PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag Me To Hell, Horror von Sam Raimi


Kira
2009-06-03, 01:08:47
Der Film kommt nächste Woche in die Kinos und hat für einen Horrorfilm sehr gute Wertungen erhalten:

http://www.imdb.com/title/tt1127180/

Auch der Trailer gefiel mir im Kino ziemlich und ich werde den Film im Auge behalten :)

Trailer auf deutsch:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/4711,drag-me-to-hell.html

Lyka
2009-06-03, 01:13:47
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3899917081/
Trailer :D

und ja, ein Horrorfilm von Raimi, da kann einfach nix schief gehen, sehr geil (y)

KinGGoliAth
2009-06-03, 01:30:14
he da haben wir es ja. hab letztens das filmposter gesehen aber ganz vergessen nochmal deswegen nachzugucken. scheint ja doch sehenswert zu sein. :naughty:

Si|encer
2009-06-03, 10:05:26
Afaik geht da ein Gerücht um das der PG13 werden soll ? Ich meine das ich da was gelesen habe...^^

Sil

Iceman346
2009-06-03, 10:47:45
Was hat das mit Gerücht zu tun? Der Film läuft doch in den USA schon und ist PG13:
http://www.imdb.com/title/tt1127180/

Monger
2009-06-03, 10:49:19
Afaik geht da ein Gerücht um das der PG13 werden soll ? Ich meine das ich da was gelesen habe...^^

Sil
In UK ist er PG15.

Aber auch auf Rotten Tomatoes (http://uk.rottentomatoes.com/m/drag_me_to_hell/) überschlagen sich die Kritiker. Scheint tatsächlich ein verdammt guter Film zu sein.

Lyka
2009-06-03, 14:12:47
übrigens: DANKE!

Hab heute Nacht vom Trailer geträumt :usad:

-> dh. Film ist gut :D

Dadi
2009-06-11, 13:12:01
Und jemand gesehen? Ist ja seit gestern im Kino. Ich guck vl. heute.

ngl
2009-06-12, 00:53:14
Ich habs geschaut und ich fand ihn nicht schlecht. Endlich seit langem mal wieder schön anständig gruseln.

DasToem
2009-06-12, 01:20:21
Sogar SPON hat sich erbarmt ne Rezension zu schreiben ;)

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,629719,00.html

vudu
2009-06-12, 01:27:13
Hab' auch gehört, dass man sich da ordentlich gruseln kann.
Paar mehr Erfarungsberichte wären nice.

radi
2009-06-12, 01:49:12
Die Kritik im Radio war ziemlich negativ, aber persönlich, keine Ahnung nicht gesehn [x]

Dadi
2009-06-12, 08:32:04
Also wenn ich den Trailer seh, ist alles übler Trash... 0815 Horror. (Fluch - Hölle - Dämonen)
Aber das Review von Spiegel klingt gut, lachen oder schreien. :D:D:D

Weltboss
2009-06-13, 16:30:49
Hab mich wunderbar unterhalten gefühlt, endlich mal kein Japan Horror Remake und kein Torture Porn Kram. Richtig guter oldschool Grusler!
Klar sind einige Sachen trashig, aber es ist alles wohl dosiert, nie zuuu übertrieben oder zu aufgesetzt. Schockmomente sind gut eingesetzt und das ein oder andere wahl bin ich zusammen gezuckt, was auch am klasse Sounddesign liegen mag.

Und ein Ende, ohne eingebauten 2. Teil

7/10

PS: Wer Blut sehen will schaut lieber ne Krankenhauserie *gg*

CoconutKing
2009-06-14, 01:19:05
also ich bin in den film ohne grosse Vorahnung gegangen, d.h. ich dachte es ist ein reinrassiger horrofilm usw.

naja, irgendwie kam mir während des Films, dass das so nicht stimmt. ich wurde echt positiv überrascht, der film ist nicht grotten ernst ein horror film, sondern geht mit der horroschiene eher in die funny schiene.

fand ich ganz gut und erfrischend, hab lang nicht mehr so einen film gesehen.

Shockwave
2009-06-14, 12:36:43
Ich war gestern in dem Film und der ist irgendwie "trashig" und das gesammte Kino musste teilweise echt lachen ;-)

Mordred
2009-06-14, 13:28:44
Ich war gestern in dem Film und der ist irgendwie "trashig" und das gesammte Kino musste teilweise echt lachen ;-)

Vom Macher von Evil Dead war nichts anders zu erwarten und das ist auch gut so ;)

Shockwave
2009-06-14, 14:18:24
@Mordred
Mein Gehirn begreift teilweise immer noch nicht so ganz, was ich da gesehen habe. ;D

Amarok
2009-06-22, 22:00:02
Nix 0815-Horror, endlich mal wieder etwas mit feiner Klinge wenn man sich die Details ansieht.

Ein echter Raimi, einiges hat er sich selbst abgekupfert, aber das wunderbar.

Der Film zählt für mich schon jetzt zu den kleinen Perlen des Horrorgenres.

Und eine Umfrage, weil er es wert ist...

Die Beurteilung soll einen Vergleich innerhalb des Genres bieten...

user77
2009-06-22, 22:04:03
Fand ihn auch ganz gut.

Dadi
2009-07-03, 08:07:32
Sehr cooler Film.
Endlich mal kein zu trashiger FIlm, hier schockt Sam Raimi mit Horrorelementen aus den früheren Horrorfilmen.
Einfach nur geil.
Die Atmosphäre ist super. Mit der Zigeunerin leicht übertrieben *fg* mit den Schmatzgeräuschen der Zahnlosen. :D:D:D

Aber wundert mich dass so wenig 3DC User sich den FIlm ansehen. Siehe Umfrage.

9/10!

Wird def. auf blu-ray gekauft. :)

samm
2009-07-03, 21:58:07
Irgendwie wird in dem Film zu viel mit ekligem Zeugs gearbeitet, das in den Mund gerät. Hab's lieber spannend als eklig ;) Aber es wird super mit Klischees gearbeitet, sowohl aus dem Filmbereich, wie schon festgestellt z.T. Raimis eigene Motive, als auch aus der Gesellschaft. Es schien mir wie ein eindeutiger B-Movie, der mit hohem Budget sehr gut aussieht. Hat mich gut unterhalten und würd ich Schocker-Fans, B-Movie und Katzen-Freunden sicher empfehlen. 7 verfluchte Objekte / 10.

dnZz
2009-07-03, 22:16:52
Die Szene im Parkhaus hätte auch aus irgendein Scary Movie Teil sein können. Ich konnte jedenfalls gut lachen. Danach war alles viel zu vorhersehbar.

Hatte mir aber echt mehr erhofft.
4/10 Ziegen

Dadi
2009-07-03, 23:23:20
Jo, hab auch so sehr gelacht. :D Aber eher vor Schreck... :D

Hmm

Das sie die Dokumente (nach dem Bremsen mit dem Wagen) aufsammelt hätten sie nicht zeigen sollen. Sondern eher ganz am Ende in SAW Manie - quasi Rückblende und dass der Freund Münezsammler ist und die Kuverte vertauscht worden sind

Monger
2009-07-04, 08:23:21
Fand ihn irgendwie ziemlich müde. Hätte mir da mehr erwartet.

Am meisten hat mich gestört, dass die Story dermaßen vorhersehbar war. So bleiben nur die kleinen Horroreinlagen, zusammen mit dem vielen Genreanspielungen, und der durchaus reichlich vorhandenen Portion an Selbstironie. Aber vorallem das Finale hat sich imho gezogen wie Kaugummi.

Kein schlechter Horrorstreifen, aber auch nicht wirklich gut. Dazu hätte man das Tempo deutlich straffen müssen.

6/10 Knöpfen

KinGGoliAth
2009-10-18, 03:01:08
ich bin so ein bisschen hin und her gerissen. einerseits erinnerte er mich schon eher an einen klassischen horrorfilm (also nicht so ein [imho] unfug wie saw und co) aber andererseits war er auch recht vorhersehbar und unschlüssig.

in der bank verspritzt sie literweise blut ("sie hatte nasenbluten" :rolleyes: ) aber es geht ihr trotzdem gut. die alte hexe fällt im parkhaus über sie her und kämpft wie eine rpg-amazone, am tag darauf ist sie aber schon tot und kann den fluch nicht mehr zurücknehmen (welch überraschung). spätestens als sie dann den umschlag im wagen verloren hat war klar, dass sie den falschen umschlag gegriffen hat und der knopf woanders landen wird. allerdings hatte ich dann doch eher auf ihren freund getippt statt auf sie selbst. gerade wenn man auf direktem weg zur hölle ist sollte man schon sicher sein, dass man den richtigen umschlag greift. und dass die tote hexe ihr noch zwei mal in die haare greift und welche ausreist...naja. als der friedhof regelrecht überschwemmt und sie vom umkippenden kreuz erwischt wurde konnte man sich ein grinsen auch nicht verkneifen.
imho war die idee nicht gerade neu aber trotzdem ganz gut, die umsetzung war allerdings doch etwas zu trashig und die handlung zu offensichtlich.

daher...sagen wir mal
[x] 6 knöpfe

ESAD
2009-10-18, 15:15:09
horror? ne, eher eine schlechte komödie
2/10

Baalzamon
2009-10-20, 10:08:45
Gestern gesehen und ich fand ihn eigentlich ziemlich gut. Hatte seine Schocker und ein paar Gänsehaut Momente. Das ganze Setting war natürlich mehr als klassisch, aber imho hat Sam Raimi doch bewiesen, das er nach mehr oder minder guten Spiderman Filmen auch die Horror/Grusel Schiene noch drauf hat.

Nett fand ich auch Remineszensen an einen Dämonen bekämpfenden Ash (zB die Szene in der sie das Taschentuch noch am Zipfel zu fassen bekommt). Da ist Sam Raimi seinem 'Stil' treu geblieben.

Ich wurde sehr gut unterhalten. Ich schwanke zwischen 7-8.... hmmm na gut. Eher 8/10. ;)

Quadral
2009-10-21, 08:55:58
Mir hat er auch gut gefallen. 8/10 würd ich sagen.
Ich finde man hat den ganzen Film gemerkt, dass Raimi auch für Tanz der Teufel verantwortlich ist. Ich hab mich zumindest immer mal wieder daran erinnert gefühlt :)

Ich hab auch die ganze Zeit gedacht "Hmm, mit den Budgets die er jetzt hat... Campbell ist auch noch fit" :D

doublehead
2009-10-21, 17:11:05
Ich hab auch die ganze Zeit gedacht "Hmm, mit den Budgets die er jetzt hat... Campbell ist auch noch fit" :D
Das ist natürlich der feuchte Traum eines jeden Tanz der Teufel - Fans. Genauso wie ich mir auch noch mal ein Splatterfest von Peter Jackson wünsche. Aber ob der daran noch Interesse hat ? Wie will er Braindead toppen ?

MarcWessels
2009-11-26, 02:00:52
8/10

Toller Film, leider etwas vorhersehbar Dass sie den Knopf verschenken kann und als erstes wohl auf ihren unsymphatischen Kollegen kommen wird, war mir schon nach 20 Minuten klar, als der Wahrsager davon sparch, dass der Besitzer des Knopfs in die Hölle hinabgezogen werden würde.

Ach ja und auf Blu-ray-Disc hat er eine unglaubliche Bildqualität. Jederzeit lassen sich alle Texturen, egal ob Haut, Tapeten, Teppiche etc. klar und detailliert ausmachen - allerdings sollte man nicht zu weit vom Panel wegsitzen und ne gute Brille bzw. Augen haben. :D

Kira
2009-11-26, 10:15:42
Ein paar Sachen waren mir zu blöd:

- Nasenbluten? Wieviele Liter waren das?

- die Ziege war zu schlechte CGI

- etwas zu witzig

ansonsten wurde ich unterhalten und es war ok 6 v 10

Cubitus
2009-11-26, 10:18:36
6 würde ich sagen, hab zum teil viel gelacht, der Film erinnerte mich etwas an die 80er Teenie Horrofilme.

Migrator
2009-11-26, 10:35:27
jopp. Ich hab eigentlich nur lachen müssen; war teilweise schon lustig. Aber Horror? :D

MarcWessels
2009-11-27, 09:11:10
- die Ziege war zu schlechte CGIHm? Die Ziege war doch echt. ;D

MarcWessels
2009-11-28, 20:53:14
Hallo? Kaaniboy? Noch da? Ich hätte gerne eine Antwort. ;)