PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Recall Remake


Logan
2009-06-03, 17:29:38
http://www.variety.com/article/VR1118004451.html?categoryid=13&cs=1

Also langsam finde ich es echt lächerlich, fällt hollywood wirklich absolut nichts mehr ein ? Müssen es jetzt remakes am laufenden band sein? Diese filme sind doch zum scheitern verdammt.

Fatality
2009-06-03, 17:31:41
allein wegen der frau mit 3 brüsten wird sich das jeder reinziehen ^^

NameLessLameNess
2009-06-03, 17:40:27
Und wieder ne Kindheitserinnerung zerstört. Naja, wenn auch eine die ich nicht unbedingt mochte (gruselig).

GBWolf
2009-06-03, 17:42:20
wirklich seltsam, der Film ist noch so jung und technisch auch immernoch gut. Da ist der Bedarf an einer Neuverfilmung einfach nicht vorhanden.

Lyka
2009-06-03, 18:06:16
jede Woche kommt ein Remake oder ein Reboot :|

sind die total wahnsinnig geworden???

Saw
2009-06-03, 18:06:21
Also langsam finde ich es echt lächerlich, fällt Hollywood wirklich absolut nichts mehr ein ?
Anscheinend. Langsam nervt es mich auch. :mad:

deekey777
2009-06-03, 18:09:22
Total Recall basiert auf einer Kurzgeschichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerungen_en_gros), die den Film nur inspiriert hat. Es muss nicht unbedingt ein Remake sein, sondern eine (Neu-)Interpretation der Kurzgeschichte, deren psychologischen Aspekte gänzlich missachtet wurden.

PS: Ich hab sie auch mal gelesen.

Baalzamon
2011-01-20, 16:06:45
Colin Farrell für "Total Recall"-Remake bestätigt (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470338.html)

Hmmm... ich weiss ja nicht. Ich kann mir den ja nicht so recht in der Rolle vorstellen. Auch das restliche Team (Regie Len Wiseman ("Underworld") und Drehbuch Kurt Wimmer ("Salt")) rockt mich jetzt nicht.

Dafür soll sich das Remake aber näher an die Kurzgeschichte halten.

Lyka
2011-01-20, 16:12:57
Kurt wimmer zeichnet sich auch verantwortlich für Ultra Violet und Equilibrium

der 2. war gut

Dykstra
2011-01-20, 16:15:17
Kurt wimmer zeichnet sich auch verantwortlich für Ultra Violet und Equilibrium

der 2. war gut

der 1. dafür nicht! :D

Baalzamon
2011-01-20, 16:16:37
Kurt wimmer zeichnet sich auch verantwortlich für Ultra Violet und Equilibrium

der 2. war gut
Das stimmt natürlich. Und auch Underworld war mMn nicht wirklich schlecht.... nur eben ziemlich durchschnittlich.

Wir werden sehen was dabei rumkommt. :)

Pana
2011-01-20, 16:16:59
Wird bestimmt wieder weichgespülter Dreck in sauberer Sci-Fi-Umgebung. Kotz.

_DrillSarge]I[
2011-01-20, 16:32:25
remakes (ohne schwarzenegger) von filmen mit arnie können nur schrott sein. sorry. sowas wie rambo remake ohne stallone oder the shining remake ohne nicholson, schweigen der lämmer remake ohne hopkins usw...:(
btw, colin farrell+len wiseman...miesere gabs wohl nicht?

IVN
2011-01-20, 16:36:18
I[;8518592']remakes (ohne schwarzenegger) von filmen mit arnie können nur schrott sein. sorry. sowas wie rambo remake ohne stallone oder the shining remake ohne nicholson, schweigen der lämmer remake ohne hopkins usw...:(
btw, colin farrell+len wiseman...miesere gabs wohl nicht?
Nur damit dus weiss, das ist schon ein Remake.

_DrillSarge]I[
2011-01-20, 16:46:51
Nur damit dus weiss, das ist schon ein Remake.
neee...nur ne weitere romanadaption :P:P:P :biggrin:
ich glaube es sollte trotzdem klar sein, was gemeint war...

Lyka
2011-01-20, 16:52:01
äh... fast: Roter Drache ist das Remake.

(ich mag die originalversion übrigens mehr)

mapel110
2011-01-20, 17:00:00
Roter Drache ist kein Remake, aber macht ja nichts.

Hm, aber ist nicht Inception schon ein Remake von Total Recall?! :ugly:

alkorithmus
2011-01-20, 17:06:21
Hm, aber ist nicht Inception schon ein Remake von Total Recall?! :ugly:

Öhm. Nein?
Nur weil es in beiden Filmen um's träumen geht?
Total Recall war der Film als ich klein war. Da steckt viel Erwartungen drin, sollte ich mir den anschauen.

PHuV
2011-01-20, 18:02:50
Total Recall war der Film als ich klein war. Da steckt viel Erwartungen drin, sollte ich mir den anschauen.

Den durftest Du doch noch gar nicht schauen, oder? Immerhin ist die 18er-Version mittlerweile als BR erhältlich, und ungeschnitten.

_DrillSarge]I[
2011-01-20, 18:06:25
Den durftest Du doch noch gar nicht schauen, oder? Immerhin ist die 18er-Version mittlerweile als BR erhältlich, und ungeschnitten.
hä?

PHuV
2011-01-20, 18:41:32
I[;8518798']hä?
Total Recall war 1990 im Kino ab 18, im Fernsehen kam TC dann nur stark geschnitten, bzw. die reguläre Version war auf dem Index. Das haben sie letztes Jahr aufgehoben, und jetzt kann man TC auch endlich auf DVD und BR ungeschnitten erleben.

alkorithmus
2011-01-20, 18:42:38
Ich hatte ihn auf VHS ;(

Lyka
2011-01-20, 18:48:13
er lief vor einiger zeit in den USA und da Onlinetvrecorder auch entsprechende Ami-Sender spiegelt, hab ichs endlich uncut... in guter BQ

radi
2011-01-20, 18:49:56
Hab seit einigen Jahren schon die die rote DVD in meinem Besitz. Großartiger Film. Ich brauch keine Neuauflage!

PHuV
2011-01-20, 18:50:54
Ich hatte ihn auf VHS ;(

Aber nur die geschnittene Version, alles andere durfte, zumindest in Deutschland, nicht vertrieben werden. Das hat mich immer angekotzt, TC, Predator, Starship Troopers, Robocop (sprich fast alles Verhoeven-Filme) konntest Du in D nicht regulär ungeschnitten kaufen.

Aber wie alt warst Du da? Das Dir das Deine Eltern so erlaubt haben?

GanjaBob
2011-01-20, 19:26:02
"Starship Soldiers" ;D

Lyka
2011-01-20, 19:30:36
gegebenenfalls Star Force Soldier, ein genialer Film, der bereits im Kino geschnitten war... dort waren Szenen nicht mehr enthalten, die noch im Musikvideo von Monster Magnet vorhanden war

nene, er meint schon Troopers

PHuV
2011-01-20, 19:33:49
gegebenenfalls Star Force Soldier, ein genialer Film, der bereits im Kino geschnitten war... dort waren Szenen nicht mehr enthalten, die noch im Musikvideo von Monster Magnet vorhanden

Echt? :eek: Welche?

Wolfram
2011-01-20, 19:35:00
Total Recall basiert auf einer Kurzgeschichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerungen_en_gros), die den Film nur inspiriert hat. Es muss nicht unbedingt ein Remake sein, sondern eine (Neu-)Interpretation der Kurzgeschichte, deren psychologischen Aspekte gänzlich missachtet wurden.

PS: Ich hab sie auch mal gelesen.

Das ist ein Remake...:freak: Ich kenn's noch unter dem deutschen Titel "Erinnerung zum Einstandspreis" (Ullstein 2000, Science Fiction Stories 27, 1973, damals 2,80 DM laut Umschlag...)

doublehead
2011-01-20, 19:36:29
Aber nur die geschnittene Version, alles andere durfte, zumindest in Deutschland, nicht vertrieben werden. Das hat mich immer angekotzt, TC, Predator, Starship Soldiers, Robocop (sprich fast alles Verhoeven-Filme) konntest Du in D nicht regulär ungeschnitten kaufen.

Das ist Unfug. Der Film erschien in 2 Versionen auf VHS. Einmal als ungeschnittene 18er-Fassung, und als gekürzte 16er-Version. Optisch unterschieden sich die beiden Versionen durch ihre unterschiedliche Farbe des Covers. Die ungeschnittene Fassung war rosa, die geschnittene war blau. Beide standen damals in jeder gut sortierten Videothek und konnten dort selbstverständlich auch käuflich erworben werden. Ich weiss das, weil ich im Erscheinungsjahr bereits volljährig war und mich des öfteren in Videotheken herumgetrieben habe.

Der Film war auch nie beschlagnahmt, weswegen es auch gar kein "Vertriebsverbot" in Deutschland gibt oder gab. Die ungekürzte Version war lediglich indiziert. Da es aber jede Menge honks gibt die die rechtliche Situation in Deutschland nicht kapieren, wird dementsprechend viel haarsträubender Unsinn verbreitet. Anscheinend hat Dich da jemand falsch informiert. Nur weiterverbreiten sollte man so etwas nicht, um einer Legendenbildung keinen Vorschub zu leisten.

*edit*: Hier mal links zu coverscans der verschiedenen VHS-Versionen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=156&vid=234710
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=156&vid=201
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=156&vid=227

John.S
2011-01-20, 19:39:05
I[;8518592']remakes (ohne schwarzenegger) von filmen mit arnie können nur schrott sein.

Sehe ich eigentlich genauso. Arnie hat in diesem Film die Hauptrolle gespielt und somit den ganzen Film geprägt. Von daher wäre Total Recall ohne Arnie einfach kein Total Recall, egal wie man es dreht.

PHuV
2011-01-20, 19:43:14
Das ist Unfug.
:


Ok, again what learned.

alkorithmus
2011-01-20, 20:00:27
Sagen wir's so: Ich war nicht alt genug (y)

(del)
2011-01-20, 21:28:50
Wieder wird ein Film durch Remake zerstört. Sicher werden da bessere Visuelle Effekte sein, nur wird man diese durch die wackelkamera nicht sehen können, dazu wird die Schauspielerische Leistung schlechter sein.

Migrator
2011-01-20, 21:50:43
New Remake-Announcement :facepalm:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470411.html

Wann kommt das Remake von "Avatar"??? :D

AHF
2011-01-20, 21:56:32
Es gab doch da in den 90ern auch mal eine Serie, die ich jedenfalls nie gesehen habe.

radi
2011-01-21, 08:21:45
Ok, again what learned.
I can't anymore. There gets the chicken in the pan crazy.

captainsangria
2011-01-21, 08:25:42
den hab ich damals mit 12-13 im kino gesehen :usweet:

Sven77
2011-01-21, 08:40:28
Ich auch ^^, war 13... war aber bei uns im Kino nix besonderes, ich hab mir die etwas brutaleren Streifen ab 11 dort angeschaut. Alles andere hat mir Mutti aus der Videothek mitgebracht ;) Damals hat man sich eben nicht so nen Kopf gemacht, nur ein Nachbarskind war nach einem mal "Der weisse Hai" schauen etwas traumatisiert ;D

captainsangria
2011-01-21, 08:45:23
Ich auch ^^, war 13... war aber bei uns im Kino nix besonderes, ich hab mir die etwas brutaleren Streifen ab 11 dort angeschaut. Alles andere hat mir Mutti aus der Videothek mitgebracht ;) Damals hat man sich eben nicht so nen Kopf gemacht, nur ein Nachbarskind war nach einem mal "Der weisse Hai" schauen etwas traumatisiert ;Djep, früher war alles besser :D

Sven77
2011-01-21, 08:47:53
jep, früher war alles besser :D

Nicht immer, Alien hat mir in dem Alter doch einige durchschwitzte Nächte bereitet.. ich werd bei meinen Kindern schon ein bisschen mehr drauf achten ;)

edit: Ich war sogar erst 12 :)

Rakyr
2011-01-21, 08:57:52
Jetzt schon Urteile über die Schauspielerische Leistung vpn Filmen zu fällen, die noch garnicht gedreht wurden zeugt mal wieder davon dass Menschen die Fähigkeit entwickelt haben in die Zukunft schauen zu können :rolleyes:

Farrell hat zwar nicht die Statur von Schwarzenegger, aber ist ihm mMn in Sachen Schauspielkunst weit überlegen.

Also einfach cool bleiben und abwarten bevor hier jeder seine so wichtigen Kindheitserinnerungen selbst zerstört.

ngl
2011-01-21, 09:18:25
Gerade wer Fan von Total Recall ist weiss doch das der Film auf Schwarzenegger zugeschnitten wurde und nicht umgekehrt. Daher darf man wohl eher ein Remake im Sinne von Keatons Batman -> Bales Dark Knight erwarten.

Versteht mich nicht falsch! Ich liebe Arnie und fast alle seine Filme, aber Ferrel ist ein sehr guter Schauspieler. Arnie macht das eher mit Charisma und eigenem Charme. Vielleicht kommt ja ein Film heraus, der tatsächlich Dicks Kurzgeschichte etwas mehr Tiefe verleihen kann.

Fusion_Power
2011-01-21, 17:51:58
Ich habe Total Recall vor allem wegen Schwarzenegger genossen. Ein Remake ohne ihn wird sicher genauso dolle wie ein Terminator ohne ihn. :freak:
Aber die Filmkonzerne haben irgend wie den Zusammenhang zwischen Kult-Schauspieler und Güte eines Filmes noch nicht so ganz bemerkt. Zumal die "Story" und der Film selber heutzutage kaum noch ein Argument sind um ins Kino zu gehen.
In Action Filmen will ich Kerle wie Arnie sehen, bzw. jemanden der ähnliche Presenz auf der Leinwand haben kann wie er früher. Nur fällt mir da momentan keiner ein. :rolleyes:

John.S
2011-01-21, 18:04:01
Jetzt schon Urteile über die Schauspielerische Leistung vpn Filmen zu fällen, die noch garnicht gedreht wurden zeugt mal wieder davon dass Menschen die Fähigkeit entwickelt haben in die Zukunft schauen zu können :rolleyes:

Farrell hat zwar nicht die Statur von Schwarzenegger, aber ist ihm mMn in Sachen Schauspielkunst weit überlegen.

Also einfach cool bleiben und abwarten bevor hier jeder seine so wichtigen Kindheitserinnerungen selbst zerstört.
Schauspielkunst?:D Da könnte ein De Niro oder Al Pacino spielen und es wäre trotzdem nicht Arnie. Naja, sie könnten ihn sicher nachmachen, aber zu welchem Zweck? Sowas würde ich dann lächerlich finden. Ich meine, das heißt alles nicht, dass der Film schlecht wird, nur eben ist das kein Total Recall mehr.

Tigerchen
2011-01-21, 18:07:32
Kurt wimmer zeichnet sich auch verantwortlich für Ultra Violet und Equilibrium

der 2. war gut
Nein war er nicht. Reine Effekthascherei.

Lyka
2011-01-21, 18:19:09
Equi fand ich super. :D UV fand ich blöd.

Wolfram
2011-01-21, 18:39:54
Nicht immer, Alien hat mir in dem Alter doch einige durchschwitzte Nächte bereitet.. ich werd bei meinen Kindern schon ein bisschen mehr drauf achten ;)

edit: Ich war sogar erst 12 :)
Ich habe Alien auch mit 12 oder 13 gesehen, als schlabbrige VHS-Kopie. Und ich habe heute, 30 Jahre später, immer noch Albträume davon. Hat offenbar genau den Punkt getroffen.
Jetzt schon Urteile über die Schauspielerische Leistung vpn Filmen zu fällen, die noch garnicht gedreht wurden zeugt mal wieder davon dass Menschen die Fähigkeit entwickelt haben in die Zukunft schauen zu können :rolleyes:

Farrell hat zwar nicht die Statur von Schwarzenegger, aber ist ihm mMn in Sachen Schauspielkunst weit überlegen.
Sehe ich auch so. War auch schon immer Schwarzenegger-Fan, aber schauspielern kann er nunmal überhaupt nicht und viele Filme sehen aus heutiger Sicht ziemlich krude aus. Als Darsteller war Schwarzenegger wahrscheinlich nie wieder so passend wie in "Conan"- Muskelmann spielt Muskelmann, und das war's. Oder von mir aus noch "Predator"- die stumpferen Schwarzenegger-Filme waren für mich immer die besseren, die intelligenteren Plots wie "Der sechste Tag" oder "True Lies" wirkten immer so comichaft (im schlechten Sinne, ich bin Comic-Fan).

Aus der Dick-Geschichte könnte man weitaus mehr machen. Farrell ist ein guter Typ und ein guter Schauspieler. Sorgen würde ich mir mehr um Buch und Regie machen, denn zB Equilibrium...
Nein war er nicht. Reine Effekthascherei.
...fand ich zwar auch unterhaltsam, aber unterm Strich ist das auch nur ein durchschnittlich guter Actionfilm und visueller Matrix-Abklatsch gewesen. Daß sowas wie "Terminator 2", damals für mich Neudefinition des Action-Films, auch heute noch voll Bestand hat, liegt nur an der Regie, an James Cameron.

Shaft
2011-01-21, 19:45:00
Equi fand ich super. :D UV fand ich blöd.


Meine Worte! :D


TR Remake?

Dieses zeitlose Meisterwerk sollte unangetastet bleiben!

Offen bin ich aber für alles, mal schaun was daraus wird.

Vikingr
2011-01-21, 20:04:29
Abwarten & Tee trinken.:ucoffee::cool:

RattuS
2011-01-21, 22:01:21
Total Recall ist ein Meisterwerk, das man nicht besser drehen kann. Das Remake könnte höchstens ähnlich gut werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Schwarzenegger 4 President

schoppi
2011-01-21, 22:12:17
Total Recall ist ein Meisterwerk, das man nicht besser drehen kann. Das Remake könnte höchstens ähnlich gut werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.Sehe ich auch so...ist auf jeden Fall in meinen persönlichen Top Ten. Auch ein Film der neben der Unterhaltung zum Nachdenken anregt.

Ein Remake würde ich mir nur losgelöst vom Original angucken...und nur befürworten da es ohnehin zu wenig Sci-Fi im Kino gibt.

urfaust
2011-01-21, 22:26:25
Langsam aber sicher gehen Hollywood die Ideen aus,
ein (beschissenes) Remake folgt nach dem anderen. :rolleyes:

alkorithmus
2011-01-21, 23:35:43
Neil Moritz (http://www.imdb.com/name/nm0605775/). Scheint schwer beschäftigt zu sein der Mann.
Im am Legend war ja ganz ok, hat aber auch ein paar Entgleisungen in seinem Portfolio

Captian Sheridan
2011-01-22, 07:47:58
Es gab doch da in den 90ern auch mal eine Serie, die ich jedenfalls nie gesehen habe.
Das war Total Recall 2070, hätte aber imo Blade Runner Series heißen müssen.

Fusion_Power
2011-01-23, 01:37:35
Total Recall ist ein Meisterwerk, das man nicht besser drehen kann. Das Remake könnte höchstens ähnlich gut werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Vielleicht wird das Remake ja gut, Hauptsache man überrascht mit einem anderen Ende denn sonst weiss ja jeder schon vorher, wie derHase läuft. ^^

Aber egal wie gut der Film werden könnte, das Intro hier mit dieser Musik kann einfach nicht getoppt werden, behaupte ich mal:
http://www.youtube.com/watch?v=tptw1jIFSxM :cool: :cool: :cool:

Avalox
2011-01-23, 02:16:40
Versteht mich nicht falsch! Ich liebe Arnie und fast alle seine Filme, aber Ferrel ist ein sehr guter Schauspieler. Arnie macht das eher mit Charisma und eigenem Charme. Vielleicht kommt ja ein Film heraus, der tatsächlich Dicks Kurzgeschichte etwas mehr Tiefe verleihen kann.

Da das Remake scheinbar ohne Mars, Ausserirdische, usw. auskommt, wird es wohl eher weiter weg sein von der Kurzgeschichte aus dem Jahr 1966.

Statt Weltraumflug, gibt es dann Überbevölkerung der Erde. Die Zeiten der Weltraum-Idee, scheinen wohl etwas Abstand gewonnen zu haben.

drexsack
2011-01-23, 12:03:20
Naja, man kann ja mal abwarten und gucken, was draus wird. Aber etwas kreativer könnte Hollywood schon sein. Und wenn die schon ständig neu verfilmen, wieso nicht SW Episode 1-3? Da würde ich mich sogar drüber freuen, auch wenn ich Episode 3 gut fand.

meikon
2012-03-27, 22:32:16
Trailer Preview ist draußen und sieht schon mal verdammt fett aus!! Trailer kommt dann am Sonntag...

http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/totalrecall/

Der Sandmann
2012-03-27, 22:45:43
Nein war er nicht. Reine Effekthascherei.

Also Equilibrium war schon toll. UV konnte man sich ansehen aber auch gleich wieder vergessen.

Avalox
2012-03-27, 22:46:24
Trailer Preview ist draußen und sieht schon mal verdammt fett aus!!

Ton und Titel wirkt deutlich Transformers entliehen und die kurzen Ausschnitte sehen ein wenig nach Fantasie reduzierten fünften Element aus.

Warum wird denn nicht mal eine neue Geschichte verfilmt, ist doch nicht so, dass keine tollen neuen(!) SciFi Geschichten existieren.
Nun sind die Geschichten von Philip K. Dick fast aufgebraucht, da wird angefangen dieses aufs neue zu verwursten.

Der Sandmann
2012-03-27, 22:54:36
Naja, man kann ja mal abwarten und gucken, was draus wird. Aber etwas kreativer könnte Hollywood schon sein. Und wenn die schon ständig neu verfilmen, wieso nicht SW Episode 1-3? Da würde ich mich sogar drüber freuen, auch wenn ich Episode 3 gut fand.

Da stimme ich dir zu SW 1-3 gehört neuverfilmt und zwar ohne das zutun von George Lucas.

Mond
2012-03-28, 10:59:46
Da stimme ich dir zu SW 1-3 gehört neuverfilmt und zwar ohne das zutun von George Lucas.

Und ohne Schnulze! ;)

Rakyr
2012-03-28, 12:10:33
Kate Beckinsale und Jessica Biel gehören beide zu meinen Top 5 Schauspielerinnen :D und Collin Farrel zu meinen Top 5 Schauspielern.

Der Film müsste schon ziemlich mies werden damit ich mir die Blu Ray nicht kaufe.

Lurelein
2012-03-28, 12:14:19
Ich habe Total Recall vor allem wegen Schwarzenegger genossen. Ein Remake ohne ihn wird sicher genauso dolle wie ein Terminator ohne ihn. :freak:

Also bei T3 bete ich immer noch das es ein schlechter Traum war und ich mir den Film nur eingebildet habe.

Da war der T4 mit Bale um Welten besser.

AHF
2012-03-28, 19:33:17
Den alten Teil kann man eigentlich gar nicht mehr überbieten. Der war perfekt so wie er war. Der neue wird höchstens ansehbar, aber keinesfalls überragend, weil er sich immer am Arniefilm messen muss.

doublehead
2012-03-28, 20:30:58
Den alten Teil kann man eigentlich gar nicht mehr überbieten. Der war perfekt so wie er war.
Mal abgesehen von ein paar veralteten Effekten.

Der Sandmann
2012-03-28, 20:56:24
Also der Trailer sieht sehr gut aus. Und die 3 Hauptdarsteller lassen sich auch gut lesen.

Nur einen Micheal Ironside alias Richter als Bösen zu ersetzen wird schwer :)

Langenscheiss
2012-03-29, 01:09:16
Mal abgesehen von ein paar veralteten Effekten.

Rein objektiv vielleicht, aber wenn ich mir nur einmal die Making-Ofs und Audiokommentare zu den älteren Filmen anschaue/anhöre, denke ich schon anders darüber. Die afaik in Deutschland nicht erhältliche (aber in Österreich) DVD special edition von Total Recall hat einen exzellenten Audio-Kommentar vom Kamera-Urgestein Jost Vacano, der vieles zum Thema Effekte und Filmtricks erläutert. Da sehe bzw. höre ich sofort, wo mehr Kreativität und Hingabe drinsteckt. Das Ergebnis sieht zwar dann altbacken aus, aber mein subjektives Auge will zumindest auch die Arbeit dahinter sehen, und diesbezüglich wird das Remake mMn deutlich hinter dem Original landen.
Der Trailer (das, was bis jetzt davon zu sehen ist) lässt den Klassiker mMn zum (nicht unbedingt schlechten) 0815 Film werden. Der einzige Lichtblick war für mich Colin Farrel, den ich eigentlich sehr gut finde. Aber falls die Produzenten wirklich das Ziel hatten, den Arnie-Film zu übertreffen, so war dies mMn schon von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
Ach ja, SW EP 1 bis 3 können sie ruhig neu machen. George Lucas ist eh zu sehr damit beschäftigt, seine Jünger mit schlechten 3D-Konvertierungen über den Tisch zu ziehen.

@Sandmann:
Arnies Oneliner kriegt auch keiner so hin. Jeder andere Schauspieler müsste nämlich dafür tatsächlich seinen Beruf ausführen. In diesem Sinne: "Consider that a divorce!" :)

Tony Gradius
2012-03-29, 06:41:24
Naja, man kann ja mal abwarten und gucken, was draus wird. Aber etwas kreativer könnte Hollywood schon sein. Und wenn die schon ständig neu verfilmen, wieso nicht SW Episode 1-3? Da würde ich mich sogar drüber freuen, auch wenn ich Episode 3 gut fand.

Guter Punkt. Ich wünschte Lucas hätte den hanebüchenen Scheiß völlig gelassen und statt dessen einfach die klassische Trilogie neu verfilmt. Die war nämlich sicher nicht wegen der schauspielerischen Leistung der Protagonisten so gut...
er hätte mir tonnenweise schlechtes, uninspiriertes Tech- und Raumschiffdesign und ´ne Blutkörperchenerklärung der Macht in seinen Prequels erspart. Wie markant und stimmig die alten Designs doch waren... wohl wert durch neueste Spezialeffekte aus den dramatischsten Blickwinkeln in Szene gesetzt zu werden.

Zurück zu Total Recall. Der Film ist auch für mich ein Klassiker. Aber nur durch nostalgische Verklärung. Abseits seiner damaligen State of the Art Technik und handwerklichen Geschliffenheit steckt nicht allzu viel dahinter. Dabei hat die Vorlage das Potential eines Blade Runner. DAS ist ein wahrer Klassiker. Ich sage, laßt sie es doch versuchen;)

Langenscheiss
2012-03-31, 17:13:54
Zurück zu Total Recall. Der Film ist auch für mich ein Klassiker. Aber nur durch nostalgische Verklärung. Abseits seiner damaligen State of the Art Technik und handwerklichen Geschliffenheit steckt nicht allzu viel dahinter. Dabei hat die Vorlage das Potential eines Blade Runner. DAS ist ein wahrer Klassiker. Ich sage, laßt sie es doch versuchen;)

Für einen Arnie-Film ist Total Recall recht intelligent gestrickt (was auch immer das heißen mag). Der Plot von Bladerunner ist auch nicht viel besser, eigentlich sogar im Gegenteil. Die eigentliche Handlung von Total Recall fand ich bis auf ein paar Lücken (das explodierende Taxi) sogar besser, und letztlich bleibt sogar eine ähnliche Frage im Raum stehen wie bei Bladerunner, also in gewisser Weise die Frage nach der Realität und wer und wo der Hauptcharakter nun wirklich ist. Was Bladerunner allerdings deutlich besser macht sind die künstlerischen Aspekte. Die Lichtstimmung von Bladerunner ist z.B. einfach klasse.
Insofern ja, Bladerunner ist der Klassiker, aber soooviel schlechter ist Total Recall als Film auch nicht. Er legt halt etwas mehr Wert auf eine actionreiche Handlung, aber das allein muss ja nicht unbedingt abwertend sein. Im Gegenteil, die Arnie-Action-Szenen sind mMn deutlich besser, als die CGI-Stürme, die man in aktuellen Bay-Filmen zu sehen bekommt.

Poekel
2012-03-31, 17:33:50
@Sandmann:
Arnies Oneliner kriegt auch keiner so hin. Jeder andere Schauspieler müsste nämlich dafür tatsächlich seinen Beruf ausführen. In diesem Sinne: "Consider that a divorce!" :)
http://www.youtube.com/watch?v=pDxn0Xfqkgw&feature=share :D

phoenix887
2012-03-31, 17:36:17
Für einen Arnie-Film ist Total Recall recht intelligent gestrickt (was auch immer das heißen mag). Der Plot von Bladerunner ist auch nicht viel besser, eigentlich sogar im Gegenteil. Die eigentliche Handlung von Total Recall fand ich bis auf ein paar Lücken (das explodierende Taxi) sogar besser, und letztlich bleibt sogar eine ähnliche Frage im Raum stehen wie bei Bladerunner, also in gewisser Weise die Frage nach der Realität und wer und wo der Hauptcharakter nun wirklich ist. Was Bladerunner allerdings deutlich besser macht sind die künstlerischen Aspekte. Die Lichtstimmung von Bladerunner ist z.B. einfach klasse.
Insofern ja, Bladerunner ist der Klassiker, aber soooviel schlechter ist Total Recall als Film auch nicht. Er legt halt etwas mehr Wert auf eine actionreiche Handlung, aber das allein muss ja nicht unbedingt abwertend sein. Im Gegenteil, die Arnie-Action-Szenen sind mMn deutlich besser, als die CGI-Stürme, die man in aktuellen Bay-Filmen zu sehen bekommt.

Muss ich dir recht geben, was dieses ganze CGI-Käse betrifft.....

Poekel
2012-03-31, 17:45:58
BTW, Cerberus in Total Recall? ;)
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120314164812/masseffect/images/thumb/3/35/ME3_Cerberus_Assault_Armor.png/270px-ME3_Cerberus_Assault_Armor.png
http://s16.postimage.org/6vdj37r8l/untitled.jpg

kuj0n
2012-03-31, 21:17:45
http://www.youtube.com/watch?v=pDxn0Xfqkgw&feature=share :D
Hach danke, ich lache hier gerade Tränen. Vorgestern Total Recall nochmal geschaut, die ganze Aufmachung ist natürlich von vorgestern, allerdings macht Arni schon vieles wett, sein Akzent allein. Und auch eine Sharon Stone... :love2: Der feuchte Traum meiner Jugend. :D Wenigstens haben sie mit Kate passenden Ersatz. Ich bin mal gespannt auf die Umsetzung, dem Film kann mMn ein facelift nicht schaden. Solange das Ergebnis stimmt.

meikon
2012-04-01, 23:30:30
Der ganze Trailer ist online:
http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/totalrecall/

Kate Beckinsale heizt Jess Biel ordentlich ein! Das wird was fürs Auge...

Langenscheiss
2012-04-02, 00:50:39
Hach danke, ich lache hier gerade Tränen. Vorgestern Total Recall nochmal geschaut, die ganze Aufmachung ist natürlich von vorgestern, allerdings macht Arni schon vieles wett, sein Akzent allein. Und auch eine Sharon Stone... :love2: Der feuchte Traum meiner Jugend. :D Wenigstens haben sie mit Kate passenden Ersatz. Ich bin mal gespannt auf die Umsetzung, dem Film kann mMn ein facelift nicht schaden. Solange das Ergebnis stimmt.

Ab 1:50 : "Sweetheart, we're married", bam bam, "Consider that a divorce!". Genial! Oder die Arm-Proll-Szene am Anfang von Predator. Bei dem Film tropft jedes Mal Testosteron aus dem DVD-Player :D
Aber der Trailer zum TR Remake nervt mich schon wieder. Schauwerte gibt es, aber leider nur durch die Schauspieler, wie befürchtet. Ansonsten muss ich wieder weinen. Total Recall : Transformers Edition :( . Bei den Studiobossen kennt wohl keiner das Sprichtwort: "Weniger ist mehr!" Bestes Beispiel: Die Szene, in der Hauser erkennt, dass er ein Agent ist und plötzlich sehr gut kämpfen kann. Zugegeben, Arnie hat das im Original nicht sonderlich gut geschauspielert (für Arnie war das sogar gut), aber im Original ist das mMn trotzdem besser UND überzeugender, weil im Remake diese Matrix-Rundflug-Kamera benutzt wird und die Leute im Bullettime (naja, so ähnlich jedenfalls) durch die Gegend fliegen. Im Original eine kleine, effektive und blutige Szene, hier bis zum Himmel aufgebauscht. EDIT: Und dieser ständige Lens-Flare! Hmmm, muss wohl einfach daran liegen, dass ich neue Actionfilme nicht mehr mag. Schade :(

WhiteVelvet
2012-04-02, 09:46:36
Und dieser ständige Lens-Flare! Hmmm, muss wohl einfach daran liegen, dass ich neue Actionfilme nicht mehr mag. Schade :(

Aus dem Grund freuen wir uns doch alle so auf Expendables 2 :)

Logan
2012-04-03, 12:24:56
Trailer macht entgegen meiner befürchtungen einen guten eindruck.

Watson007
2012-04-03, 12:26:35
ich fand das original schon überbewertet, insofern ist bei mir kaum Reiz da das Remake zu schauen...

Skinner
2012-04-03, 14:19:22
Remake klingt irgendwie unpassend. Hier wird doch die Kurzgeschichte neu Interpretiert.
Der Trailer gefällt mir sehr gut. Film wird geschaut.

doublehead
2012-04-03, 14:33:43
Remake klingt irgendwie unpassend. Hier wird doch die Kurzgeschichte neu Interpretiert.

Dann erkläre mir mal bitte, warum sie den Film "Total Recall" nennen. Die Kurzgeschichte heisst nämlich nicht so.

Langenscheiss
2012-04-03, 15:02:22
Dann erkläre mir mal bitte, warum sie den Film "Total Recall" nennen. Die Kurzgeschichte heisst nämlich nicht so.

Ich schätze, weil der Name nun mal viel bekannter ist. Geht um PR. Aber davon abgesehen denke ich, dass Remake schon passt. Außerdem kennt doch bis jetzt kein Außenstehender den gesamten Film. Ist für mich schwer, sowas anhand eines Trailers zu beurteilen.

Rakyr
2012-04-03, 15:03:48
Dann erkläre mir mal bitte, warum sie den Film "Total Recall" nennen. Die Kurzgeschichte heisst nämlich nicht so.

Um den Namen eines guten oder zumindest bekannten Films nutzen zu können, und für die Puplicity die durch die daraus angefachten Diskussionen entsteht, schätze ich mal.
Aber ob es ein Remake des Films oder eine Neuinterpretation der Kurzgeschichte (so wie auf der Website beschrieben) ist, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.

Fusion_Power
2012-04-03, 16:10:49
Kein Mars im Trailer? Huhu, Marsi, wo bist du? :confused:

BattleRoyale
2012-04-04, 18:28:27
hmm im trailer schaut der film besser aus als ich erwartet habe.......aber OHNE mars und mutanten?????? das geht doch nicht.

Lord Wotan
2012-04-04, 18:56:57
Ohne Arnold kann das nichts werden. Der Darsteller zieht ja gegen Arnold wie ein Milchbube aus.

Tony Gradius
2012-04-04, 20:37:41
Für einen Arnie-Film ist Total Recall recht intelligent gestrickt (was auch immer das heißen mag). Der Plot von Bladerunner ist auch nicht viel besser, eigentlich sogar im Gegenteil. Die eigentliche Handlung von Total Recall fand ich bis auf ein paar Lücken (das explodierende Taxi) sogar besser, und letztlich bleibt sogar eine ähnliche Frage im Raum stehen wie bei Bladerunner, also in gewisser Weise die Frage nach der Realität und wer und wo der Hauptcharakter nun wirklich ist. Was Bladerunner allerdings deutlich besser macht sind die künstlerischen Aspekte. Die Lichtstimmung von Bladerunner ist z.B. einfach klasse.
Insofern ja, Bladerunner ist der Klassiker, aber soooviel schlechter ist Total Recall als Film auch nicht. Er legt halt etwas mehr Wert auf eine actionreiche Handlung, aber das allein muss ja nicht unbedingt abwertend sein. Im Gegenteil, die Arnie-Action-Szenen sind mMn deutlich besser, als die CGI-Stürme, die man in aktuellen Bay-Filmen zu sehen bekommt.

Guter Punkt. Betrachten wir die Vorlagen, ist "Träumen Roboter von elektrischen Schafen" an sich qualitativ nicht so viel besser als die Vorlage zu Total Recall. Die Arnie Verfilmung ist für mich aber zuerst Blockbuster-Popcornkino mit den Mitteln, die Hollywood bei einem AAA-Budget damals zur Verfügung hatte. Blade Runner sehe ich für mich auch abseits von Jugenderinnerungen als Klassiker, weil er durch sein Design maßgeblich ein Genre geprägt, hat, welches man später als Cyberpunk bezeichnen sollte. Ich erinnere mich an ein Entwicklertagebuch eines C64 Programmierers namens Andrew Braybrook in der englischsprachigen Zzap64, der genau das gesagt hat und ich finde, er hatte recht. Blade Runner nahm den ganzen Shadowrun und ähnlichen Kram vorweg und Abschied von den alten Träumen aus Stahl, die in der SciFi zuvor standardmäßig dargestellt wurden.
Was aktuelle Actionfilme angeht, stört mich CGI nur, wenn schlecht gemacht oder erkennbar CGI. Sehr viel mehr stört mich diese innovative Ruckelkameraführung (wie zB im Star Trek Remake) . Die finde ich echt zum kotzen;D. Vielleicht werde ich auch nur langsam alt.;)

Langenscheiss
2012-04-04, 23:54:58
Guter Punkt. ...

Jo, und die künstlerischen Aspekte von BladeRunner haben gewisser Maßen dazu beigetragen. Ich mein, die Szenen mit den "tanzenden" Lichtern in diesem verfallenen Bürogebäude (was übrigens jeden Morgen wieder komplett aufgeräumt werden musste ;D) untermalt vom genialen Vangelis Score find ich einfach nur klasse! Aber einen Arnie-Film sollte man nicht immer geringschätzen nur weil Arnie dabei ist ;)

Was aktuelle Actionfilme angeht, stört mich CGI nur, wenn schlecht gemacht oder erkennbar CGI. Sehr viel mehr stört mich diese innovative Ruckelkameraführung (wie zB im Star Trek Remake) . Die finde ich echt zum kotzen;D. Vielleicht werde ich auch nur langsam alt.;)
Ruckelkamera und Lens-Flare! Für beides ist ST 11 ein Paradebeispiel. Naja, ich denke sowieso, dass Abrams nicht zu ST passt, aber das ist ein anderer Thread. Aber das mit dem "alt werden" kann ich irgendwo auch verstehen. Irgendwie kann ich mich mit den neuen Sachen nicht mehr sehr schnell anfreunden.

deekey777
2012-04-09, 11:10:44
Kein Mars im Trailer? Huhu, Marsi, wo bist du? :confused:
Liegt wohl daran, dass es kein Remake ist. Denn die Kurzgeschichte spielt auf der Erde.

Hoffentlich sehen wir paar Anspielungen auf Total Recall (1990).

doublehead
2012-04-09, 13:34:28
Liegt wohl daran, dass es kein Remake ist. Denn die Kurzgeschichte spielt auf der Erde.

Wie bereits erwähnt, hätten sie den Film dann aber fairerweise auch anders nennen müssen. Die Kurzgeschichte hiess nämlich auch nicht Total Recall. Das ist ne ganz miese Marketingmasche ihn doch so zu nennen, und sich hinterher rauszureden dass es gar kein Remake sei.

sun-man
2012-04-09, 18:33:10
Naja, alleine Arnies Physis läßt das Remake doch im Regen stehen. Wer nimmt Farrell denn ab Leute gegen Wände schmettern zu können? Das arme Hemd.

Fusion_Power
2012-04-10, 00:17:20
Wie bereits erwähnt, hätten sie den Film dann aber fairerweise auch anders nennen müssen. Die Kurzgeschichte hiess nämlich auch nicht Total Recall. Das ist ne ganz miese Marketingmasche ihn doch so zu nennen, und sich hinterher rauszureden dass es gar kein Remake sei.
Guter Punkt. Hollywood hat sich das wohl immer noch nicht abgewöhnt. Große Namen benutzen aber bloß nix vom "Original" übernehmen, da gibts genug Beispiele.
Eigentlich ne gute Idee, die Original Kurzgeschichte zu verfilmen aber dann bitte nicht "Total Recall" nennen sondern "We Can Remember It for You Wholesale" - das klingt doch auch gut. Zuschauer lassen sich halt nicht gern verarschen, das schadet am Ende nur den Filmemachern. Also hoffen wir mal, dass der Film zumindest ne gute Eigenständigkeit besitzt und wirklich keine schlechte "halbe" Kopie ist.

...wobei in der Originalen Kurzgeschichte aber schon der Mars vorkommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerungen_en_gros Die spielt nicht nur auf der Erde.

Langenscheiss
2012-04-10, 20:27:45
Naja, alleine Arnies Physis läßt das Remake doch im Regen stehen. Wer nimmt Farrell denn ab Leute gegen Wände schmettern zu können? Das arme Hemd.

Ich glaube kaum, dass es heutzutage nur einen Schauspieler gibt, der sowohl Arnies Physis hat, als auch den Anforderungen großer Studios gerecht werden könnte. :(

Watson007
2012-04-10, 20:29:21
Ich glaube kaum, dass es heutzutage nur einen Schauspieler gibt, der sowohl Arnies Physis hat, als auch den Anforderungen großer Studios gerecht werden könnte. :(

Ralf Möller

harhar nein war nur ein Scherz :D

Dadi
2012-04-10, 21:54:33
Bryan Cranston mit an Bord? Arnold Schwarzenegger kann einpacken! Der FIlm wird gut! BRYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN

Langenscheiss
2012-04-11, 02:11:12
Ralf Möller

harhar nein war nur ein Scherz :D

Irgendwie hatte ich in den tiefsten Tiefen meines Unterunterbewusstseins so ein Gefühl, dass irgendjemand diesen "Schauspieler" nennen musste. ;D

JackBauer
2012-04-11, 07:21:36
sieht ganz gut aus, auch die schönste frau hollywoods dabei

kate beckinsale

nur der hautdarsteller ist doch ne komplette fehlbesetzung in meinen augen, den typen konnte ich noch nie leiden, seine ausdruckslose fresse nervt nur noch, der ist höchstens für nebenrollen gut genug

Masterp
2012-05-31, 13:35:46
Trailer: http://video.golem.de/audio-video/7692/total-recall-kinotrailer.html
------------------------------------------------------------------------

Also ....ich bin ja mal völlig angepi**t von dieser Neuverfilmung.
Die gute Arni Verfilmung so zu verhunzen....

Fahrzeuge aus "5 Elemenent", Truppen von Klonkrieger....und dann noch diesen Schauspieler. Ich kann nicht mehr :D

x-force
2012-05-31, 13:44:03
wenn die scheiß effekte nicht durchgehend aus dem computer kommen würden, könnte das sogar ein film sein, den man einmal sehen kann.

natürlich kein vergleich zum echten hauser. warum überhaupt der name? so kann man sich doch mehr versauen, als unter einem anderen hut.

Xaver Koch
2012-06-01, 08:42:37
Der Trailer sieht handwerklich sehr gut aus, keine Frage. Aber leider wurde zu dreist bei Star Wars abgekupfert (die weißen Wachen sehen aus wie Stormtrooper und die fliegenden Autos samt Kameraperspektive erinnern einfach zu sehr an Episode 1-3).

Masterp
2012-06-01, 11:44:18
Ich hab mir gestern Arnis Original wieder reingezogen. Diese Neuverfilmung kommt da never ever ran.

Commander Keen
2012-06-01, 11:48:25
Ein Film aus der Kategorie "Remakes, die die Welt nicht braucht". Das Original ist auch heute noch ansehnlich genug, ich muß auch nicht tonnenweise CGI haben um einen Film gut zu finden.

Si|encer
2012-06-01, 16:18:56
Das scheitert ja alleine schon an dem genialen Score von Jerry Goldsmith im Orginal. :D

dysan
2012-06-08, 16:23:35
Ich hab mir gestern Arnis Original wieder reingezogen. Diese Neuverfilmung kommt da never ever ran.

Ich mir vorgestern und dann direkt Running Man ! Einfach genial und da kommt wirklich nichts dran!

Masterp
2012-06-08, 16:34:16
Ich mir vorgestern und dann direkt Running Man ! Einfach genial und da kommt wirklich nichts dran!

Hehe, Runningman :) Ich komme wieder! Nur auf Videokassette *gg

Dykstra
2012-06-08, 17:00:16
Ist wenigstens die Frau mit den drei Brüsten wieder dabei? :freak:

piefke
2012-06-08, 17:03:03
Gibt bestimmt nicht mal eine Titte zu sehen, damals war man noch freizügiger. :freak:

Fusion_Power
2012-06-09, 23:55:42
Sie sollten wenn, dann wenigstens die Symetrie wahren und Zwei paar Brüste zeigen. :rolleyes:

RattuS
2012-06-15, 00:05:02
http://i.qkme.me/3pps4t.jpg

Wo wir bei guten Schwarzenegger-Filmen sind: True Lies

Doomi
2012-06-15, 01:57:50
Ich mir vorgestern und dann direkt Running Man ! Einfach genial und da kommt wirklich nichts dran!

Runningman hab ich mir letztens auch wieder gegeben. Früher fand ich den wirklich toll. Mittlerweile in der Gesamtheit gesehen muss ich, trotz das ich mich fast als Arniefan bezeichne, sagen das es bessere Filme mit ihm gibt .. Running Man fehlt einfach die nötige Härte und die 4 oder 5 Gladiatoren bringen mich verwöhntem Banause heutzutage irgendwie nur noch zum gähnen.. da hatte Arnie schon gefährlichere Gegner, wenn man bedenkt wie leicht und naiv sich die meisten dieser Typen haben ausschalten lassen :) außerdem ist mir aufgefallen das man meist nicht mal Einschusslöcher bei getroffenen Leuten sieht ..

Total Recall dagegen ist heutzutage immer noch ein super Film mit einer genialen Story ..

werde aber der Neuauflage eine Chance geben, denke mal unterhaltsam wird der allemal ..

Fusion_Power
2012-06-15, 02:04:00
Dafür, dass Running Man die "nötige Härte" fehlt, ist er aber immer noch ganz ordentlich geschnitten und indiziert hier in Deutschland. :D
Der könnte eigentlich auch langsam mal runter vom Index, man kann den Film ja beinahe schon als Mediensatire durchgehen lassen, inclussive FSK 16.

doublehead
2012-06-15, 02:15:53
Dafür, dass Running Man die "nötige Härte" fehlt, ist er aber immer noch ganz ordentlich geschnitten und indiziert hier in Deutschland. :D
Der könnte eigentlich auch langsam mal runter vom Index, man kann den Film ja beinahe schon als Mediensatire durchgehen lassen, inclussive FSK 16.
Wenn Du Medienkritik willst, dann schau Dir lieber Das Millionenspiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel) an. Selbe Thematik, aber nicht halb so stumpfsinnig.

Doomi
2012-06-15, 02:45:53
Dafür, dass Running Man die "nötige Härte" fehlt, ist er aber immer noch ganz ordentlich geschnitten und indiziert hier in Deutschland. :D
Der könnte eigentlich auch langsam mal runter vom Index, man kann den Film ja beinahe schon als Mediensatire durchgehen lassen, inclussive FSK 16.

ja ich verstehs auch nicht, ich hab die ungeschnittene Version gesehen und emfinde die FSK 18 als völlig deplatziert .. die FSK 18 Einordnung sowie die Indizierung des Filmes ist doch nur noch ein Relikt aus alten Tagen .. wirklich brutal und gemein ist der Film im Gesamten gesehen nicht wirklich im Gegensatz zu modernen Schnetzeleien und eher wie du sagst ne Satiere :)

Fusion_Power
2012-06-15, 19:13:26
Wenn Du Medienkritik willst, dann schau Dir lieber Das Millionenspiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel) an. Selbe Thematik, aber nicht halb so stumpfsinnig.
Kenn ich natürlich. Ist ein guter Film aber nicht wirklich witzig, im Gegensatz zu Running Man, obwohl Didi Hallervorden im "Millionenspiel" mitspielt. :D

Crazy_Borg
2012-06-15, 19:38:04
Kenn ich natürlich. Ist ein guter Film aber nicht wirklich witzig, im Gegensatz zu Running Man, obwohl Didi Hallervorden im "Millionenspiel" mitspielt. :D
Man stelle sich Dieter Hallervorden als Bösewicht in einem Schwarzenegger Film vor. Höhöhö! ;D ;D ;D

Ich finde Running Man ist schon ein recht guter Film, gemssen an der grütze die heute rauskommt. Kein CGI, da waren alle Stunts und Explosionen noch handgemacht. Das Millionenspiel ist natürlich unschlagbar auch von der Präsentation her "mit dem Dieter! dem Thomas! Dem Heck!!!", aber running man ist immerhin noch besser als das französische Remake "Le prix du danger" (http://fr.wikipedia.org/wiki/Le_Prix_du_danger_%28film%29) vom Millionenspiel. Das war eher lahm.

Weitere gute Schwarzenegger Filme: Eraser. :cool:

--EDIT--
Lese gerade, Richard Dawson ist ja vor ein paar Tagen verstorben.
Er war ja ähnlich wie Heck im Millionenspiel auch Fernsehmoderator (Family Feud). Der zog als Killian echt eine herrliche Show ab.

Mr.Magic
2012-06-15, 19:46:42
das französische Remake "Le prix du danger" (http://fr.wikipedia.org/wiki/Le_Prix_du_danger_%28film%29) vom Millionenspiel.

Genau. Das ist ein Remake vom Millionenspiel.

The Prize of Peril
(http://en.wikipedia.org/wiki/The_Prize_of_Peril)

[/Sarcasm] Um Missverständnissen vorzubeugen.

Doomi
2012-06-15, 23:26:46
Weitere gute Schwarzenegger Filme: Eraser. :cool:



naja.. Eraser hab ich damals im Kino gesehn und war ganz verrückt auf den Film. Hat mich dann im Nachhinein enttäuscht. Ich emfand den Film als etwas flach ..

find die einzigen wirklichen Hammer SchwarzeneggerFilme sind:

True Lies
T1
T2
Total Recall
Predator 1

alles andere wie Red Heat oder Last Action Hero sind noch ganz gut

einige Filme wie zB City Hai find ich dann schon sehr schwach ..

aber das ist ja eh alles off topic :)

Langenscheiss
2012-06-18, 16:22:41
Gibt bestimmt nicht mal eine Titte zu sehen, damals war man noch freizügiger. :freak:

Das hat nichts mit damals und heute zu tun, falls das nicht ironisch gemeint war. Schon mal andere Filme von Verhoeven gesehen? ;)

@Doomi:
Und nebenbei ist T2 auch heute noch mit anderen Filmen zusammen !die Action-Referenz! Das können nur wenige "Schauspieler" von sich behaupten, und noch weniger Bodybuilder. Insofern ist das doch schon mal n anständige Liste (der ich im Wesenlichen zustimme). Aber wir wollen nicht "Hercules in New York" vergessen, eine Trash-Perle!

Doomi
2012-06-19, 00:35:08
jap T2 .. ich emfinde diesen Film auch selbst immer noch als einen der grandiosesten Actionfilme die in jeglicher Kategorie auch heute noch ganz oben mitspielt
finde das ist ein Film den nicht nur Jedermann einmal gesehen haben sollte..
hab mittlerweile von vielen Weibchen gehört das sie diesen Film ebend NICHT kennen ! ( das muss man sich mal vorstellen )

Hercules in New York.. hmm.. den wollt ich eigentlich schon immer mal sehn.. ist neben seinem ersten Bodybuilderfilm auch so der einzige den ich noch nicht gesehn habe. Liegt wohl auch mit daran das den niemand im Bekannten und Freundeskreis hat. Mal schauen wo ich den her bekomme ..

Crazy_Borg
2012-06-19, 11:52:04
...
Hercules in New York.. hmm.. den wollt ich eigentlich schon immer mal sehn.. ist neben seinem ersten Bodybuilderfilm auch so der einzige den ich noch nicht gesehn habe. Liegt wohl auch mit daran das den niemand im Bekannten und Freundeskreis hat. Mal schauen wo ich den her bekomme ..
Tu es dir nicht an.
Der Film ist dilettantisch. Kein Budget, schlechte Kamera, schlechte Mimen und im deutschen auch noch eine schlechte Synchro. Lief vor einem jahr mal nachts in der ARD. Meines Erachtens muss man ihn nicht gesehen haben und sollte es auch nicht.


Genau. Das ist ein Remake vom Millionenspiel.

The Prize of Peril
(http://en.wikipedia.org/wiki/The_Prize_of_Peril)

[/Sarcasm] Um Missverständnissen vorzubeugen.

Deinen Sarkasmus finde ich etwas unangebracht. :(
Aber schön dass dein verlinkter Wikipedia Artikel das ähnlich sieht wie ich:
In turn the French film version of Das Millionenspiel, Le prix du danger, was based on the short story
Bei der riesen Rechtekiste hinter den Kulissen weiss eh unübersichtlich wer jetzt von wem was geklaut hat. Millionenspiel und Prix du danger basieren nunmal auf Sheckley's Geschichte, und das Millionspiel ist der erste Film, jede weitere Verfilmung des Stoffs ist dann in meinen Augen nur noch ein Remake. Running Man basiert aber dann auf Stephen King's Story, ist dann also für mich kein Remake.

doublehead
2012-06-19, 14:00:07
Tu es dir nicht an.
Der Film ist dilettantisch. Kein Budget, schlechte Kamera, schlechte Mimen und im deutschen auch noch eine schlechte Synchro. Lief vor einem jahr mal nachts in der ARD. Meines Erachtens muss man ihn nicht gesehen haben und sollte es auch nicht.

Den Film MUSS man im Original gesehen haben. Er ist deshalb Kult, weil Arnies englische Aussprache damals noch viel mieser war als zu der Zeit in der schon etabliert war. In der deutschen Synchro geht dieser Witz komplett verloren.

BlackZed
2012-06-19, 14:40:42
Bei der riesen Rechtekiste hinter den Kulissen weiss eh unübersichtlich wer jetzt von wem was geklaut hat. Millionenspiel und Prix du danger basieren nunmal auf Sheckley's Geschichte, und das Millionspiel ist der erste Film, jede weitere Verfilmung des Stoffs ist dann in meinen Augen nur noch ein Remake. Running Man basiert aber dann auf Stephen King's Story, ist dann also für mich kein Remake.

Wobei aber die Geschichte von King mehr mit Sheckleys Kurzroman gemein hat als der Film mit Arnie. Meiner Meinung nach hat King (unter Pseudonym Bachman) seine Geschichte bei Sheckley "geklaut" ;)

Running Man selbst ist für mich nochnichtmal die Verfilmung des Buches von King, da zu sehr vom Inhalt abgewichen wird. Da ist nur der Titel des Buches bzw. der Gameshow übernommen worden. Im Buch wird die Hauptperson freiwillig von Killern gejagt (s. Millionenspiel), es gibt keine Gladiatoren und die Hauptperson ist auch kein in Ungnade gefallener Polizist :freak:

Langenscheiss
2012-06-19, 23:36:46
Hercules in New York.. hmm.. den wollt ich eigentlich schon immer mal sehn.. ist neben seinem ersten Bodybuilderfilm auch so der einzige den ich noch nicht gesehn habe. Liegt wohl auch mit daran das den niemand im Bekannten und Freundeskreis hat. Mal schauen wo ich den her bekomme ..

Ich muss hier auch Crazy_Borg widersprechen. Hol dir einfach die DVD bei Amazon, dort gibt es den Arnie O-Ton, damit wird der Film richtig trashig!
Aber ja, der Film ist SCHLECHT, er könnte sogar das Wort "schlecht" definieren, aber wenn du was für Arnie(-Kult) übrig hast, ist der Film trotzdem ein Muss!
Übrigens: Im Film wird Arnold noch als "Arnold Strong" genannt! ;)

Doomi
2012-06-20, 12:51:57
Ich muss hier auch Crazy_Borg widersprechen. Hol dir einfach die DVD bei Amazon, dort gibt es den Arnie O-Ton, damit wird der Film richtig trashig!
Aber ja, der Film ist SCHLECHT, er könnte sogar das Wort "schlecht" definieren, aber wenn du was für Arnie(-Kult) übrig hast, ist der Film trotzdem ein Muss!
Übrigens: Im Film wird Arnold noch als "Arnold Strong" genannt! ;)

ok, werd ich machen.. na bin ja mal gespannt :) und ja, ich schau mir auch durchaus mal Trash vom Arnie an.. :)

Logan
2012-06-20, 13:50:26
Ich muss hier auch Crazy_Borg widersprechen. Hol dir einfach die DVD bei Amazon, dort gibt es den Arnie O-Ton, damit wird der Film richtig trashig!
Aber ja, der Film ist SCHLECHT, er könnte sogar das Wort "schlecht" definieren, aber wenn du was für Arnie(-Kult) übrig hast, ist der Film trotzdem ein Muss!
Übrigens: Im Film wird Arnold noch als "Arnold Strong" genannt! ;)

Viel geiler war ja sein auftritt in "die strassen von san francisco"

http://www.youtube.com/watch?v=MSCBwczZ2gY

:ugly: ;D

Doomi
2012-06-20, 17:11:16
Viel geiler war ja sein auftritt in "die strassen von san francisco"

http://www.youtube.com/watch?v=MSCBwczZ2gY

:ugly: ;D

rofl.. ja der Auftritt hat was :)

Silentbob
2012-06-20, 20:14:24
WTF zu Tode geschüttelt :ulol:

registrierter Gast
2012-06-29, 00:47:10
Trailer 2: http://www.youtube.com/watch?v=MLAvdQF7Ypo

Erinnert hier und da an andere Filme, scheint aber dennoch Spaß zu machen. Looking forward to it.

EdRu$h
2012-06-29, 02:41:42
JA !!! Die Drei Titten sind zurück :D

Übrigens is der Trailer viel besser als Nummer 1

Rakyr
2012-06-29, 09:59:31
Trailer 2: http://www.youtube.com/watch?v=MLAvdQF7Ypo

Totally awesome! Vor allem die Szene in der Kate Beckinsale von diesem Lift oder so springt, aus dem Blickfeld verschwindet während die Kamera eine Kopfüberfahrt macht und sie dann durch das Lüftungsgitter fliegt :D

Und Hal aus Malcolm in the Middle ist ja auch dabei :)

Aber dieser tiefe brummton (bei 0:42) der immer in allen möglichen SF-Filmen auftaucht bevors kracht geht mir langsam auf die Nerven.

jorge42
2012-06-29, 10:46:12
wie geil, der Film wird auf jeden Fall geschaut, bei Spider Man bin ich mir noch nicht so sicher.

Lustig Bryan Cranston auch hier zu sehen, der hat ja immer wieder kleine Gastrollen in Blockbustern. Ich mochte ihn ja schon in Malcom in the Middle als Vater, aber seit Breaking Bad ist er einer meiner Lieblings-Schauspieler.

Winter[Raven]
2012-06-29, 13:09:57
Na dankeschön... warum muss alles x-mal verdaut werden... besser wird es davon nicht unbedingt.

Logan
2012-06-29, 13:49:36
Jessica Biel und Kate Beckinsale kämpfen --> FULL OF WIN !!

btw: :usex:

Kira
2012-06-29, 16:44:57
meinst du den Inception Horn? ^^ alles was gut ist/war wird nun mal geklaut... ist halt so.

Sieht nach gutem Popcorn aus. Ob Kino oder auf Blu entscheiden die ersten Wertungen. Eher Blu.

PHuV
2012-06-29, 18:47:09
Trailer 2: http://www.youtube.com/watch?v=MLAvdQF7Ypo

Erinnert hier und da an andere Filme, scheint aber dennoch Spaß zu machen. Looking forward to it.

Sieht doch besser aus, als gedacht, macht wirklich Lust auf einen Kinobesuch.

greeny
2012-07-20, 21:25:21
allein wegen der frau mit 3 brüsten wird sich das jeder reinziehen ^^
http://www.stern.de/lifestyle/leute/leute-von-heute-die-marsmutantin-kehrt-zurueck-603334.html
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/lifestyle/2012/KW29/totalrecall1_maxsize_735_490.jpg
Werd' ihn aber trotzdem nicht gucken :tongue:

Masterp
2012-07-20, 21:36:47
Man ist das schlecht.

greeny
2012-07-21, 13:18:29
Man ist das schlecht.
Wie fast alle Neuverfilmungen ;(

olum2k
2012-07-31, 15:24:20
hab den trailer letztens im kino gesehen.
bin auch nicht begeistert, da das original einfach kult ist, aber anschauen werde ich ihn mir wohl trotzdem, wenn er auf bluray erscheint.

meikon
2012-07-31, 20:28:22
17 min längerer DC für Blu-ray Release angekündigt. Kann man sich den Kinobesuch direkt sparen!

http://www.areadvd.de/news/2012/07/31/total-recall-remake-mit-17-minuten-mehr-laufzeit-auf-blu-ray-disc/

Kira
2012-07-31, 22:27:15
17 min längerer DC für Blu-ray Release angekündigt. Kann man sich den Kinobesuch direkt sparen!

http://www.areadvd.de/news/2012/07/31/total-recall-remake-mit-17-minuten-mehr-laufzeit-auf-blu-ray-disc/

vor allem ist der Film nur 109min kurz, wieso nicht einfach dazu packen?

Neosix
2012-07-31, 22:39:52
Doppelt abzocken natürlich. Vielen Dank für den Hinweis spare mir auch das Geld für.

Rakyr
2012-08-01, 09:18:44
In dem Fall überleg ich mir den Kinobesuch auch nochmal.

Grey
2012-08-11, 13:51:57
lol


Words cannot describe how good the new Total Recall movie is. Except for the words "not" and "very".

Shaft
2012-08-11, 15:15:57
Fail, dann warte ich doch lieber auf die BR.

gnomi
2012-08-11, 21:10:24
Ich würde ihn gerne gucken, aber bei uns läuft er noch nicht.
Dafür habe ich mir neulich die neu aufgelegte UK Blu-Ray vom Original zugelegt. :)

Langenscheiss
2012-08-12, 02:26:40
Wow, bei IMDB und in mehreren Reviews wird der Film ziemlich vernichtet. Geschieht ihm recht, eine CGI-Achterbahn sollte es nicht mit dem Arnie-Kultklassiker von 1990 aufnehmen. Ne, da wird auch die BluRay bei mir nix reißen können. Alles in allem 200Mio in den Sand aka. die Gewöhnlichkeit von Michael Bay Produktionen gesetzt. Und diese schöne Doppelrealität, die in Verhoevens Original bis zum Abspann durchgezogen und nicht aufgelöst wird, gibts wohl gar nicht im Remake.

radi
2012-08-12, 09:37:56
Trailer gesehen ... -> wird nicht geschaut.

Langenscheiss
2012-08-12, 13:58:40
Wir können ja ein Namebattle starten:

Total Refail

;)

John Williams
2012-08-12, 16:25:33
Ihr könnt auch einfach den Thread meiden. Den Film sowieso. ;)

PHuV
2012-08-12, 20:22:05
Gibt's hier dann auch wieder - Ich habe ein Schloß-Übersetzung? :freak:

Siehe Szene, wo Schwarzenegger im alten Betonmischwerk aufgespürt wird, bevor er sich die Sonde aus der Nase zieht, und einer der Typen sagt: "I have a lock."

Masterp
2012-08-13, 18:38:15
Wow, bei IMDB und in mehreren Reviews wird der Film ziemlich vernichtet. Geschieht ihm recht, eine CGI-Achterbahn sollte es nicht mit dem Arnie-Kultklassiker von 1990 aufnehmen. Ne, da wird auch die BluRay bei mir nix reißen können. Alles in allem 200Mio in den Sand aka. die Gewöhnlichkeit von Michael Bay Produktionen gesetzt. Und diese schöne Doppelrealität, die in Verhoevens Original bis zum Abspann durchgezogen und nicht aufgelöst wird, gibts wohl gar nicht im Remake.

Das Verfahren machen wir dann bei den anderen Film "DREDD" gleich weiter :D

Wir können ja ein Namebattle starten:

Total Refail

;)


oder: Total Kagge :D

Silentbob
2012-08-14, 11:32:21
Filmstarts vergibt 3.5/5, die Kritik hört sich besser an als erwartet

http://www.filmstarts.de/kritiken/144148/kritik.html

Si|encer
2012-08-14, 12:10:32
Kein Michael Ironside, kein Ronny Cox.....das sind schon zwei starke Charaktere die dem neuen Film fehlen werden. Der Score von Goldsmith wird auch nicht zu toppen sein, und Verhoevens Brutalität wird dem neuen auch abgehen.

Das der Film als sehr Düster sein soll, könnte ein Pluspunkt sein.

Langenscheiss
2012-08-14, 14:48:10
Der Score von Goldsmith wird auch nicht zu toppen sein,

Nein, wird er nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=5qSQdsBbpWQ

Hach, dieser Goldsmith. Schade, dass er tot ist.

EDIT: Wobei, sooo schlecht ist der neue Soundtrack jetzt nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=hjCOfXQN9C4&feature=related

Naja, trotzdem würd ich den neuen Film wie folgt kommentieren:
http://www.youtube.com/watch?v=ryjJ16y5LTY#t=4m08s

Watson007
2012-08-14, 14:51:32
del, hatte ich ja schon gepostet

Watson007
2012-08-14, 14:52:44
17 min längerer DC für Blu-ray Release angekündigt. Kann man sich den Kinobesuch direkt sparen!

http://www.areadvd.de/news/2012/07/31/total-recall-remake-mit-17-minuten-mehr-laufzeit-auf-blu-ray-disc/

wird der dann vollständig synchronisiert sein? Zusatz-Szenen bei DCs bleiben häufig auf englisch, lediglich mit deutschen Untertiteln.

AHF
2012-08-17, 18:24:44
LOL, der Film ist ab 12.

doublehead
2012-08-18, 00:16:57
LOL, der Film ist ab 12.

Ob wir trotzdem Nippel zu sehen bekommen?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4019

Schlammsau
2012-08-22, 22:45:22
Komm gerade aus dem Kino, bin ein wenig enttäuscht. Der Film plätschert irgendwie so vor sich hin, ohne großartige Tief- bzw. Höhepunkte. Hmmm, mehr als 6 von 10 dreibusigen Frauen bekommt der Streifen nicht von mir, dafür ist er einfach zu gewöhnlich. Kein Vergleich zum original!

Ach ja, man sieht die 3 Melonen ohne irgendwas drüber. ;)

Masterp
2012-08-23, 08:54:02
Das Geld hätte man sich ja auch sparen können wenn man den Thread hier gelesen hätte. Für so eine schlechte Kopie auch noch Geld auszugeben, ist schon fahrlässig.

Schlammsau
2012-08-23, 09:00:51
Das Geld hätte man sich ja auch sparen können wenn man den Thread hier gelesen hätte. Für so eine schlechte Kopie auch noch Geld auszugeben, ist schon fahrlässig.
Keiner in dem Kino hat nur einen Cent für den Film ausgegeben. =)

Masterp
2012-08-23, 11:26:45
Keiner in dem Kino hat nur einen Cent für den Film ausgegeben. =)

Ok dann hätte ich ihn mir auch angesehen * g

John Williams
2012-08-23, 13:40:02
Keiner in dem Kino hat nur einen Cent für den Film ausgegeben. =)

Geiles Kino!

Schlammsau
2012-08-23, 14:06:45
Geiles Kino!
Man(n) muss nur die richtige Frau an seiner Seite haben. :tongue:

John Williams
2012-08-23, 16:59:46
Man(n) muss nur die richtige Frau an seiner Seite haben. :tongue:

Und dann hast nicht nur du, sondern das gesamte Kino, freien Eintritt?
Es hiess ja, keiner dort im Kino hat einen Cent bezahlt.

Lord Wotan
2012-08-23, 17:09:33
Keiner in dem Kino hat nur einen Cent für den Film ausgegeben. =)
Wie das?

Schlammsau
2012-08-23, 18:11:11
Der Arbeitgeber meiner besseren Hälfte hat regelmässig Vorpremieren in ausgewählten Kinos im Angebot. Man muss sich Firmenintern darauf bewerben, weil die Karten begrenzt sind. :)

Lord Wotan
2012-08-23, 18:13:58
Der Arbeitgeber meiner besseren Hälfte hat regelmässig Vorpremieren in ausgewählten Kinos im Angebot. Man muss sich Firmenintern darauf bewerben, weil die Karten begrenzt sind. :)
Du wohnst nicht in Berlin, oder?:D

Schlammsau
2012-08-23, 18:17:00
Du wohnst nicht in Berlin, oder?:D
Nöö, nicht wirklich.

Raff
2012-08-23, 18:32:38
Aber unwirklich. Wir wollten uns doch eh irgendwann mal auf ein Bier treffen. :D

MfG,
Raff

PHuV
2012-08-23, 18:51:07
Du wohnst nicht in Berlin, oder?:D

Ach komm, wenn Du so notleidend bist und es nötig hast, kann ich Dich gerne einladen. ;) SonyCenter Cinemaxx...? Wie wärs? :naughty:

Langenscheiss
2012-08-23, 20:15:26
Für lau hätte ich mir den Film auch angetan. Man will ja schließlich sehen, worüber man lästert. Aber ehrlich, wenn sich User und Kritiker einig über die mangelnde Qualität des Films sind, was nicht so häufig vorkommt, dann ist es schon fahrlässig, dafür Geld auszugeben.

Schlammsau
2012-08-23, 20:28:42
Aber unwirklich. Wir wollten uns doch eh irgendwann mal auf ein Bier treffen. :D

MfG,
Raff

Stimmt :smile: .... Wiesn is ja bald wieder .... wie schaut´s aus??? :naughty:

Morale
2012-08-23, 22:08:45
Stimmt :smile: .... Wiesn is ja bald wieder .... wie schaut´s aus??? :naughty:
Ach die oide Tourifalle :D
Dachhauer Volksfest war doch gerade erst! :D

Schlammsau
2012-08-23, 23:12:21
Ach die oide Tourifalle :D
Dachhauer Volksfest war doch gerade erst! :D
Geh trotzdem noch gern hin. :ubeer:

grizu
2012-08-23, 23:15:55
Gerade geschaut und muss dazu sagen:

Bin etwas enttäuscht ,da der Film überhaupt nichts mit der Mars Story vom Original Film zu tun hatte, das mystische fehlt für mich also komplett ... ansonsten ..Hirn aus und die Effekte geniessen .Meiner Meinung nach wäre er als eigenständiger Film besser gewesen

Langenscheiss
2012-08-24, 04:20:56
Gerade geschaut und muss dazu sagen:

Bin etwas enttäuscht ,da der Film überhaupt nichts mit der Mars Story vom Original Film zu tun hatte, das mystische fehlt für mich also komplett ... ansonsten ..Hirn aus und die Effekte geniessen .Meiner Meinung nach wäre er als eigenständiger Film besser gewesen

Wobei der K. Dick Roman ja auch nicht auf dem Mars spielt. Dabei hat das Remake aber nicht den Anspruch, dem Roman gerechter zu werden, als der Verhoeven Film.

Lord Wotan
2012-08-25, 16:22:01
Also der Film ist Kacke.

ich gebe 2/10

Das original ist um Welten besser.

Dieser Boygroup Typ kann halt Arnold nicht das Wasser reichen.

Und Teilweise dachte ich ich sitze in neo Blade Runner.

Wie gesagt die neu Verfilmung ist Schrott.

CSI
2012-08-26, 10:25:45
Das einzig sehenswerte ist Jessica Biel, weil man ihr die Rolle abnimmt (ich zumindest). Bei Kate fehlt der Latexanzug, um das ganze auch dort sehenswerter zu machen.

Ansonsten aber grottiger Film, wer das original kennt, sollte dabei bleiben und sich einen gemütlichen DVD Abend machen

registrierter Gast
2012-08-26, 10:50:55
Ich habe die erste Verfilmung nur noch dunkel in Erinnerung und kann deshalb nicht voreingenommen an die Sache rangehen.

Für mich bot der Film kurzweilige Unterhaltung. Ich war von dem Setting beeindruckt, welches, bis auf den "Fall", so ist, wie man es sich für eine einhundert Jahre in der Zukunft liegende Gesellschaft vorstellen kann. Die Action war solide, Beckinsale teils mit viel Beinfreiheit.

Rakyr
2012-08-29, 19:57:04
Ich würde dem Film spontan eine 8/10 geben, ungefähr so gut wie der Arnie-Streifen.
Offiziell basiert der neue zwar auch nur auf der Kurzgeschichte, aber er hält sich nicht auffallend mehr daran als der alte Film. Eigentlich ist es eher 1/3 alter Film, 1/3 Kurzgeschichte und 1/3 neu.
Optisch und akkustisch macht er einiges her, es gibt kaum Humor und die Stimmung ist viel düsterer (was ich gut finde).
Die erste Stunde über hat der Film ein sehr schnelles Tempo, aber verliert zum Ende hin an Substanz.
Subjektiv werden aber weniger Sachen erklärt als im alten Film. Die meisten Arnie Anhänger werden das natürlich schlecht bewerten, aber man kann es auch als Film zum mitdenken ansehen.
Emotional haben mich beide Versionen nicht wirklich mitgenommen
Bei der Arnie Version hingegen haben mich immer sein Akzent und dieses altmodische Flair den ganzen Film über gestört. Und wie kann ein Schauspieler wie Shwarzenegger eigentlich gleichzeitig so dämlich aber doch intelligent wirken?

Ein paar mir nicht nachvollziehbare Dinge gibts aber:
- warum explodiert der große Lift ("The Fall") am ende?
- warum will Beckinsale Farrell am Ende noch umbringen, obwohl ihr Auftraggeber tot ist und sie weiß dass es sich quasi um den besten Agenten überhaupt handelt.

Detail am Rande:
Großbritannien greift Australien schon wieder an!

EdRu$h
2012-08-29, 21:13:32
Ein paar mir nicht nachvollziehbare Dinge gibts aber:
- warum explodiert der große Lift ("The Fall") am ende?
- warum will Beckinsale Farrell am Ende noch umbringen, obwohl ihr Auftraggeber tot ist und sie weiß dass es sich quasi um den besten Agenten überhaupt handelt.

Detail am Rande:
Großbritannien greift Australien schon wieder an!


Neil wei er den ganzen Innebereich des Fahrstuhls mit Zeitbomben bestückt hatt kurz nachdem er an Board ging, hatt man doch sehr gut gesehn wie er jede Einzelne anbringt :freak:


Von mir gibts übrigens eine 8/10 , Solider Actionstreifen.

Johnny Rico
2012-08-29, 21:27:38
7 von mir.
für action fans bestimmt 7,5 oder 8.

hat irgendwie nix mehr mit dem alten teil zu tun und eigntlich ist das "neue" auch wirklich gut umgesetzt.
ich fands insgesamt nicht ganz so tiefgründig wie ich es mir gewünscht hätte. er setzt sich halt die brille auf und dann is alles klar.

wer action möchte, der bekommt hier für sein geld einiges.
es geht ja nuuuur ab, nuuuuur action, action action, die ganze zeit hetzjagt in einer coolen VR welt.
keine ahnung wann ich das das letzte mal hatte, dass ein film SOOOO endlos durchpowert.
audio ist auch gut(und sowas von mir tztz)

blub blub blub. :ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::uhippie:

achja, wieso ist das bild im kino so unscharf, schrott ej! das die sowas 2012 net gebacken bekommen...
und der ferell fand ich eigentlich immer kacke, aber nun ganz ok. seine jammer mitleitds hundeblick manier geparrt mit (ja das wort wieder...) ACTION war auch gut.

Langenscheiss
2012-08-30, 03:17:28
7 von mir.
für action fans bestimmt 7,5 oder 8.

hat irgendwie nix mehr mit dem alten teil zu tun und eigntlich ist das "neue" auch wirklich gut umgesetzt.
ich fands insgesamt nicht ganz so tiefgründig wie ich es mir gewünscht hätte. er setzt sich halt die brille auf und dann is alles klar.

wer action möchte, der bekommt hier für sein geld einiges.
es geht ja nuuuur ab, nuuuuur action, action action, die ganze zeit hetzjagt in einer coolen VR welt.
keine ahnung wann ich das das letzte mal hatte, dass ein film SOOOO endlos durchpowert.
audio ist auch gut(und sowas von mir tztz)

blub blub blub. :ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::uhippie:

achja, wieso ist das bild im kino so unscharf, schrott ej! das die sowas 2012 net gebacken bekommen...
und der ferell fand ich eigentlich immer kacke, aber nun ganz ok. seine jammer mitleitds hundeblick manier geparrt mit (ja das wort wieder...) ACTION war auch gut.

Man...dein Posting ist genauso wie der Film nix für Epileptiker ;)

Rakyr
2012-08-30, 11:04:42
Neil wei er den ganzen Innebereich des Fahrstuhls mit Zeitbomben bestückt hatt kurz nachdem er an Board ging, hatt man doch sehr gut gesehn wie er jede Einzelne anbringt :freak:

Ich denk mir aber, er hat nur eine Tasche voller kleiner Bomben gehabt und jagt damit so ein großes Teil in die Luft? Aber nagut, wahrscheinlich hatte der Lift einen eigenen sensiblen Antrieb oder sowas...

Twodee
2012-08-30, 11:53:19
Das einzig sehenswerte ist Jessica Biel, weil man ihr die Rolle abnimmt (ich zumindest). Bei Kate fehlt der Latexanzug, um das ganze auch dort sehenswerter zu machen.

Ansonsten aber grottiger Film, wer das original kennt, sollte dabei bleiben und sich einen gemütlichen DVD Abend machen
Full Ack!

kein Vergleich zum Arnie-Film.
max. 2 von 10, mehr nicht.

RLZ
2012-08-31, 00:42:14
Meine Güte.
Der Film ist echt eine Glanzleistung, die zeigt, was man alles versauen kann.
Die Charaktere bleiben so flach wie Bibelpapier und auch der Storyaufbau muss zurückstecken, um genug Platz für die Aktionsequenzen zu lassen.
Dazu von ALLEN beteiligten Schauspielern die absolut schlechteste Leistung, die ich je von ihnen gesehen hab.

Sie haben es echt geschafft trotz der guten Vorlage die Story weit unter das Niveau jedes Transformer Teils zu drücken.

Wegen der sehenswerten CG 2/10.

Schlammsau
2012-08-31, 07:45:58
Jetzt übertreib mal nicht, sooo schlecht war er auch nicht. Allein dass der noch dümmer als Transformers sein soll ... hallo??? Die Schauspieler haben eine solide Arbeit geleistet, im Rahmen ihres möglichen natürlich. Das ein Farrell, eine Biel und eine Beckinsale keine Charakterdarsteller sind, sollte einem schon vorher klar sein. Ich fand Arnie zB im Original auch nicht sonderlich anspruchsvoll. :freak:

Nach langen überlegen, bleib ich bei meinen 6/10 Punkten. Eben weil solide Actionkost aber nichts bahnbrechendes bzw wegweisendes. Herr Gott, bin ich verwöhnt von der Batman-Trilogie ....

Rakyr
2012-08-31, 09:00:37
Schauspielerisch war der erste Total Recall wirklich keine glanzleistung. Ich habs Gefühl hier sind sehr viel verklärte Erinnerungen am Werk + da kommt irgendein Remake daher und bildet sich ein das geliebte Original schlagen zu können? Das muss gebasht werden!

Ja, wenn man sich hier so umschaut bekommt jedes Remake automatisch schlechte Bewertungen.

Anders gesagt: Ich denke wenn man ihn soviel schlechter findet wie den ersten Total Recall Film, dann muss man ihn schlecht finden wollen.

RLZ
2012-08-31, 10:28:33
Schauspielerisch war der erste Total Recall wirklich keine glanzleistung. Ich habs Gefühl hier sind sehr viel verklärte Erinnerungen am Werk + da kommt irgendein Remake daher und bildet sich ein das geliebte Original schlagen zu können?
Ich hab den originalen Total Recall das erste Mal vor 2 Monaten gesehen. :freak:
Es ist Trash mit guter Story (imo 5-6/10) und ich hatte die Hoffnung, dass das "Remake" viel ausbügelt. Stattdessen macht es bis auf die Aktionsequenzen wirklich alles schlechter. Der alte Film hatte davon gelebt, dass man bis zum Ende nicht weiß, ob er sich in der Realität befindet. Im neuen ist das zu keinem Zeitpunkt eine Frage. Über Charakteraufbau etc. im Vergleich zum alten Film lasse ich mich aber nicht wieder aus. ;)

Rakyr
2012-08-31, 15:07:59
Ich hab den originalen Total Recall das erste Mal vor 2 Monaten gesehen. :freak:
Es ist Trash mit guter Story (imo 5-6/10) und ich hatte die Hoffnung, dass das "Remake" viel ausbügelt. Stattdessen macht es bis auf die Aktionsequenzen wirklich alles schlechter. Der alte Film hatte davon gelebt, dass man bis zum Ende nicht weiß, ob er sich in der Realität befindet. Im neuen ist das zu keinem Zeitpunkt eine Frage. Über Charakteraufbau etc. im Vergleich zum alten Film lasse ich mich aber nicht wieder aus. ;)

Was genau meinst du mit "Realität"? Im alten wie im neuen Film gab es die Szene wo der Doktor (alt) oder der Freund (neu) ihm erzählen will dass das alles nur Einbildung ist, und Quaid ihn dann aber erschießt, weil er anhand der Schweißtropfen des Doktors (alt) bzw der Tränen von Biel's character erkennt dass es die Realität ist. Aber falls du dich darauf beziehst dass Quaid oder eigentlich Hauser sich selbst zum Rebell gemacht, sich selbst reingelegt hat usw, dann geb ich dir recht. Das kam im alten Film besser rüber, und dadurch ist er in sich schlüssiger.
Das Quaid/Hauser am Ende aber nochmal in einem Stuhl aufwacht hat mich kurzzeitig aber stark verwirrt.

PHuV
2012-08-31, 15:20:52
In der alten ist es bis zum Schluß auch unklar, ob es nun real oder fiktiv ist. Wer mal aufmerksam schaut, sieht bei Recall vor dem Eingriff alle Bilder, die dann bei Arnie auch als Gegenstände oder Personen auftauchen.

meikon
2012-09-10, 18:28:10
Lt. Amazon ist der Extended Cut wohl sogar 22 min. länger! Hoffentlich bringen die den auch synchronisiert. Na ja, geplante VÖ ist erst 02/2013 :ucoffee:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81EZrPV25ML._AA1403_.jpg
http://www.areadvd.de/news/2012/09/10/total-recall-remake-als-extended-cut-mit-22-minuten-mehr-laufzeit-auf-blu-ray-disc/

mdf/markus
2012-09-10, 18:34:36
letztes wochenende habe ich mir auch das Total Recall remake reingezogen.
njo... ich würde sagen, wenn es das doch recht gute original nicht geben würde, wäre es ganz akzeptables popcorn-kino.
aber so muss es sich leider dem vergleich mit dem klassiker stellen & da habe ich persönlich den schwarzenegger-streifen sympathischer in erinnerung. imo bleiben im remake sämtliche charaktere recht flach, was sicherlich auch mit dem tempo des films zu tun hat.
auch die vielen schnellen schnitte sind momentan vielleicht in - ich kann denen aber nicht viel ab.
vielleicht liegt es daran, dass ich in der gleichen woche Prometheus genießen durfte, aber imo hätte man sich das remake hier auch sparen dürfen.

Fusion_Power
2012-09-11, 01:16:03
In der alten ist es bis zum Schluß auch unklar, ob es nun real oder fiktiv ist. Wer mal aufmerksam schaut, sieht bei Recall vor dem Eingriff alle Bilder, die dann bei Arnie auch als Gegenstände oder Personen auftauchen.
Yupp, der Arnie Streifen wurde so gedreht dass vor dem Eingriff keinerlei Hinweise auf die Geschehnisse da waren, alles ging wirklich erst mit dem Eingriff los und das Ende könnte man so deuten dass es vielleicht doch nur alles Erinnerungen waren. Fand ich immer gut, den Film mal auf diese Weise zu betrachten.
Den neuen Film hab ich allerdings noch nicht gesehen. Ne Langfassung würde ich mir aber durchaus mal reinziehen.

soLofox
2012-09-11, 09:02:02
ich gehe aus protest nicht rein, weil die idioten in hollywood ständig die alten sachen neu auflegen. das ist doch affig. in amazing spider-man war ich auch nicht, auch wenn der ganz gut sein soll.

habe mir am wochenende das original von total recall angeschaut. war auf jeden fall nicht schlecht für damalige verhältnisse :)

ich würde mir den film nur wegen kate beckinsale anschauen, die einfach ultra hot ist.

Langenscheiss
2012-09-11, 14:42:32
Yupp, der Arnie Streifen wurde so gedreht dass vor dem Eingriff keinerlei Hinweise auf die Geschehnisse da waren, alles ging wirklich erst mit dem Eingriff los und das Ende könnte man so deuten dass es vielleicht doch nur alles Erinnerungen waren. Fand ich immer gut, den Film mal auf diese Weise zu betrachten.
Den neuen Film hab ich allerdings noch nicht gesehen. Ne Langfassung würde ich mir aber durchaus mal reinziehen.

Soweit ich das hier und anderswo mitbekommen habe, fehlt diese Doppelrealität ja im neuen Film. Da sieht man schon, wo wir heute angekommen sind, wenn die Handlung eines !Arnold-Schwarzenegger! Films intelligenter ist.

WhiteVelvet
2012-09-13, 14:04:55
Hab ihn gestern auch gesehen... gebe ihm 5/10...

Er bietet solide Action und ist rasant geschnitten... aber sowas ist man langsam gewohnt. Er hebt sich nicht ab, er geht unter in diesem Einheitswahn aus Vielzuviel-CGI, möglichst viel Action und asiatischem-Blade-Runner-Style, was gerade alle irgendwie versuchen.

Mir fielen sehr viele Szenen auf, die irgendwie gar keinen Sinn gemacht haben. Auch die 3-busige Dame macht in dem Setting gar keinen Sinn. Über die Realisierbarkeit eines Tunnels nach Australien brauchen wir gar nicht erst diskutieren... oder die Szene in der sich Quaid nicht sicher ist, ob es nicht doch ein Traum ist: Hier überzeugt ihn die Träne von Melina. Damals war es die Schweißperle von dem Doktor. Macht keinen Sinn: Die Träne hätte sich sein Geist schon dazugesponnen, vielleicht weil er es wollte, damit er sie nicht töten muss. Aber die Schweißperle hätte sich sein Geist niemals ausdenken können, wieso auch... DAS war ein sinnvoller Beweis!

Der Arnie-Film ist vielschichtiger, mystischer und schauspielerisch irgendwie detailierter. Ich denke da an die Szene als Sharon Stone erst Arnie fast umbringt und dann zur Ruhe kommt... "das weiß ich nicht, ich arbeite hier nur"... dort glaube ich ihr kurz wirklich, dass ihr das alles egal ist. Der Film nimmt sich hier eine kleine Verschnaufpause, während der neue Film hier erst gar keine Ruhe und vermeintliche Entschärfung der Situation aufkommen lässt. Es geht direkt weiter... auch so humorvolle Ideen wie das Robotertaxi von damals. Was habe ich gelacht über diese Figur... jetzt ist alles so bitter ernst...

Toll fand ich aber die Szene, die die Einreise auf dem Mars von damals kopiert hat: Hier wurde direkt eine ältere Frau in auffälligem Kostüm gezeigt, in der damals Arnie steckte. Ich dachte wirklich, da steckt jetzt auch Colin Farrell drin. Aber denkste! ;)

Toll war auch Bryan Cranston, nur leider ist seine deutsche Synchronstimme zu hoch... ich kenne sie gar nicht und bin seine freche, rauchige englische Stimme gewöhnt...

Ich bleibe lieber beim älteren vielschichtigeren Film, der mit seinem Humor und seinem Charme bei mir eher Glücksgefühle auslöst ;)

John Williams
2012-12-22, 02:36:09
War mir zu belanglos, konnte mich zu keiner Zeit mitreissen.
Fand aber das Original schon nicht so toll.

5/10

MarcWessels
2013-04-18, 02:56:44
Du musst den Extended Cut sehen. Der ist besser.

Schlammsau
2013-04-18, 20:50:05
Du musst den Extended Cut sehen. Der ist besser.
Die ist genauso "schlecht" wie die normale Version.

Der Film hat kein Flair .... wirkt irgendwie wie dahingeklatscht. Hat mir auch irgendwie nicht gefallen.

UlcerousVomitus
2013-04-23, 18:32:34
reihe mich hier ein, das original ist zwar purer trash aber zumindest nicht so gähnig wie das remake

GBWolf
2013-05-10, 19:08:19
5/10 und lol

Der alte ist wesentlich besser. Aber so grottig wie zb conan remake wars dann auch nicht