PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Treiber+DX+RefreshTool???


HanseNet_rulez
2002-12-23, 03:11:38
So, moin erstmal!!

Hab mir nun alle Threads durchgelesen und irgendwie ist hier keiner zu ner Lösung gekommen.

1.-->Welche Treiber soll ich für Sapphire Radeon 9000Pro (64Mb) nehmen??
Würde gerne DX9 Final draufspielen.
2.-->Und welches Refresh Tool läuft ohne Probs, so dass der TVout auch noch geht und ich für jede auflösung die gewünschte Hz angeben kann??

MfG HanseNet rulez

Unregistered
2002-12-23, 03:30:39
zu
1) Wenns DX9 sein soll dann wohl den Catalyst 3.0
2) Refreshlock http://www.pctip.ch/downloads/dl/22379.asp
Das tool muss zwar in der Taskleiste mitlaufen aber dafür ändert es auch nix am system und somit auch nix am TV Out :)

Cya

HanseNet_rulez
2002-12-23, 03:41:21
thx, aber ich kann doch wohl auch den Catalyst 2.5 mit DX9 laufen lassen!!

Und ich muss den controlpanel laufen lassen? das is ja doof, naja egal. ich denke ich nehm einfach die catalyst 3.0 mit DX9.
Is das egal in welcher reihenfolge ich das installiere, also ob erst DX9 und dann Catalyst oder erst Catalyst und dann DX9?????

Mähman
2002-12-23, 10:42:09
Gehe beim Installieren genau so vor, wie hier beschrieben, dann hast Du keine Probleme: http://mirror.ati.com/products/pc/catalyst/dx9demos.html
Auf jeden Fall vorher Control panel und alte Grafikkartentreiber desinstallieren!

HanseNet_rulez
2002-12-23, 14:23:33
Gibt es auch für ATI ein Tool, wo man vom Monitor aufn Fernseher umschalten kann?? So wie TVTool für Die GeForce Karten????

Sollte ich von Der Mainboard CDRom bevor ich die Grafik Treiber installiere, die AGP-VXD Treiber installieren???

LeXTul
2002-12-23, 15:01:33
Originally posted by HanseNet_rulez
Gibt es auch für ATI ein Tool, wo man vom Monitor aufn Fernseher umschalten kann?? So wie TVTool für Die GeForce Karten????

Sollte ich von Der Mainboard CDRom bevor ich die Grafik Treiber installiere, die AGP-VXD Treiber installieren???

1. Ja , gibt es. Heisst bei Ati "Grafikkartentreiber" ;) da is alles drinne.

2. VXD sind doch für 9X oder irre ich mich da ? Hat man bei 2K/XP nich WDM ? Naja egal ... Chipsatztreiber sind schon nich schlecht. Meistens sind bei Windows alte Versionen drin und neue zu installieren bringt nur in ganz wenigen Fällen Probleme. Ich hab sie drauf ( VIA 4in1 , da mein Chipsatz von VIA is .. )