PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glide Tapes für DualOptical


Murhagh
2009-06-02, 00:38:51
Hallo Leute,

meine DualOptical von Logitech ist immer noch gut in Schuß. Leider sind mir in der Zwischenzeit 3 Glide Tapes flöten gegangen. Und auf den 2 verbliebenen wackelt die Maus sehr unangenehm. Meine Frage daher: Wo habe ich die Möglichkeit günstig Ersatz dafür zu bekommen?

Schrotti
2009-06-02, 00:42:51
Ich habe das letzte mal bei Logitech angerufen und der Herr vom Support hat mit 4x4 Pads zukommen lassen (Logitech MX 1000).

Vollkommen kostenlos.

KinGGoliAth
2009-06-02, 01:11:44
Ich habe das letzte mal bei Logitech angerufen und der Herr vom Support hat mit 4x4 Pads zukommen lassen (Logitech MX 1000).

Vollkommen kostenlos.

die maus ist ja auch noch relativ neu. bei der alten dual optical kann er ruhig mal loslaufen und sich ne neue kaufen. am besten natürlich logitech. ;) ;D

frag mal bei logitech nach. diese anderen glidepads von den 1337 gam0r herstellern kosten aber afaik auch nicht viel.

allerdings wunder ich mich, dass deine dual optical es noch tut. ich hatte meine auch viele, viele jahre aber irgendwann haben diese eingefaßten gummipads angefangen sich aufzulösen. nach einer weile war das am kleinen finger ganz weg und dann immer mit dem finger über die spitzen kanten war kein vergnügen. seither mx518. hätte ich vielleicht auch mal nachfragen sollen ob sie mir solche gummipads hätten zuschicken können...

Murhagh
2009-06-02, 01:47:09
@King:

Sie wird ja "nur" am Notebook benutzt. Am "Zock"-Rechner ist eine MX510. Daher wurde meine DualOptical schon ziemlich geschont. Und da sie noch soweit top in Schuß ist, sehe ich es nicht ein Geld für eine neue Maus auszugeben.

Habe mal schnell bei ebay reingeschaut. Dort gibt es für knapp 6,50€ 10 Meter solcher "Pads". Jemand Erfahrungen damit?
Logitech könnte ich wohl erst Ende der Woche anrufen. :frown:

Daredevil
2009-06-02, 02:34:38
Nimm blos nicht diese Standard Tapes in Metern, die verbrauchen sich viel zu schnell und fangen am Ende böse an zu Kleben.

Schick mal ne Mail an Logitech und frag ob die dir solche Dinger zuschicken können, schreib dazu falls dies nicht möglich ist du gerne welche passend für die G5 haben möchtest, die sind so groß das du dir die Viecher dann selbst zu schneiden kannst, vllt. ist Logitech ja so Kulant.

Ansonsten die hier kaufen und zurecht schneiden.
Hyperglides halten eeeeeeeeeeeeeeewig wenn man sie gescheit behandelt. Klick (http://cgi.ebay.de/Hyperglide-Mouse-Skates-Logitech-MX518-Refresh-G5-G7_W0QQitemZ250410359397QQcmdZViewItemQQptZMauspads_Handauflagen?hash=item3a4d9e da65&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50)

Frucht-Tiger
2009-06-02, 09:13:21
Bei Logitech gibts ein Support Forumular für sowas, einfach ausfüllen und abschicken, in einer Woche hast du deine Glide-Tapes. Geht auch bei sehr alten Mäusen und kostet 0,nix.

Murhagh
2009-06-02, 10:00:47
Ich habe diesen Artikel gefunden:
http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1055&p_created=1084180892&p_sid=b*8nqkzj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD05Niw5NiZwX3Byb2RzPSZ wX2NhdHM9JnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE mcF9zZWFyY2hfdGV4dD1Nb3VzZU1hbsKuIER1YWwgT3B0aWNhbA**&p_li=&p_topview=1

Wenn ich dann auf E-Mail-Formular gehe, kommt nur leider kein Formular. Könnt ihr das bestätigen?
Anrufen könnte ich leider erst in den kommenden Tagen, da ich nicht vorher in deren Geschäftszeit zu Hause sein kann. Daher wollte ich eine Mail schreiben.

Frucht-Tiger
2009-06-02, 10:26:46
Ich glaube es ist das der linke Link "Antwort per E-Mail versenden". Genau weiß ich es nicht mehr, schon 1 Jahr her seitdem ich für meine Maus welche bestellt hab.

Lurtz
2009-06-02, 11:20:03
allerdings wunder ich mich, dass deine dual optical es noch tut. ich hatte meine auch viele, viele jahre aber irgendwann haben diese eingefaßten gummipads angefangen sich aufzulösen. nach einer weile war das am kleinen finger ganz weg und dann immer mit dem finger über die spitzen kanten war kein vergnügen. seither mx518. hätte ich vielleicht auch mal nachfragen sollen ob sie mir solche gummipads hätten zuschicken können...
Meine tuts auch noch =) Die "Füße" sind bei mir zwar auch schon seit drei Jahren weg, ich benutze jetzt Speedpads-Klebestreifen, läuft super und sonst ist die Maus nach wie vor spitze.

Murhagh
2009-06-06, 15:43:48
Ich glaube es ist das der linke Link "Antwort per E-Mail versenden". Genau weiß ich es nicht mehr, schon 1 Jahr her seitdem ich für meine Maus welche bestellt hab.


Dann schreibe ich mir selbst eine Mail. :biggrin: So komme ich also leider nicht zum Formular. :frown:



Meine tuts auch noch Die "Füße" sind bei mir zwar auch schon seit drei Jahren weg, ich benutze jetzt Speedpads-Klebestreifen, läuft super und sonst ist die Maus nach wie vor spitze.

Wo hast du die her?

GBWolf
2009-06-06, 15:49:25
die maus ist ja auch noch relativ neu. bei der alten dual optical kann er ruhig mal loslaufen und sich ne neue kaufen. am besten natürlich logitech. ;) ;D

frag mal bei logitech nach. diese anderen glidepads von den 1337 gam0r herstellern kosten aber afaik auch nicht viel.

allerdings wunder ich mich, dass deine dual optical es noch tut. ich hatte meine auch viele, viele jahre aber irgendwann haben diese eingefaßten gummipads angefangen sich aufzulösen. nach einer weile war das am kleinen finger ganz weg und dann immer mit dem finger über die spitzen kanten war kein vergnügen. seither mx518. hätte ich vielleicht auch mal nachfragen sollen ob sie mir solche gummipads hätten zuschicken können...

Alles eine Frage der Pflege. Meine nutze ich seit erscheinen am Zockrechner und die tut es noch immer einwandfrei, es gibt auch keinen adäquaten Ersatz bisher. Werde mir die Tapes auch zuschicken lassen.

Murhagh
2009-06-06, 15:58:03
Alles eine Frage der Pflege. Meine nutze ich seit erscheinen am Zockrechner und die tut es noch immer einwandfrei, es gibt auch keinen adäquaten Ersatz bisher. Werde mir die Tapes auch zuschicken lassen.


Schon rausgefunden, wie man das nun macht oder wolltest du anrufen?

Lurtz
2009-06-06, 16:01:29
Wo hast du die her?
Ebay... Von Rantopad (www.rantopad.com), heißen Mouse Keeper. Ich komme super damit zurecht.

GBWolf
2009-06-06, 16:03:51
Schon rausgefunden, wie man das nun macht oder wolltest du anrufen?


http://logitech-en-amr.custhelp.com/cgi-bin/logitech_en_amr.cfg/php/enduser/ask.php

Murhagh
2009-06-06, 16:18:48
http://logitech-en-amr.custhelp.com/cgi-bin/logitech_en_amr.cfg/php/enduser/ask.php


Vielen Dank. Ohne das "?" am Ende öffnet sich auch das Formular. Ich habs mal ausgefüllt. Bin gespannt, ob sie die nun zuschicken.

KinGGoliAth
2009-06-06, 16:40:27
Alles eine Frage der Pflege. Meine nutze ich seit erscheinen am Zockrechner und die tut es noch immer einwandfrei, es gibt auch keinen adäquaten Ersatz bisher. Werde mir die Tapes auch zuschicken lassen.

die maus wurde immer pfleglich behandelt.
die gummieinlagen haben einfach irgendwann angefangen sich zu verflüssigen und man konnte auch mit einer ungeschickten bewegung des fingernagels richtig kleine löcher da reinreissen. irgendwann war die gummischicht natürlich durch und später fielen auch die reste des pads ganz ab.

Murhagh
2009-06-12, 00:00:35
Alles eine Frage der Pflege. Meine nutze ich seit erscheinen am Zockrechner und die tut es noch immer einwandfrei, es gibt auch keinen adäquaten Ersatz bisher. Werde mir die Tapes auch zuschicken lassen.


Hart sich bei dir der Support gemeldet? Bei mir kam eine Antwort vom amerikanischen Support. Hatte dann nochmal auf englisch geantwortet. Seitdem ist nichts mehr passiert. Wie schauts bei dir?