PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird windig - Teil II


alkorithmus
2009-06-02, 13:39:32
Guten Tag, Freunde des Wetters.
Der letzte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=344368) Thread ist leider der Umstrukturierung des 3DC zum Opfer gefallen und gerade in letzter Zeit häufen sich wieder die Ereignisse.

Warum ein Thread?
Ich will schnelle und über Deutschland verteilte Neuigkeiten zu Stürmen und Sonstigen Wettereignissen erfahren und selbst mitteilen.
Meiner Meinung nach, ist es dieses Jahr schon recht interessant gewesen, gerade was die Häufigkeit der Windhosen angeht.
Hier in Brandenburg wurde erst eine Entdeckt. Windhose und nicht Tornado, da ein Bodenkontakt (http://www.newsbuero.com/wordpress/?p=198) nicht zu 100% festzustellen war.

In diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=edkd7jDf_Lc&eurl=http%3A%2F%2Fwww.wzforum.de%2Fforum2%2Fread.php%3F8%2C1618312&feature=player_embedded) ist, von einem Aussichtspunkt über Berlin, eine gewaltige Superzelle gefilmt worden.

Haut also in die Tasten, macht fleißig Videos und Bilder und schreibt Beiträge. Wenn das noch in Echtzeit geschieht - umso besser.
Ansonsten stehe ich auch auf Beitragsformen die einer Auswertung oder ein Fazit gleich kommen.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Auf Skywarn (http://www.skywarn.de/forum/index.php) kann man sich gut einlesen, wenn man Interesse daran hat.

:)