PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E7205 BIOS-Update für FSB 800 /PC400?


Unregistered
2002-12-23, 04:07:42
Hi,

ich hatte mir vor gut einem Monat überlegt, mir im Januar das ASUS P4G8X Deluxe und einen P4 3GHz zu leisten, da ja - getreu dem Motto von Tim, dem Heimwerker-König- "mehr Power" immer gut ist. :)
Der E7205 ist ja schließlich nicht schlecht und mit PC400 DDR-RAM auch für die Zukunft gut gerüstet (wird zwar nicht gebraucht, aber man den Speicher ja evtl in einem späteren Bord weiter verwenden).

Jetzt aber mein Gedankenspiel:

P4 3 GHz (533) + E7205 + PC266 Support= schön, aber kaum gekauft sieht die Formel dann anders aus (so ab Juni)

P4 3 GHz (800) + Springdale/Canterwood + PC400= viel schöner :)

Jetzt hat Intel den e7205 eben erst gelauncht und sieht ihn selbst im Workstation-Markt, wo man ja nicht alle Tage mal eben schnell ein neues Bord kauft, wenn man den Prozi austauscht.
Wäre es nicht denkbar (vorausgesetzt technisch möglich), dass man mit nem neuen BIOS den E7205 auf PC400 Support und FSB 800 aufbohrt?

Dann könnte ich jetzt beruhigt einkaufen gehen mit der Gewissheit, dass ich mir kein Bord kaufe für das es keinen schnelleren Prozessor (später) gibt, da die dann ja mit FSB800 laufen.

Das wäre doch nicht schlecht,oder? Gibt es da evtl schon Hinweise auf so ein Vorhaben oder gibt es evtl auch schon Details über den E7205, die genau so ein Update später verhindern?

Thx

Met@tron

Stone2001
2002-12-23, 11:20:58
Also, ich bin zwar kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich glaube, das Intel den E7205 für PC400 freigibt, wird nie passieren!
Der Grund dafür ist recht einfach. Wenn sie ihn freigeben, werden schon weniger Mainboards mit Springdale-Chipsatz verkauft!

P.S.: Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, das der E7205 (zurzeit) mit PC400 nicht stabil läuft!