PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kangunterschied Audigy2 gegen xfi -Titan?


Gast
2009-06-02, 18:59:19
Gibt es einen hörbaren klangunterschied zwischen der Audigy 2 und der Xfi Titanium bei Spielen unter Vista 64 ?

Gast
2009-06-15, 10:51:33
push....

Sicher wird ein unterschied sein ganz klar.

Wollte auch nur wissen ob es wirklich viel mehr "soundgefühl" bringt."medusa5.1 headset"

Grüße Edi

Gast
2009-06-20, 13:36:59
Wenn man bei Spielen X-Fi CMSS 3D verwendet (Standardmäßig aktiv), dann ja.
Der X-Fi Crystalizer bringt auch noch so einiges, vorallem bei Musik mit nicht so guter Qualität, allerdings sollte man den Crystalizer in Spielen nicht verwenden, da es sonst zu Tonverzerrungen kommen kann (vorallem in Situationen wo es richtig kracht).


Allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, wie sich das bei der Medusa5.1 auswirkt.
Ich persönlich habe "nur" 5.1 Lautsprecher von Teufel und Kopfhörer vom Typ HD 570 von Sennheiser. Der Unterschied zur Audigy2 war allerdings mehr als deutlich! Es "fühlt" sich ganz anders an, viel besser, vorallem mit Kopfhörer im "Kopfhörer Modus", aber auch nur in Spielen.

Der Kopfhörer-Modus und X-Fi CMSS 3D verfälschen den Ton bei Film und Musik allerdings extrem ins negative.



Gruß

ROXY
2009-06-22, 14:52:17
ich würd mal sagen das kommt zu 99% auf die boxen und die qualität des ausgangsmaterials drauf an.

aber für den preis ist die xfi doch sowieso zu empfehlen oder?

MiamiNice
2009-06-25, 09:30:42
Ich find die X-Fi von Creativ alle nicht so gut. Mal ne bessere Alternative:
http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_forte.php
Und das Medusa Headset ist nicht das beste. Wen Du richtig guten Klang haben willst ist wohl nen neues fällig. Irgendwas von Sennheiser um die 150€ mit Klinke. Am besten keins mit 5.1 oder son Schmarn dafür gibt es Boxen.

MfG

Gast
2009-06-25, 13:09:00
Gerade im Headsetbetrieb und für Spiele ist eine teurere Karte absoluter Mist.

Gast
2009-06-25, 15:34:23
Gerade im Headsetbetrieb und für Spiele ist eine teurere Karte absoluter Mist.

genau da reicht voll die onboard soundkarte :lol: