PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Mit WLAN in mehrere Netze gleichzeitig?


=Floi=
2009-06-03, 00:56:02
Hallo
ich möchte gerne mit wlan gleichzeitig mit dem router UND mit dem wlan-stick eine verbindung herstellen. nacheinander geht das ganze problemlos.
ein knackpunkt wäre wohl die subnetzmaske und irgendwie sollte doch beides funktionieren.
hätte jemand tipps?

albix64
2009-06-03, 07:43:54
Soll erst mit Windows 7 gehen. http://winfuture.de/news,47254.html

Mfg

Kugelfisch
2009-06-03, 08:00:15
Eine Kleinigkeit kommt noch dazu. Die Treiber müssen bei Microsoft einen zusätzlichen Test bestehen, um Probleme zu minimieren.
Entwickelt von Microsoft Research jetzt offizielles Feature. Hier ein Bericht von Long Zheng (http://www.istartedsomething.com/20090516/windows-7-native-virtual-wifi-technology-microsoft-research/).
An einer anderen Stelle meine ich gelesen zu haben, dass das erst ab der Business Version gehen soll, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
Grüße Kugelfisch

=Floi=
2009-06-04, 19:10:01
und mit vista 64 bit geht nichts? gibt es wenigstens die möglichkeit schneller umschalten zu können?

HeldImZelt
2009-06-04, 19:37:18
Ein zweiter Stick ist keine Option?
Warum willst du das machen, wenn es doch das gleiche Subnetz ist? Höherer Durchsatz bei Adhoc?

=Floi=
2009-06-05, 00:15:48
der laptop hat ja die karte eigebaut und den wollte ich mit dem stätionären pc (zum drucken und daten sichern) und dem router verbinden. das ganze wegen der datensicherheit in 2 getrennten netzen.

blackbox
2009-06-05, 00:43:10
Welche Sicherheit erhoffst du dir davon?
Ich sehe da null Vorteile.
Wenn du schon auf Sicherheit setzt, dann mach das per Kabel.

=Floi=
2009-06-06, 00:11:11
ansonsten könnte jeder der den router nutzt auf diese daten zugreifen, da der andere pc win xp benützt.
ich will es eben getrennt haben und eigentlich sollte das technisch keine große sache sein. zumindest war ich der meinung ;) vista 64bit sp2 ist ja auch nicht gerade alt und heutzutage ich ja alles wireless.

HeldImZelt
2009-06-06, 00:59:56
ansonsten könnte jeder der den router nutzt auf diese daten zugreifen, da der andere pc win xp benützt.
Mit XP hat das nichts zu tun. Bestenfalls kann der Wlan Traffic gesnifft werden. SMB sollte aber sicher sein, wenn du Passwörter vergibst. Gastzugang ist natürlich in solch einem Fall das Dümmste was man machen kann. Wenn es deine Geräte sind, empfehlen sich administrative Freigaben.

Du kannst ja auch einen VPN Tunnel aufsetzen. Entweder per IPSec oder OpenVPN. Letzteres ist spielend einfach einzurichten.

Ansonsten musst du halt warten bis die bells and whistles abgeklungen sind und MS VWiFi auch für Vista freigibt oder du holst dir einen zweiten Stick, der dir ein separates Netzwerk erlaubt.

vista 64bit sp2 ist ja auch nicht gerade alt
Politische Sperre. Zuerst muss Windows7 glänzen.