PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattengehäuse LC-Power EH-35BSII kompatibel mit 1,5 TB Platten?


Doomi
2009-06-03, 11:58:39
Ich verwende zu Hause einige Festplattengehäuse von LC Power und möchte mir wegen verlegten Strom und USB Kabeln an verschiedenen Rechner auch nur wieder ein kompatibles Gehäuse von LC Power kaufen.

Jetzt meine Frage:

ist dieses Gehäuse mit einer 1,5 TB Festplatte kompatibel?


um dieses Gehäuse handelt es sich : http://geizhals.at/eu/a214052.html

Warum ich die Frage stelle ist folgendes: ich hatte schon mal eine 1,5 TB Platte von Samsung, diese war allerdings nicht kompatibel zu dem Gehäuse. Kann es sein das das Revisionsabhängig von Platte und Gehäuse ist?

Dktr_Faust
2009-06-03, 12:28:24
Grundsätzlich kann es an der Revision des Gehäuses liegen, denn wahrscheinlich kommt der Controller nicht mit so großen Platten klar --> eine neue Rev. kann einen neuen Controller beinhalten der mit der Größe keine Probleme hat. Genaueres kann Dir wohl nur LC-Power beantworten.

Grüße

Doomi
2009-06-03, 13:09:07
das klingt plausibel.

falls jemand Erfahrung mit genau diesem Gehäuse hat bitte hier im Fred melden..

=Silence=
2009-06-03, 14:24:59
ein arbeitskollege hat das gehäuse in verbindung mit einer 1TB WD Green Cavir 10AECS.

läuft ohne probleme. ich denke, mit 1,5TB geht das auch.


silence