PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone FM Transmitter für Auto


starfish
2009-06-02, 20:07:06
Hey,

ich suche einen FM Transmitter für mein Iphone fürs Auto.

Also ein Gerät, dass ich am Zigarettenanzünder anstecken kann und dann über Radio am Autoradio empfangen kann.

Hat jemand eine qualitativ gute Idee?

mfg

starfish

Udragor
2009-06-02, 22:34:07
Da gibts einige Geräte dafür. Allerdings hab ich die Feststellung gemacht, das es immer nichts ganzes und nix halbes ist. Bei mir im Astra (Heckantenne) funktionierts selten bis gar nicht. Im Omega meiner Eltern (Antenne in Frontscheibe) gehts dagegen wunderbar. Am besten so ein Teil vorher in gewünschten Fahrzeug ausprobieren. Aufpassen würd ich übrigens bei käufen bei Ebay aus dem Ausland in dem Fall. Solche Sender dürfen in Deutschland eine bestimmte Stärke nicht überschreiten. Wo da jetzt aber der genaue Grenzwert ist weiß ich auf Anhieb auch nicht mehr. Bei Geräten aus dem Saturn/MediaMarkt/Conrad usw sollte das aber kein Problem sein.

Mein Gerät ist übrigens von Belkin. Es gibt aber einige Hersteller. Finden kannst du sowas z.B. hier (http://www.iphone-tuning.de/iphone-transmitter/)

Nobbi
2009-06-03, 00:46:32
Hi, ich habe mir gerade erst diesen hier gekauft: Gear4 FM-Transmitter (http://www.amazon.de/Gear4-Fortgeschrittener-FM-Transmitter-Dock-Anschluss-Autoladeger%C3%A4t/dp/B001E43T54/ref=sr_1_69?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243982453&sr=1-69)

Nicht gerade billig aber dafür komplett ohne Kabel und mit Mini USB-Buchse (kann man für "Standard" USB-Ladegeräte verwenden).
In meinem Opel Tigra Twin Top mit Dachantenne funktionierts wunderbar.

mfG

Nobbi

Mr Power
2009-06-03, 09:47:46
Meine Erfahrung mit Heckantenne sagt auch: geht nicht bis schlecht. Hatte damals zum Testen ein recht teures Gerät, welches auch auf der Apple.com Seite als Zusatz gepriesen wird.

starfish
2009-06-03, 15:05:06
Dürfte mit dem Iphone dann noch ein Problem wegen dem Handyempfang geben, oder?

Weil es dürften ja Störungen auftreten?