PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist DX9 das Problem und nicht die ATI Treiber?


Buster
2002-12-23, 02:33:25
Ich hab grad erschreckend festgestellt das unter DX9 + ZoneAlarm mein geliebtes SOF2 nicht mehr startet

Ich dachte erst an ein Problem der neuen catalyst 3.0 Treiber aber ich hab mal auf ne frische XP installation die 2.5er Catalyst Treiber und DX9 aufgespielt und nun hab ich das selbe problem wie auf meiner anderen Partition.,,


MPProbe und DX9 - da geht nix mehr bei mir in sof2
ZoneAlarm und DX9 - das selbe

M$ HAlt

Dunkeltier
2002-12-23, 04:30:58
SoF 2 läuft aber meines Erachtens unter OpenGL™, während DirectX nur Parts wie Direct3D und Direct Sound (usw.) enthält. Also würde ich den Grafikkartentreiber ausschließen. Könnte natürlich ein Problem zwischen deiner Soundkarte und dem neuen DX9 sein. Um den Fehler besser analysieren zu können, poste zuerst mal bitte dein System & OS. Sowas hilft in vielen Fällen schon mal ungemein weiter.

Mein Vorschlag: Deinstalliere beides (Treiber und DX9). Spiele dann den neuen Treiber auf, und teste SoF 2. Kommt kein Absturz, ist es DX9 'Schuld'. Solltest du aber mit DX9 und den alten Treibern zocken können, haste wohl ein Problem mit den Catalyst Treibern.

ATi
2002-12-23, 08:23:57
ich habe auch zonealarm pro, dx9, cat2.4 u. keinerlei probleme !

installier ich aber den cat3.0 ist es vorbei mit dem zocken (bei aktiven zonealarm)