speichermedium oder Expansion Pack als interner Speicher) ist in dem Sinne ja egal.

Passende Speicherkarten braucht man doch gar nicht, dafür gibt es ja die Festplatte. Jemand, der sich 2GB Xbox Live Titel zieht, wird eh nicht um den Kauf einer HDD rumkommen, denn dieser wird das sicher mehr als einmal machen.

Mal abgesehen davon bezweifle ich sowieso, dass das Forza 3 Publikum keine HDD hat. Der Großteil wird eh ein Forza 2 Spieler sein und wegen DLC etc. haben die doch alle eine HDD.

Mal abgesehen davon gibt es ja noch ein Live Starter Kit mit 60GB HDD und 3 Monaten Xbox Live, um recht günstig an eine HDD zu kommen: http://geizhals.at/deutschland/a367683.html

TheCounter
2009-10-05, 12:03:27
Außerdem hatte Microsoft eine Aktion. Jeder der eine Arcade hat konnte sich für 20 € die original Festplatte holen.

Da hol ich mir doch lieber eine 250GB Festplatte für knapp 40EUR ;)

zerwi
2009-10-05, 12:09:05
Da hol ich mir doch lieber eine 250GB Festplatte für knapp 40EUR ;)


genau das ist imo der hauptfehler den konsolenhersteller machen - für zusätzliche hardware verlangen sie viel zu viel geld - ich kann mir nicht vorstellen, dass mit deutlich günstigeren preisen insgesamt nicht auch ein höherer Gewinn eingefahren werden kann. Allerdings haben solche Konzerne doch mit Sicherheit kompetente Analysten ... naja

Aber was das jetzt noch mit Forza zu tun hat weis ich auch nicht ;)

Um wenigstens einigermasen etwas zum Topic beizusteuern: gibts für das fanatec wheel schon rezensionen ? was bringt 720° - geht ja bei meinem auto in echt auch nicht.

xL|Sonic
2009-10-05, 12:12:38
Das G25 hat sogar 900° afaik ;)

just4FunTA
2009-10-05, 12:22:35
Forza 3 THe real turtle simulator :D

http://www.youtube.com/watch?v=CUxVNENan6g

Blacksoul
2009-10-05, 13:58:46
Gibt sie ja offentlich nicht an, wenn man bei Forza 3 eine HDD benötigt! Demgegenüber kannst du unzählige Spiele aufzählen, die keine HDD benötigen.
Der Kunde hat hier aber die Wahlfreiheit und wer es nicht benötigt, muss es auch nicht zwangsbezahlen.

Dann müsste ja generell auch schon DLC ein Schlag in's Gesicht jeden Arcade Käufers sein. Der Arcade Käufer weiß das aber und er kann problemlos aufrüsten, wenn er das für nötig hält.

Forza 3 benötigt eben keine Festplatte zum Spielen. Nur wer die 400 Autos und 100 Streckenkonfigurationen, die auf der Verpackungsrückseite beworben werden, verwenden will, der braucht eine HDD. Davon steht aber weder auf der Off. Seite noch bei xbox.com etwas. Und Download Content gehört nicht zum eigentlichen Spielumfang. Die 400 Autos schon.

Natürlich ist das ein legitimer Vergleich. Es ist völlig egal in welcher Form eine Erweiterung stattfindet. Der einzige Unterschied mag der Zeitfaktor sein, ändert im Endeffekt allerdings nichts an der Tatsache, dass es Spiele gibt, die auf der Ursprungsplattform oder aber kleinsten Plattform nicht alle Spiele oder nur eingeschränkt laufen. In welcher Form nun eine Erweiterung statt findet (Festplatte als Speichermedium oder CD LW als Speichermedium oder Expansion Pack als interner Speicher) ist in dem Sinne ja egal.


Du vergleichst hier aber Erweiterungen der alten Konsolen für wirklich wenige Spiele gegen zwei ganze Userbasen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Microsoft anfangs mit der Einführung der Core-Modelle gesagt hat, dass man als eben jener User keine Probleme dieser Art bekommen wird. Und hast du mal dran gedacht, wieso die alten Erweiterungen gescheitert sind? Eben weil sie gegen die Philosophie einer Konsole sprechen. Aufrüsten hat dort eben nichts zu suchen.


Passende Speicherkarten braucht man doch gar nicht, dafür gibt es ja die Festplatte. Jemand, der sich 2GB Xbox Live Titel zieht, wird eh nicht um den Kauf einer HDD rumkommen, denn dieser wird das sicher mehr als einmal machen.

Mal abgesehen davon bezweifle ich sowieso, dass das Forza 3 Publikum keine HDD hat. Der Großteil wird eh ein Forza 2 Spieler sein und wegen DLC etc. haben die doch alle eine HDD.

Natürlich wird sich der Großteil der FM2-User auch FM3 kaufen. Das heißt aber nicht, dass sie alle eine HDD haben. Ich hatte von Anfang an eine HDD, der DLC für FM2 war für mich jedoch abzocke. Verallgemeiner nicht zu sehr. Viele wollen einfach ein Rennspiel haben und FM3 ist so ziemlich das Einzige, was derzeit für die Xbox erscheint.


Mal abgesehen davon gibt es ja noch ein Live Starter Kit mit 60GB HDD und 3 Monaten Xbox Live, um recht günstig an eine HDD zu kommen:
http://geizhals.at/deutschland/a367683.html

Ein guter Preis. (y)

Das G25 hat sogar 900° afaik ;)

Das Fanatec 911 TurboS doch auch, oder nicht? :| Außerdem will das G25 ja nicht an der Xbox. :D

Forza 3 THe real turtle simulator :D

http://www.youtube.com/watch?v=CUxVNENan6g

Das fand' ich auch ziemlich lustig. Meiner Meinung nach sollte das Rennen bei einem Überschlag einfach beendet sein und gut ist. So sieht es jedoch wirklich lächerlich aus.


t.b.d

zerwi
2009-10-06, 22:29:05
Das G25 hat sogar 900° afaik ;)

ja und damit ist meine frage trotzdem nicht beantwortet ;)

dildo4u
2009-10-07, 12:21:10
IGN Montage: "Epic" Crashes

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14345839/forza-3/videos/forza3_crshmontage_100609.html;jsessionid=30t6ohjjb6va

clockwork
2009-10-07, 12:46:57
Microsoft will give all buyers of Forza Motorsport 3 a coupon to download a batch of free DLC from 27th October.

That will be the Motorsports Legends Car Pack, which includes 10 classic cars and two new maps.

Those sporty stallions are the '65 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA , '64 Aston Martin DB5 Vantage, '81 BMW M1, '60 Chevrolet Corvette, '69 Dodge Charger, '57 Ferrari 250 Testa Rossa, '80 Fiat 131 Abarth, '67 Lamborghini Miura P400, '71 Nissan Skyline 2000 GT-R and '65 Shelby Cobra Daytona Coupe.
http://www.eurogamer.net/articles/free-legends-dlc-at-forza-3-launch

xxxgamerxxx
2009-10-07, 13:41:32
Verallgemeiner nicht zu sehr. Viele wollen einfach ein Rennspiel haben und FM3 ist so ziemlich das Einzige, was derzeit für die Xbox erscheint.


Als ob alle XBOX 360 User Forza 3 kaufen wollten. Und das nennst du dann keine Verallgemeinerung? Wieviele hunderte Spiele stehen denn demgegenüber und benötigen keine HDD? Wenn man Forza 3 eben bestmöglich spielen will, muss sich der Core Besitzer eine HDD nachkaufen.

AintCoolName
2009-10-07, 14:50:45
GT5 Forza 3 ScreenShot vergleich. (http://www.gameswire.net/comparisons/forza-motorsport-3-vs-gran-turismo-5-prologue-comparison_35.html)

Bei GT5 scheinen die Streckenobjekte keine Schatten zu werfen, oder scheint das nur so(unterschiedlicher Sonnenstand)

Iceman346
2009-10-07, 15:19:50
Bevor hier wieder das Flameboytreffen beginnt: Bitte den Forza 3 Grafikdiskussionsthread nutzen.

dildo4u
2009-10-07, 20:23:46
Komplette Carlist

http://forzamotorsport.net/en-us/ForzaMotorsport3/Carlist.aspx

FM3 hat 21 Strecken (~130 Layouts)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17928311&postcount=11064

Master3
2009-10-07, 21:56:52
Komplette Carlist

http://forzamotorsport.net/en-us/ForzaMotorsport3/Carlist.aspx

FM3 hat 21 Strecken (~130 Layouts)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17928311&postcount=11064

Kommt man nur über die Limited in den Status einer VIP? Die Autos die mir ohne den VIP Status fehlen würden, sind ja schon Leckerbissen.

00-Schneider
2009-10-07, 22:30:06
Kommt man nur über die Limited in den Status einer VIP? Die Autos die mir ohne den VIP Status fehlen würden, sind ja schon Leckerbissen.

Wird es bestimmt später auch per DLC geben... ;)

zerwi
2009-10-07, 23:50:44
Kommt man nur über die Limited in den Status einer VIP? Die Autos die mir ohne den VIP Status fehlen würden, sind ja schon Leckerbissen.


soweit ich weis erhält man eben grade mit der le diese autos

edit sagt: scheinbar wird zwischen le und vip club noch einmal unterschieden ... wtf ? :confused:

CrashOberbreit
2009-10-08, 09:29:46
Sooooo.

Der offizielle Launch-Trailer ist verfügbar: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2586


Aber, was noch interessanter sein dürfte: Vor einigen Tage hatte ich die Gelegenheit ein wenig mit Dan Greenawalt dem Producer des Spiels zu reden. Habe das Ganze natürlich auf Video aufgezeichnet und für euch hinterlegt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2584

Ich habs sogar geschafft, ihn einmal völlig sprachlos werden zu lassen. Und über Zombies wollte er irgendwie nur ungerne reden.

dildo4u
2009-10-08, 11:31:33
Neue Videos der Vollversion

http://www.gamersyde.com/news_forza_3_point_to_point_races-8647_en.html

IGN US/UK Review 9.4

http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1032675p1.html

http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1033110p1.html

Teamxbox 9.5

Merkwürdiges Fazit für ein Game was man 9.5 gegeben hat.

Forza Motorsport 3 may display graphics so beautiful it makes your eyes bleed. It may be so scalable from accessible to hardcore that everyone from your grandma to Michael Schumacher could enjoy it. It may have super-slick presentation values and an unparalleled love for all things car-related, but it somehow falls short of feeling like a classic. It’s exactly the sum of its parts, which is not something to slam when you think how great the parts are. Everything about this game is great, no doubt, from the leveling system to the ability to buy user-created vinyls, to the quick upgrade system. And despite a few flaws, Forza Motorsport 3 is still jam-packed with awesomeness.

http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1778/Forza-Motorsport-3/p1/

Naja nich jeder(Reviewer) ist ein Sim Racer,man kanns zwar Arcademäßig einstellen wird dann aber vielen whol als z.b PGR4/Shift "Ersatz" zu trocken sein.

Blacksoul
2009-10-08, 13:32:03
Und hier noch ein paar weitere Reviews:

gamedaily.com (http://www.gamedaily.com/games/forza-motorsport-3/xbox-360/game-reviews/review/8804/2351/) 9/10
msxbox-world.com (http://www.msxbox-world.com/xbox360/reviews/review/416/Forza-Motorsport-3.html) 9/10
xbox360achievements.org (http://www.xbox360achievements.org/game/forza-motorsport-3/review/) 9,3/10
gamespy.com (http://uk.xbox360.gamespy.com/xbox-360/forza-3/1032923p1.html) 4,5/5
nowgamer.com (http://xbox-360.nowgamer.com/reviews/xbox-360/8736/forza-motorsport-3) 9,2/10
g4tv.com (http://g4tv.com/games/xbox-360/61955/forza-motorsport-3/review) 5/5
Videogamer.com (http://www.videogamer.com/xbox360/forza_motorsport_3/review-2.html) 10/10
VG-Reloaded (http://www.vg-reloaded.com/?p=3134) 9,5/10
Games Radar (http://www.gamesradar.com/xbox360/forza-motorsport-3/review/forza-motorsport-3/a-20091008163651303073/g-20090601111953278056) 10/10
Planet Xbox 360 (http://www.planetxbox360.com/article_8148/Forza_Motorsport_3_-_Review) 9,5/10
Wired (http://www.wired.com/gamelife/2009/10/forza-3-review/) 8/10
Game Trailers (http://www.gametrailers.com/video/review-forza-motorsport/57471) 9,2/10
Computer and Videogames (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=225057) 9/10
1UP (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3176412) A-
GameZone (http://xbox360.gamezone.com/gzreviews/r38371.htm) 9,3/10

Macht bei Metacritic bisher 93/100

Damit sollte das Bild relativ klar sein.


t.b.d

TheCounter
2009-10-08, 16:01:50
Passt doch, genau die richtigen Wertungen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Freu mich schon richtig, dauert ja nicht mehr lange.

dildo4u
2009-10-09, 12:50:42
GT Videoreview

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-forza-motorsport/57472

Mher Videos der Full

http://www.gamersyde.com/news_forza_3_videos_day_2-8649_en.html

zerwi
2009-10-09, 16:38:38
witzig sind die user ratings der gametrailers video reviews - während die xbox exclusives deutlich unter 8 sind, ist es bei den sony exclusives auf einem realistischen niveau.

Kann sich jeder seinen Teil selbst dazu denken ;)

dildo4u
2009-10-09, 16:41:41
witzig sind die user ratings der gametrailers video reviews - während die xbox exclusives deutlich unter 8 sind, ist es bei den sony exclusives auf einem realistischen niveau.

Kann sich jeder seinen Teil selbst dazu denken ;)
Da ist keine Seite besser als die Andere.

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/littlebigplanet

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/killzone2

Forza Motorsport 3 Brutal Crash Montage HD

http://www.gametrailers.com/video/brutal-crash-forza-motorsport/57457?type=flv

zerwi
2009-10-09, 17:42:27
der unterschied lba und killzone sind bereits erschienen (edit sagt: und das ist nochnicht ma gametrailers) - da kann man auch mal kritik üben ;>


und nu zurück zu forza ;>

dildo4u
2009-10-10, 12:07:06
Neue Video's

http://www.gamersyde.com/news_forza_3_videos_day_3-8653_en.html

Master3
2009-10-10, 13:58:31
Das erste Carpack soll kostenlos sein: http://forzacentral.de/forza-motorsport-3/forza-motorsport-3-erstes-addon-carpack-kostenlos/

Super-S
2009-10-11, 12:58:18
aaaaaaaaaargh, will haben! Man...woher haben die das?

http://www.videogameszone.de/aid,696939/Forza-Motorsport-3-Video-Forza-3-ausgepackt-und-angezockt/Video/?page=2

dildo4u
2009-10-11, 13:22:57
aaaaaaaaaargh, will haben! Man...woher haben die das?

http://www.videogameszone.de/aid,696939/Forza-Motorsport-3-Video-Forza-3-ausgepackt-und-angezockt/Video/?page=2
Das ist ne Redaktion die bekommen die Games immer früher zum testen.
Das Game ist schon seit 1Monat fertig,deshalb haben sie schon ne Verkaufsversion.

BodyLove
2009-10-11, 16:44:25
Also die Demo lässt sich superspielen. Hab mir schift und F3 heruntergeladen und finde F3 um längen besser. Allein wie man in eine Kurve reinfahren kann, ist super. Wird sicherlich gekauft werden.

Neon3D
2009-10-11, 17:17:28
also ist die fahrphysik besser als bei nfs shift ?

von der optik von forza 3 bin ich nicht so begeistert, aber grafik ist natürlich nicht alles.

dildo4u
2009-10-11, 17:18:51
also ist die fahrphysik besser als bei nfs shift ?

von der optik von forza 3 bin ich nicht so begeistert, aber grafik ist natürlich nicht alles.
Du kannst beide testen gibt jeweils eine Demo,sollte jetzt auch mit Silber Account funzen.

H@R
2009-10-11, 17:23:26
also ist die fahrphysik besser als bei nfs shift ?

von der optik von forza 3 bin ich nicht so begeistert, aber grafik ist natürlich nicht alles.

LOL,NFSS hat doch gar keine.:biggrin:

BodyLove
2009-10-11, 17:26:01
also ist die fahrphysik besser als bei nfs shift ?

von der optik von forza 3 bin ich nicht so begeistert, aber grafik ist natürlich nicht alles.

Mhh, also mir hat die Optik von Forza sehr gut gefallen. Fahrphysik ist auf jeden Fall besser.

dildo4u
2009-10-11, 17:57:28
Inside Sim Racing Pre Release Review of Forza3

http://www.youtube.com/watch?v=VID_ndJJ3pI

Master3
2009-10-11, 18:01:15
LOL,NFSS hat doch gar keine.:biggrin:

:up:

Shift ist absolut überbewertet. Eventuell bekommt man in Shift 2 dann eine Fahrphysik dazu:freak:.

TheCounter
2009-10-12, 02:27:45
Inside Sim Racing Pre Release Review of Forza3

http://www.youtube.com/watch?v=VID_ndJJ3pI

Soviel zum Thema schlechtere Physik als GT5/Forza 2 ;)

Die schwärmen ja echt von dem Game. Und ich hab mich nun auch entschieden mir das Porsche Lenkrad zu holen, das ist einfach nur genial das Ding :D

Super-S
2009-10-12, 07:37:10
:up:

Shift ist absolut überbewertet. Eventuell bekommt man in Shift 2 dann eine Fahrphysik dazu:freak:.

also grafisch ist Shift wirklich super geworden... zumindest aufm PC. Aber spielerisch eher crappy-unrealistisch...

Man kann FM3 & NFSS gameplaytechnisch garnicht vergleichen, das sind Welten :D.

Edit: huch... wie schnell das ging. FM3 gibt es schon als NTSC-Version im Netz :cool:

TheCounter
2009-10-13, 11:38:40
Also manche Leute sind wirklich unglaublich begabt:

http://img245.imageshack.us/img245/9357/vlcsnap2009101219h06m47.png
http://i34.tinypic.com/2h3dhug.png
http://i33.tinypic.com/14jat6b.png
http://2daystilsunday.com/links/Photo_94523.jpg

Ich frag mich wie genau die Leute sowas machen da man ja keinerlei Möglichkeit hat ein Bild einzuscannen sondern alles mit diesen vorgefertigen Shapes im Layereditor per Hand am Controller machen muss :eek:

zerwi
2009-10-13, 12:00:09
wahnsinn - würd mich auch interessieren wie lang die für so etwas brauchen.

Blacksoul
2009-10-14, 02:25:42
Und noch ein FM3 Review hinterher. Wiedermal volle Punktzahl. :|
Destructoid review: Forza Motorsport 3 (http://www.destructoid.com/destructoid-review-forza-motorsport-3-151853.phtml)


t.b.d

TheCounter
2009-10-14, 08:21:13
Naja das einzig wirklich interessante Review ist ja das von Inside Sim Racing. Auch wenn sie jetzt das erste mal ein neues Punktesystem verwendet haben.

Forza 2 hätte mit dem neuen Punktesystem 80 und GT5P hätte 70 bekommen, steht bei denen im Forum. Also sind die 89,5 schon ziemlich gut.

Blacksoul
2009-10-14, 13:30:50
Naja das einzig wirklich interessante Review ist ja das von Inside Sim Racing. Auch wenn sie jetzt das erste mal ein neues Punktesystem verwendet haben.

Forza 2 hätte mit dem neuen Punktesystem 80 und GT5P hätte 70 bekommen, steht bei denen im Forum. Also sind die 89,5 schon ziemlich gut.

Das müssen ja auch Fanboys sein. Die fanden FM3 schon damals auf der E3 geil. Fanboys, definitiv. :freak:


t.b.d

dildo4u
2009-10-14, 13:51:29
Das Review ist ziehmlich ausführlich und gut gemacht,manche Bewertungen kann ich aber nicht nachvollziehen z.b das Schadensystem 5/5,in den übrigen Kategorien sind sie strenger.Da scheint sich ja im PC Bereich seid GTR 2 nix mher in der Richtung getan zu haben wenn das eine 5/5 ist.Oder die bewerten eher die Auswirkungen,als die Optik wird igrendwie nicht ganz klar.
Lustig ist aber das sie selber zugeben Konsolen früher gedisst/gemieden zu haben,und nun sind sie überwältigt vom Umfang dabei ist FM3 lange nicht das erste (Konsolen)Game was so viel Umfang bietet.

Hydrogen_Snake
2009-10-14, 14:24:54
also grafisch ist Shift wirklich super geworden... zumindest aufm PC. Aber spielerisch eher crappy-unrealistisch...

Man kann FM3 & NFSS gameplaytechnisch garnicht vergleichen, das sind Welten :D.

Edit: huch... wie schnell das ging. FM3 gibt es schon als NTSC-Version im Netz :cool:

Nachtrag: PAL ebenfalls.

Hydrogen_Snake
2009-10-14, 15:51:44
HOTNESS! http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=18029606&postcount=728

Blacksoul
2009-10-14, 15:58:38
HOTNESS! http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=18029606&postcount=728


Das ist so krank.


t.b.d

san.salvador
2009-10-14, 16:04:26
Das ist so krank.


t.b.d
Ich find den Nissan ja auch shice, aber gleich krank?

Neosix
2009-10-14, 16:08:47
Oo also wie man mit "paar" vorgefertigten Sachen sowas zustande kriegt ist schon abgefahren.

MSABK
2009-10-14, 20:38:49
Im hwluxx verkauft jemand schon eine OVP deutsche Version.

Hydrogen_Snake
2009-10-14, 20:46:43
Launch Day DLC
http://forzamotorsport.net/en-us/ForzaMotorsport3/Day_One_DLC.aspx

10 classic race cars and roadsters, on top of two extra tracks: the brand new Benchmark High Speed Ring and the returning circuit Sidewinder Proving Grounds. On Oct. 27, this pack will be exclusively available via a one-time-use token card included in every new copy of “Forza Motorsport 3.

’65 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA
’64 Aston Martin DB5 Vantage
’81 BMW M1
’60 Chevrolet Corvette
’69 Dodge Charger
’57 Ferrari 250 Testa Rossa
’80 Fiat 131 Abarth
’67 Lamborghini Miura P400
’71 Nissan Skyline 2000 GT-R
’65 Shelby Cobra Daytona Coupe

TheCounter
2009-10-15, 01:12:54
Das ist so krank.

Das ist mehr als krank. Es ist einfach nur unglaublich was manche Leute da zaubern. Man könnte meinen das sind alles eingescannte Bilder, aber das geht ja ned...

Echt ne heftige Sache. Bin gespannt wann das erste Pr0n-Car kommt ;D:freak:

Schade das des mit dem Fanatec Lenkrad noch so lange dauert :(

Hydrogen_Snake
2009-10-15, 09:15:08
Forza 3 hat ja jetzt einen Vorlageneditor in Fullscreen, in dem kann man eigentlich mit den ganzen shapes das etwas besser modellieren als in Forza 2, bei dem man sowas ja nur auf dem Auto direkt konnte.

BodyLove
2009-10-15, 10:36:49
Ich find den Nissan ja auch shice, aber gleich krank?

ich denke es wahr im positiven Sinne gemeint. Neuer jugendslang.:rolleyes:

Super-S
2009-10-15, 12:03:03
Hmmm...krank würd ich das auch nicht bezeichnen... abgefahren geil trifft es wohl eher :).

Die ganz oben ist ja richtig schnukkelig noch dazu geworden... :redface:

Kalimar
2009-10-15, 16:07:27
Spricht man es [forsa] oder [fortsa] aus?

clockwork
2009-10-15, 16:27:39
Einfach so wies geschrieben wird, Forza.

Du schaust keine Länderspiele oder? :freak:;)

Evil Ash
2009-10-15, 16:29:30
Ach, bei Forza gibt es Länderspiele?

vinz0s
2009-10-15, 16:32:58
Ach, bei Forza gibt es Länderspiele?

nein, aber ein gern gehörter anfeuerungsruf ist z.b. forza italia

Kalimar
2009-10-15, 16:47:14
Einfach so wies geschrieben wird, Forza.

Du schaust keine Länderspiele oder? :freak:;)

Forsa, scharfes oder weiches s, oder Fortsa wie mit tz?

clockwork
2009-10-15, 16:57:44
Mit tz, also "Fortza", wie Lautschrift genau funktioniert weis ich aber nicht, da könnte was anderes rauskommen. ;)
Ein Italienisches Wörterbuch oder ne Seite zum übersetzen wirds sicher genau haben.


€: Hier mit Sprachbeispiel
http://dict.leo.org/itde?lp=itde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=forza&relink=off

Kalimar
2009-10-15, 17:08:41
ok.

TheCounter
2009-10-17, 02:19:11
Jube ist fertig mit dem Ironman Painting:

http://2daystilsunday.com/links/ironman3.jpg

Unglaublich :eek:

clockwork
2009-10-17, 11:41:08
http://i33.tinypic.com/2n9dhxh.jpg

Bans für alle Forza 3 leecher. :freak:

Scoop
2009-10-17, 14:18:12
wurdest gebanned, ja? xD

san.salvador
2009-10-17, 14:19:47
http://i33.tinypic.com/2n9dhxh.jpg

Bans für alle Forza 3 leecher. :freak:
Das kann man nicht mal eben so aussitzen. :D

clockwork
2009-10-17, 15:39:39
wurdest gebanned, ja? xD
Ne ich nicht. Ich wusste bis dahin gar nicht das es Forza 3 schon als Klauversion gibt. ;D

Shaft
2009-10-17, 17:51:24
http://i33.tinypic.com/2n9dhxh.jpg

Bans für alle Forza 3 leecher. :freak:


Das heist zum 01.01.10000 wird der Account wieder freigeschaltet, bzw zum 02.01, es sei bei MS arbeitet man auch am Naujahrstag?


Nuja, AGBs missachtet, Piraterie, somit gerechte Strafe.

Master3
2009-10-17, 19:16:33
Weil viele sich beschwert haben, dass man die Außenspiegel nicht richtig sieht in der Cockpitperspektive - die Sitzposition ist veränderbar!

http://www.xboxfront.de/tipps-1545-1329-Forza_Motorsport_3.html

Gouvernator
2009-10-18, 00:25:17
http://i33.tinypic.com/2n9dhxh.jpg

Bans für alle Forza 3 leecher. :freak:

Man muss hier unterscheiden, es muss nicht gleich eine Raubkopie sein sondern jemand könnte es einfach zu früh angespielt haben. Es ist ja der Gamertag gebannt und nicht Konsole. Bei der Konsole wäre es dann überhaupt nicht möglich sich einzuloggen,nicht mal nach 10000 Jahren...

TheCounter
2009-10-18, 01:16:51
Jo, das hat auch einge getroffen die das Spiel schon vorher gekauft haben und es dann schon online spielen. Das ist kein normales Bannen der Konsole sondern ein Account Bann den man sogar per E-Mail bestätigt bekommt, Grund des Bannes: Pre-Release Play.

EDIT:

Sogar nen Reviewer hat es erwischt lol:

http://forums.xbox.com/29476424/ShowPost.aspx

bleipumpe
2009-10-18, 10:56:10
Wie handhabt das denn MS - kann man sich den Account mit einem entsprechendem Beleg wieder freischalten lassen? Eine Kopie des Kassenbeleg oder der Presseversion sollte doch sicherlich gehen?

mfg b.

TheCounter
2009-10-18, 10:57:38
Jo den musst du dann warscheinlich einschicken und dann schalten die dich wieder frei.

Pennywise
2009-10-18, 11:01:42
Ein Witz, wenn das Teil schon, wenn auch nur vereinzelt, im Laden auftaucht.

clockwork
2009-10-18, 11:35:56
Naja Microsoft ist selbst Publisher. Da wird der Handel Probleme bekommen wenn sie sich nicht ans Datum halten. Und über eine Woche vor release verkaufen gibts sonst überhaupt nicht (Außer jetzt bei Uncharted, dort hat Sony aber nix dagegen).

Bei Giantbomb gabs auch schon bans (Jeff wars nicht imo) weil sie online spielen. Soviel ich weis soll man mit Promos überhaupt nicht online gehen.


€: Die können anscheinend zwischen warez und Original unterscheiden!
http://img80.imageshack.us/img80/8222/banned1y.png


Die ganze Box wird gebant, wenn er einen neuen acc macht kommt "suspended" ;D
12:10:07 <+duicide> http://i38.tinypic.com/nmc8sp.jpg
12:10:08 <+duicide> shit
12:10:09 <+duicide> grad bekommen
12:10:10 <+duicide> :l
12:10:34 < wee> was
12:10:36 << orti (Quit) (Signed off)
12:10:39 < wee> du bist gebannt worden
12:10:42 < wee> oder wie?
12:10:46 <+duicide> ja
12:10:48 <+duicide> fuck
12:10:57 <+duicide> dabei wollt ich nurn Gumshoe bisschen neidig machen
12:10:57 < wee> was hast du denn gespielt?
12:11:00 <+duicide> und bisschen Forza 3 zocken
12:11:08 < wee> wieso hast du forza3?
12:11:21 <+duicide> wieso nicht?
12:11:34 < wee> weil?!
12:11:36 <+duicide> WAREZ 4TW
12:11:36 <@cts> olol
12:11:40 < wee> achso
12:11:42 < wee> haha
12:11:44 < wee> selbst schuld
12:11:49 <+duicide> :l
12:11:52 <@cts> du hast echt forza mit deinem accoutn gezockt?
12:12:02 <@cts> ROLF
12:12:13 <+duicide> LOL
12:12:15 < wee> wurd jetzt der account oder die ganze xbox gesperrt?
12:12:24 >> gmr (~gmr@gmr0294.users.quakenet.org)
12:12:27 >> Q changes mode > +v gmr
12:12:45 <+duicide> die Xbox

TheCounter
2009-10-18, 12:32:35
Microsoft kann nicht zwischen Original und Kopie (also einer 1:1 mit selben SS wie das Original) unterscheiden sonst würden viel mehr Leute gebannt werden.

Microsoft "vermutet" einfach nur das alle die ein Spiel zu früh vor Release zocken eine Kopie spielen und sperrt deswegen dann die Accounts/Konsolen.

Iceman346
2009-10-18, 12:42:23
Es gibt aber zwei unterschiedliche Banzeiträume, einmal bis 9999 und einmal bis zum Forza Releasetag. Also irgendwie müssen die da unterscheiden können.

kokett
2009-10-18, 13:13:25
Ist gut möglich, dass eine Review Copy (z.B. für Spielezeitschriften) durch jemand verbreitet wurde, Microsoft aber dieser Review Copy andere Sicherheitsmerkmale (SS,DFI,PMI) mitgab, als der Verkaufsversion. Somit sind alle Piraten einfach identifizierbar, denn die Spielemags wissen, dass sie mit Reviews nicht online gehen dürfen - wenn MS das so vereinbart hat.

TheCounter
2009-10-18, 13:28:15
Somit sind alle Piraten einfach identifizierbar, denn die Spielemags wissen, dass sie mit Reviews nicht online gehen dürfen - wenn MS das so vereinbart hat.

Nur das die Leaked Forza 3 Kopie eine Retail und keine Review Version ist ;)

Wie gesagt, würde Microsoft zwischen Kopie und Original unterscheiden können müsste JEDER der Kopien spielt (teilweise sogar online!) gebannt werden, nur ist das nicht der Fall. Zumal ja bei den Kopien nichts an der DVD geändert wird. Lediglich die veränderte Firmware sagt dem Laufwerk das eine Original Microsoft DVD statt z. B. eines Verbatim Rohlings drin liegt. Der Kopierschutz und alles andere bleibt 1:1 erhalten.

kokett
2009-10-18, 13:35:15
Nur das die Leaked Forza 3 Kopie eine Retail und keine Review Version ist ;)


Achso, das wusste ich nicht. Bin nicht mehr so auf dem laufenden wie früher :).
Wahrscheinlich bannen sie dann einfach alle und die paar Leute die das Spiel tatsächlich früher bekommen haben, müssen den Kassenbon einscannen oder so.

Davon abgesehen sind die Leute, die mit einem runtergeladenen Spiel zwei Wochen vorher online gehen, auch etwas behindert. Erstens erzeugt es nur Neid bei anderen Xbox Live Usern und zweitens ist es aufffällig wie nochmal was wenn einer permanent alle Toptitel 1-3 Wochen vor Verkauf spielt.

TheCounter
2009-10-19, 18:12:27
Gamepro Review:

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rennspiel/forza_motorsport_3_test/1963281/forza_motorsport_3_test.html

Die höchste Wertung für ein Rennspiel seit es das Gamepro mag gibt :)

TheCounter
2009-10-20, 20:40:59
Hab meins heute im Gamestop abholen können (normale Version, keine LE). Macht echt fun, vor allem des Lackieren ist geil, damit verbring ich die meiste Zeit xD

Für 17.000 Credits kann man sich den Mustang GT kaufen, hab ich natürlich gleich gemacht und bin damit 2 Rennen gefahren. Und ich muss sagen da hat Turn 10 echt gute Arbeit geleistet, das Teil fährt sich genauso wie im echten Leben (Hang zum übersteuern und sehr driftfreundlich) und hört sich genauso brutal (V8 halt) an :up:

Werd morgen dann mal weiterspielen, hab heute leider keine Zeit mehr dazu. Aber das was ich bisher gesehen hab hat mir gut gefallen und >90% Wertung hats imo bis jetzt verdient.

zerwi
2009-10-20, 21:34:42
aaaaahhhh will auch !! ;)

TheCounter
2009-10-20, 22:40:05
Ruf doch einmal mal bei nem Gamestop bei dir in der Nähe an. Viele bekommen es schon von dort!

The Dude
2009-10-21, 13:20:12
Mein Gott bin so heiß aufs Spiel....
Spielegrotte gibt als Status gerade an: "wird bearbeitet / verpackt". Fett, vielleicht bekomm ichs morgen schon. Dann wird das Lenkrad ausgepackt und das ganze Wochenende gibts nur noch Forza.

Superfett find ich, dass über 100 Strecken gibt. Das find ich als Motivationsfaktor bei nem Rennspiel wichtig.

san.salvador
2009-10-21, 13:23:20
[...]
Superfett find ich, dass über 100 Strecken gibt. Das find ich als Motivationsfaktor bei nem Rennspiel wichtig.
Damit sind aber wohl Streckenvariationen gemeint. ;)

TheCounter
2009-10-21, 13:33:36
Joah ~120 Streckenvariationen.

Mega-Zord
2009-10-22, 07:33:12
Ich habe meins gestern bei bol.de vorbestellt. Bei Amazon war die günstige Version mit 12 Monaten Gold schon vergriffen. Mal sehen ob mich das Jahr davon überzeugen kann, tatsächlich mal extra Geld für das Onlinespielen zu zahlen bei M$.

The Dude
2009-10-22, 09:08:35
Damit sind aber wohl Streckenvariationen gemeint. ;)

ja gut hast recht. Dennoch werden sicherlich einige Strecken dabei sein. Spielegrotte hats gestern versandt, müßte es demnächst bekommen - und kann dann mal nachsehen wie viele Strecken es tatsächlich gibt. :)

(400 Autos gibts aber schon oder gibts nur 40 mit jeweils 10 verschiedenen Spoilern? :freak:)

Super-S
2009-10-22, 10:06:55
Hello, hier spricht ein stolzer FM3-Besitzer :freak: *hellyeah*

Es sind geschätzt 250+ Autos, + verschiedene Variationen. Tracks sind geschätzte 20-25, + verschiedene Variationen.

Aaaaaaahhh, wie pervers die Fahrphysik ist... einfach geil!!! Wer Shift gespielt hat, wird drüber lachen... so muss sich ein Racing-Game anfühlen.

+ Menüs/Musik/Aufmachung
+ Fahrphysik
+ scheinbar sehr langer Karrieremodus
+ optisch super Tracks/Autos
+ Sehr viele verschiedene Cars ...echt alles gemischt
+ deutlich weniger Shaderaliasing!!!
+ 60Fps :freak::freak::freak:

- Schadensmodell könnte bei einigen Autos etwas höher ausfallen.

Ich meine sagen zu können... das es sich bei FM3 scheinbar um ein Übergame handelt, das die hohen Wertungen absolut verdient.

Ich kann es garnicht abwarten wieder heim zu kommen :).

TheCounter
2009-10-22, 11:37:29
Jop so würde ich Forza 3 auch bewerten. Beim Schadensmodell könnten die "kaputte Lack Texturen" etwas höher aufgelöst sein aber ansonsten find ich es OK.

Und der Karrieremodus is wirklich lang. Ich hab mittlerweile 56 Rennen gefahren (natürlich bei allen 1. Platz) und bin erst bei 5,7% der Karriere :)

Ansonsten verhalten sich die Autos wie im echten Leben (Soundtechnisch haut das auch hin), zumindest die die ich bisher sowohl in echt als auch im Spiel gefahren bin (Mini S, Mustang GT, der neue Fiesta, Nissan 350Z). Super Arbeit @ Turn10 :up:

dildo4u
2009-10-22, 11:55:40
Das Game macht Vieles sher gut keine Frage.Leider sind aber für mich wichtige Punkte vermasselt worden.Die Cockpit's hätte man sich schenken können,wenn man bei 80% der Autos die Spiegel nicht nutzen kann und ja ich kenne den Trick mit der Multimonitoreinstellung,damit stürzt meine Xbox gerne mal ab,ist also kein Option und auch kein Einzelfall.Dann das Selbe hatte ich glaube ich auch bei FM2,es gibt für mich kein brauchbaren Schwierigkeitsgrad.Auf Mittel langweile ich mich da bin ich in der ersten Runde Erster,auf Hard kommts auf die Autokombination an die ich und meine Gegener haben,meistens hab ich kein Chance den Ersten zu überholen.(Nur ABS als Hilfe)Mich würde mal interresieren ob es bei euch auch so ist mit welcher Kombination Fahrhilfen und Schwierigkeitsgrad.

Super-S
2009-10-22, 12:27:07
Das Game macht Vieles sher gut keine Frage.Leider sind aber für mich wichtige Punkte vermasselt worden.Die Cockpit's hätte man sich schenken können,wenn man bei 80% der Autos die Spiegel nicht nutzen kann und ja ich kenne den Trick mit der Multimonitoreinstellung,damit stürzt meine Xbox gerne mal ab,ist also kein Option und auch kein Einzelfall.Dann das Selbe hatte ich glaube ich auch bei FM2,es gibt für mich kein brauchbaren Schwierigkeitsgrad.Auf Mittel langweile ich mich da bin ich in der ersten Runde Erster,auf Hard kommts auf die Autokombination an die ich und meine Gegener haben,meistens hab ich kein Chance den Ersten zu überholen.(Nur ABS als Hilfe)Mich würde mal interresieren ob es bei euch auch so ist mit welcher Kombination Fahrhilfen und Schwierigkeitsgrad.

Stimmt... die Cockpitansicht finde ich auch nicht sooo gelungen, und den MM-Trick habe ich noch nicht probiert. Ich zocke eh entweder Motorhaube+Lenkrad oder Pad + Heckansicht (2.).

Einen Minuspunkt habe ich oben noch vergessen...

Was blöd ist (bin da nicht betroffen weil ich so nicht spiele)... das in der Cockpit-Ansicht keine Schaltanimationen zu sehen sind. :freak:

Viele wird es stören... mich aber überhaupt nicht.

@dildo... spiele auf mittel, aktuell Fahrhilfen an ausser Autobremse + keine Brems/Ideallinie.

Die ersten Rennen bin ich auch durchgerusht... später werde ich auch fast immer erster.... ist aber fordernder. AB 10% Karriere geht es warscheinlich schwerer zur Sache... mal sehen.

Hydrogen_Snake
2009-10-22, 12:30:32
Meines sollte am Mittwoch kommen. Bin mal gespannt.

zerwi
2009-10-22, 13:29:47
hm heut is donnerstag - schlecht für dich ;D

meins kommt morgen, yihaaaaa

@ schwierigkeitsgrad: was dildo beschreibt hatte ich bei fm2 auch (v.a. die langstrecken rennen waren übel) . Und fand das ehrlich gsagt scho extrem kacke ;&

Blacksoul
2009-10-22, 13:34:01
Mit dem Schrierigkeitsgrad hatte ich in FM2 eigentlich keine Probleme, solange das Auto leicht schneller war (aber noch in der selben Klasse). Ich habe es eigentlich nur auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt und keine großen Probleme gehabt. Einzig beim Porsche 914-Rennen hätte ich kotzen können. Man, wie ich dieses Auto auch hassen gelernt habe.


t.b.d

BodyLove
2009-10-22, 13:37:33
Mit dem Schrierigkeitsgrad hatte ich in FM2 eigentlich keine Probleme, solange das Auto leicht schneller war (aber noch in der selben Klasse). Ich habe es eigentlich nur auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt und keine großen Probleme gehabt. Einzig beim Porsche 914-Rennen hätte ich kotzen können. Man, wie ich dieses Auto auch hassen gelernt habe.


t.b.d

Ist halt ein Mittelmotorwagen. Nur echte Profis können damit richtig fahren!:P

Nee, ich gehöre zu der Sorte, die nur auf Mittel fahren, weil sie gefahr laufen auf Schwer den controller gegen den Fernseher zu schmeißen.:freak:

TheCounter
2009-10-22, 13:37:33
Auf Mittel langweile ich mich da bin ich in der ersten Runde Erster,auf Hard kommts auf die Autokombination an die ich und meine Gegener haben,meistens hab ich kein Chance den Ersten zu überholen.(Nur ABS als Hilfe)Mich würde mal interresieren ob es bei euch auch so ist mit welcher Kombination Fahrhilfen und Schwierigkeitsgrad.

Also auf Schwer ist es wirklich nicht einfach die ersten 3, aber vor allem den 1. zu überholen. Was man auf schwer auf jedenfall vergessen kann ist mit automatik Schaltung zu spielen denn das kostet wertvolle Geschwindigkeit. Außerdem muss man sich ein passendes Auto für die Strecke (viele Kurven = Auto mit hoher Beschleunigung; viele Geraden = Auto mit hoher Höchstgeschwindigkeit) aussuchen und auch dementsprechend tunen, dann geht das schon. Das wichtigste ist aber das man sich das perfekte Auto für die jeweilige Strecke aussucht/kauft und auf jedenfall manuell schaltet (aus dem Grenzbereich heraus).

Btw. warst du nicht derjenige der behauptet hat (anhand der Demo) dass das Spiel auf Schwer zu leicht ist? ;)

Super-S
2009-10-22, 13:44:57
Ist halt ein Mittelmotorwagen. Nur echte Profis können damit richtig fahren!:P

Nee, ich gehöre zu der Sorte, die nur auf Mittel fahren, weil sie gefahr laufen auf Schwer den controller gegen den Fernseher zu schmeißen.:freak:

kommt mir bekannt vor... :freak:

Iceman346
2009-10-22, 13:57:37
Nee, ich gehöre zu der Sorte, die nur auf Mittel fahren, weil sie gefahr laufen auf Schwer den controller gegen den Fernseher zu schmeißen.:freak:

Das kenn ich auch ;) Wobei ich in dem Zusammenhang das Zurückspulen Feature, welches mittlerweile in vielen Rennspielen Einzug hält, richtig gut finde, einfach weil man dann, anstatt bei nem dummen Fehler das Rennen eventuell neu zu beginnen, einfach zurückspult. Das hat mich an manchen Stellen in GRID davor bewahrt das Spiel in die Ecke zu werfen ;)

MarcWessels
2009-10-22, 14:08:02
Bekommt man denn fürs Zurückspulen hoffentlich wenigstens Punkte abgezogen???

Ich habe FM2 immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne alle Fahrhiöfen im Singleplayer gespielt - schon allein deswegen, um die maximal möglichen Credits zu bekommen.

IMO beraubt Ihr Euch eines großen Teils des Spaßes, wenn Ihr nicht vor(!!) dem jeweiligen Rennen Euren Wagen optimal tunt und das Setup auf die Strecke anpasst!

Wenn man dann auf dem höchsten Grad und mit so einem wunderbar eingestellten Fahrzeug gewinnt, statt auf Mittel mit eienem eher schlecht leigenden Wagen, macht das alles viel mehr Spaß!

dildo4u
2009-10-22, 14:12:16
Bekommt man denn fürs Zurückspulen hoffentlich wenigstens Punkte abgezogen???


Nö.Das Game wurde diesmal schon sher auf Casual Masse getrimmt.Kein Plan warum man nicht mher Credits bekommt,wenn man es nicht nutzt wie bei den anderen Hilfen.

The Dude
2009-10-22, 14:14:34
Das kenn ich auch ;) Wobei ich in dem Zusammenhang das Zurückspulen Feature, welches mittlerweile in vielen Rennspielen Einzug hält, richtig gut finde, einfach weil man dann, anstatt bei nem dummen Fehler das Rennen eventuell neu zu beginnen, einfach zurückspult. Das hat mich an manchen Stellen in GRID davor bewahrt das Spiel in die Ecke zu werfen ;)

ACK! Freute mich auch über diese Rückspulgeschichte. Das Game ist auf "Fortgeschritten" ganz gut anspruchsvoll, aber ich lass da mal nicht locker, mein Lenkrad muss jetzt mal zum Glühen gebracht werden.
Shit, heute mittag bei der Arbeit und heute Abend bei der Bandprobe...aber das Wochenende kommt ja!

Iceman346
2009-10-22, 14:17:24
Bekommt man denn fürs Zurückspulen hoffentlich wenigstens Punkte abgezogen???

Die Rundenzeit zählt nicht mehr für die Bestenliste, ansonsten gibts afaik keine Auswirkungen.

Vor dem Hintergrund gefällt mir das System aus GRID, wo man pro Rennen nur 3 mal zurückspulen kann, auch etwas besser. Unbegrenzt hätte das imo nicht sein müssen.

IMO beraubt Ihr Euch eines großen Teils des Spaßes, wenn Ihr nicht vor(!!) dem jeweiligen Rennen Euren Wagen optimal tunt und das Setup auf die Strecke anpasst!

Da hat aber nicht jeder Lust drauf bzw. genug Kenne für. Ich bin beispielsweise ein Spielertyp der zwar realistischere Rennspiele mag, aber von dem realen Tuning keine wirkliche Ahnung hat. Also hab ich mich bei Forza 2 immer darauf beschränkt zwar bessere Teile in die Autos zu bauen, aber am wirklichen Setup hab ich kaum was verändert, einfach weil mir nicht klar ist was was macht und ich nicht die Muße habe mich damit zu beschäftigen.

Und das ist imo das schöne an Forza, es bietet eben die Möglichkeit das Spielerlebnis in einem sehr breiten Rahmen an die eigenen Vorlieben anzupassen. Ich kanns auch kaum erwarten morgen endlich die Vollversion aus der Packstation zu holen.

MarcWessels
2009-10-22, 14:20:29
Bekommt man denn fürs Zurückspulen hoffentlich wenigstens Punkte abgezogen???
Nö.Das Game wurde diesmal schon sher auf Casual Masse getrimmt.Kein Plan warum man nicht mher Credits bekommt,wenn man es nicht nutzt wie bei den anderen Hilfen.Watt??? :rolleyes:

Der gefahre Streckenrennrekord wird dann aber hoffentlich nicht in die Weltrangliste eingetragen? Sag bitte nein!

Weil die WR würde mit dem albernen Zurückspulen ja ad absurdum geführt. Das Herausfordernde im Kontrast zum Rundenrekord war doch bei FM2 immer, beispielsweise 40 Runden am Stück am Limit zu fahren und die Gegner möglichst schnell zu überrunden.

Kann ich jetzt zurückspulen, weil ich mich z.B. darüber ärgere, dass ich den Gelben nicht schon drei Kurven zuvor überunden konnte, können sie sich die ganze Weltrangliste ja gleich ganz schenken.

Die Rundenzeit zählt nicht mehr für die Bestenliste, ansonsten gibts afaik keine Auswirkungen.Ahhhh, gut! Puhhh!

Eien Streckenbestzeit ist dann also in der Weltrangliste auch nicht mehr möglich?

EDIT: Auf jeden Fall albern so eine Funktion. Quicksave gehört in Egoshooter, aber sicher nicht in eine Rennsimulation. :rolleyes:

Da hat aber nicht jeder Lust drauf bzw. genug Kenne für. Ich bin beispielsweise ein Spielertyp der zwar realistischere Rennspiele mag, aber von dem realen Tuning keine wirkliche Ahnung hat. Also hab ich mich bei Forza 2 immer darauf beschränkt zwar bessere Teile in die Autos zu bauen, aber am wirklichen Setup hab ich kaum was verändert, einfach weil mir nicht klar ist was was macht und ich nicht die Muße habe mich damit zu beschäftigen.Aber aus der Weltrangliste kann man sich doch ein schönes passenden Setup herunterladen, wenn garnichts mehr hilft. :cool:

dildo4u
2009-10-22, 14:22:10
Watt??? :rolleyes:

Der gefahre Streckenrennrekord wird dann aber hoffentlich nicht in die Weltrangliste eingetragen? Sag bitte nein!

Sie wird aufgeführt aber unter den Zeiten,bei dem es nicht genutzt wurde.

MarcWessels
2009-10-22, 14:25:40
Dann ist ja gut.

Hydrogen_Snake
2009-10-22, 14:30:23
Nö.Das Game wurde diesmal schon sher auf Casual Masse getrimmt.Kein Plan warum man nicht mher Credits bekommt,wenn man es nicht nutzt wie bei den anderen Hilfen.

Oh bitte..., deswegen gibt es immer noch die Telemetrie und die Setups etc.
Wow man kann paar sek, mit der Back Taste zurückspulen... damit ist es Casual galore... ich glaube eher derjenige der es nutzt ist hier der Casual gamer, ändert nichts an dem "Sim" Aspekt.

dildo4u
2009-10-22, 14:32:00
Oh bitte..., deswegen gibt es immer noch die Telemetrie und die Setups etc.
Wow man kann paar sek, mit der Back Taste zurückspulen... damit ist es Casual galore... ich glaube eher derjenige der es nutzt ist hier der Casual gamer, ändert nichts an dem "Sim" Aspekt.
Ich hab kein Problem mit den Hilfen,aber warum bekommt man nicht mher Credits,wenn man es nicht nutzt wie bei den anderen Hilfen?

Hydrogen_Snake
2009-10-22, 14:34:56
Ich hab kein Problem mit den Hilfen,aber warum bekommt man nicht mher Credits,wenn man es nicht nutzt wie bei den anderen Hilfen?

Wofür?

Schroeder
2009-10-22, 14:35:23
Nicht jeder hat entsprechend Zeit weil er den ganzen Tag zuhaus sitzt um sich alle Tuningmöglichkeiten bzw. -kombinationen durch zu probieren für Strecke x mit Auto y, um dann die beste zu finden.
"Mimimi Rückspieltaste gehört nicht rein", keiner ist gezwungen die zu nutzen. Ich finds gut, so tun es sicherlich andere. Einige werden die Funktion sicherlich gar nicht kennen.

Hydrogen_Snake
2009-10-22, 14:36:16
Nicht jeder hat entsprechend Zeit weil er den ganzen Tag zuhaus sitzt um sich alle Tuningmöglichkeiten bzw. -kombinationen durch zu probieren für Strecke x mit Auto y, um dann die beste zu finden.
"Mimimi Rückspieltaste gehört nicht rein", keiner ist gezwungen die zu nutzen. Ich finds gut, so tun es sicherlich andere. Einige werden die Funktion sicherlich gar nicht kennen.

Amen

Schroeder
2009-10-22, 14:36:28
Ich hab kein Problem mit den Hilfen,aber warum bekommt man nicht mher Credits,wenn man es nicht nutzt wie bei den anderen Hilfen?
Weils halt so ist. Meine Güte macht euch doch 'nen 1337-Skin auf die Karre, und fertig.

Iceman346
2009-10-22, 14:37:57
EDIT: Auf jeden Fall albern so eine Funktion. Quicksave gehört in Egoshooter, aber sicher nicht in eine Rennsimulation. :rolleyes:

Ich finds grade in einer Rennsimulation gut, weil hier ein einzelner Fehler über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Bei Spielen ohne richtiges Schadensmodell und mit Gummiband Fahrverhalten ist der Frustfaktor da nicht so groß.

Wenn man dann bei längeren Rennen in einer der letzten Runden wegen eines dummen Fehlers nochmal komplett von vorne anfangen müsste ist das nicht sonderlich gut für die Motivation. Natürlich ist das kein Feature welches man dauernd nutzen sollte, darum fänd ich halt ne Beschränkung gut, aber ich finde es als Mittel um den Frustfaktor zu senken sehr gut.

dildo4u
2009-10-22, 14:38:48
Wofür?
Genau wie bei den anderen Hilfen,das man es nicht nutzt.

Hydrogen_Snake
2009-10-22, 14:41:58
Genau wie bei den anderen Hilfen,das man es nicht nutzt.

Du bekommst ja sowieso keine Extrakohle... weil du dich nicht zurückhälst.
Wenn du dich nicht beherrschen kannst soll jetzt der DEV einen Anreiz liefern?
Was auch immer den L33T3N einfällt, Sir.

MarcWessels
2009-10-22, 15:15:53
Nicht jeder hat entsprechend Zeit weil er den ganzen Tag zuhaus sitzt um sich alle Tuningmöglichkeiten bzw. -kombinationen durch zu probieren für Strecke x mit Auto y, um dann die beste zu finden.
"Mimimi Rückspieltaste gehört nicht rein", keiner ist gezwungen die zu nutzen. Ich finds gut, so tun es sicherlich andere. Einige werden die Funktion sicherlich gar nicht kennen.Das Fettgedruckte ist schonmal eine Frechheit! :mad:

Aber ist schon klar: Jeder der erfolgreichen Simfahrer in den letzten Jahren ist ein arbeitsloses Schwein...

Ich finds grade in einer Rennsimulation gut, weil hier ein einzelner Fehler über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Bei Spielen ohne richtiges Schadensmodell und mit Gummiband Fahrverhalten ist der Frustfaktor da nicht so groß.

Wenn man dann bei längeren Rennen in einer der letzten Runden wegen eines dummen Fehlers nochmal komplett von vorne anfangen müsste ist das nicht sonderlich gut für die Motivation. Natürlich ist das kein Feature welches man dauernd nutzen sollte, darum fänd ich halt ne Beschränkung gut, aber ich finde es als Mittel um den Frustfaktor zu senken sehr gut.Es mindert das Erfolgserlebnis!

Was bin ich damals durch die Wohnung getanzt, als ich zum ersten Mal auf dem Amiga das Indianapolis 500 beendet[/habe] statt auszufallen? :biggrin:

Bei der PC-Version erst habe ich es dann gewonnen. Mit Zuürckspulfunktion hätte ich das ja schon am ersten Tag geschafft.

Und klar hat das jede Menge Zeit gekostet, aber warum wurde man immer besser und besser und konzentrierter? Wegen des Trainingseffekts und der Erfahrung, die man gesammelt hatte - man hatte das Spiel richtig kennen gelernt.

Heute muss anscheinend jedes Spiel als Fastfood herhalten. Da habt Ihr dann nachher 1000 Rennen gewonnen, kennt aber letztenendes die Strecken und die Fahrzeuge trotzdem ncihtmeinmal ansatzweise.

Man hat aber ja keine Zeit, warten ja noch die nächsten 20 Spiele, die man flugs durchzocken muss, ne?

P.S.: Wenn ich mich bei FM2 richtig erinnere, musste man ja auch nicht zwangsweise jedes Rennen [b]gewinnen, oder? Ein mit Konzentration, Fahrzeugbeherrschung, Reaktionsvermögen und auch einem teil Glück (der gehört zum Rennsport dazu) fühlt sich ein dritter Platz doch viel befriedigender an als eine durch Zurückspulen zwangsläufig in den Schoß gefallener Sieg.

Hat Schumacher jedes Rennen gewonnen? Wurde er jedes Jahr Weltmeister? Nein, aber umso süßer schmeckten die Siege.

Schroeder
2009-10-22, 15:34:21
Das Fettgedruckte ist schonmal eine Frechheit! :mad:
Das hast du fett markiert, nicht ich.
Aber ist schon klar: Jeder der erfolgreichen Simfahrer in den letzten Jahren ist ein arbeitsloses Schwein...
Auch das habe ich weder geschrieben, noch gemeint. Du hast es dir daraus gebastelt. Warum auch immer.

Es mindert das Erfolgserlebnis!...
So ein Käse.

Das Erfolgserlebnis definiert jeder für sich selbst, und nicht die Entwickler für den Spieler oder gar du für alle. Dem einen reicht es mit Rückspulen und er ist happy, dem anderen nicht (aber happy ist er u.U auch, es sei den er regt sich sinnlos über das Rückspul-Feature auf, anstatt es einfach zu ignorieren). Der eine schafft die 100m in 9.6x Sekunden, der andere in 11 Sekunden, und ist trotzdem stolz auf sich.

Edit. Was laberst du eigentlich für ein Blech? Von wegen 20 Spiele noch durchspielen? Für meinen Teil hänge ich seit 2 Monaten an GTA IV fest. Das ist sicherlich alles andere als "Fastfood-Gaming". Tatsache ist aber, dass ich neben 8-10h Arbeiten, 6-7h Schlafen nicht nur vor der Box hängen möchte. Was natürlich meine Zeit/Spiel mindert. Das hat aber noch lang nix damit zu tun, ob ich für meinen Geschmack! über Gebühr Zeit für ein Spiel aufbringen muss/will oder nicht. Das kann und soll natürlich aber jeder selbst entscheiden und gut finden. Bei Forza spart mir das Rückspielfeature sicher Zeit, und ich werds sicher hin und wieder nutzen.

Super-S
2009-10-22, 15:44:56
Genau wie bei den anderen Hilfen,das man es nicht nutzt.

exakt :-) ...ich nutze es in der Karriere nicht... das blöde Rückspulfeature! :D Gerade das gibt doch den Kick alles verlieren zu können in der letzten Kurve nach 50 Runden ;D ....kann mich bei Forza2 noch an meine glitschigen Hände am Pad errinern...

Evil Ash
2009-10-22, 17:16:56
Das hast du fett markiert, nicht ich.

Auch das habe ich weder geschrieben, noch gemeint. Du hast es dir daraus gebastelt. Warum auch immer.

So ein Käse.

Das Erfolgserlebnis definiert jeder für sich selbst, und nicht die Entwickler für den Spieler oder gar du für alle. Dem einen reicht es mit Rückspulen und er ist happy, dem anderen nicht (aber happy ist er u.U auch, es sei den er regt sich sinnlos über das Rückspul-Feature auf, anstatt es einfach zu ignorieren). Der eine schafft die 100m in 9.6x Sekunden, der andere in 11 Sekunden, und ist trotzdem stolz auf sich.

Edit. Was laberst du eigentlich für ein Blech? Von wegen 20 Spiele noch durchspielen? Für meinen Teil hänge ich seit 2 Monaten an GTA IV fest. Das ist sicherlich alles andere als "Fastfood-Gaming". Tatsache ist aber, dass ich neben 8-10h Arbeiten, 6-7h Schlafen nicht nur vor der Box hängen möchte. Was natürlich meine Zeit/Spiel mindert. Das hat aber noch lang nix damit zu tun, ob ich für meinen Geschmack! über Gebühr Zeit für ein Spiel aufbringen muss/will oder nicht. Das kann und soll natürlich aber jeder selbst entscheiden und gut finden. Bei Forza spart mir das Rückspielfeature sicher Zeit, und ich werds sicher hin und wieder nutzen.

Das ist doch kein Käse. Wenn mir jetzt jemand erzählt, er habe FM3 auf schwer durchgespielt, dann ist das doch nichts wert.

Mit so einem Rückspul-Casual-Feature für die Konsoleros kein Problem.

Schroeder
2009-10-22, 17:25:15
Das ist doch kein Käse. Wenn mir jetzt jemand erzählt, er habe FM3 auf schwer durchgespielt, dann ist das doch nichts wert.

Mit so einem Rückspul-Casual-Feature für die Konsoleros kein Problem.
Und?

Deshalb ist doch deine Leistung (um die es dir wahrscheinlich haupstsächlich geht, um sie mit der des anderen zu vergleichen) nicht weniger oder mehr wert. Wer unbedingt vergleichen will, dafür gibts die Ranglisten. Was bringt es denn grundsätzlich zu wissen ob jemand anders Spiel XY in Schwierigkeitsgrad Ultra durch hat oder nicht? Wenn du unbedingt wissen willst ob du wirklich besser bist, musst du so oder so gegen ihn fahren (antreten what-ever).

Weiterhin muss ich ja trotzdem die Autos in den Rennen fahren trotz Rückspieltaste. Klar kann ich Fehler ausbessern, letztlich muss ich aber trotzdem 4 Runden von 4 Runden fahren, zum Beispiel. Und wenns mir Spaß macht dabei, wo ist das Problem?

Ich find das schon gut, nur weil ihr euch gewissermaßen diese Erleichterung untersagt, dürfen sie andere auch nicht verwenden. Weil die anderen es ja dann viel leichter haben. Alles klar.

Evil Ash
2009-10-22, 17:36:08
Sie können sie ja gerne verwenden, dann aber mit Bestrafung bzw. Nichtbelohung.
Und das ist nicht der Fall (klar geht die Rundenzeit verloren, aber das sollte selbstverständlich sein).

Schroeder
2009-10-22, 17:42:35
Sie können sie ja gerne verwenden, dann aber mit Bestrafung bzw. Nichtbelohung.
Und das ist nicht der Fall (klar geht die Rundenzeit verloren, aber das sollte selbstverständlich sein).
Das ist aber jetzt was anderes. Mit einer "Nichtbelohnung" hätte ich jetzt kein Problem, aber ob dir jemand sagt er hätte Forza 3 auf Schwer durch, das ist ja eh nicht viel wert. Schwindeln kann ja jeder :D.

Lightning
2009-10-22, 17:51:59
Sie können sie ja gerne verwenden, dann aber mit Bestrafung bzw. Nichtbelohung.
Und das ist nicht der Fall (klar geht die Rundenzeit verloren, aber das sollte selbstverständlich sein).

Ich finde, so ein Feature ist vergleichbar mit der Möglichkeit in anderen Spielen, überall zu speichern. Das hat halt immer Vor- und Nachteile, je nachdem, wie man es sieht.
Ich erinnere mich übrigens, dass man in F1 Racing Simulation (1997, PC) auch schon jederzeit frei speichern konnte.

Schroeder
2009-10-22, 18:14:55
Ich finde, so ein Feature ist vergleichbar mit der Möglichkeit in anderen Spielen, überall zu speichern. Das hat halt immer Vor- und Nachteile, je nachdem, wie man es sieht.
Ich erinnere mich übrigens, dass man in F1 Racing Simulation (1997, PC) auch schon jederzeit frei speichern konnte.
Das ging auch schon in Geoff Crammonds GP2 damals. Da kann ich mich noch gut erinnern zu Beginn nach jeder Runde gespeichert zu haben. Später war das dann unbedingt nicht mehr nötig. Weil ich aus meinen Fehlern gelernt hatte -manchmal-.

gnomi
2009-10-22, 18:18:10
Habe Forza 3 heute bekommen.
So vom Ersteindruck her ist es quasi ein aufpoliertes Forza 2.
Mehr Content, einsteigerfreundlicher, hübscher, besser bedienbar.
Kritikpunkt wäre für mich, daß das Spiel ein wenig seelenlos anmutet.
Neue bzw. nicht kopierte Features kann ich bislang eigentlich nicht entdecken.
Mir fehlt ein wenig der frische Schwung der ersten Teile.
Aber OK, unterm Strich gibt es qualitativ z.Z. keine ernsthafte Konkurrenz.
Shift ist imho nur in wenigen Teilbereichen (Cockpits, Sounds, Belohnungssystem) besser & Dirt 2 und PGR 4 sind klar auf kurzweiligen Spaß ausgelegte Arcade Racer.

Gouvernator
2009-10-22, 18:26:37
Jep, wirkt absolut seelenlos... Speziell die Musik ist einfach zusammengewürfelt. Gran Turismo 1 wirkt in diesem Bereich fast schon grandios, sowas ähnliches vermisse ich bei Forza 3.

gnomi
2009-10-22, 18:39:58
Wobei ich speziell den Soundtrack in noch keinem Teil gelungen fand.
Und für die Unterlegung der prima gestalteten Menüs hätte man sich meines Erachtens auch mehr reinknien können- das wirkt eben doch sehr aufdringlich statt angenehm beruhigend.

xxxgamerxxx
2009-10-22, 20:41:13
Wobei ich speziell den Soundtrack in noch keinem Teil gelungen fand.
Und für die Unterlegung der prima gestalteten Menüs hätte man sich meines Erachtens auch mehr reinknien können- das wirkt eben doch sehr aufdringlich statt angenehm beruhigend.

Ich fand die Tracks bei Forza 2 absolut spitze, ist halt Geschmackssache. Und <FM3 gab's gar keine Musik im Gameplay. Ich sehe das sogar als Rückschritt, dass man jetzt Musik im Gameplay hat.

John Williams
2009-10-22, 21:03:24
Gerade beim stöbern im Autohaus den Golf 4 R32 entdeckt. Hört sich leider nicht ganz so toll an wie meiner in echt. ;(

clockwork
2009-10-22, 21:44:06
Ich werde die Rückspielfunktion auch nicht nutzen. Aber wen will man wirklich damit beeindrucken wenn man was auf "schwer" durchspielt? In über 99% aller Spiele ist das einfach nur ein größerer Zeitaufwand und nicht sooo viel mehr können. Der eine findet den "Lösungsweg" früher der andere später. Ich spiel was auf schwer durch wenn ichs etwas mehr fordernd mag oder z.B. zum sehen ob ichs noch kann. Da gehört Frust dann auch mal dazu. Je schwerer was is desto mehr freut man sich doch wenn mans gepackt hat. Wie heists? "Pain is a part of the game"? :D

MarcWessels
2009-10-22, 23:01:07
Das ist doch kein Käse. Wenn mir jetzt jemand erzählt, er habe FM3 auf schwer durchgespielt, dann ist das doch nichts wert.

Mit so einem Rückspul-Casual-Feature für die Konsoleros kein Problem.
Sie können sie ja gerne verwenden, dann aber mit Bestrafung bzw. Nichtbelohung.
Und das ist nicht der Fall (klar geht die Rundenzeit verloren, aber das sollte selbstverständlich sein).Die Belohnung für das Fahren mit eingeschaltetem Schadensmodell dürften die Zurückspuler eigentlich auch nicht bekommen. "Oh, ich habe meine Aufhängung hinten links beschädigt. Da spul ich doch mal schnell zurück." :freak:

Ich sehe das sogar als Rückschritt, dass man jetzt Musik im Gameplay hat.Kann man doch sicher abstellen, oder? Hat in einer Sim nämlich nichts verloren.

Ich werde die Rückspielfunktion auch nicht nutzen. Aber wen will man wirklich damit beeindrucken wenn man was auf "schwer" durchspielt? In über 99% aller Spiele ist das einfach nur ein größerer Zeitaufwand und nicht sooo viel mehr können.Ich könnte meine Kumpels oder meinen Bruder 24 Stunden pro Tag vor Forza 2 im höchsten Schwierigkeitsgrad setzen. Käme ich zwei Jahre später wieder, hätten sie immer noch nicht geschafft, den Singleplayer durchzuspielen.

John Williams
2009-10-23, 07:18:18
Ich find Forza 3 richtig Klasse, die Konstanten 60 frames sind ein echter hingucker, Steuerung ist sehr direkt, grafisch sieht es auch Sahne aus.

Auch wenn die Automodelle und die Cockpits nicht an die von GT rankommen.
Was mich ein bischen stört ist das im Moment immer die selben Strecken kommen, ich hoffe es gibt mehr als nur circa 20 Stück. Wenn ich da den Umfang des Karrieremodus sehe, den ich echt etwas übertrieben finde, wäre es Wünschenswert mehr Strecken zu haben.

zerwi
2009-10-23, 09:04:33
Lalala am Mittwoch wurde es versendet und "wartet" seitdem im DHL Einlieferungs Paketzentrum, d.h. wurde noch nicht mal an den örtlichen Verteiler geschickt. So muss das sein ;)

edit: kaum fang ich hier im 3d center zu weinen an klingelt der dhl mann und hat forza dabei ^^.

Schroeder
2009-10-23, 16:46:30
Hab gestern abend die "Limited Collectors Edition" noch im Saturn abgefasst und dann auch bis ca. 1 Uhr in der Nacht gespielt, dann musste ich leider ins Bett heut früh gings wieder zeitig Schwimmen.

Macht sehr viel Laune. Hervorragend würde ich die Musik nicht bezeichnen, aber schlecht finde ich sie jetzt auch noch nicht (evtl. ändert sich das mit laufender Spieldauer). Die Cockpits sind ordentlich, die Aussenspiegel fehlen aber leider wirklich. Allerdings fahre ich auch viel mehr in der Aussenansicht (hinter dem Auto), ich will die Schicken Boliden ja auch sehen, die ich da bewege.

John Williams
2009-10-23, 16:49:12
Allerdings fahre ich auch viel mehr in der Aussenansicht (hinter dem Auto), ich will die Schicken Boliden ja auch sehen, die ich da bewege.

Das ist auch der Grund weshalb ich Rennspiele immer in der Aussenperspektive spiele. Deswegen muss ein Auto bei mir eine schöne Optik haben, anstatt massig PS.

Master3
2009-10-23, 17:12:06
Forza spielt sich doch sehr bescheiden in der Außenperspektive. Also ich hab defintiv Probleme damit. Am besten habe ich es bemerkt wenn ich zu 2. im Splitscreen gespielt habe. Kumpel fuhr immer in der Außenperspektive und wo ich ihn mal empfohlen habe die Stoßstangenansicht zu verwenden, konnte er nach kurzer Eingewöhnungszeit endlich mal mithalten.

bleipumpe
2009-10-23, 18:12:21
Wie siehts eigentlich damit aus: kann man im Splitscreen mit zusätzlichen KI-Fahrern spielen?

mfg b.

zerwi
2009-10-23, 18:58:43
Wie bekomm ich zugriff auf die vip inhalte ? den code hab ich eingegeben, das paket runtergeladedn (~450mb!) auf der seite bin ich angemeldet .. trotzdem keine neuen autos .. ;/

John Williams
2009-10-23, 19:03:24
Wie bekomm ich zugriff auf die vip inhalte ? den code hab ich eingegeben, das paket runtergeladedn (~450mb!) auf der seite bin ich angemeldet .. trotzdem keine neuen autos .. ;/

Bei Ferrari ganz am Ende in der Liste sollte ein VIP Wagen stehen. Der ist bei mir gesperrt.

dildo4u
2009-10-23, 19:05:33
Wie bekomm ich zugriff auf die vip inhalte ? den code hab ich eingegeben, das paket runtergeladedn (~450mb!) auf der seite bin ich angemeldet .. trotzdem keine neuen autos .. ;/
L.E Version kaufen.
http://xbox.joystiq.com/2009/06/10/forza-3-limited-edition-comes-with-vip-membership-status/

John Williams
2009-10-23, 19:06:48
L.E Version kaufen.
http://xbox.joystiq.com/2009/06/10/forza-3-limited-edition-comes-with-vip-membership-status/

Anscheinend hat er die LE, welchen Code sonst würde er meinen?

zerwi
2009-10-23, 19:07:19
L.E Version kaufen.
http://xbox.joystiq.com/2009/06/10/forza-3-limited-edition-comes-with-vip-membership-status/

bla - genau ;)
ich hab die LE, ich hab den code eingegeben, ich hab 450 mb runtergeladen, ich bin auf der seite registriert - der ferrari ist bei mir gesperrt.

dildo4u
2009-10-23, 19:10:13
Anscheinend hat er die LE, welchen Code sonst würde er meinen?
Den fürs Classic Carpack z.b

John Williams
2009-10-23, 19:11:24
Den fürs Classic Carpack z.b

Hast recht. ;)

John Williams
2009-10-23, 19:12:18
bla - genau ;)
ich hab die LE, ich hab den code eingegeben, ich hab 450 mb runtergeladen, ich bin auf der seite registriert - der ferrari ist bei mir gesperrt.

Vielleicht dauert die Freischaltung nur etwas länger. Versuch es morgen nochmal.

dildo4u
2009-10-23, 19:13:19
bla - genau ;)
ich hab die LE, ich hab den code eingegeben, ich hab 450 mb runtergeladen, ich bin auf der seite registriert - der ferrari ist bei mir gesperrt.
Du müsstest ja 2 Codes haben die VIP Karren sind schon auf der Disc,die 450mb waren die Classic Cars plus 2? neue Strecken.

zerwi
2009-10-23, 19:14:06
war nur 1 code dabei

dildo4u
2009-10-23, 19:18:08
war nur 1 code dabei
Guck noch mal.
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2991674&postcount=4982

zerwi
2009-10-23, 19:21:25
danke - im inlay war noch ein code versteckt ;)

xxxgamerxxx
2009-10-23, 21:03:56
Habe mir heute auch FM3 im Karstadt gekauft, es gab aber nur die normale Version. Dafür liegt ein 15EUR ATU Gutschein bei :biggrin:

Der FoV Trick funktioniert bei mir problemlos. Leider kann man im Fotomodus keine Fotos aus der Cockpitansicht schießen, deswegen hier nur ein paar schlechte abfotografierte Bilder:



http://img30.imageshack.us/img30/1916/dsc00140ge.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/2508/dsc00145ni.jpg


Die Cockpits sehen schon in voller Ansicht 1a aus, aber ich finde diese 90° FoV Sicht - wie man das auch bei SHIFT usw. sieht - vollkommen unrealistisch. Aber jedem, wie es gefällt ;)

Ansonsten habe ich noch nichts groß gespielt und teste ert mal etwas im Freien Lauf. Bis jetzt macht das Spiel aber einen spitzen Eindruck.

Also den Fotoupload habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen. Auf der Online Seite sehe ich einfach nichts :-(

xxxgamerxxx
2009-10-23, 21:32:06
Oha, meine Forza Screenshots sind hochgeladen. Zwar nichts spektakuläres, aber immerhin bin ich hier der erste :D


http://img2.imageshack.us/img2/8823/forzam.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/9049/forza2q.jpg


Ich habe auch noch über die Videoupload Funktion ein 10s WMV hochgeladen, in dem der 90° FoV zu sehen ist. Kennt wer einen guten File Hoster?

dildo4u
2009-10-23, 21:38:21
Ich habe auch noch über die Videoupload Funktion ein 10s WMV hochgeladen, in dem der 90° FoV zu sehen ist. Kennt wer einen guten File Hoster?
http://www.megaupload.com/

xxxgamerxxx
2009-10-23, 21:52:01
Danke Dildo ;)

Hier mein kurzes Video. Die Kompression ist allerdings ziemlich schlecht.

http://www.megaupload.com/?d=102PNKV7

bleipumpe
2009-10-23, 21:54:07
Wie siehts eigentlich damit aus: kann man im Splitscreen mit zusätzlichen KI-Fahrern spielen?

mfg b.
Kann bitte jemand dazu etwas schreiben? Danke!

MarcWessels
2009-10-23, 23:15:07
Die Cockpits sind ordentlich, die Aussenspiegel fehlen aber leider wirklich. Allerdings fahre ich auch viel mehr in der Aussenansicht (hinter dem Auto), ich will die Schicken Boliden ja auch sehen, die ich da bewege.Dann ist's kein Wunder, dass Du die Rückspulfunktion brauchst. ;)

xxxgamerxxx
2009-10-24, 00:30:35
Hier noch mal ein Cockpit Video vom Saleen, aber mit Standard FoV:

http://www.megaupload.com/?d=A0K1UM2Q

gnomi
2009-10-24, 08:51:06
Ganz so viel wie behauptet hat Turn 10 aber nicht an der Grafik geschraubt.
Zwar gibt es Fortschritte beim Lighting, und auch der neue Content ist sicherlich hübsch, aber alles in allem ist das jetzt eher das Pflichtprogramm.
Gerade bei der sterilen Hochglanzoptik stört auch die Abwesenheit von guter und großflächiger anisotroper Texturfilterung und mehr als 2*MSAA.
Also ich denke GT 5 wird es in Sachen Präsentation & Grafik einfach haben, an Forza 3 vorbei zu ziehen. (bei ansich wichtigeren Sachen wie Funktionalität und Spielbarkeit sieht die Sache hingegen völlig anders aus)

Mal was anderes. Hat noch jemand hin und wieder knarzenden Sound beim Fahren? :confused:

TheCounter
2009-10-24, 09:09:30
Knarzenden Sound? Nö, bei mir ist alles wunderbar.

Turn10 waren noch nie so wirklich "Graphicwhores" :D

Dafür war das drumherum (Multiplayer, Physik, Tuning, Painting etc.) immer besser als bei der Konkurrenz und darauf wirds wohl jetzt wieder rauslaufen.

xxxgamerxxx
2009-10-24, 09:20:06
Mal was anderes. Hat noch jemand hin und wieder knarzenden Sound beim Fahren? :confused:

Nein! Vielleicht hast du eine extra schlechte Version erwischt, mit schlechter Grafik und Sound ;D

xxxgamerxxx
2009-10-24, 09:22:44
Turn10 waren noch nie so wirklich "Graphicwhores" :D


Da würde ich mich jetzt von einigen Stimmen nicht beirren lassen. Die Grafik ist top.

gnomi
2009-10-24, 09:48:21
Knarzenden Sound? Nö, bei mir ist alles wunderbar.
.


Spielst Du mit 5.1 Sound?
Bei der Demo hatte ich das Problem noch nicht. (ist auch nur im Rennen selber)
Das Spiel ist bei mir komplett installiert und der Rest an Spielen auf dem System läuft problemlos.




Turn10 waren noch nie so wirklich "Graphicwhores" :D



Na ja, aber sie haben im Vorfeld den Mund schon ziemlich voll genommen...



Dafür war das drumherum (Multiplayer, Physik, Tuning, Painting etc.) immer besser als bei der Konkurrenz und darauf wirds wohl jetzt wieder rauslaufen.


Irgendwie wirkt alles ohne Ende poliert und funktional, nur eben nichts neu und aufregend.


Nein! Vielleicht hast du eine extra schlechte Version erwischt, mit schlechter Grafik und Sound ;D


Das wird es sein. ;)

Da würde ich mich jetzt von einigen Stimmen nicht beirren lassen. Die Grafik ist top.


Ich würde sagen sie ist Oberklasse, aber eben nicht mehr.
Teilweise schöner neuer Content und einige Verbesserungen am Lighting, aber eben auch viele nur nebenbei aufgehübscht wirkende Sachen.
Insgesamt für meinen Geschmack leider auch ein wenig zu unscharf und flimmernd.

xxxgamerxxx
2009-10-24, 10:14:49
Ich würde sagen sie ist Oberklasse, aber eben nicht mehr.


Interessiert mich leider nur nicht, was du sagen würdest! Zur FM3 Technik gibt es auch einen eigenen Threrad!

Master3
2009-10-24, 10:24:15
Gestern Abend war auch bei mir Forza 3 an der Reihe und es ist insgesamt einfach nur großartig. Bei der Demo konnte man ja nur wirklich sportliche Autos fahren. Ein John Works Cooper ist ja auch schon eher ein kleines Rennfahrzeug. Als ich nun das erste Rennen mit einem Toyota Yaris bestritt fiel sofort die sehr gute Fahrphysik ins Auge. Nach den ersten Credits habe ich dem Auto 30KW mehr spendiert und etwas weniger Gewicht. Das Fahrzeug war so extrem überfordert mit der Leistung, das selbst bei höheren Geschwindigkeiten die Reifen ständig durchdrehten. Man spürte auch sofort, das die Standardreifen hier überflüssig sind. Ein sehr nervöses Fahrverhalten war das Resultat. Bei Forza 2 hätte man mit einem 150PS Fahrzeug nebenbei Mittag essen können.

Sehr schön ist auch die Fülle an Strecken, wobei hier die fiktiven Grafikmäßig wohl herausstechen. Die Farbgebung der altbekannten Kurse ist nun auch nicht mehr so trostlos. Der Asphalt von Silverstine in Forza 2 war immer viel zu dunkel, Mapple Valley leuchtet ja nun förmlich, die Zuschauerränge wirken deutlich lebendiger usw...

Nett sind auch Details, dass die Uhr im Auto die aktuelle Zeit anzeigt.
Auch schön, dass man mit den kleinen Klassen am Wochenende längere Rennen fahren kann.

Kritikpunkte kennen wir auch alle, da brauch ich eigentlich nichts weiter zu sagen:
- kein Wetter, keine Nachtrennen
- Boxencrew
- Training, Qualy
- nur 8 Fahrzeuge usw...

Forza 4 schafft sicherlich Abhilfe....:)

Edit: Wären heute welche dabei um am Abend ein paar Rennen zu bestreiten?
Da ich eh noch keine ernsthaften Karren habe, dann mehr funmäßig das Ganze.

TheCounter
2009-10-24, 12:31:13
Spielst Du mit 5.1 Sound?

Yep, angeschossen über ein optisches Kabel am A/V Receiver.

zerwi
2009-10-24, 12:46:31
jawoll - 12. beste zeit weltweit @ klasse c highspeed ring

Immerhin, gerade aus fahren kann ich schon. ^^

Gestern Abend war auch bei mir Forza 3 an der Reihe und es ist insgesamt einfach nur großartig

Dem kann ich mich nur anschließen, das Spiel ist genial ;)

Evtl. wär ich heut abend dabei. Mal schaun. Add mich mal!

Schroeder
2009-10-24, 13:00:52
Dann ist's kein Wunder, dass Du die Rückspulfunktion brauchst. ;)
Ne klar. Noch mehr solcher qualifizierte Kommentare?

John Williams
2009-10-24, 13:30:48
Bei meinem letzten Audi Event auf dieser Monaco ähnlichen Strecke hatte ich auch so ein paar Soundfehler, vorallem überall da wo die Autos hallen z.B. Tunnels. Ist mir aber nur auf dieser Strecke aufgefallen.

Gibts bei dem Spiel eigentlich eine Gammakorrektur oder andere Einstellungen.
Bei Schwarzen Autos sieht man fast null Details.