PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Store


Craig
2009-06-02, 23:16:50
Ein Bekannter aus Dubai hat ja sein Auto nach Deutschland rüber gebracht. Nun erscheint jedes Mal, wenn er schneller als 120 km/h fährt, ein "Beep" und es erscheint im Amaturenbrett des BMW eine Meldung.

Wir haben bereits bei mehreren BMW Händlern gefragt, doch niemand kann das entfernen. Habt ihr eine Ahnung welche Art von Händler das beheben könnte?

ilPatrino
2009-06-02, 23:52:43
Ein Bekannter aus Dubai hat ja sein Auto nach Deutschland rüber gebracht. Nun erscheint jedes Mal, wenn er schneller als 120 km/h fährt, ein "Beep" und es erscheint im Amaturenbrett des BMW eine Meldung.

Wir haben bereits bei mehreren BMW Händlern gefragt, doch niemand kann das entfernen. Habt ihr eine Ahnung welche Art von Händler das beheben könnte?
es ist bmw nicht möglich, eine deutsche firmware draufzupacken? was ist denn das für ein saftladen?! hintergrund: es existieren mehrere lokalisierte firmware-varianten: deutschland 250 abgeregelt, england/japan mit dem zv-piepen (chirp), japan 180 abgeregelt, bla...
normalerweise sollte es kein problem für eine vertragewerkstatt, dort eine andere software ins steuergerät zu flashen und das auto damit an die deutsche stvo anzupassen.
ansonsten software-update des steuergerätes beantragen und darauf bestehen, daß die deutsche variante geflasht wird.

ansonsten kann ich nur motor-talk.de empfehlen, wenns um autos geht

Craig
2009-06-03, 16:40:20
Zumindest war das die Aussage von BMW. Mich wunderte das auch. Also rufen wir nun einfach in einer Werkstadt an und sagen, dass wir ein Update brauchen?

Grüße