PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22/24-Zoll-Bildschirm


moris
2009-06-02, 13:34:55
So, mein PC ist jetzt bestellt, nun kommt der Monitor dran....

Hatte ja schon erwähnt dass ich einen zwischen 22 und 24 Zoll will, benötigt zum surfen und ab und zu filme anschauen. Was ich super fände, wenn er um 90 grad drehbar wäre, dh. nutzbar im hochformat...geht das? Hab mir vorgestellt ihn direkt an die wand zu schrauben und je nach anwendung, zb. beim surfen ins hochformat (gut für große, bzw. lange websites), zu drehen....naja, lass mich überraschen was es da für tips gibt...

Preis sollte auf jeden fall unter 300 euro bleiben, am besten unter 250....

danke und ciao,

moritz

peppschmier
2009-06-02, 13:43:25
Versuch mal einen Samsung 245B zu bekommen. Die haben offiziell keine Pivot Funktion, allerdings ist das nur durch eine "versteckte" Schraube so. Hab gerad mal bei Geizhals geschaut, dort wird er nicht mehr gelistet. An die Wand schreuben kannst Du den auch. Ne günstige Halterung gibts übrigens bei IKEA...

Savay
2009-06-02, 15:19:27
Samsung 2343BW
23" bei 2048*1152 Pixel...also ne recht hohe vertikale auflösung trotz des 16:9 formats. die im vergleich zu anderen modernen monitoren sehr hohe DPI muss man aber mögen!
hat eine pivot funktion, eine höhenverstellung und nen drehteller im fuss integriert und ist für ca. 190-200€ zu bekommen!

ich finde den für das geld nahezu unschlagbar...und er taugt trotz eines billigen TN Panels sogar einigermaßen für hobby bildbearbeitung ;)

lumines
2009-06-02, 15:29:14
wie wärs mit diesem Iiyama (http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-iiyama-prolite-b2409hds-teil3.html)?