PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themenfindung für Fotowettbewerb


alkorithmus
2009-06-02, 16:31:09
So Partypeople - es ist mal wieder so weit. Oder sagen wir lieber, ich habe da gerade Lust 'drauf.
Ich schlage vor, jeder gibt ein Thema zum Besten und dann wird gepollt.
Lasst euch aber, wenn es nicht all zu viel Umstände bereitet, etwas kuhles einfallen.

Auf "los" geht's los.

los.

resistansen
2009-06-02, 16:38:01
"gegenstände agieren mit ihrer umwelt"

Santini
2009-06-02, 16:40:47
"gegenstände agieren mit ihrer umwelt"
gefällt mir :wink:

mein Vorschlag
"alles nur gestellt"

resistansen
2009-06-02, 16:46:06
ich hatte da grade an irgendwelches spielzeug gedacht, dass so wirkt als wäre es lebendig.

Fatality
2009-06-02, 16:51:33
endzeitstimmung?
ruinen, zerstörte gebäude oder besondere himmelskulissen.

Daredevil
2009-06-02, 17:11:27
Bald hab ich auch ne Cam *freu*, wie wärs mit dem Thema "Sonne" oder Allgemein "Sommer" ? :)
Gerade momentan kann man bestimmt schöne Bilder einfangen.

darph
2009-06-02, 17:51:31
Danke, daß du dich drum kümmerst. (y)


Zügellos.

Mark
2009-06-02, 18:13:39
Freiheit / Gefangen

looking glass
2009-06-02, 18:21:10
Architekturelemente (also keine ganzen Häuser, sondern z.B. Türen/Fenster, Putten/Ornamente, Fachwerk usw.)

alkorithmus
2009-06-02, 18:41:36
Natürlich, habe ich vergessen zu erwähnen, verpflichtet sich jedes Mitglied zu der Teilnahme, wenn er ein Thema vorschlägt. :upara:

Santini
2009-06-02, 18:46:42
Natürlich, habe ich vergessen zu erwähnen, verpflichtet sich jedes Mitglied zu der Teilnahme, wenn er ein Thema vorschlägt. :upara:
bei 80% der bisherigen Vorschläge ,ja :biggrin:

resistansen
2009-06-02, 19:34:25
Natürlich, habe ich vergessen zu erwähnen, verpflichtet sich jedes Mitglied zu der Teilnahme, wenn er ein Thema vorschlägt. :upara:


du tier:biggrin:

GBWolf
2009-06-02, 19:50:24
Bald hab ich auch ne Cam *freu*, wie wärs mit dem Thema "Sonne" oder Allgemein "Sommer" ? :)
Gerade momentan kann man bestimmt schöne Bilder einfangen.


Frauen in der Innenstadt wäre auch was feines für den Sommer :) Heute in Köln gabs doch wieder einiges zu sehen ^^

superdash
2009-06-02, 21:19:08
Ich schlag mal was Böses vor:

"Die Ausgeburt der Hölle"

looking glass
2009-06-02, 22:03:03
Ich habe aber nur eine Exilim - damit kann man Schnappschüsse machen, aber keine hochwertigen Aufnahmen :(.

Superguppy
2009-06-02, 23:03:55
Ich habe aber nur eine Exilim - damit kann man Schnappschüsse machen, aber keine hochwertigen Aufnahmen :(.
Dabei sein ist alles. Außerdem macht noch immer der Fotograf den größten Teil vom Endergebnis aus und nicht die Technik. =)

Mein Vorschlag: Regen, Tau & Nebel

resistansen
2009-06-03, 00:29:48
man kann auch mit der traveller von aldi gar nicht so unartistischen kram machen. hatte ich mal als interismkamera, als die eine kaputt und für die lumix noch nicht genug geld da war ^^

http://www.abload.de/img/bild1rkys.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild1rkys.jpg)

http://www.abload.de/img/pict05035dty.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pict05035dty.jpg)

alkorithmus
2009-06-03, 09:13:12
Du kannst es gar nicht abwarten, was? :D

@Glasauge
Die Kamera spielt keine Rolle. Meist sind es die Schnappschüsse, aus der Hüfte, die überzeugen. Wichtig ist das Motiv und wie man es selbst anderen präsentieren möchte.

Ronny G.
2009-06-03, 13:22:33
Ja viele bewerten die Kamerawahl als viel zu hoch, ne gute Kamera bedeutet noch lange nicht das die Bilder gut werden, denn das nötige Auge zum Fotografieren hat man oder eben nicht.

Als Thema fällt mir aber jetzt irgendwie nix ein, es sollte auf jedenfall etwas kniffliges werden, das trennt meist schon die Streu vom Weizen.:wink:

daflow
2009-06-03, 13:26:41
[x] Anything but "Rost" ;(

Hm wie wärs mit "unter Wasser"? :usweet:

alkorithmus
2009-06-03, 13:58:04
Gut gut.
Das Ganze geht noch bis Freitag.
Am Montag dann, könnt ihr auch schon pollen.

san.salvador
2009-06-03, 17:30:42
[x] Anything but "Rost" ;(

Hm wie wärs mit "unter Wasser"? :usweet:
Lass mich raten: Du hast ein Unterwassergehäuse? :D

alkorithmus
2009-06-03, 18:25:45
Lass mich raten: Du hast ein Unterwassergehäuse? :D

Wer sagt, dass die Kamera unter Wasser sein muss? Ich stelle mir auf Anhieb spielende Kinder unter einem geöffneten Straßenhydrant vor.

Santini
2009-06-03, 18:29:53
Wer sagt, dass die Kamera unter Wasser sein muss? Ich stelle mir auf Anhieb spielende Kinder unter einem geöffneten Straßenhydrant vor.
dann kommen wieder "Thema verfehlt" Kommentare ;D

Schroeder
2009-06-03, 18:30:37
Wer sagt, dass die Kamera unter Wasser sein muss? Ich stelle mir auf Anhieb spielende Kinder unter einem geöffneten Straßenhydrant vor.
U-Boot (y).

alkorithmus
2009-06-03, 18:31:06
dann kommen wieder "Thema verfehlt" Kommentare ;D

Aus dem Kindergarten sollten nach einigen Fotowettbewerben eigentlich alle raus sein.

Santini
2009-06-03, 18:31:52
Aus dem Kindergarten sollten nach einigen Fotowettbewerben eigentlich alle raus sein.
hoffen wirs :wink:

RaumKraehe
2009-06-03, 18:35:05
[x] iss mir egal.

einerseits kann das natürlich ein Thema sein, aber in wirklichkeit ist mir das Thema eigentlich nicht wichtig. ;)

daflow
2009-06-04, 09:01:23
Lass mich raten: Du hast ein Unterwassergehäuse? :D

Aber nur für die kompakte für die DSLR sind mir die 1000 Öcken (noch) zu viel ;)

Wer sagt, dass die Kamera unter Wasser sein muss? Ich stelle mir auf Anhieb spielende Kinder unter einem geöffneten Straßenhydrant vor.

Jup, wenn dann würde es auch nur so Sinn machen das das thema "Unter Wasser" heisst, aber keinesfalls festlegt, dass die Kamera unter Wasser sein muss -> Da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und evtl. würden da ja wirklich viele verschiedene Ideen rauskommen (Es gibt nix ätzenderes bei 'nem Fotowettbewerb, als wenn 90% der Teilnehmer dasselbe Motiv zeigen ;( )

U-Boot (y).

ich arbeite dran (y)

alkorithmus
2009-06-07, 00:31:36
Sonntag ist Pumpe.
Dann kommt der Poll - also zackzack

darph
2009-06-07, 01:36:34
Ich wäre ja dafür als neue Regel einzuführen, daß das Bild für den Wettbewerb gemacht sein soll.

alkorithmus
2009-06-07, 01:46:03
Ich wäre ja dafür als neue Regel einzuführen, daß das Bild für den Wettbewerb gemacht sein soll.

Du meinst die Exif-Daten checken und was außerhalb des Wettbewerbszeitraums liegt disqualifizieren?

darph
2009-06-07, 02:00:21
Du meinst die Exif-Daten checken und was außerhalb des Wettbewerbszeitraums liegt disqualifizieren?
Eigentlich sollten wir ja alle alt genug sein, daß sowas nicht nötig sein sollte. ;(

alkorithmus
2009-06-07, 12:54:11
Kontrolle ist besser und so.

IVN
2009-06-07, 13:20:30
Kontrolle ist besser und so.
Ja, und wie kontrollierst du dann die analogen Fotos?

alkorithmus
2009-06-07, 13:23:18
Ja, und wie kontrollierst du dann die analogen Fotos?

Sind die Exif-Daten nicht vorhanden, schreibe ich den Verantwortlichen für das Bild an und frage ganz einfach. Es wird in der Reglementierung eingefplegt und wer meint, trtzodem bescheißen zu müssen, gut der würde auch kleine Kinder essen. Ein wenig vertrauen muss schon virhanden sein.

boah kein bock mehr zu schreiben - bin dann mal ne runde rad fahren

daflow
2009-06-07, 19:17:54
Ja, und wie kontrollierst du dann die analogen Fotos?

Analoge Fotos werden einfach ausgeschlossen ;D

IVN
2009-06-07, 19:30:08
Analoge Fotos werden einfach ausgeschlossen ;D

Kein Problem, ich hab auch eine D40 hier. ;)

Superguppy
2009-06-07, 20:06:19
Das mit der Überprüfung vom Datum finde ich kindisch. EXIF-Daten lassen sich ja ändern. Folglich kann trotzdem jeder bescheißen, der das wirklich möchte. ;)

darph
2009-06-07, 20:11:01
Das mit der Überprüfung vom Datum finde ich kindisch. EXIF-Daten lassen sich ja ändern. Folglich kann trotzdem jeder bescheißen, der das wirklich möchte. ;)Stimmt.

Aber was sollte das bringen? Der Wettbewerb ist kein Schwanzvergleich sondern soll nicht nur den Spaß an der Photographie fördern, sondern nebenbei auch noch was für die eigene Kreativität tun. Learning by doing unzo. Was bringt es mir dann, wenn ich bescheiße und mir was altes aus dem Archiv raus krame? Man hat doch viel mehr davon, wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt und versucht, was passendes zu schaffen. Idioten, die meinen, nur mitmachen zu müssen, wenn sie eh was Passendes schon haben, gibt's immer. Aber man frage sich mal selbst, wozu man das dann überhaupt machen solle. Weil so lernt man nyx. Und dann noch hingehen und die Daten explizit zu manipulieren, ist doch einfach nur arm.

Santini
2009-06-07, 20:48:30
Ich wäre ja dafür als neue Regel einzuführen, daß das Bild für den Wettbewerb gemacht sein soll.
mir solls recht sein,ich hab eh nie mit einem alten Bild teilgenommen ;)

looking glass
2009-06-08, 00:54:36
Vote?

alkorithmus
2009-06-08, 09:40:00
Vote?

Dieses Thema ist für Vorschläge jetzt geschlossen und im Laufe des Tages kommt die Umfrage. Die Regeln werden dann im eigentlichen Wettbewerbsthema nachzulesen sein.

teh j0ix :>
2009-06-08, 13:40:35
Schade, verpasst :/

Dann freu ich mich schon auf den Poll und den Start :usweet:

Schroeder
2009-06-08, 14:20:31
Umfrage ist zu erreichen unter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457481