PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATP World Tour - French Open 2009


Ronny145
2009-05-31, 18:00:20
Gestern hat Kohlschreiber Djokovic aus den French Open geschmissen und heute folgt die ganz große Sensation. Nadal scheitert an Söderling. Also vielleicht die Chance für Federer doch noch die French Open zu gewinnen, im Finale gibt es keinen Nadal.

[Bi]n ein Hoeness
2009-05-31, 22:13:54
Muss er erstmal an Thommy Haas vorbei :D
Spaß beiseite, wenn nicht jetzt, wann dann? Aber so richtig souverän hat Federer bislang auch nicht gewirkt, es bleibt also spannend und er ist noch lange nicht am Ziel seiner Träume..

t-master
2009-06-01, 00:23:07
Das mit Haas sehe ich gar nicht so scherzhaft.

Hab den Tommy noch nie so souverän, fit, konzentriert und einfach gut spielend auf dem Platz gesehen.

Ok, bisher noch nicht die ganz großen Hürden gehabt, aber Chardy war schon eine Hausnummer, und als es da mal knapp wurde, behielt er die Nerven, und fing nicht an rumzumaulen wie früher.

Und gegen Federer spielt er sowieso immer gut, wenn ich das in Erinnerung habe.

Mein Tip: Sieg in 4 Sätzen! :) (ernshaft!)





Dass Kohlschreiber den Joker raushaut, Respekt... hätte ich NIE für möglich gehalten, hab meinen Augen nicht getraut als ich das gesehen habe.

Zwei Deutsche im Achtelfinale eines Grand Slams, das gabs wahrscheinlich seit Stich und Becker nicht mehr... :D Und auch Kohlschreiber hat gegen Robredo einigermaßen gute Chancen, wenn er so konstant weiterspielt wie bisher.

Das ist das große Problem der deutschen, find ich: Die Konstanz. Super, dass die beiden das bisher so durchziehen! :)



Aber mein Sieg-Tipp ist draußen: Verdasco. Oha. Irgendwie kommts mir schon die ganze Zeit so vor, als ob die "Großen" nicht so hundert pro auf der Höhe wären... Federer, Nadal, Joker, auch Tsonga nicht soo dominierend, Verdasco draußen... bin ja mal gespannt. Würde es ja Federer wirklich gönnen, wenn er jetzt nicht gegen Haas spielen würde. ;)

Ronny145
2009-06-01, 01:29:08
Ich würde dir in fast allen Punkten widersprechen, aber es kann ja jeder seine Meinung haben. Tsonga fand ich sehr stark, weil Sand eigentlich nicht sein Belag ist. Mit del Potro hat er nun einen sehr starken Gegner, aber vielleicht kann er den Heimvorteil nutzen. Das ist morgen das Highlight.

Mumins
2009-06-02, 09:34:34
Gestern sah man gut warum Haas nie ein ganz großer wurde. Die Bigpoints vergeben in Satz 3 und dann keine Lust mehr and sich aufgegeben.

Ajax
2009-06-02, 09:40:20
Thread entsprechend gesplittet.

Ronny145
2009-06-02, 16:09:26
Beide Deutsche gestern ausgeschieden. Naja, wenig überraschend. Federer hat aber auch miserabel gespielt die ersten beiden Sätze für seine Verhältnisse. Söderling heute ganz klar gegen Davydenko weiter, der Nadal Sieg kommt da nicht von ungefähr.

t-master
2009-06-04, 23:39:29
Beide Deutsche gestern ausgeschieden. Naja, wenig überraschend. Federer hat aber auch miserabel gespielt die ersten beiden Sätze für seine Verhältnisse. Söderling heute ganz klar gegen Davydenko weiter, der Nadal Sieg kommt da nicht von ungefähr.


Mensch, hab ich mich beim Haas-Spiel geärgert.

Der eine Risiko-Shot (einen ähnlichen hat er ja ein paar PUnkte vorher ins Aus gesemmelt! unglaubliche nerven, den gleichen nochmal zu spielen :)), wenn der 3 cm weiter seitlich gewesen wäre, macht Haas das spiel und bringt seinen Aufschlag durch, das wärs gewesen!

Haas hat mMn grandios gespielt in den 3 Sätzen, aber ab dem 4. hatte er keine Chance mehr, egal wieviel er sich hätte motivieren können, egal wie gut er gespielt hätte - Federer spielte da für mich wieder so wie "früher", einfach unglaublich. Ihm gelang alles, einfach alles. Ab da war er ein komplett anderer Spieler auf dem Platz.

Ich gehe davon aus, dass er auch das Tunier gewinnen kann, wenn er so weiter macht. Ich hoffs, denn er ist wirklich ein sympatischer Typ!

Hauptsache nur nicht Söderling. Den Herrn kann ich gar nicht haben, was der schon alles gebracht hat, unglaublich. Leute, die so ihren Charakter auf dem Platz zeigen, sieht man normalerweise nur in der Kreisklasse. ;)

Ronny145
2009-06-05, 05:28:22
Als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=3CnX6k0snxA

Man beachte welchen Ball der einkreist. Scheint wohl ein kleiner Spaßvogel zu sein.

Vicious
2009-06-05, 16:18:54
Erschreckendes Publikum, fast schon auf gossenniveau. Gejaule, Gekreische, viel Häme. Widerlich, man kann teilweise nur ohne Ton schauen.

Sir Winston
2009-06-05, 17:19:20
Bei dem Halbfinale machte Söderling glatt dem sympathischeren Eindruck...

Was das Publikum angeht, so ist das bei den French Open ja nichts neues - Fairness ist für die Franzosen offensichtlich eher unwichtig. Wenn denen jemand nicht passt, wird er fertiggemacht, wie es sonst allenfalls in Fußballstadien vorkommt...

Sir Winston
2009-06-05, 19:37:44
Irgendwie komisch - obwohl Nadal draußen ist, heißt es schon wieder "Mensch gegen Maschine"..

Ronny145
2009-06-05, 20:37:12
Starke Leistung von Federer, muss man schon sagen. Am Ende hat die bessere Fitness und Erfahrung gesiegt. Aber del Potro könnte eine zukünftige Nummer 1 werden. Wäre aber schon sensationell, wenn Söderling nach Nadal jetzt auch noch Federer den French Open Sieg vermasselt.

Eggcake
2009-06-05, 20:40:19
Del Potro hat nen Mörderaufschlag. Gegen Ende hin sehr ungenau geworden, viele Doppelfehler. Aber in den ersten beiden Sätzen war der echt beängstigend...jeder einzelne 210km/h+ und genau. Ansonsten auch sehr gut gespielt. Hoffe der wird Nadal ablösen, gefällt mir viel besser ;)

Mumins
2009-06-05, 20:40:42
Der del Potro spielt teilweise ohne Hirn und deswegen hat er verloren.

Turiz
2009-06-05, 22:07:28
Der del Potro spielt teilweise ohne Hirn und deswegen hat er verloren.
Ohne Hirn spielen kann bei Tennis ein großer Vorteil sein. Wenn man nachzudenken beginnt, hat man meistens schon verloren.

t-master
2009-06-06, 14:18:32
Ohne Hirn spielen kann bei Tennis ein großer Vorteil sein. Wenn man nachzudenken beginnt, hat man meistens schon verloren.


So hat er das nicht gemeint.

Mit Hirn spielen im Sinne von überlegen, wo er den Ball hinsetzt und welchen taktischen Kniff er im Spiel einsetzen kann, das ist absolut essentiell im Tennis. Kein Spieler, der einfach nur "blind" draufgeballert hat, oder auch z.B. Schwächen des Gegners genutzt hat, eigenen Shwächen verdeckt hat, ist je ein großer geworden.

Wenn man das Hirn aus psychologischer Sicht ab und an ausschalten könnte, wäre das natürlich praktisch, siehe z.B. in der Vergangenheit Nadal-Federer.



Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich gewinnt dieser absolute Widerling Söderling das Tunier nicht! Was der schon alles für Sachen gebracht hat, unglaublich! Und das Video, das oben gepostet wurde, kannte ich noch gar nicht! Sag einmal, wie kann man sich als Profispieler nur so anstellen...

Eggcake
2009-06-07, 15:38:03
Geiler 1. Satz :D

Ronny145
2009-06-07, 17:19:54
Da hat er es gepackt, den letzten fehlenden GS hat er gewonnen und gleichzeitig mit 14 GS Titel auf Sampras gleichgezogen. War vielleicht die letzte Chance für Federer die French Open zu gewinnen.


Ein Flitzer war unterwegs:

http://www.youtube.com/watch?v=wwqiu7UJq5Y


Wollte Federer eine Mütze asufsetzen.

VOODOO-KING
2009-06-08, 00:34:55
Federer kann jetzt eigentlich befreit aufspielen, trotzdem wird er es in Zukunft nicht leicht haben wegen der starken Konkurrenz wie Nadal, Murray, Djokovic, del Potro usw.

Insgesamt wirkt Federers Spiel nicht mehr so souverän wie zu seinen besten Zeiten, bei den FrenchOpen09 hat er sich in vielen Runden sehr schwer getan. Glaub auch, das war's, ein weiterer FrenchOpen Titel wird verdammt schwierig zu erreichen sein. Ein oder mehrere GS Titel (vor allem Wimbledon) sollten in Zukunft jedoch realistisch sein...

t-master
2009-06-08, 00:45:47
Federer kann jetzt eigentlich befreit aufspielen, trotzdem wird er es in Zukunft nicht leicht haben wegen der starken Konkurrenz wie Nadal, Murray, Djokovic, del Potro usw.

Insgesamt wirkt Federers Spiel nicht mehr so souverän wie zu seinen besten Zeiten, bei den FrenchOpen09 hat er sich in vielen Runden sehr schwer getan. Glaub auch, das war's, ein weiterer FrenchOpen Titel wird verdammt schwierig zu erreichen sein. Ein oder mehrere GS Titel (vor allem Wimbledon) sollten in Zukunft jedoch realistisch sein...


Gottseidank hat ers geschafft! :) Freut mich wirklich, und tolle Emotionen, die er mal wieder gezeigt hat! Die Zeitlupenaufnahme direkt nach dem Matchball waren genial (von der Gegenseite), als Söderling den Ball ins Netz hat - unglaublich, dieser Aufschrei. Was da für eine Last abgefallen ist, unvorstellbar! :)

Und Andre als Übergeber, cool! Der Junge altert irgendwie nicht, hab ich den Eindruck. :D



Mein Ausblick:

Wimbledon wird Federer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinnen. Nadal geschwächt bzw. spielt vielleicht nicht, und Federer kann so befreit aufspielen wie selten zuvor, und das auf Rasen. Wer soll ihn da stoppen?
Wer von denen, die vorne dabei sind, ist auf Rasen denn gut? Hab ich gar nicht im Kopf...


Und danach... naja, so dominant wie früher wird er nicht mehr sein, aber ich glaube generell, dass auch Nadal nicht mehr DER Über-Player sein wird. Gibt jetzt einige, die nur einigermaßen knapp unter den beiden spielen, da wird es in nächster Zeit (auch bei den Grand Slams) mal andere Gewinner-Namen geben als Nadal und Federer, schätze ich.

VOODOO-KING
2009-06-08, 01:00:18
Gottseidank hat ers geschafft! :) Freut mich wirklich, und tolle Emotionen, die er mal wieder gezeigt hat! Die Zeitlupenaufnahme direkt nach dem Matchball waren genial (von der Gegenseite), als Söderling den Ball ins Netz hat - unglaublich, dieser Aufschrei. Was da für eine Last abgefallen ist, unvorstellbar! :)


oder das ein oder andere Tränchen während der Nationalhymne... für Federer ist halt der Tennissport neben seiner Frau die grosse Liebe;)


Und Andre als Übergeber, cool! Der Junge altert irgendwie nicht, hab ich den Eindruck. :D

Agassi fand ich auch immer in Ordnung, niemand returnierte besser als er! Jedoch tat er sich gegen Sampras oder Federer bei den GrandSlams immer schwer, meistens verloren.



Mein Ausblick:

Wimbledon wird Federer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinnen. Nadal geschwächt bzw. spielt vielleicht nicht, und Federer kann so befreit aufspielen wie selten zuvor, und das auf Rasen. Wer soll ihn da stoppen?
Wer von denen, die vorne dabei sind, ist auf Rasen denn gut? Hab ich gar nicht im Kopf...


auf Rasen ist Federer mit grossem Abstand der Favorit, ne weitere Schlappe gegen Nadal sollte er sich nicht mehr erlauben.


Und danach... naja, so dominant wie früher wird er nicht mehr sein, aber ich glaube generell, dass auch Nadal nicht mehr DER Über-Player sein wird. Gibt jetzt einige, die nur einigermaßen knapp unter den beiden spielen, da wird es in nächster Zeit (auch bei den Grand Slams) mal andere Gewinner-Namen geben als Nadal und Federer, schätze ich.


Nadal muss auf seine Gesundheit bereits jetzt aufpassen, chronische Kniebeschwerden! Ist aber aufgrund seiner Spielweise nicht überraschend, er verlangt alles vom Körper ab...